Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A5 PP Fliegwiese
200 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebnisberichte

*****j63 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Erlebnisberichte
Hallo liebe Miramar-Freunde,
In diesem Bereich wollen wir schöne Erlebnisse aus euren Besuchen sammeln. Sie sollen Lust für künftige Besuche machen.
**********likte Paar
275 Beiträge
Berichte der letzten vier langen Saunanächte, dort anwesender Joy'ler
Swinger und open minder People - ebenso wie streng katholische lupenreine "sprich mich nicht an nur Saunierer":
Temperatur in sämtlichen Pools zu kühl, so, dass jeglicher Anflug von erotischem Gedankengut im Keim erstickt wird. Ab ca. 23:30 Uhr offensichtlich die Wärmepumpen generell abgestellt, so dass nicht nur die Pool-Temperaturen, sondern auch die Temperaturen in den Räumlichkeiten so ungemütlich, waren, dass man es nur noch mit sofortigem Blitz-abtrocknen und Einhüllen in den Bademantel ausgehalten hat.
Normalzustand in einer Therme: Menschen liegen nackt und entspannt textilfrei auf ihren Handtüchern/auf ihren Liegen in wohlig temperierter Wärme. Dies beobachtet man seit Monaten überhaupt nicht mehr in Weinheim.
Dieser Kommentar bildet nicht unsere Einzelmeinung ab, sondern die Stimmung von sehr vielen "uns reicht es jetzt, wir waren zum letzten Mal hier-"Gästen, die uns dies reflektiert
haben. Eine absolute Zumutung, dass man für viel Geld pro Stunde einen entspannten Abend sucht und Frustration findet. Nicht gesprochen haben wir dann von 90 Minuten bei Regen auf dem Parkplatz Schlange stehen, weil aufgrund vieler defekter Spinde nicht alle Gäste planmäßig die Anlage betreten können. (Einlass erst peu a peu, wenn Spinde frei geworden sind).
Besucherzahlen an den langen Saunanächten massiv rückläufig, reizvolle, besondere Situationen nicht mehr zu beobachten und auch für Paare nicht mehr schön. (Während dies früher bei körperwarmen entspannungsüblichen Thermalbad Temperaturen dazu gehörte)
Fluchtartig verlassen die Gäste nach kurzen Aufenthaltszeiten, die Becken um sich in den Saunen oder Aufgüssen
noch mal muskulär zurück auf Normaltemperatur zu bringen.

Natürlich wurden diese Reklamationen auch wiederholt beim Personal sowie im Internet platziert, die Ausreden, die darauf hin kommen sind vielfältig. Werden jetzt hier nicht aufgezählt, würde hier den Rahmen sprengen.
Fazit / Fakt ist: Die Geschäftsführung schießt sich mit dieser falsch verstandenen Energiesparpolitik gerade selbst ins Abseits. Es geht nicht nur um die vielen fernbleibenden Gäste, sondern auch um den lange nachwirkenden Reputationsschaden.

Die steigende Quote / Zahl an Gästen mit Migrationshintergrund, die mit deutscher Sauna- und Badehauskultur/Badehausregeln nicht vertraut sind, und diese Kultur auch provokativ nicht beachten wollen, trägt auch nicht zur Verbesserung bei. Auch dies ist nicht unsere einzelne Meinung, kein Einzelfall- sondern eine generelle Beobachtung der letzten Zeit.
Wir werden uns in Zukunft umorientieren. Um die Situation zu eskalieren schließen wir uns dem überwiegenden Teil der früher-mal-zufriedenen Gäste an und stimmen ebenfalls mit den Füßen ab.
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Danke für den ausführlichen Bericht ...
****yk Mann
37 Beiträge
Wir gehen schon seit einiger Zeit nicht mehr zur langen Saunanacht (obwohl das vorher immer ein Highlight war). Aber die letzten male war es so voll das es keinen Spass mehr gemacht hat. Wenn man 15 min. vor dem aufguss schon keine Platz mehr findet ist es doof.
Was auch nicht schön ist das es vermehrt wie oben schon geschrieben es zuviele Besucher (mit oder ohne Migrationshintergrund) gibt die sich leider nicht an die Saunaregeln halten. Mit Badeklamotten unterm Handtuch geht überhaupt nicht.
Trotzdem sind wir am Samstag mal wieder im Miramar.

LG
*****RLP Mann
203 Beiträge
Wir waren bei der vorletzten langen Saunanacht und wir können uns nur anschliessen - viel zu voll, es hat wirklich keinen Spaß mehr gemacht. Wir haben keinen einzigen Aufguss mitmachen können, da wir keine Lust darauf hatten, uns schon 20 Minuten vor Beginn anzustellen oder gar in die Sauna zu hocken.
Das mit der viel zu geringen Temperatur war bei uns auch so, insbesondere im Aussenbecken.
*******6557 Mann
1.528 Beiträge
Es gibt Saunen, in denen das Personal die Leute erst 5 Minuten vor Beginn des Aufguss in die Saunakabine lässt. Das garantiert natürlich auch nicht dass man dann noch einen Platz bekommt, aber zumindest dass man nicht schon gefühlt gar ist, wenn der eigentliche Aufguss beginnt. Das sollte man an sich überall so handhaben.
****_T Mann
75 Beiträge
Seit wir eine eigene Sauna haben gehen wir nur noch selten ins Miramar aber wenn dann gehen wir immer Montag gleich ganz früh und bleiben fast den ganzen Tag. Das lohnt sich unserer Meinung nach immer. Es war weder kalt noch überlaufen, 2 Tagestickets über Groupon für knapp 45€ für alle Bereiche machen das ganze zu nem top Preileistungsverhältnis.
*****n_1 Mann
577 Beiträge
Ich war auch in der letzten Saunanacht gewesen. War schon sehr gut besucht, aber damit kann ich leben. Pünktlich nach der Durchsage mit Bekanntgabe des FKK in allen Bereichen habe ich meinen Bademantel abgelegt und bin in Richtung Therme gelaufen. Prompt wurde ich von einem Mitarbeiter angesprochen dass noch viele Kinder anwesend sind und ich mir wenigstens das Handtuch umbinden soll. Wohlgemerkt nach der Durchsage. Das hat mich doch sehr geschockt. Warum kann sich der Mitarbeiter nicht wie sonst auch um die FKK Pflicht kümmern? Jeder hat die Möglichkeit rechtzeitig zu gehen. Ich finde so ein Verhalten eine Schande.
****669 Mann
87 Beiträge
Danke für den ausführlichen Bericht des Threaderstellers und auch für die folgenden Beobachtungen.
In Kombination mit gestiegenen Eintrittspreisen kann ich die genannten Temperaturdefizite auch nicht akzeptieren und habe Alternativen gefunden.
Es gibt übrigens schon wieder die ersten Thermen, die ihre Temperaturen schon wieder hochfahren.

Personen (egal welcher Herkunft) in Badebekleidung in einer Sauna geht natürlich nicht. Haben wir leider auch schon und nicht nur im Miramar erlebt. Solche Leute werden aber von uns immer angesprochen, sie möchten die Badebekleidung ablegen oder die Sauna verlassen. Unterstützen andere Gäste dann auch. Aber es stimmt leider: Waren vermutlich immer Gäste eines anderen Kulturkreises.
*****Bud Mann
175 Beiträge
Ich war nach der Pandemie am Mittwoch das erste mal wieder im Miramar und überrascht wie voll es an einem Werktag mittags dort war. Ich denke durch die permanente Erweiterung des Saunabereichs und den spektakulär großen Saunen hat man gerade in der eingentlichen Saunazeit Winter durch massive Unruhe zu Lasten des Erholungswertes gesorgt. Dazu kamen die stetig steigenden Eintrittspreise die eine Erwartungshaltung mit bringen und der Umstand, dass viele kleinere Saunen ihr Angebot drastisch reduziert haben. Persönlich werde ich weiterhin das Miramar besuchen, aber dann eher in der warmen Jahreszeit, wenn der Außenbereich zur Verfügung steht. Ansonsten warte ich auf die Fertigstellung des neuen Salinarium in DÜW, meiner ehemaligen Stammsauna. Was waren daß noch für Zeiten alls der Rolls Royce von Werner Metzen vor der Tür des Mirmar parkte, der Chaffeur und Sekretär mit C Netz Telefon in der Sauna Geschäfte tätigte und der Sekt in Strömen geflossen ist *g* Kann sich daran auch noch jemand erinnern? LG Tom
*****n_1 Mann
577 Beiträge
Lang, lang ist's her.
*****_KA Mann
18 Beiträge
Hallo zusammen,
War schon länger nicht im Miramar, würde gern mal am nächsten FKK-Dienstag mal wieder reinschauen. Wie sind da die Erfahrungen? Ist es da sehr voll? Wie ist das Publikum, Paare, Frauen, Männer, Altersklasse? Wie prickelnd gehts da zu, welche Becken/Saunen sind am besten geeignet um Kontakte zu knüpfen, zuschauen und mitmachen?
Vielleicht sieht man sich ja...
**********likte Paar
275 Beiträge
Zitat von *****Bud:
Was waren daß noch für Zeiten alls der Rolls Royce von Werner Metzen vor der Tür des Mirmar parkte, der Chaffeur und Sekretär mit C Netz Telefon in der Sauna Geschäfte tätigte und der Sekt in Strömen geflossen ist *g* Kann sich daran auch noch jemand erinnern? LG Tom
Ja. 👍🏼 Exakt. Kennen wir. Wir haben neulich unser 35 Jahre altes C-Netz-Auto-Telefon (diese portable Kofferlösung) bei eBay versteigert, um zuvor zu testen, ob es noch funktionsfähig war, hatten wir es kurz in den Zigarettenanzünder unseres Audi 200 gesteckt, natürlich zuvor die Außenantenne mit dem Magnetfuß aufs Dach gestellt und einfach mal die Wahlwiederholungstaste gedrückt. Spontan meldete sich der Sekretär von Werner Metzen, der gerade wieder mal im Miramar saß und dort vom C-Netz aus sektsaufenderweise Geschäfte tätigte.
*****Bud Mann
175 Beiträge
@**********likte Finde ich echt toll, ihr seid auch schon in dem Alter in dem man mehr in der Vergangenheit lebt, dann bin ich ja mal auf eure Storys und Erbnisse im MIRAMAR gespannt 👍😊LG Tom
****yk Mann
37 Beiträge
Wir waren letzten Samstag wieder im Miramar.
Es war schön wie immer
bis auf den Schwachkopf (leider mit Migrationshintergrund) der im Umkleiderbereich der Spinde eine Schägerei angefangen hat.
Da es in dem Bereich sowieso wenig Platz hat braucht man nicht zu erwähnen das Personen (Wir auch und ein Paar in unserem Alter) mittendrin waren.
Das Verhalten des Schwachkopfes war unmöglich, zum Glück gingen 2 andere junge Männer (auch mit Migrationhintergrund) dazwischen und haben die Schlägerei aufgelöst.
*****j63 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Die aufregendsten Momente in Saunabereich hatte ich immer im Whirlpool. Wenn es anfängt zu blubbern und es treffen sich zufällig die Füße, wird es spannend. Zieht der Nachbar, oder die Nachbarin den Fuß nicht zurück und lässt die Berührungen zu, werden sich auch die Hände treffen und auf Wanderschaft an dem anderen Körper gehen. Über der Wasserlinie wird keine Mine verzogen, unter der Wasserlinie ist man in heller Aufruhr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.