Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A5 PP Fliegwiese
200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuerungen im miramar

*****oto Mann
2.020 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuerungen im miramar
Die Mehrfachkarten werden durch die "miramar Card" abgelöst.
Diese Wertkarte ist übertragbar!
Ab 200 € Aufladung gibt es 5% oben drauf, ab 391 € bekommt man 10% extra, ab 791 € sogar 15%.

Der Haken:
Die Karte gilt nicht für Gastronomie, Badeshop und die Hamam-Anwendungen der Brüder Kahraman.

Die kompletten Infos:
https://miramar-bad.de/miramar-card/
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Doofe Frage... muss dann für die Gastronomi extra aufgeladen werden?
*******el79 Frau
82 Beiträge
Das heißt man kauft sich dann an der Kasse immer eine neue Karte? Oder kommt man mit der Karte rein?... ach ich gugg mal *lach*
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Irgendwie ist das Miramar seltsam in Sachen Digitalisierung *g*

Bitte beachten Sie dabei, dass die miramar Card nicht für folgende Angebote gilt:
• Gastronomie
• KAULBERG Badeshop
• Hamam-Anwendungen der Brüder Kahraman

Eine Barauszahlung des Guthabens ist ausgeschlossen.


Warum wird das nicht durchgängig gemacht. Mit den Armbändern kann man ja auch bezahlen!?
Und warum kann man das Guthaben nicht wieder auszahlen...

Und warum so krumme Beträge? Irgendwie total Banane.
******Red Frau
2.411 Beiträge
Ein absoluter Fehlschuss

Der Rabatt ist ein Witz, in Gastro und Kahraman nicht nutzbar, es gibt keinen nennenswerten Mehrwert

Für ab 200€ gibts 5% Rabatt

Für ab 791€ 15%. Da gans mut den Mehrfachkarten, vir allem dem Weihnachtsangebit 14 für 10 deutluch mehr Vorteile

Das Guthaben auf der Karte kann auch nicht wieder ausgezahlt werden.

Ich finde es nicht wirklich sinnvoll was sue sich da ausgedacht haben
******Red Frau
2.411 Beiträge
Zitat von *******el79:
Das heißt man kauft sich dann an der Kasse immer eine neue Karte? Oder kommt man mit der Karte rein?... ach ich gugg mal *lach*

Das ist nzr ne Prepaidkarte

Du musst trotzdem an der Kasse ein Ticket lösen um das Schlüsselband zu bekommen
Schlaue Idee:
Erst das Geld und dann iiiirgendwann die Leistung..
Zinsloses Darlehen nennt man sowas.
Die 15% ab 200€ sind eher ein Witz.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *********ErM73:
Schlaue Idee:
Erst das Geld und dann iiiirgendwann die Leistung..
Zinsloses Darlehen nennt man sowas.
Die 15% ab 200€ sind eher ein Witz.

Du hast Dich vertippt... 15% gibt es erst ab 800 €
Noch schlimmer!
*********paar Paar
1.553 Beiträge
Diese vom miramar auch noch als Vorteil verkauften Schwachsinn ist eine Zumutung.
Man sollte zuerst eruieren was die Kunden möchten und diese nicht für dumm verkaufen.
Sie werden sich damit keine Freunde machen und sollten es lieber so Händeln wie es war ….einen Block Karten kaufen, zu besseren Konditionen
********alle Mann
260 Beiträge
die brauchen jetzt alle Geld, und du gehst voll ins Risiko, wenn wieder alles zu macht...
Es ist vielleicht Sinnvoll das miramar mit einem solchen Privatkredit zu unterstützen, weil denen geht gerade das Geld aus ... ich glaube nicht das das miramar noch einen Lockdown überstehen kann.
*********paar Paar
1.553 Beiträge
@*********graf dann sollte man das auch kommunizieren und nicht die Menschen für dumm verkaufen.
@*********paar miramar hat das so kommuniziert wie man das so macht. Im Moment ist die miramar card noch nicht verpflichtet und ich sehe das auch noch nicht kommen ... es ist eine einfache Prepaid Card wie sie in Schwimmbäder, Kinos, etc. nicht unüblich sind.

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Es gibt keine Mehrfachkarten mehr weil die Kartenleser durch die Armbänder abgelöst worden sind.
Nun kann man sich fragen warum die Armbänder sein mussten.

Und ich finde das auch nicht gut umgesetzt.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Die Armbänder sind ja prinzipiell gut.

Ich verstehe nur nicht, warum das System nur halbherzig eingeführt wurde und warum es keine Automaten für Selfservice gibt.

Dadurch ließen sich auch kosten sparen.
*********ei45 Paar
230 Beiträge
Das ist wie von anderen schon gesagt einfach verarschen der Leute ,erst massenhaft diese karten vertreiben dann machen sie zu ein neuer betreiber erkennt die karten nicht mehr an und das geld ist futsch aber so kann man sich auch sanieren
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Zitat von *********ei45:
Das ist wie von anderen schon gesagt einfach verarschen der Leute ,erst massenhaft diese karten vertreiben dann machen sie zu ein neuer betreiber erkennt die karten nicht mehr an und das geld ist futsch aber so kann man sich auch sanieren

Glaub ich jetzt erstmal nicht.
*****fun Paar
465 Beiträge
Zitat von *********ei45:
Das ist wie von anderen schon gesagt einfach verarschen der Leute ,erst massenhaft diese karten vertreiben dann machen sie zu ein neuer betreiber erkennt die karten nicht mehr an und das geld ist futsch aber so kann man sich auch sanieren

d.h. die Gutscheine von Weihnachten 2019 werden nicht mehr akzeptiert?
*********paar Paar
1.553 Beiträge
@*****fun doch….ich hatte von 2018 . Diese müssen rein rechtlich gesehen auch noch bis Ende des Jahres eingelöst werden
Soweit ich weiß sind die Gutscheine 5Jahre gültig.

Jetzt kann man als mehrfachkarten Besitzer auch nicht mehr den Vorteil nutzen sich nicht anstellen zu müssen.... Ebenso zahlt man den regulären Eintrittspreis, nicht den Vorteil 14 für 10!

Macht das ganze recht uninteressant
******Red Frau
2.411 Beiträge
Zitat von *********graf:
Es ist vielleicht Sinnvoll das miramar mit einem solchen Privatkredit zu unterstützen, weil denen geht gerade das Geld aus ... ich glaube nicht das das miramar noch einen Lockdown überstehen kann.

Glaub mir, der Betreiber hat noch ein paar Tausen€ Rücklagen 😉
******Red Frau
2.411 Beiträge
Zitat von *****266:
Soweit ich weiß sind die Gutscheine 5Jahre gültig.

Gesetzlich gilt, 3 Jahre ab Jahresende also ein in 2018 gekaufter Gutschein ist bis Ende 2021 gültig.

Durch den langen Lockdown ist ds sicher sogar ne Verlängerung möglich

Auch die Mehrfachkarten werden weiter, nach wie vor angenommen und eben jeweils umgetauscht. Aber diesen tollen Vorteil von MINDESTENS 10% (11 für 10 ohne Weihnachtsangebot) wird es künftig nicht mehr geben....
******_HD Mann
67 Beiträge
Die bekommen den Hals nicht voll - da sollte man erst mal was in den Zustand der ganzen Anlage investieren - und in die Verantwortung des Personals in Bezug auf die Sicherheit der Anlagen, die alles andere als gut sind ...
********alle Mann
260 Beiträge
Zitat von ******_HD:
Die bekommen den Hals nicht voll - da sollte man erst mal was in den Zustand der ganzen Anlage investieren - und in die Verantwortung des Personals in Bezug auf die Sicherheit der Anlagen, die alles andere als gut sind ...

Das verstehe ich nicht wirklich... zur momentanen Lage zu schreiben, das jemand den Hals nicht voll genug bekommt, halte ich für dermaßen deplatziert... du machst dir glaube ich keine Gedanken, was es für Kosten aufbaut , auch ihr Gäste...
Desweiteren ist das Miramar eines der wenigen Bäder die ständig investieren... ich kenne viele Bäder in Deutschland, da ist das Miramar sehr vorbildlich...
****x43 Mann
419 Beiträge
Ich war gestern dort, war zwar Recht entspannt von den Besucherzahlen her, aber ich würde das Armband nicht aufladen da die Rückgabeautomaten im Eingangsbereich kaputt sind, wurde uns aber beim Eintritt freundlicherweise mitgeteilt,
Also Leute zahlt die Gastro in bar sonst gibt es lange Schlangen beim Heimgehen *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.