Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wahrheit oder Pflicht
432 Mitglieder
zum Thema
Hängebrüste in Sauna241
Wie findet ihr Hängebrüste in der? Gerade als junge Frau hat man oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bikinioberteil Pflicht?

*********Gent Paar
711 Beiträge
Themenersteller 
Nach ausgiebiger Recherche ist festzustellen, dass die Bäder das wirklich sehr unterschiedlich sehen.
In Schweden gibt es sogar eine gegen die Sexualisierung des weiblichen Busens *zwinker* und die erste Stadt die im Zuge der Gleichberechtigung Frauen auch erlaubt sich überall "oben Ohne" zu bewegen.
In den 70er Jahren war das anscheinend Gang und Gebe. Erst in den 90er hatten sich die Ansichten geändert.....

Teilweise wird in Wiesbadener Bädern "oben Ohne" toleriert:
Toleriert wird das Oben-ohne-Sonnen dagegen in den Bädern der Mattiaqua, die unter anderem das Schwimmbad Maaraue betreiben. „Wenn eine Dame beschließt, sich freibusig zu zeigen, tolerieren wir das. Heutzutage findet das im Vergleich zu den 80er und 90er Jahren ja eh kaum noch statt“, so Eric Alberti, stellvertretender Betriebsleiter der Mattiaqua.

Auch in der Hausordnung von Mattiaqua findet man nichts über ein Oben-ohne-Verbot; es wird lediglich vorgeschrieben, dass sich alle Gäste angemessen verhalten sollen. Belästigungen anderer Badnutzer oder des Personals durch anzügliche Gesten, Äußerungen und körperliche Annäherung sind untersagt.

Das Mombacher Schwimmbad war für eine Stellungnahme zum Thema bislang nicht zu erreichen.
Quelle: https://merkurist.de/mainz/s … mbaedern-ist-das-erlaubt_E51

Es scheint also auch die Regel zu sein, dass sich die Bäder hierzu ungern äußern. Auf Grund der unsicheren Rechtslage oder um nicht zu polarisieren und Diskriminierungsdiskussionen auszulösen *g*

Seien wir mal gespannt ob wir vom Miramar hierzu noch eine offizielle Antwort bekommen oder einfach die Probe aufs Exemple machen müssen *rotfl*

Gute Nacht
Danke für dein schönes Beispiel. Eine Variante von vielen anderen. Leider nicht das zutreffende. Der Tatbestand gehört in diesen Paragrafen. Wer vorsätzlich dagegen verstößt begeht eine Ordnungswidrigkeit. Deswegen steht in der Haus-bade-saunaordng unteranderem Erregung öffentlichen Ärgernisses und Sonstiger Vergehen. (Ich habe es in meinem Rechtskundebuch nachgelesen)

Ich persönlich habe mit Nacktheit kein Problem. Man darf aber nicht von sich auf andere schließen. Es gibt so viele verschiedene Kulturen und Religionen die hier in Deutschland vereint sind. Deswegen sollte man gegenseitig aufeinander Rücksicht nehmen. Einige stört es wenn im FKK-Bereich Textilien getragen werden. Warum sollte es andersherum nicht genauso Menschen geben die Freizügigkeit im Textilien-Bereich stört? Schamgefühl und Unbehagen bei ihnen auslöst?
Da es einen FKK Bereich gibt, gilt für mein Verständnis, dass in den anderen Bereichen Badekleidung getragen wird. Inkl Oberteil.
Einfach ein Handtuch umlegen und gut isses, wäre doch ne feine Alternative.
****am Mann
3.150 Beiträge
... neeee. *janein*

Das würde ihr dann ja "aus Versehen" runter rutschen! *aetsch*
*********rain Mann
108 Beiträge
Also in Island herrscht absolute Gleichberechtigung. Bedeutet die minimale Bekleidung ist eine Hose, für beide Geschlechter. Ob jemand mehr tragen möchte, ist ihm selbst überlassen.
So gehört das meiner Meinung nach überall!
****669 Mann
87 Beiträge
Zitat von ****37:
Wir würden die Option "oben ohne" sehr begrüßen.
Warum sollten Mütter damit ein Problem haben?
Wir haben selbst 2 Kinder und sind damit sehr offen.
Also, warum sollten Frauen nicht auch wie die Männer nur mit einer Hose begleiten ins Schwimmbad gehen?
Liebe Grüße und mal wirklich darüber nach.

Sehr richtig und lobenswert. Sehe ich auch so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.