Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
813 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt sich eine Trennung für eine Sklavin an?104
Trennung für Sklavin- ist das zu ertragen? Ich weiß, wie schrecklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Debris

*****a_A Frau
10.944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie kann man also solche devoten Perlen, schützen?
Das A und O sind starke positive Kontakte. Heutzutage würde ich sogar sagen, selbst virtuelle Kontakte sind wichtig!
Wenn man mit einem Herrn einen Schreibkontakt hat, der intensiv wird...er dann irgendwann verlauten lässt " Ich möchte nicht, das du mit anderen Herren schreibst"...sollten dort schon die Alarmglocken anspringen!
Heute fängt ja fast alles virtuell an, und mündet dann oder kann ins reale führen.
Auch sollte man sich Zeit lassen..und eben nicht gleich ins reale "gehen". Zeit lassen dafür, auch den Herrn genau zu "studieren".
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Man kann sehr miese und bösartige Methoden (eines klaren Narzissten) einsetzen ( wie sie @*****a_A in ihrem Parallelchat beschrieben hat) oder eben sehr viel empathischer (dennoch konsequent und unnachgiebig) entwickeln.
Ersteres ist destruktiv, letzteres ist u.U. fördernd und unterstützend. Dennoch wird beides zu einer Hörigkeit führen. Im destruktiven definitiv zu einer unglücklichen , im unterstützenden Falle u.U. zu einer glücklichen. Das ist dann BDSM zu gehörig.

Ich weiß, dass viele Subs, bzw. nach meiner Definition eher Sklavinnen ( in spe) den Wunsch nach einer solchen Versklavung haben, diese suchen. Oft TPE oder Versklavung genannt. Das Debris Modell fand ich bisher immer recht interessant (bis ich den Aspekt des „Zertrümmerns“ hier lernte. Soziale Kontakte meiner Sklavin habe ich nie zerstört, sondern immer gefördert. Ebenso ihre berufliche Karriere) weil mich das Extreme daran gereizt hat, Aber nicht um zu zerstören, sondern um zu entfalten. Ich mag das Prinzip von „fördern und fordern“ im klassischen patriarchalischen Sinne, also mit klassischer Machtdynamik. Natürlich ist es ein gewisser Missbrauch, sich ein Wesen so zu formen, dass es willig alles macht was man will. Aber ist allein das schon verwerflich? Im Grunde geht das schon in die Richtung, die @*****a_A gern mit „Puppenspieler“ bezeichnet.
Daraus ergibt sich die Frage, ob die Hörigkeit generell das Problem ist oder „nur“ die Methode mit der diese erzielt wurde?
*****a_A Frau
10.944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******rtin:
Daraus ergibt sich die Frage, ob die Hörigkeit generell das Problem ist oder „nur“ die Methode mit der diese erzielt wurde?

Nein, Hörigkeit halte ich persönlich nicht für ein Problem, solange es "richtige Hände" sind.
Anders ausgedrückt. Macht zu haben..ist einfach Macht. Und diese Macht kann ein Herr zum positiven oder zum negativen nutzen.
Spirituelle Menschen nutzen Magie, die neutral zu bewerten ist, sie ist einfach. Entweder nutze ich weiße Magie, um positives zu bewirken..oder ich nutze schwarze Magie, die zerstörend wirkt.
Ich lebe seit 10 Jahren im TPE und bin glücklich. Mein Herr nutzt ebenfalls Manipulation und Konditionierung..aber immer zum positiven. Nicht nur für ihn, sondern auch für mich.
Debris Herren nutzen ihre Macht zum negativen...weil es zerstören soll....
Und eine Hörigkeit diesbezüglich ist eben fatal...
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von *******rtin:
Daraus ergibt sich die Frage, ob die Hörigkeit generell das Problem ist oder „nur“ die Methode mit der diese erzielt wurde?

Nein, Hörigkeit halte ich persönlich nicht für ein Problem, solange es "richtige Hände" sind.
Anders ausgedrückt. Macht zu haben..ist einfach Macht. Und diese Macht kann ein Herr zum positiven oder zum negativen nutzen.
Spirituelle Menschen nutzen Magie, die neutral zu bewerten ist, sie ist einfach. Entweder nutze ich weiße Magie, um positives zu bewirken..oder ich nutze schwarze Magie, die zerstörend wirkt.
Ich lebe seit 10 Jahren im TPE und bin glücklich. Mein Herr nutzt ebenfalls Manipulation und Konditionierung..aber immer zum positiven. Nicht nur für ihn, sondern auch für mich.
Debris Herren nutzen ihre Macht zum negativen...weil es zerstören soll....
Und eine Hörigkeit diesbezüglich ist eben fatal...

Sehe ich ähnlich. Schätze aber (bzw. weiß es, denn die entsprechenden Diskussionen gab es ja schon), dass viele mit den Begriffen der Manipulation Konditionierung Probleme haben.
Es gab hier vorhin einen interessanten Beitrag, den ich leider nicht mehr wiederfinde. Dabei ging es um die Macht der Macht, den Machthaber selbst zu verführen. Es erfordert bekanntlich in der Tat Reife, dem zu widerstehen. Und tatsächlich ziehen die Sklavinnen sich auch sehr gern selbst in die Tiefe der Rechtlosigkeit. Auch da muss der Machtinhaber dann steuernd regulieren wollen.
*****a_A Frau
10.944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Debris gibt es als Beispiel kein "auffangen"..da folgt höchstens ein Satz " Na wenigstens konntest du etwas schaffen"..
Lob gibt es auch nicht..."weil ja ja normal ist und nicht erwähnenswert"...
Alles das lässt eine Blume langsam aber sicher "eingehen"...
****nat Frau
1.098 Beiträge
Exponat würde in dieser spannenden Unterhaltung gern eine weitere Ebene als Perspektive hinzufügen. Kriminalität.

Der erste Master des Exponats hatte es seinerzeit aufgefordert, eine andere Devota im Rahmen sexueller Handlungen zu filmen und ohne ihr Wissen oder Einverständnis das Material an ihn auszuhändigen. Es hat sich geweigert. Die Folge war nicht nur, dass er es sofort verlassen hat, er hat auch Material des Exponats an den Arbeitgeber geschickt und es geoutet. Es wurde entlassen. Sklavin zu sein, bedeutet schließlich zu gehorchen.

Es glaubt, dass die Entwicklung von DEBRIS aus dem immer extremer werdenden BDSM entstanden ist, der nicht gelebt werden sollte. Und es lehnt sich provokant weit aus dem Fenster und behauptet, dass DEBRIS von Jungen angestrebt werden, die im Internet Blödsinn gucken, aber keine Verantwortung tragen wollen - mit Männern oder Herrn hat das wenig zu tun. DEBRIS ist zurecht indiziert, weil es zu gefährlich ist. Es kann nicht nur die devote Seele zerstören, es ist in den falschen Händen ein unkontrollierter Waldbrand.
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Im Debris gibt es als Beispiel kein "auffangen"..da folgt höchstens ein Satz " Na wenigstens konntest du etwas schaffen"..
Lob gibt es auch nicht..."weil ja ja normal ist und nicht erwähnenswert"...
Alles das lässt eine Blume langsam aber sicher "eingehen"...


Ich weiß allerdings nicht, ob das was du erlebt hast, typisch für gelebtes Debris sein muss. Für mich las sich das eher narzisstisch gestört.
*****a_A Frau
10.944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****nat:
Es glaubt, dass die Entwicklung von DEBRIS aus dem immer extremer werdenden BDSM entstanden ist, der nicht gelebt werden sollte.

Meines Wissens nach..ist Debris eine Abspaltung von TPE. Ganz früher gab es TPE Herren, denen das nicht weit genug ging...und irgendwann hat sich eine Gruppierung gebildet, die an Größe zunahm..dann war Debris geboren
*****a_A Frau
10.944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******rtin:
Ich weiß allerdings nicht, ob das was du erlebt hast, typisch für gelebtes Debris sein muss. Für mich las sich das eher narzisstisch gestört.

Ich habe keinen Debris Herrn je kennen gelernt, der nicht irgendwo gestört war. Ich halte solche Männer aber eher für Soziophaten, zumindest wirken sie so.
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von ****nat:
Exponat würde in dieser spannenden Unterhaltung gern eine weitere Ebene als Perspektive hinzufügen. Kriminalität.

Der erste Master des Exponats hatte es seinerzeit aufgefordert, eine andere Devota im Rahmen sexueller Handlungen zu filmen und ohne ihr Wissen oder Einverständnis das Material an ihn auszuhändigen. Es hat sich geweigert. Die Folge war nicht nur, dass er es sofort verlassen hat, er hat auch Material des Exponats an den Arbeitgeber geschickt und es geoutet. Es wurde entlassen. Sklavin zu sein, bedeutet schließlich zu gehorchen.

Es glaubt, dass die Entwicklung von DEBRIS aus dem immer extremer werdenden BDSM entstanden ist, der nicht gelebt werden sollte. Und es lehnt sich provokant weit aus dem Fenster und behauptet, dass DEBRIS von Jungen angestrebt werden, die im Internet Blödsinn gucken, aber keine Verantwortung tragen wollen - mit Männern oder Herrn hat das wenig zu tun. DEBRIS ist zurecht indiziert, weil es zu gefährlich ist. Es kann nicht nur die devote Seele zerstören, es ist in den falschen Händen ein unkontrollierter Waldbrand.

Vielleicht bin ich ein unbelehrbarer Naivling oder Romantiker. Aber dür mich ist solch ein Verhalten (denunzieren in jeder Form) das eines miesen Typen, ohne Rückgrat. Das ist eines Doms absolut unwürdig.
Die Regelung, dass eine Sklavin zu gehorchen hat und Ungehorsam daher eine Aufkündigung der Beziehung zur Folge haben kann, ist allerdings, ich weiß empörter Aufschrei, fpr mich nachvollziehbar. Nicht, um zu erpressen, sondern um das Prinzip der Beziehung klar zu machen. Dabei geht es aber nicht um Kinkerlitzchen, sondern um Grundsätzliches: Gehorsamkeit und Loyalität. Natürlich immer vorausgesetzt, dass der Herr/Herrin fürsorglich und rechtschaffen mit der Macht umgeht. Der Befehl, den das Exponat verweigert hat, war, dem Charakter des Tyoen entsprechend, auch schon völlig unredlich.
*****a_A Frau
10.944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was mich interessieren würde...also wenn ich ein Herr/Herrin wäre..und ich spüre meine eigene Macht..ist das nicht ein Drahtseilakt "positiv zu bleiben"? Es gibt ja Herren, die sehr Machtgeil sind. Ich könnte mir vorstellen, das es ein schmaler Grad ist. Gefühlsmäßig ist es für einen Herrn evl ..wie soll ich das beschreiben..ein sich selbst beherrschen müssen? Ich stelle mir das schwer vor..
***_E Frau
823 Beiträge
Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen so gib ihm macht.

Da ist viel wahres dran. Manche Menschen sind achtsam und reflektiert und wissen um ihre Verantwortung, andere nutzen ihr Privileg aus
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Was mich interessieren würde...also wenn ich ein Herr/Herrin wäre..und ich spüre meine eigene Macht..ist das nicht ein Drahtseilakt "positiv zu bleiben"? Es gibt ja Herren, die sehr Machtgeil sind. Ich könnte mir vorstellen, das es ein schmaler Grad ist. Gefühlsmäßig ist es für einen Herrn evl ..wie soll ich das beschreiben..ein sich selbst beherrschen müssen? Ich stelle mir das schwer vor..

Da ist schwierig zu beantworten, weil auch eine Frage der Perspektive: Denn ab wann beginnt Machtmissbrauch? Wer soll das bewerten? Der Herr selber: Irgendwie parteiisch. Die Sklavin: Irgendwie nicht objektiv. Der Freundeskreis des Herrn: Irgendwie zu unwissend (mehr dazu aber unten). Der Freundeskreis der Sklavin: Vermutlich irgendwie auch eher unwissend. Allerdings kann dieser, wie auch das Beispiel von @*****a_A zeigt, die Veränderung der Persönlichkeit vielleicht am ehesten objektiv beurteilen.

Ich persönlich habe da unterschiedliche Gradmesser:
1. Meine Umwelt. Wie bewerten Menschen, die mir gut gesonnen sind, mich kennen und deren Meinung ich wertschätze, meine Haltung im Mann-Frau Kontext.
2. Meine Sozialisation und Werte: Loyalität, Vertrauen, Fairness. Wie werde ich dem gerecht, im Bezug auf meine Sklavin.
3. Die Reaktion meiner Sklavin: Was macht das mit ihr, was ich mit ihr mache? Kann und will ich dafür die Verantwortung tragen? Bzw.: Wie weit kann ich gehen, ohne sie zu überfordern. Das ist allerdings ein Punkt, auf den meine Sklavin sehr einwirkt. Auch z.b., wenn sie mehr und mehr will und mir so das Gefühl gibt, dass alles in Ordnung ist, wenn ich sie in bestimmter Art und Weise fordere, ihre Grenzen überschreite. Das kann aber bekanntlich trügen.
4. Meine Trigger, meine Gier …was sind meine Motive, warum mache ich das? Was macht das mit mir/aus mir? Hier sitzen Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter und haben wechselseitig das Steuer.
****rna Frau
8.008 Beiträge
Mir fallen auch noch ein paar Beispiele ein..
Zögern bedeutet Verweigerung, Verweigerung bedeutet das sofortige Aus der Beziehung.
Runter reduziert... Das ich damals in der Beziehung reichlich Schaden nahm... nannte man dann...
Pech gehabt, kann halt mal passieren..
Beispiel: Mit einer Rippenprellung wurde ich gezwungen ein Korsett zu tragen und auf dem Fußboden zu sitzen.. auf 13 cm Heels.. Das ich am nächsten Tag eine Prüfung hatte.. war nicht wichtig. Ich war nie wichtig für diesen Menschen.
Auffangen.. Nur am Anfang...
Später hieß es dann...
Du hast schon mal mehr ausgehalten.

Oder loben...
Nein, schließlich war ich doch nur Befehlsempfänger und dafür lobt man nicht

Totale Isolierung...
Selbst zu meiner Familie hatte ich über ein Jahr keinen Kontakt

Klein machen....
Das weißt Du nicht? Dabei entsetzter Blick

Zerstörung...

Heute geht es mir gut und ich konnte endlich wieder zulassen und bin sehr glücklich mit meinem neuen Herrn
****nat Frau
1.098 Beiträge
@****rna Umarmung rüberschieb.
*******rtin Mann
1.664 Beiträge
Zitat von ****rna:
Mir fallen auch noch ein paar Beispiele ein..
Zögern bedeutet Verweigerung, Verweigerung bedeutet das sofortige Aus der Beziehung.
Runter reduziert... Das ich damals in der Beziehung reichlich Schaden nahm... nannte man dann...
Pech gehabt, kann halt mal passieren..
Beispiel: Mit einer Rippenprellung wurde ich gezwungen ein Korsett zu tragen und auf dem Fußboden zu sitzen.. auf 13 cm Heels.. Das ich am nächsten Tag eine Prüfung hatte.. war nicht wichtig. Ich war nie wichtig für diesen Menschen.
Auffangen.. Nur am Anfang...
Später hieß es dann...
Du hast schon mal mehr ausgehalten.

Oder loben...
Nein, schließlich war ich doch nur Befehlsempfänger und dafür lobt man nicht

Totale Isolierung...
Selbst zu meiner Familie hatte ich über ein Jahr keinen Kontakt

Klein machen....
Das weißt Du nicht? Dabei entsetzter Blick

Zerstörung...


Wenn ich so etwas lese, fallen wir unterschiedliche Emotionen in mir auf:
-Was für miese Typen es gibt
-Wie unglücklich, wenn sich eine Bedürftige (Zuneigung) und ein Narzisst treffen
-Warum lässt sich ein Mensch so etwas gefallen ( ich weiß, keine schlaue Frage. Aber sie stellt sich mir eben einfach)?
*****a_A Frau
10.944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******rtin:
Warum lässt sich ein Mensch so etwas gefallen

Ich habe auch mal einen Fallschirmspringer gefragt, weshalb er sowas macht, weil es ja verdammt gefährlich ist usw...
Er sagte zu mir " Ich genieße den freien Fall. Das Gefühl dabei ist unbeschreiblich und mit nichts zu vergleichen"...
*****lim Frau
3.117 Beiträge
Ich bin ja noch neu auf der Seite der "Machtabenden". Und finde die Frage, ob man sich da nicht sehr beherrschen muss, nicht leicht zu beantworten. Denn auf der einen Seite sehe ich bei mir, dass das Wohl meines Bottom immer absolut im Fokus steht. Auf der anderen Seite gibt es schon einen besonderen Kick, diese Kontrolle über ihn zu haben. Ein solches Gefühl habe ich vorher nicht gekannt. Und ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer einfach ist, da die Selbstbeherrschung zu behalten, wenn die Motive nicht völlig klar sind.

Aber um auf der dominanten Seite "versehentlich" ins Debris zu rutschen muss schon sehr viel schief laufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand unbewusst oder unabsichtlich macht.
*****a_A Frau
10.944 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****Fox

Ich habe deine Worte im Nebenthema gelesen. Was sind bei dir für Schäden entstanden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.