Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
834 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überschreiben von negativen Erfahrungen

*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Überschreiben von negativen Erfahrungen
Das beschäftigt mich gerade. Es gibt ja sehr wohl Herren, die negative Gefühle durch vergangene Erfahrungen/Erlebnisse bei der Sub/Sklavin, überschreiben können.
Ich persönlich sehe das eher „neutral“. Ich hatte vor Jahren mal eine Verbindung mit einem Herrn, der fast schon besessen davon war, alles negative zu überschreiben, was er mir auch ganz klar sagte.
Es hat nie wirklich funktioniert..

Psychologisch könnte es sein, das ich daran festhalten wollte, genau kann ich das nicht sagen.
Aktuell erlebe ich da eine Art „Wandel“ durch meine jetzige zweite Herrschaft. Ich denke schon, das er einiges überschreibt, mit dem Unterschied, das er es nicht ankündigt oder klar sagt.
In mir selbst spüre ich aber eine positive Veränderung.

An die Devotas: Habt ihr das schon mal erlebt, das ein Herr etwas bei euch überschreibt? Wenn Ja, was hat sich dann verändert?
An die Herren und Femdoms: Findet ihr es Notwendig, das man sowas tut?
*********_79H Mann
948 Beiträge
Ich sehe das differenziert. Auf jeden Fall sollte man negative Erfahrungen bearbeiten und verarbeiten, aber sie werden immer t
Teil des Lebens und der Identität sein. Und ich finde, das ist auch gut so. Als Herr nähere ich mich ihrer Identität eher behutsam und finde den Gedanken schwierig, alles überschreiben zu wollen oder gar zu können.

Auf der anderen Seite habe ich als Herr die Möglichkeit die richtigen Impulse zu setzen um einen Wandel herbeizuführen und neue positive Erfahrungen zu setzen. Manchmal führt das zu einer Überschreibung, meistens zu einer Koexistenz der Erfahrungen und Gefühle, manchmal ist die schlechte Erfahrung so tief eingebrannt, dass sie nie wieder weggeht.

Ziel ist immer, meiner Devota positive Erfahrungen mitzugeben und sie dabei zu unterstützen, schlechte Erfahrungen zu verarbeiten und vielleicht sogar zu überschreiben. Aber wie gesagt, ich halte das für ein diffiziles Thema welches auch sehr differenziert zu betrachten ist hinsichtlich der jeweiligen Erlebnisse und Emotionen.

Ein pauschales und permanentes überschreiben wollen sehe ich aus Sicht des Herrn sehr kritisch.
*****a_A Frau
10.963 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********_79H:
Auf der anderen Seite habe ich als Herr die Möglichkeit die richtigen Impulse zu setzen um einen Wandel herbeizuführen und neue positive Erfahrungen zu setzen. Manchmal führt das zu einer Überschreibung, meistens zu einer Koexistenz der Erfahrungen und Gefühle, manchmal ist die schlechte Erfahrung so tief eingebrannt, dass sie nie wieder weggeht.

Das stimmt *ja*
Und meistens sind negative ERfahrungen und Gefühle dann halt durch das überschreiben, abgeschwächt und stehen nicht mehr so sehr im Vordergrund. Aus Geisterhand verschwinden können sie natürlich nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.