Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7180 Mitglieder
zum Thema
Korsett210
Kennt ihr auch das Gefühl, sich in einem Korsett zu bewegen, zu…
zum Thema
Laden für Korsetts in und um Oldenburg???5
Kennt jemand evtl. einen Laden in und um Oldenburg wo man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Korsett

Erstes Korsett
Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Korsett (Voll- oder Halbbrust) - besser gesagt erst mal nach einem Laden mit vernünftigen Öffnungszeiten. Irgendwie macht mir mein Zeitmangel einen Strich durch die Rechnung *snief* Geduld ist nicht meine Stärke.

Jetzt frage ich mich, ist es sinnvoll das erste übers Internet zu bestellen? Oder würdet Ihr davon total abraten?

Muss dazu sagen *rotwerd* dass ich keine Standard Masse habe. Hab schon immer Probleme mit dem kaufen von Oberteilen (zu klein wegen Oberweite, Bäuchlein, ...).

Habt Ihr Tips zum Onlinekauf für Neueinsteiger?
**eP Frau
500 Beiträge
Gruppen-Mod 
Online-Verkauf...
...ist so ne Sache. Denn ein Korsett sollte zu 100% passen. Und das tun die meisten nicht. Ich bin kein Freund von Online-Kauf denn wenn das Korsett nicht passt entstehen Kosten für Umtausch und Neubestellung und eventuell wieder Umtausch die Du dann gleich in eine Massanfertigung stecken kannst

Und wer hat schon Standardmasse die zu einem konfektionierten Korsett gehören? Ich jedenfalls nicht (viel Busen, Bauch, breite Hüften und eine schmale hochsitzende Taille)

LG Petra
*******geur Mann
103 Beiträge
Wenn es Bayern nach Düsseldorf verschlägt kann ich das micamino in Düsseldorf empfehlen. Düsseldorf ist immer ne Reise wert *zwinker*
********eden Frau
14.455 Beiträge
Auch ein online-gekauftes Korsett...
... kann perfekt passen, das garantiere ich als Nebenbeikorsettvertreiberin (samt-und-seide.com). Wenn jemand ein Korsett bestellt, versende ich es nicht einfach so. Ich erfrage zuerst die Maße und berate meine Kunden. Da ich mich sehr gut damit auskenne habe ich als Resultat sehr zufriedene Kunden und Null Warenrückgabe im Bereich Korsetts.

Bestellt also nie ein Korsett ohne Beratung, insbesondere wenn es sich um ein erstes Korsett handenl sollte!

Liebe Grüße
Gala (alias Eva)
Onlinekauf
Es gibt einige seiten im net wo man sich schlau machen kann , da hier leider keine links erlaubt sind kann ich gern dir welche in einer pn schicken ...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Liebe Gala , nicht bös sein , aber
ich denke , gerade beim ersten Korsett sollte doch in einem Geschäft gemessen werden , von einem versierten Verkäufer .

Es muß zwar kein Masskorsett sein aber gerade bei Korsettneulingen sollte Beratung , genaues Messen und Ausprobieren der verschiedenen Korsettrichtungen Pflicht sein .

Eben um gleich von Anfang an ein Korsett zu haben , daß zu seiner Trägerin paßt und kein unbequemer und noch dazu teurer Fehlkauf ist .

Liebe Grüsse,

Birgit
********eden Frau
14.455 Beiträge
Liebe Birgit
ich kann Dir gern ein paar Mails von Kundinnen zusenden, die ihr erstes Korsett bei mir gekauft haben.

Wenn eine Kundin genau und ohne Schummeln nach meinen Anweisungen gemessen hat, so kann nichts schief gehen. Sie muss auch nicht unterschiedliche Korsettrichtungen ausprobiert haben, sondern nur die für sie passenden Modelle. Was nützt es z.B. einer Dame mit Körbchengröße A ein Vollbrustkorsett anzuprobieren. Ich weigere mich in so einem Fall, das unpassende Korsett zuzusenden, weil ich zufriedene Kundinnen haben möchte.

Außerdem rate ich bei einem Erstkauf ein preisgünstiges Korsett zu wählen und erst zu schauen, ob sich die Dame in so einem ungewohntes zu tragen Kleidungsstück wohl fühlt. Und wen das der Fall sein sollte, so kann sie später immer noch ein teuereres nehmen.

Liebe Grüße
Gala
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Und doch ist gerade das erste Messen oftmals schwierig für Anfängerinnen . Eben weil Taillenmaß , Hüftweite und Brustweite nicht als Maß reichen . Du misst ja auch die Vorder- und Rückenhöhe ebenso die Seitenhöhe .

Genauso sollte das Korsett ja nicht beim Sitzen auf dem Schambein aufliegen .

Eine erfahrenere Korsett-Trägerin weiß dies alles und weiß auch , wie sie was messen sollte - für Anfängerinnen ist dies oft schwierig .

Beim Messen unterlaufen dann doch oftmals Fehler und das Korsett ist dann ein teurer Fehlkauf .

Liebe Grüsse,

Birgit
Vielen Dank für die vielen Antworten, ich glaub ihr habt mich überzeugt *nixweiss*

Muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden.
***_M Frau
199 Beiträge
Mein Erstes...
... kam aus dem Versand und war ein kurzer Waist-Cincher. Das erste Richtige kam aus der Schneiderwerkstatt von Jerome in Amsterdam. Beide passen richtig, beide wurde vorher angemessen vermessen *oh2*
Die M.
ist zwar nicht mein erstes...
... aber ich hinterlasse mein Frage hier, vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich.

Meine bisherigen Unterbrust-Corsagen haben vorne alle Häkchen.
Nun interessiere ich mich für eine sehr schöne Vollbrustcorsage (müsste ich bestellen) die Anstelle der Häkchen vorne einen Reissverschluss hat.

Wer hat damit Erfahrung?

Taugt das etwas, oder macht es evtl. gar keinen Unterschied?

Ich bin etwas skeptisch!
habe auch eine mit Reißverschluß
aber die haben den Nachteil das du eben immer das gleiche Gewicht haben müßtest .....da ist das schnürren schon flexibler *zwinker*

Meins mit Reißverschluß kann ich nicht mehr tragen weil ich 18 kg abgenommen habe und es jetzt viel zu groß ist...ansonsten kenne ich keine Einwende !!

lg
*sonne*
Precious
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ein Korsett mit Reißverschluß ist nicht so fest wie ein Korsett mit Planchette.

Dementsprechend ist ein enges Schnüren nicht gegeben. Es ist mehr ein Zierkorsett aber kein Korsett zum ernsthaften Schnüren.


Liebe Grüsse,

Birgit
*******exe Frau
2.449 Beiträge
Reißverschluß-Korsett
Das positive an Schnürkorsetts ist es doch auch unterschiedliches Gewicht gut verpacken zu können - ein Reißverschluß hält sicher nicht das aus, was durch die Schnürung an "Röllchen" verschwindet. *zwinker*

LG sarah
VIELEN DANK
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Die Corsage hat vorne einen Reissverschluss und hinten eine klassische Schnürrung.

Denke aber dennoch, daß es sich eher um eine "Zier-Corsage" handelt und werde mich wohl für ein anderes Modell entscheiden.

*danke*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Moment,
reden wir hier von Corsagen, also elatischen Stoff, BH-Verschlüssen, Foarmingstäben als Plastik oder von Korsetts, also Metall-Planchette als Verschluß, fester Stoff mit Baumwolldrellfütterung, Taillenband und Spiralfederstangen und Metallstangen?


Birgit
*****lba Paar
2.502 Beiträge
@all
Geht es hier nun um Korsets oder Corsagen?
wie gut......
...das ich meine Frage in dieser Rubrik gestellt habe *schwitz*

Asche über mein Haupt. Ich schreibe Corsage und habe wohle eher ein Korsett gemeint.

DENN:

Es ist mit Metallstangen und Taillenband, aber eben mit Reissverschluss statt Metallhaken als Verschluss.

Gilt das jetzt als entschuldbarer Anfängerfehler?
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Solange niemand körperlichen oder geseitigen Schaden davon trägt, sind verbale Versprecher (in diesem Falle Vertipper) entschuldbar.

*blumenschenk*

Das Rote sieht lecker aus!
Dann bin ich ja beruhigt *rotwerd*

Freut mich sehr daß, das Rote gefällt *danke*
*******anu Mann
1.188 Beiträge
Hmmmmm ,
zu der Frage mit dem Korsett und Reisverschluß vorne .
Dazu möchte ich einfach mal sagen , das auch ein Reisverschluss sehr gut halten kann .
Da spreche ich aus Erfahrung , denn erstens , mache ich sie selbst , und zweitens , hab ich einiges was ich wegschnüren muß , um einigermaßen in Form zu kommen .
Ein Nachteil bleibt aber .
Da beim Reisverschluss die Metalleinlage fehlt , wird der Bauch nicht so schön geformt .
Ich werd beim nächsten mal neben den Reisverschluss eine Unterplanchette einnähen , um etwas mehr Stabilität hinein zu bekommen .

Werd dann mal berichten .

LG Petra
Da beim Reisverschluss die Metalleinlage fehlt , wird der Bauch nicht so schön geformt

So habe ich mir das auch vorgestellt, daß könnte schnell "zu spak" aussehen!

Dann sind wir mal auf Deine Neuauflage gespannt!
Erstes Korsett ohne Schnürschutz.
Ich hab mir ein neues Satin-Taillienkorsett gekauft, hat ganz ordentliche Qualität denke ich, ez zwickt und zwackt nicht und fühlt sich gut an ; )
Allerdings ist kein Schnürschutz angebracht. Wie mach ich mir einen am besten? Und ist der wirklich so wichtig?

Liebe Grüße
achterbahn1
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Der Schnürschutz verhindert ein Zwicken und Zwacken beim Tragen und verhindert die Einsicht. Es gibt Einlagen aus gleichem Material die einfach beim Schnüren eingeklemmt werden. Ein Fachverkäufer hätte Dir aber mehr über dieses Thema sagen können.

LG elba
Dann werde ich mal einen Fachverkäufer aufsuchen.
Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.