Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7153 Mitglieder
zum Thema
Die Frau ist von natur aus devot??243
Auf Grund eines Gespräches der letzten Tage, über das Thema dominant…
zum Thema
Mollige Frauen im Korsett166
Ich wollte meiner Frau letztens ein Korsett kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Korsett oder Schnittmuster für kleine Frau

Korsett oder Schnittmuster für kleine Frau
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte gerne ein Korsett mit dem ich meine Taille aktiv trainieren kann, weiß aber nicht wo ich das finden oder eine Anleitung für ein Schnittmuster finden kann.

Die Herausforderung an der Sache besteht darin dass ich mit meinen 155cm Körperhöhe zu klein bin für standartisierte Korsetts, selbst ein Taillenkorsett fängt bei mir direkt unter der Brust an und hört so weot unten auf dass mir ein Bein beim tragen einschläft, das ist echt nicht ideal.
Dazu kommt dass ich von Natur aus schon kurvig bin, meine Maße sind so bei 93-65-94.

Ich würde mich sehr sehr freuen wenn Ihr mir da behilflich sein könntet!

Vielen Dank im Voraus!!
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Bei einem Korsett das du kaufst wirst du wahrscheinlich eines nach Maß kaufen müssen...TomTo ist da z.B. eine gute Adresse.

Wenn du selbst eines nähen möchtest musst du halt alle Schnittteile kürzen müssen und zwar würde ich das durchwegs im oberen Drittel, in der Mitte und im Unteren Drittel gleichmäßig machen.

medea
Profilbild
**********garde
109 Beiträge
Kannst du nähen?
Wenn, ja, dann würde ich Dir gerne einen Schnitt erstellen. Auf Deine Maße angepasst.
Aber ich möchte anmerken, dass die Anfertigung relativ aufwendig ist. Gerade dann wenn Du Taille reduzieren möchtest, solltest Du technisch in der Lage sein, die Metallteile zu verarbeiten und stabile Stoffe verwenden.

Was ich mir auch vorstellen könnte, ist ein Nähkurs, bei dem Du unter meiner Anleitung Dein eigenes Korsett nähst. Hier bei uns. Denn wir sind mit allem ausgestattet.

Oder als letzte Idee, wir fertigen für Dich an. Wir sind zwar noch nicht so lange im Geschäft wie die liebe Tonia von Tomto, aber ebenfalls spezialisiert auf die Anfertigung von Sondergrößen.
Wenn Du magst, schreib uns. Wir sind gerne behilflich!

Herzliche Grüße Anne von TWO-B
Ja nähen kann ich, ich bin tatsächlich gelernte Maßschneiderin. In der Theorie habe ich mich acuh schon viel mit dem Thema beschäftigt, in der Praxis weiß ich eben nicht wie ich einen Schnitt erstelle/ändere dass es auch funkioniert, immerhin soll es ja auch zum Taillentraining geeignet sein. Zusätzlich fänd ich ein Korsett toll dass ich als Kleidungsstück tragen kann sprich dass auch die Brust stützt und nicht nut flach drückt, das ist mit einer 65 ff leider nicht so einfach...

Der Kurs ist natürlich auch eine ganz tolle Idee nur leider wohne ich ein ziemliches Ende weg *zwinker*

Ich weiß solche oauschalen Fragen sind blöd aber hast du eine idee was so ein Schnitt ca. an Kosten für mich mit sich bringen würde?
Profilbild
**********garde
109 Beiträge
Lass uns dazu austauschen
Schreib uns mal eine Clubmail. Das wäre mir lieber als übers Forum. Tolles Bild auf Deinem Profil übrigens! Erinnert mich an meine Zeit, als ich eine 8 über Bande ins Mittelloch vergeigt habe und nicht zur deutschen Meisterschaft gefahren bin.. ach, man wird alt... *nachdenk*
Ich freu mich!
********Sara Frau
9 Beiträge
2nd hand ?
Moin Elaine,

falls das für Dich von Interesse sein könnte: ich habe hier noch einige To.m.To Maßkorsetts im Schrank liegen, in die ich zwischenzeitlich nicht mehr reinpasse. Wir haben offensichtlich eine ähnliche Statur:
ich bin 160 groß, ebenfalls mit großzügiger Oberweite (FF)! Taillenmaß der Korsetts ist 60 cm
und...
ich wohne nicht weit weg von Dir im Kreis Pinneberg, d.h. Du könntest sie problemlos anprobieren und Dich dann erst entscheiden *g*

Liebe Grüße
Kristin-Sara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.