Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12528 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine Frau für dich persönlich erotisch?449
Mich interessiert die Meinungen verschiedener Männer, bzw. Frauen.
zum Thema
Wie geht Frau damit um, wenn der Oralverkehr nicht klappt?230
Es wird ja oft über die BJ Qualität der Frau diskutiert und ob die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MFFM und FFM

*******inds Paar
517 Beiträge
Zitat von ********le4y:
Eine Möglichkeit wäre sich mit einem Paar zu treffen und sich dann gegenseitig die Dame verleichen. Aber darauf geht auch nie jemand ein. Echt schade, wenn man eine Frau will von einem Paar, aber selber sofort abblockt wenn man den Vorschlag macht.

Das liegt daran, dass „die Spielregel“ zuvor nicht abgestimmt wurden. Auf dem Bett zu sagen „Warte mal, du bist gerade nicht dran“ klingt nicht gut.
*********tPaar Paar
34 Beiträge
Jeder gerne so wie er mag.

Bei MFFM sehe ich da kein Sinn drin aus unsere Wahrnehmung.
FF in der Mitte jeweils außen die Männer. Die Frauen spielen miteinander. die Männer bleiben am Anfang bei ihren eigenen Frauen (für Paare die in das Thema Swinger kommen super). Irgendwann vermischt sich dann alles.
Dabei kann auch sein, dass sich die beiden Damen hauptsächlich einem Mann und dann den anderen intensiver zuwenden. Für uns sinnvoll da keiner von den 4 Beteiligten am Ende zu kurz kommen soll.
Oh ihr sprecht uns aus der Seele. Wir haben so genau wie möglich beschrieben was geht und was nicht.
Dennoch scheint es kaum einer zu verstehen. Zu viert zusammen zu sein, nur die Frauen spielen untereinander und die Männer dürfen zuschauen um später zu der jeweils eigenen Frau zu gehen um zusammen das ganze genüsslich abzuschließen.
Es ist als suchen wir nach dem berühmten Einhorn 🦄 liebe Grüße Heidi und Sebastian
*********slust Paar
497 Beiträge
Zitat von ********7787:
Oh ihr sprecht uns aus der Seele. Wir haben so genau wie möglich beschrieben was geht und was nicht.
Dennoch scheint es kaum einer zu verstehen. Zu viert zusammen zu sein, nur die Frauen spielen untereinander und die Männer dürfen zuschauen um später zu der jeweils eigenen Frau zu gehen um zusammen das ganze genüsslich abzuschließen.
Es ist als suchen wir nach dem berühmten Einhorn 🦄 liebe Grüße Heidi und Sebastian

Wir sind "das Einhorn".... *zwinker*

Nur wieder zu weit....
Aber Ihr habt genau unseren Wunsch beschrieben...
*********tler Paar
276 Beiträge
Die Entfernungen sind leider wirklich meistens das größte Hindernis - so schön, hier so viele Paare zu sehen, deren Ansichten wir voll zustimmen können 🥰


Zitat von *********slust:
Zitat von ********7787:
Oh ihr sprecht uns aus der Seele. Wir haben so genau wie möglich beschrieben was geht und was nicht.
Dennoch scheint es kaum einer zu verstehen. Zu viert zusammen zu sein, nur die Frauen spielen untereinander und die Männer dürfen zuschauen um später zu der jeweils eigenen Frau zu gehen um zusammen das ganze genüsslich abzuschließen.
Es ist als suchen wir nach dem berühmten Einhorn 🦄 liebe Grüße Heidi und Sebastian

Wir sind "das Einhorn".... *zwinker*

Nur wieder zu weit....
Aber Ihr habt genau unseren Wunsch beschrieben...

*******ddy Paar
302 Beiträge
also wir haben mit MFFM auch kein Problem, solange sich an unsere Spielregeln gehalten wird.

haben es schon erlebt das andere Paare das nicht akzeptieren wollten, aber bevor einer der beteiligten enttäuscht wäre, haben wir es mit diesem Paar abgebrochen!
*********ddasB Paar
1.394 Beiträge
Wir lassen diesen Beitrag nochmal aufleben.

In der virtuellen Joywelt sind unserer Meinung nach zu viele Pärchen unterwegs die real nicht wirklich an einem Date interessiert sind. Von Solo Frauen mal ganz abgesehen.

Schreiben tun auch hier in dem Forum so einige, aber eben „nur schreiben“.

Wenn es zu einem Kennenlernen wirklich kommt, muss dann noch die Sympathie stimmen. Passt auch die Sympathie, müssen zumindest erstmal die Damen beim Spiel harmonieren und dann auch die Männer, vorausgesetzt es gibt einen Partnertausch.

Da kann man in der Tat von der Nadel im Heuhaufen sprechen und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, also ist Geduld gefragt.

Wir halten immer mal wieder Ausschau nach augenscheinlich passenden Paaren und nehmen dafür auch einige KM in Kauf um sich kennenzulernen und wenn es passt auch zu mehr. In unserer Zeit im Joy durften wir einige Male beginnend mit einem BiSpiel der Frauen schöne Momente erleben und hoffen noch weitere erleben zu dürfen/können.

Am Tagesende ist es doch egal in welcher Form beginnend mit dem Spiel unter den Frauen das „Date“ verläuft, solange sich Alle im Vorfeld einig sind was passieren darf, kann oder soll.

Freuen wir uns doch alle erstmal darauf das es überhaupt erstmal wieder zu einem Spiel unter den Frauen kommt *ja* *freu* *ja* *freu* *ja* *freu*

*ffm* *partnertausch* *schleck*
*********slust Paar
497 Beiträge
Hallo,
"Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut".
Da stimme ich Euch zu. Das hören wir von vielen Paaren, die länger in der Swinger Szene sind. Am Anfang sind viele ziemlich vorsichtig und zurückhaltend.

Wir sind relativ neu und sicher unerfahren, aber lernen schnell...
Das heißt nicht, dass wir uns auch schnell auf Sex mit einem anderen Paar einlassen.
Besser vorher 2 x gründlich nachdenken, als nachher bedauern und sich elend fühlen (emotional).
Ich denke, viele Paare haben etwas erlebt (hier meine ich vor allem Frauen, was gelinge gesagt "nicht so toll war". Wir lernen lieber aus der Erfarung der anderen, als selbst einiges durchmachen zu müssen.
Ich denke, jede/r muss es sich im eigenen Tempo an das Thema rantasten.
(Solange ich mir selbst und den anderen nicht schade, "kann ich machen, was ich will" - im Leben)
Solange ich mache, was mir und den anderen gut tut, und was alle Beteigten wollen...- beim Sex.
Besser im Gespräch rechtzeitig Bremse ziehen als nachher ...

Inzwischen haben wir tatsächlich ein Paar gefunden, mit dem wir uns "alles" vorstellen können... Auch ganz "neue Dinge", die noch vor einem halben Jahr gar nicht in Fragen für uns gekommen wären.

Ich glaube, man muss sich "zu der richtigen Zeit" "am richtigen Ort"(="Entwicklungsstand") mit einem anderen Paar zusammen finden.
Da spielt auch Erfahrung eine große Rolle, und wirklich viele anderen Faktoren mit.

Die erste Zeit auf Joy betrachten wir sicher als "Orientierungsphase".
Da wir keine Clubgänger sind, dauert das wahrscheinlich länger.
Zuerst muss man rausfinden, was man gerne hätte und ob man auch dazu jetzt schon bereit wäre. Die Vorlieben entwickeln sich dann immer weiter...
"Der Appetit kommt beim Essen..."
Also suchen wir weiter...

Ich denke, jemandem erst beim Sex sagen, dass man etwas nicht will, was man schon vorher genau wußte, ist ziemlich unfair.
Das ist mir schon auch passiert.

Was ich persönlich nicht erleben möchte, das tue ich dem anderen auch nicht an.
Druck auszuüben, finde ich an der Stelle völlig falsch.
Und allem unter Druck zuzustimmen, was man eigentlich nicht will, um dann mitten im Spiel "nein" zu sagen... auch nicht so prickelnd.

Tatsächlich hängt viel von davon ab, ob man passende Mitspieler findet...

Manchmal passt es auf Anhieb und man ist "zu allen Schandtaten bereit"...
was wir allen hier wünschen.

LG Partnerin von Mit*herz*enslust

(Wir tauschen gerne unsere Erfahrungen mit einem anderen (Anfänger)paar gerne aus, via CM.)
*********tler Paar
276 Beiträge
Ihr sprecht uns aus der Seele 🥰

Zitat von *********ddasB:
Wir lassen diesen Beitrag nochmal aufleben.

In der virtuellen Joywelt sind unserer Meinung nach zu viele Pärchen unterwegs die real nicht wirklich an einem Date interessiert sind. Von Solo Frauen mal ganz abgesehen.

Schreiben tun auch hier in dem Forum so einige, aber eben „nur schreiben“.

Wenn es zu einem Kennenlernen wirklich kommt, muss dann noch die Sympathie stimmen. Passt auch die Sympathie, müssen zumindest erstmal die Damen beim Spiel harmonieren und dann auch die Männer, vorausgesetzt es gibt einen Partnertausch.

Da kann man in der Tat von der Nadel im Heuhaufen sprechen und Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, also ist Geduld gefragt.

Wir halten immer mal wieder Ausschau nach augenscheinlich passenden Paaren und nehmen dafür auch einige KM in Kauf um sich kennenzulernen und wenn es passt auch zu mehr. In unserer Zeit im Joy durften wir einige Male beginnend mit einem BiSpiel der Frauen schöne Momente erleben und hoffen noch weitere erleben zu dürfen/können.

Am Tagesende ist es doch egal in welcher Form beginnend mit dem Spiel unter den Frauen das „Date“ verläuft, solange sich Alle im Vorfeld einig sind was passieren darf, kann oder soll.

Freuen wir uns doch alle erstmal darauf das es überhaupt erstmal wieder zu einem Spiel unter den Frauen kommt *ja* *freu* *ja* *freu* *ja* *freu*

*ffm* *partnertausch* *schleck*

*********slust Paar
497 Beiträge
Hallo,
zuerst möchte ich mich als Frau bei dem Themensteller bedanken, dass er/sie die Formulierung: "mit einer weiteren Frau" und nicht, wie oft: "mit einer zweiten Frau" geschrieben hat/haben.
Vor meiner Beziehung mit "dem Mann meines Lebens" war ich solo unterwegs. Damals schon bisexuell, traf ich mich mit solo bisexuellen Frauen.
Ich habe von einer Clubgängerin (solo und zweifelhaft bisexuell) gehört, dass "Frauen in den Clubs nur noch an ihren Partnern hängen" und "es sei schwierig, an eine dran zu kommen".
Zum Teil kann ich es bestätigen, weil ich schon oft eine Absage von einem Paar bekommen, wenn ich vorher nur noch harmlos mit der Dame des Paares Kaffee trinken gehen wollte, um zu schauen, ob wir überhaupt auf einer Wellenlänge sind.
Ich habe kein einziges Paar getroffen, das dem zugestimmt hat.
Nur noch eine private Nummer von mir, damit "Frauen miteinander telefonieren". Und da war aber auch der Mann auf einmal da. Und am Ende hat sich herausgestellt, dass es sein Handy und seine Nummer war. Er hat ihr einfach das Handy in die Hand gedrückt (hat seine Partnerin gesagt).

So nehmen viele Männer hier "die Sache in ihre Hände" und am Ende klappt es nicht, weil sich die Frauen hintergegangen fühlen. Männer können Frauen nicht so gut verstehen wie andere Frauen.
Es kann nicht funktionieren, wenn die Frauen die letzten sind, die erst zum Schluß gefragt werden und mitentscheiden dürfen, ob man sich kennenlernt oder nicht.
Die "Vorauswahl" treffen meistens Männer, ganz nach Ihren Vorlieben, Bedürfnisse und nicht erfüllten Träumen und Wünschen...
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer zuerst schauen, ob die "weitere Frau" ihnen zusagt. Dann wird erst die Partnerin gefragt.

Ich schlage vor, ein sepatares Thema zu öffnen, wo Frauen (solo) und nur Frauen schreiben dürfen. Und über Ihre Erfahrungen mit Paaren berichten.
Vielleicht verstehen dann die Männer, die hier haupstsächlich Profile "verwalten", warum Frauen einfach nicht wollen...

Ich würde niemals eine Frau meinem Partner "anvertrauen", wäre ich nicht absolut sicher, dass er so liebevoll mit ihr umgeht wie mit mir. Und zwar - immer.
("Nummer eins bin ich", "Die zweite Frau".... - kein Kommentar).

Ich weiß, dass ich Munner Eins im Leben meines Partners bin.
Aber ich muss es auch nicht in dieser für die andere Frau verletzlichen Situation es deutlich machen.
Ich wäre niemals gerne "die zweite Frau" beim Sex zu dritt. Welche Frau würde das gerne?
Nach dem Motto: was Du nicht erleben möchtest, tue der Anderen auch nicht an.

Partnerin von HML
*****510 Paar
226 Beiträge
@ MitHerzenslust
Und an alle anderen natürlich auch 😉

Hier schreibt auch der weibliche Part unseres Profils. Und ich muss sagen dass du mir aus dem Herzen schreibst.... auch mit dem was ihr beiden in eurem Profil stehen habt und speziell unter dem Reiter Homepage zu deiner Bisexualität schreibst. Wir gehören ganz offensichtlich zu den wenigen Ausnahmen die du beschreibst. Bei uns stehen immer die Frauen im Vordergrund. Bei Paaren und Solofrauen geht es für uns in der Hauptsache um die "erste" Frau für mich (W) und nicht um die"zweite" Frau für ihn. Und auch bei uns ist es so dass sich mein Partner komplett zurück hält und sehr sehr gerne im Hintergrund ist und zuschaut. Auch wir kennen die Erfahrungen mit bi-interressierten oder bi-neugierigen Frauen sowohl solo als auch bei Paaren. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen sehr direkt nach der Bisexualität der Frau zu fragen um einfach Klarheit zu schaffen denn wir suchen in erster Linie nur ein Paar mit bisexueller Frau und das steht auch ganz deutlich in unserem Profil. Aber wie ihr auch bereits erfahren habt, haben wir auch die Erfahrung gemacht das die meisten Paarprofile vom Mann "geführt" werden und die Frau nur wenig mit zu entscheiden hat.
Aber nichts desto trotz habe ich schöne, prickelnde Erfahrungen mit Frau hier erleben können..... also Ausnahmen gibt es immer wieder 😊🤗
*******021 Paar
11 Beiträge
Hier schreibt der männliche Part in unserem Profil , muss aber euch ( mit Herzenslust und SiAn5010 ) einfach nur recht geben. Die Interessen der Männer liegen meist mehr daran für sich eine zweite Frau zu finden , als "diese " Frau für ihre Partnerin.
Für uns stehen ganz klar die Frauen im Mittelpunkt. Halte mich liebend gerne zurück und genieße es zu sehen wie sich meine Liebste mit " ihrem " Date zärtlich austauscht. Ob ich ein Teil dabei werde entscheidet nur sie ganz allein.
Weiter kommt immer die Frage nach dem Partnertausch und wird dies erklärt scheitert es meist.
Was steht jetzt somit im Vordergrund ? sicher nicht die Frauen.
Gebe euch auch Recht das die meisten Profile von den Männern geführt werden ( auch bei uns ) , sie liest aber immer mit und wir entscheiden immer gemeinsam wo , wie und mit wem etwas passieren darf bzw. soll.
Freuen uns daher auf weitere interessante Personen und Erlebnisse. *bussi* *knuddel*
*********ddasB Paar
1.394 Beiträge
Zitat von *********slust:


So nehmen viele Männer hier "die Sache in ihre Hände" und am Ende klappt es nicht, weil sich die Frauen hintergegangen fühlen. Männer können Frauen nicht so gut verstehen wie andere Frauen.
Es kann nicht funktionieren, wenn die Frauen die letzten sind, die erst zum Schluß gefragt werden und mitentscheiden dürfen, ob man sich kennenlernt oder nicht.
Die "Vorauswahl" treffen meistens Männer, ganz nach Ihren Vorlieben, Bedürfnisse und nicht erfüllten Träumen und Wünschen...
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer zuerst schauen, ob die "weitere Frau" ihnen zusagt. Dann wird erst die Partnerin gefragt.

Vielleicht verstehen dann die Männer, die hier haupstsächlich Profile "verwalten", warum Frauen einfach nicht wollen...

Auch ich, der männliche Teil unseres Profil bin derjenige der hier schreibt. Ja schreibt - aber nicht ohne das Geschriebene mit der „Schönen“ abzusprechen. Das was hier von uns geschrieben wird, trifft aber 1:1 auf uns beide zu und ist real so wie wir es mögen.

Vielleicht gehören wir eher zu den wenigen wo es tatsächlich so ist.

Oft mussten wir bei Dates wo wir die weibliche Bi-Leidenschaft im Vordergrund gestellt und auch abgesprochen haben, feststellen das der andere Mann dann doch mitspielen wollte. Wir haben aber auch Absagen bekommen, wo das „B“ ganz klar gesagt hat, das er nicht mitspielen oder sich beteiligen möchte

Wir möchten hier auch keinen zu nahe treten, aber manchmal können Thema auch „zerredet“ werden. Wenn man merkt das sich einer nicht an die Abmachung hält, darauf hinweisen, anziehen und gehen.

Sicherlich die unschöne Art und erlauben uns eine Anmerkung:

Anstatt sich dann darüber aufzuregen das der Mann sich doch eingebracht hat, einfach das was man bis dahin erlebt oder ausgelebt hat zu genießen. Mag vielleicht für viele nicht nachvollziehbar sein, aber das Erlebte ist für uns auch ein Teil der uns erfreut und sehen einen Ausgang ohne den Eingriff des anderen Mann dann als das „I-Tüpfelchen“

Aber zum Glück sind eben nicht alle so
****_s Paar
455 Beiträge
Da müssen die Absprachen vorher auch ganz klar sein. Das Thema hier heist ja "das Spiel zu Dritt" unter der Überschrift würde ich jetzt auch nicht vermuten das es darum geht das der Mann nur zuschauen soll.
Am Ende ist es wichtig das sowas klar kommuniziert wird und dann ist es auch OKay wenn das PAAR sich dagegen entscheidet weil sie sich nunal genau dieses miteinander gewünscht haben.
Das heißt in keiner Weise das die dazukommen Frau mit weniger Respekt behandelt wird/werden darf. Ganz im Gegenteil sie dabei zu haben und mit Ihr intime Momente zu teilen ist ein Privileg und wird zumindest von uns auch als solches behandelt.
*********slust Paar
497 Beiträge
Zitat von *********ddasB:
Zitat von *********slust:


So nehmen viele Männer hier "die Sache in ihre Hände" und am Ende klappt es nicht, weil sich die Frauen hintergegangen fühlen. Männer können Frauen nicht so gut verstehen wie andere Frauen.
Es kann nicht funktionieren, wenn die Frauen die letzten sind, die erst zum Schluß gefragt werden und mitentscheiden dürfen, ob man sich kennenlernt oder nicht.
Die "Vorauswahl" treffen meistens Männer, ganz nach Ihren Vorlieben, Bedürfnisse und nicht erfüllten Träumen und Wünschen...
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer zuerst schauen, ob die "weitere Frau" ihnen zusagt. Dann wird erst die Partnerin gefragt.

Vielleicht verstehen dann die Männer, die hier haupstsächlich Profile "verwalten", warum Frauen einfach nicht wollen...

Auch ich, der männliche Teil unseres Profil bin derjenige der hier schreibt. Ja schreibt - aber nicht ohne das Geschriebene mit der „Schönen“ abzusprechen. Das was hier von uns geschrieben wird, trifft aber 1:1 auf uns beide zu und ist real so wie wir es mögen.

Vielleicht gehören wir eher zu den wenigen wo es tatsächlich so ist.

Oft mussten wir bei Dates wo wir die weibliche Bi-Leidenschaft im Vordergrund gestellt und auch abgesprochen haben, feststellen das der andere Mann dann doch mitspielen wollte. Wir haben aber auch Absagen bekommen, wo das „B“ ganz klar gesagt hat, das er nicht mitspielen oder sich beteiligen möchte

Wir möchten hier auch keinen zu nahe treten, aber manchmal können Thema auch „zerredet“ werden. Wenn man merkt das sich einer nicht an die Abmachung hält, darauf hinweisen, anziehen und gehen.

Sicherlich die unschöne Art und erlauben uns eine Anmerkung:

Anstatt sich dann darüber aufzuregen das der Mann sich doch eingebracht hat, einfach das was man bis dahin erlebt oder ausgelebt hat zu genießen. Mag vielleicht für viele nicht nachvollziehbar sein, aber das Erlebte ist für uns auch ein Teil der uns erfreut und sehen einen Ausgang ohne den Eingriff des anderen Mann dann als das „I-Tüpfelchen“

Aber zum Glück sind eben nicht alle so

Zum Glück ist es bei uns nie so weit gekommen, dass wir uns angezogen haben oder anziehen mussten...
Das ist schon echt hart, ich meine es für Euch natürlich.

Uns ist schon aber passiert, dass beim Kennenlernen der Mann sehr "nach vorne war" und mir schon direkt erzählt, was und wie er mit mir auf der Matte in einem Club machen würde....
... während seine bi-desinteressierte Frau nichts zu ihrem "Bi-Interesse" zu sagen vermochte, außer mich nach meinen FF Dates auszufragen....
Als ich ihre entsetzten Augen gesehen habe, bin ich da gar nicht mehr in die Details gegangen und natürlich - sie nach nichts mehr gefragt.
Es war klar, sie hat nur Angst in ihren Augen.
Von meinem Partner hat sie übrigens keine Notiz genommen....

Wenn ich so ein Verhalten im CM bemerke, dass der Mann für seine Partnerin quasi spricht ("sie ist sehr bi"), dann sorry....
Wir merken beide (ich und mein Partner) schnell beim persönlichen Treffen, dass die Dame keineswegs bi-interessiert ist. Meinen Partner nimmt sie überhaupt nicht wahrnehmen.
Ja, ich bin die Aktive in den Foren, aber Sex... wollen wir mit einem Paar beide.

Leider traue ich manchen Männern (Paaren), die sich im CM in der Unterhaltung mit mir als ihre Frauen/Partnerinnen ausgeben.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau, die wirklich bi interessiert wäre, kein Bedürfnis hat, sich mit mir vorher auszutauschen.

Vielleicht gefalle ich der anderen Dame gar nicht (weil ich doch z.B. squirte)?
Dann brauchen wir doch nicht weiter über MF+FM zu viert zu reden...

Und manchmal, gebe ich zu, gefällt mir die Dame nicht.

Oder ihr Partner passt einfach nicht (sorry, BD, Kettenraucher und einiges andere vertrage ich körperlich nicht).

Oder die anderen Partnerin gefällt meinem Partner nicht.

Oder mein Partner passt der anderen Partnerin nicht (sie braucht unbedingt BD und kann Brusthaare bei einem Mann nicht ausstehen).

Und das Paar will unbedingt PT mit GV.

Bevor wir also jemandem Hoffnungen machen, sprechen wir einiges per CM an.
Wir haben ein ehrliches und aussagekräftiges Profil.
Nur wenn jemand eine "Überraschung für uns für ein erstes Date bereithält", weil er/sie etwas Wichtiges absichtlich verschwiegen hat, kann schon sein, dass wir den Kontakt nicht weiter vertiefen...

Und RESPEKT und vielen Dank von mir an alle ECHTEN MÄNNER, die im CM nicht lügen und keine wichtigen Infos verschweigen; die sich nicht für ihre Partnerinnen ausgeben...
(Jeder, der sich hier angesprochen fühlt, darf jetzt *g* .)

/w/
*****568 Paar
16 Beiträge
Danke für Eure offenen Beiträge.

Wir sind noch ganz am Anfang. Ich (Sie) möchte gern die Erfahrung mit einer anderen Frau machen.

Und es ist so wie hier geschrieben wird, oft entpuppt sich das Gegenüber im CM als der Mann.

Und gerade weil es für mich "neu" ist, möchte ich mit der Frau schreiben, denn nur Sie kann mir meine Fragen beantworten.
LG
N
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.