Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal Fans sind benachteiligt !!

*******en6 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Metal Fans sind benachteiligt !!
Ich bin seit ca. 32 jahren dem Metal verfallen.
Seit dieser Zeit mußte ich immer wieder feststellen das diese Musik in keinster Weise die gleiche Anerkennung gefunden hat wie dieser Techno , Disco und Pop Müll der mittlerweile unsere Kinder dermaßen verblödet ,das es manchmal schon Strafbar sein müßte.

Weder im TV noch im Radio kommt seit jahren ein vernünftiges Programm was für uns Metal Liebhaber gemacht ist.
Stattdessen füttern sie uns mit so einem Mist wie DSDS oder The Dome , Popstars , Chartshow usw.

WAS SOLL DAS ?? Wie lange wollen die uns noch an der kurzen Leine halten.
Es gibt doch wohl mehr als genug Bands und Konzerte die große Stadien füllen und die man auch mal im TV zeigen könnte.

Wäre zumindest mal ne abwechslung auf MTV oder VIVA.

Ich weiß nicht ? Fühle ich mir da nur alleinen auf die Füße getreten oder sehen einige von Euch das ähnlich.

Gruß Stefan
naja!das kann man so und auch so sehen!aber ich glaub es ist so wie es ist ganz gut!oder wollt ihr das es immer mehr mitläufer gibt!schaut euch doch mal den rock roll oder hardcore style an!die kann man von disco schwuppen nur noch schlecht unterscheiden!
*******en78 Mann
312 Beiträge
Quatsch
Hi wirsuchen6!

Also ich bin selbst seit zig Jahren Metalhörer, aber nebenbei auch anderen Dingen bzw. Musikrichtungen nicht verschlossen!
Klar mag ich nicht alle Richtungen..techno und goa sind z.B. nichts für mich!...aber wenn andere Leute dies mögen, dann bitteschön...soll es da auch Veranstaltungen für geben!

Deinen Beitrag kann ich in keinster Art und Weise nachvollziehen, denn es gibt das ganze Jahr hindurch überall Open-Air-Festivals, wo fast ausschließlich feinster Metal gespielt wird und wo zehntausende oder gar hunderttausende Metalheadz hinpilgern!...darüber hinaus gibt es immer wieder Stadien, die prall gefüllt werden mit reinen Metalveranstaltungen...also auch hier nicht nachvollziehbar deine Sichtweise!!!

Ich weiß ja nicht, warum du so eine eingefahrene und festgefahrene Meinung hast, aber Metalfans sind normalerweise dafür bekannt, dass sie eine große Toleranz beweisen!!..davon lese ich in deinem Beitrag nichts!!

Wer tolle Veranstaltungen sucht, der wird sie auch finden...von Januar bis Dezember und das alle Jahre wieder!!!

In diesem Sinne..... FROHES NEUES JAHR!!

LG
*****_77 Mann
96 Beiträge
ja das wäre schön
ja es gab früher mal auf VIVA metalla, Virus, Auf MTV headtbälkers Ball. In den 90.bis mitte 2004 Glaube ich ?

Jetzt gibt es nur auf 1Music ab 23 Uhr Metal. sonst weiß ich auch nichts wo was vernünftiges läuft, ist eigentlich sehr schade.
Du hast Recht es könnte von mir aus jeden Tag was laufen in der Glotze.
Naja, mit Füßen treten würde ich das nicht nennen.

Es ist nun halt mal so, daß im Radio meist nur das gespielt wird, was die breite Masse der Zuhörer hören will.

Die Andere Seite sieht man jetzt z.B. an Unheilig. Daß sie jetzt so erfolgreich sind, und deshalb auch oft auftreten und gespielt werden, paßt vielen "alten" Fans dann auch wieder nicht und es kommen so Sprüche wie "sie verraten die Szene" usw. , nur weil jetzt auf einmal auch "normale" Leute sie gerne hören.

Aber deine allgemeine Meinung über´s Radio teile ich voll und ganz, selbst Sender wie Rockland spielen meist immer wieder die gleichen Playlists. Im Fernsehen gibt es noch imusic.tv, da kommt so um 23 Uhr 1 Stunde lang Rock.........nicht viel, aber immerhin *g*
****us6 Mann
83 Beiträge
Sei doch froh, dass nicht jeder Depp Metal hört. Stell dir vor die ganzen Hip Hop Kiddies würden aufm Wacken rumrennen, weil sie die Musik so cool und voll fett finden würden.

Im TV würde mir spontan iMusic rockz einfallen. Für Radio kann man ja überwiegend auf Webradio zurückgreifen.


in keinster Weise die gleiche Anerkennung gefunden hat wie dieser Techno , Disco und Pop Müll

Metal hat schon viele gehypte „Musikrichtungen“ überlebt, ich sehe da keine Gefahr für die Zukunft. *gg* Anerkennung verschwindet in unserer schnelllebigen Zeit ganz schnell auch wieder.
*******en6 Paar
30 Beiträge
Themenersteller 
Benachteiligt
Mein Beitrag sollte nicht zu der Meinung führen das ich untollerant wäre.

Natürlich ist es so das es das ganze Jahr über Veranstaltungen gibt
bei denen sich tausende Metalfans einfinden.

Was damit gesagt werden sollte das es im TV kaum einen Ausgleich zum normalen Musik Programm gibt der den Metalfan entschädigt.
sobald metal oder ähnliches im tv o radio kommt gibts immer ärger mit den fans!klingt komisch is aber so...
****us6 Mann
83 Beiträge
Was damit gesagt werden sollte das es im TV kaum einen Ausgleich zum normalen Musik Programm gibt der den Metalfan entschädigt.

Meinst du diese Klingelton-Sender, die die tolle Dauerwerbung immer mit Musik unterbrechen? *zwinker*

Ja, da geb ich dir Recht. Früher gabs mal auf VIVA und dergleichen mehr Metal- oder Rocksendungen. Die Zielgruppe von den Musiksendern ist im Teenie-Alter also bis ca. 19, und diese Gruppe hört zum größten Teil Hip Hop, Techno oder Blackmusic. Da kann man sich ausrechnen, was da den ganzen Tag gespielt wird.

Menno, jetzt werd ich gleich melancholisch und denke an die guten alten VIVA Zwei Zeiten.


sobald metal oder ähnliches im tv o radio kommt gibts immer ärger mit den fans!klingt komisch is aber so...


Stimmt leider manchmal. Ich sag nur: "Die sind mir jetzt zu kommerziell." oder "Das ist meine Lieblingsband und die darfst DU nicht hören."
Metal bringt keine Einschaltquoten,ganz einfach.
ist doch total egal
ist der Song zu hrt meckert jemand von den Normalos, ist der Song zu weich ist er untrve... ich kanns nicht mehr hören.
Zum Glück bin ich Angehöriger einer Subkultur die nicht immer in MTV oder Viva zu hören ist.
*******7172 Paar
148 Beiträge
Hm
Im Prinzib hast du recht. Im Tv oder in unseren Regionalen Radio Sender läuft sehr wenig bis überhaubt kein Metall.

Denke das hängt wirklich an den Quoten.

Rockantenne Bayern hat seit einiger Zeit eine Metall Sparte.

Was mich aber auch immer wundert, das bei den großen Open Air Festivals fast immer ein Metall Band den Headliner macht.
(Zb. Rock am Ring u.a. Metallica)
Wo diese Musik ja keiner hört, auser die doofen Langhaarigen.

Aber wenn man sucht findet mal sehr gute Konzerte & Festivals wo man diese gute Musik sich reinziehen kann.

Ich kann also auf das Tv in dieser Richtung verzichten.

Metall never die.

Gruß PaarRlp7172
Wo diese Musik ja keiner hört, auser die doofen Langhaarigen.

Bin zwar dumm wie Brot,hab' nicht unbedingt lange Haare,hör' aber trotzdem Metal *g*
Na ja...
Mal ganz davon abgesehen, dass auch Metal immer kommerzieller wird, bin ich mitunter ganz dankbar, dass es immer noch `ne besondere Form von Musik ist, die nicht immer und überall verleiert wird.
Viva und MTV sind so was von Mainstream, durchgestylt und meinungserforscht konzipiert, dass meiner Meinung nach jeder, der sich noch einen Funken Individualität bewahrt hat, auf diesen vorgekauten Schrott mit Freude und sogar einem gewissen Stolz verzichten kann.
Ich mag Metal so wie er ist und sehe hier kein Aufmerksamkeitsdefizit.
*******7172 Paar
148 Beiträge
Lange Haare
Ich höhre eigentlich auch schon immer Metal.

Ich hatte früher auch lange Haare, aber irgendwann hat die Natur sie mir genommen. Lach

*panik* *schock*

Aber so ist das doch, so werden wir doch angesehnen, oder liege ich da ganz falsch???
*******en78 Mann
312 Beiträge
angesehen!?
Also diese Frage versteh nichtmal ich! *lach*

Wer wird wie angesehen??? Nochmal verständlich bitte!
*******iver Mann
144 Beiträge
das wird sich nächster zeit auch leider nicht ändern

der einzige lichtblick is imusic von 23-24 uhr
*******en78 Mann
312 Beiträge
am Rande
Dann zu den eher negativen Beiträgen hier im thread ein kleiner Stichler am Rande *zwinker*

Seid wann heulen echte Metaller so viel rum???

Metal und rumheulen passt nicht zusammen!!! Dafür sind wir bekannt, dass wir fast alle aggressiv nach außen hin wirken, aber die friedlichsten und fröhlichsten Menschen sind, die es unter Muskifans gibt!!!

Also...lasst das Gejammer und bleibt entspannt!
weltoffen78:

Ich vermute,er meint die Schublade,in die Metalfans gesteckt werden:

Lange Haare,saufen,kiffen,arbeitslos,asozial.......blablabla
*******7172 Paar
148 Beiträge
Genau das meinte ich, er hat sich bessere ausgedrückt.

Wobei wir gar nicht so sind.

Ok Spinner gibt es überall.
*******en78 Mann
312 Beiträge
vor 20 Jahren...
....war das ja auch mit Sicherheit eher der Fall als heute!!!

Der Ruf kommt nicht von ungefähr!!...irgendwas Wahres ist immer dran, wenn solch ein Ruf entsteht!!

Heutzutage gibt es zum Glück neben den Hartz4- und Bettler-Metallern auch die, die in der Gesellschaft fest verankert sind und neben dem ganzen Metalkrams trotzdem ein zivilisiertes Leben führen, in dem sich nicht 100% nur um das Eine dreht! Der Metaller im Allgemeinen hat sich weiter entwickelt meine ich und das ist gut so!!!..lang und kurze Haare, Mauer, Banker und Bullen....alles unter einem Dach..und jeder mag sich!!! SO SOLL ES SEIN!!!
In den 70ern war's teilweise tatsächlich so.

Saufend und kiffend in einem Park rumgehangen,den Kassettenrekorder in der Mitte,Kiste Bier daneben,Joint kreisen lassen,scheiss auf Schule..... und ab dafür.

Und wisst ihr was?

ES WAR GEIL !!!!
*******7172 Paar
148 Beiträge
Da kann ich dir nur zustimmen.

So soll es sein.

Es geht auch ohne Randale & Schlägereien usw.

Man sieht es in Wacken, früher wollten die Einwohner das ja nicht so richtig. Dann merkte man, mit denen kann man Geld verdiehnen, und die sind nicht so schlimm wie ihr Ruf.
mit denen kann man Geld verdiehnen, und die sind nicht so schlimm wie ihr Ruf.

Wobei das Geld verdienen wohl mehr im Vordergrund stehen dürfte.Die schrägen Vögel,die die Kohle da lassen,werden dann halt als notwendiges Übel in Kauf genommen.

Obwohl's mittlerweile sogar Bewohner des Kaffs gibt,die das richtig gut finden *g*
*******en78 Mann
312 Beiträge
Der Bauer,...
...der die Flächen jedes Jahr in Wacken zur Verfügung stellt, baut jedes Jahr ein neues Haus und ist seit ein paar Jahren Millionär!!! Scheint wohl zu lohnen!!! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.