Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal Fans sind benachteiligt !!

*******7172 Paar
148 Beiträge
Ich glaube ich muss mal mit meinem Schwiegervater ein ernstes Wort Reden.

Land hat der auch genug.

*grins* *grins*
mhh..
also ich versuch das jetzt mal as meiner Sichtweise zu erklären...das mit dem Radio,Tv insbesondere VIVA und co da kann ich euch zustimmen,deren Hauptzielgruppe liebt nun mal den Mainstream,den ich zugegebener Maßen auch ab und an mal höre ( aber bitte kein techno, goa und sowas,rede von netten pop u.ä *zwinker* )
Was aber uns doch wiederum etwas freuen dürfte so bleibt ,wie schon einge vorposter gesagt haben der Metal eben ein wenig besonders,aber ganz ehrlich gesagt gehen mir die Leute schon auf die nerven die andauernd rummeckern, Wacken ist zu kommerziell bla bla,natürlich sind die preise und sonstiges schon happig, aber ich denke einfach auch daran das sind dann unsere bands auch schuld die so viel kosten,ode das ganze was drumherum hängt schutzmaßnahmen,bühnen usw,muss ich ja nicht groß erklären...aber für meine teil muss ich sagen ich bezahl den preis gerne,den ich weiß was ich dafür bekomme, in erster Linie natürlich gute Musik aber vor allem hat man so doch immer die Chance sich mit "seinesgleichen" zu treffen,zu feiern und den Metal einfach nur zu Leben,den darum gehst doch!.....sodenne ein leiben gruß und frohes neues *troet*
ich hab
ja Glück was meine Haare angeht....
*****_77 Mann
96 Beiträge
Wacken
Ja mit Wacken haste Recht. Endlich normale Leute und gescheite Mucke.:)
im übrigen
kommt mir der Threadtitel vor, als wenn jemand den Schlüssel für die Mädchentoilette braucht
...2011...
Zum Glück schreiben wir mittlerweile das Jahr 2011 und die meisten deutschen sind mitlerweile in der lage eine Internetflatrate zu beziehen.

Ich kann hier 24 Stunden Metal-Online Radio hören und das von sehr vielen unterschiedlichen Sendern...

Und wenn ich genug habe von Metal, dann gibt es auch noch Gothik, Indi und sonstwas für Onlinesender ... oder eben die Lokale Radiostadion von Nebenan ...

Wenns rein um das Radiohören geht vermisse ich hier nun wirklich nichts.

Und ich bin ausserdem froh das die großen Radiostationen sich nicht weiter mit Metal einlassen, denn da würden dann x tolle Songs spätenstens alle Stunde immer wiederholt und man würde sich viel zu leicht satt hören, wie es ja eben mit Unheilig gerade eben passiert ... die haben echt nette Songs, aber wenn man den einen dann im Stundentakt im Mainstreamradio vorgesetzt bekommt, hängt einem das auch schnell zum Hals heraus.
*******7172 Paar
148 Beiträge
Also ich fühle mich in keinsterweise benachteiligt.

Sollen doch die anderen von mir Denken was sie wollen, ist mir schnuppe.

Und meine Musik finde ich im Netz, meine Cd,s oder auf Konzerten die mir gefallen.

Warum sollte ich mich da benachteiligt fühlen.

Im gegenteil, stellt euch mal vor es gäbe so eine Art DSDS für Metal.
Ich finde es pervers, wie da Junge Leute vorgeführt werden. Es wird ihnen eingetrichtert sie seinen die neuen Stars und werden für Einschaltquoten verheitzt.
Und nach 6 Monaten kommen sie am Boden der tatsachen wieder an.

Ist schon gut so wie es ist.
Hmm, ich glaube nichts könnte mir in Bezug auf Metal egaler sein, als dass es im TV laufen würde. Habe im Laufe der Jahre (Jahrzehnte *schluck*) eh so spezielle Nischen in den ganzen Subgenres entdeckt, dass ich selbst bei nem "ernstgemeinten" (sprich: es wird auch was anderes als die Classics und gehypte Neulinge gespielt) Sender wohl nicht wirklich mehr als Berieselung finden würde. Und Berieselung mag ich eh nicht... *zwinker*
Wenn mal ein Sender anstehen sollte, der tatsächlich meinen Geschmack treffen würde, fände ich das wohl auch kacke. Schließlich ist es doch so: nicht jeder Hinz und Kunz, der nen Fernseher einschalten kann, darf "meine" Bands toll finden, haha... Ist doch wahr *g* Oder würde ich sowas nicht zum ausrasten/verzweifeln bringen wie:

son TV Gucker: "Oh, was hörst Du denn da?"

Ich: "Was ganz Tolles. Draugsang. Ne Band, die perfekt den Geist des 2nd Wave BMs einfängt und dabei dennoch sehr speziell und irgendwie anders klingt. Die Gitarrenmelodien zerreißen förmlich..."

TV Gucker. "Ja kenn ich. Hab ich auf Viva gesehen."

Ich: "AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!" *guerilla*
BLOSS KEIN KOMMERZ !!!
Tatsache ist doch, daß das, was im Radio und im TV gespielt wird, auch nur deshalb gespielt wird, weil es gewinnbringend ist und kommerziell bis zum Letzten ausgequetscht wird.

Anbetracht dieser Tatsache bin ich wirklich froh, daß Metal ein Schattendasein führt und nicht der Kommerzialisierung zum Opfer fällt. Denn wäre dies der Fall, dann würde man selbst Casting-Shows für Metalbands ins Leben rufen. (Man erinnere sich ja nur einmal an einen solchen Versuch mit der "Band" Nupagadi *pfui* )

Wenn wir aber qualitative und gute Musik im Bereich Metal wollen, dann brauchen diese Bands freie Hand, um ihre Musik umzusetzen...

*rock* *drummer*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich unterstelle den Threaderöffnern mal folgendes...

Vielleicht sind sie gar keine wirklichen Metalfans, lieben die 0815 Dissen wo die Atzen und Rihanna rauf und runter gespielt werden, dito die einschlägigen Musik und Radiosender, und wollen da einfach mal ne Prise "Metal" eingestreut haben, um in der breiten grauen Masse aufzufallen, wenn sie zwischen Usher und Shakira auf der Tanzfläche zum ultraharten Sound von Limp Biskit die Rübe schütteln, sieht ja obercool aus ne?

Ironie und Sarkasmus beiseite...das will keiner der hier Anwesenden, inklusive der Threadersteller, wirklich, hoffe ich jedenfalls.

Metal bleibt Metal, und hat im Plastikpop-Mainstream nix verloren.

Man muss sich einfach genauer umschauen, selbst in dem Kaff wo ich lebe, und dort existiert fast gar keine Konzert und Club Szene für Metal, hab ich ne schnucklige Kneipe gefunden, wo zwar selten mehr als n Dutzend Leute sind, doch dort Metal von AC/DC bis Slayer, in öhm, angemessener Lautstärke, zur Freude aller Anwesenden erschallt.

Zum Thema Webradio etc wurden ja schon genügend gute Beispiele genannt. Einfach mal radiopunktde-e eingeben, und dann auf der Seite nach entsprechenden Stilen suchen, die Vielfalt ist unglaublich.

Und wenn meine Lieblingsbands eben nicht in dem bescheidenen Nest hier spielen, heule ich nicht rum und warte drauf, dass sie sich irgendwann doch mal erbarmen, hier aufzutreten, sondern ich schaue wo sie spielen und fahre hin...fertig.
*******eed Mann
19 Beiträge
Ja, auch ich werde als Metaller benachteiligt....
.....weil ich damit nun mal einer Minderheit/Randgruppe angehöre. Aber das weiß man ja eigentlich vorher, oder?

Im Prinzip will ich ja auch gar nicht, daß mir die chronisch gut gelaunten, berufsjugendlichen Hilfs- und Teilzeitmoderatoren im Radio den Metal nahebringen. Wenn Du in der Szene ´n wenig drin bist, hast Du doch auch im Alltag jede Menge Berührungspunkte zum Metal.

Echte Sorgen mache ich mir erst, wenn die Berichte über Metal in Radio und TV weiter zunehmen. Einen ersten Ausrutscher hatten wir ja grade erst auf Kabel 1......... *g*

LG
Klaus
benachteiligt
nöööööö, nun wirklich nicht - seitdem man in der Welt Rezessionen von Kreator Scheiben mit wirklich viel lob lesen kann, ist Metal doch spätestens im Establishment angekommen - auch die Schwermetaller werden älter, ändern aber ihren Geschmack nicht - Ich war auch schon mit meinem Chefe auf nem Konzert.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.