Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
397 Mitglieder
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
zum Thema
Wie viel Kontakt wünscht ihr euch bis zum Treffen?25
Aufgrund einer Diskussion in einem Chat frage ich doch mal wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion STEORRAH vs. OPETH

Diskussion STEORRAH vs. OPETH
Hallo zusammen,

ich habe im Netz eine interessante deutsche Band gefunden und auch mal direkt Kontakt zur Plattenfirma aufgenommen. Die Band heißt Steorrah und wird in zahlreichen Reviews des öfteren mit Opeth verglichen..

Nun, Opeth ist eine Band die eigentlich ja für sich steht, aber eine band aus Deutschland, die (meiner Meinung nach) derart guten progressiven Death-Metal macht und Jazzeinflüsse definitv unverkennbar sind kenne ich bisweilen nicht. Das Album "An Eroticism In Murder" ist das Debut-Album.

Ich finde, wenn sich eine band in solche Sphären wagt, sollte sie hier doch einmal behandelt werden.

Es wäre schön, wenn sich hier Leute finden, die Lust haben sich darüber auszutauschen, denn mir persönlcih hat es die Band angetan und ich habe das Glück, dass sie auch demnächst in meiner Stadt spielen. ich werde mich mal von der Live-Qualität überzeugen und nachher wieder berichten. Steorrah hat ein Label, ein Vertrieb, daher brauche ich hier keine Links posten, Onkel google macht sein übliches Handwerk..

Was meint ihr?

LG malschauen_83
*******er27 Mann
55 Beiträge
Danke für den sehr interessanten Musiktipp!!!!

Um aber mal auch noch eine andere Deutsche Band zu nennen die sich in ähnlichen Gefilden bewegt, hier ein Bandtipp von mir.

"Dark Suns"

Haben mittlerweile 3 Platten per Label veröffentlicht und basteln gerade an der vierten. Auch hier sollte Onkel Google ausreichend hilfreich sein. *g*

Lausche gerade beim posten gerade Steorrah... Sehr breites Genrespektrum was die Jungs da zusammenspielen... war gerade ein Part der mich massivst an Ephel Duath erinnert.

Also nochmal danke für Deinen Tipp!
*******C_he Mann
347 Beiträge
Mit Opeth kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Mit Dark Suns dafür umso mehr. Ihr Album "Existence" gehört zu meinen Alltime-Top 20-Metalalben. Bei Steorrah sieht's wieder anders aus, die geben mir irgendwie überhaupt nichts. Aber wie gesagt, auch mit Opeth kann ich nichts anfangen.
******009 Mann
38 Beiträge
Dei Gruppe sagt mir leider noch nichts...
Hörbeispiele
Auf der Band-Homepage kannst du drei komplette Songs anhören..

Ich finde "Whitsun, Bloody Whitsun" großartig ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.