Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nornír - wunderschöne Klänge (Black Metal)

Profilbild
********erik Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Nornír - wunderschöne Klänge (Black Metal)
So kann es kommen:

ich habe es mehrfach auf Youtiube angehört - gestreamt, wie man sagt - und nun habe ich es gekauft.

Da sag noch einer: Streamen schmälert CD-(Ver)Käufe


****d4 Frau
8 Beiträge
Live sind die auch richtig gut. Sie sind dieses Jahr auch wieder auf dem Dark Troll Festival *g*
******hia Frau
204 Beiträge
Kann ich bestätigen, schon mehrfach live gesehen. Skuld is ein feines Scheibchen. Schon schön, so ne Qualität in der Nachbarschaft zu haben.
*********t2202 Paar
120 Beiträge
Zitat von ****d4:
Live sind die auch richtig gut. Sie sind dieses Jahr auch wieder auf dem Dark Troll Festival :)

Da freuen wir uns schon drauf.🤘
*******sch Paar
359 Beiträge
Zitat von ******hia:
Kann ich bestätigen, schon mehrfach live gesehen. Skuld is ein feines Scheibchen. Schon schön, so ne Qualität in der Nachbarschaft zu haben.

Nachbarschaft?
Hab ich da was übersehen?
******hia Frau
204 Beiträge
Möglicherweise ^^
Die Damen und Herren sind aus Freiberg
*******lla Frau
9 Beiträge
Oh ja, nornir, ganz große Liebe bei mir seit paar Jahren und letztens hab ich sie endlich live gesehen 😍🖤
*******687 Paar
27 Beiträge
Ich kannte Nornir nicht. Auf dem Letzten Konzert waren sie als Vorband. Die haben mich so dermaßen geflasht das ich den Merchshop leer kaufen könnte und es kaum erwarten kann sie nochmal live zu sehen. So krass holt mich selten eine "neue" Band ab!! Aufs Darktroll schaffen wir es leider nicht.
*******sch Paar
359 Beiträge
Leider im Lineup von NSBM Veranstaltungen zu finden.
Von daher bin ich da raus.
*******687 Paar
27 Beiträge
Zitat von *******sch:
Leider im Lineup von NSBM Veranstaltungen zu finden.
Von daher bin ich da raus.

Das ist deine Entscheidung. Mir ist das egal solange da nicht auf der Bühne rechtsradikales Zeug verbreitet wird. Ich persönlich höre die Musik und lasse Politik da raus.
Profilbild
********erik Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******sch:
Leider im Lineup von NSBM Veranstaltungen zu finden.
Von daher bin ich da raus.

Ein paar Beispiele wären jetzt hilfreich gewesen. So ist es einfach erst mal eine Aussage ohne weitere Quellenangabe.
Profilbild
********erik Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******687:
Zitat von *******sch:
Leider im Lineup von NSBM Veranstaltungen zu finden.
Von daher bin ich da raus.

Das ist deine Entscheidung. Mir ist das egal solange da nicht auf der Bühne rechtsradikales Zeug verbreitet wird. Ich persönlich höre die Musik und lasse Politik da raus.

Es gab Zeiten, da habe ich exakt genauso gedacht. Na, dann fing ich an, mir um meine szene Sorgen zu machen.

„Dulden“ ist auch irgendwie ein unterstützen.

In dem Moment, wo man irgendetwas „hin nimmt“, was man eigentlich boykottieren sollte, gibt man den ganzen eine Basis.

Nein – mir ist NSBM absolut nicht mehr egal in meiner black Metal Szene
*******sch Paar
359 Beiträge
Ich sehe auch nicht den geringsten Grund eine Debatte um Quellen und Gewissen zu führen.
Wer meint an solchen Adressen Geld zu investieren, den werde ich sicherlich nicht bekehren und die Zeit und Nerven hab ich auch nicht übrig.

Ich fand die Info relevant und habe diese mit "meine persönliche Meinung" gekennzeichnet.

Alles nötigen Infos mit wenig Aufwand online verfügbar.
Alles weitere soll jeder mit sich selbst ausmachen.
Profilbild
********erik Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut.

Ich bin ja auf Deiner Seite.

Man sollte da nicht sein Geld investieren. Genau.

Aber schrieben „NSBM!“

und dann sagen „Googelt es doch selber!“ ist einfach seltsame art der (nicht)information.
*******sch Paar
359 Beiträge
Passiv, nicht aktiv!
Jeder hat seine eigene Schwelle und seine eigene Akzeptanz.
Was ich gefunden habe, war ein Festival in Tschechien. Mir persönlich reicht das für den Verzicht. Ich glaube nicht so schnell an Sinneswandel.

Die Musik von Mgla trifft beispielsweise genau meinen Geschmack. Aber in dem Fall war mir die Abkehr vom NS nicht eindeutig genug. Von daher verzichte ich.
Konsequenz ist halt irgendwie mein Ding. *nixweiss*
Profilbild
********erik Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe.

Du hast also ein kleines Festival in Tschechien gefunden.

Eines – wann immer das auch war. Und wie immer das auch heisst.

Ich finde: „ich habe etwas gefunden“ klingt nach langer suche.

Mir reicht das nicht, um eine Band zu denunzieren.

NSBM ist ein Stempel denn man nicht mit dem Salzstreuer geben sollte: Klare Anzeichen, oder auch - quellennachweisbarer - nicht Distanz zum National-Sozialismus, oder Braune Netzwerke/"Verbindungen" wären hilfreich.

Aber „irgend ein Festival, ohne Namen - irgendwann“ ist viel Grauzone.

Das soll nicht gehen Deine Empfindungen gehen. Aber sowas auf „Gefühls-Ebene“ hier zu veröffentlichen ist einfach unsachlich.
Am Ende auch eine Propaganda..
******hia Frau
204 Beiträge
Ich schätze, er spricht vom Eternal Hate und ja, dass ist ein extremes Festival, deswegen findet es auch nicht in DE statt.

Zum Northern Silence spielen Nornìr übrigens auch, nur so als Hinweis.
Profilbild
********erik Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******hia:
Ich schätze, er spricht vom Eternal Hate und ja, dass ist ein extremes Festival, deswegen findet es auch nicht in DE statt.

Zum Northern Silence spielen Nornìr übrigens auch, nur so als Hinweis.


okay. Danke. War mir nicht bewusst.

Wenn es doch so extrem ist - und deswegen nicht in DE statt findet - frage ich mich: Warum muss Nornir da auftreten?

Das ist natürlich Dumm. Das "Hate Eternal" würde ich als Band meiden wie die Pest. Genauso wie dieses finnische NSBM Dings-Bums-Festival.

Schlau wäre es, wenn Nornir da wegblieben. Das wäre klug.



Was ist mit "Northern Silence"? Das scheint ein Festival zu sein? Eines ohne NS-Metal?

Anyway, wer auf NSBM Events auftritt wird für mich nicht reingewaschen, weil er „auch“ normale Festivals bespielt.

Ganz im Gegenteil.

DAS ist ja genau diese NSBM Falle: Man mischt einfach TRVE Black Metal mit
NS Metal und meint dann "oh, schaut doch! Wir sind eine Familie".

Dieser "feinheit" bin ich zu lange auf den leim gegangen.

Heute nicht mehr. Ich ärgere mich gerade über meinen CD-Kauf. Allein der Geldfluss an eine Band, die auf dem Hate Eternal auftritt ärgert mich jetzt.
******hia Frau
204 Beiträge
Ja, ist ein Festival hier im Erzgebirge. Ich würde das Line-Up nun nicht ins NSBM Lager drücken wollen, da gibt's andere Kandidaten - siehe eben Eternal Hate drüben bei den Tschechen.

Nun ja, da ich die lokale BM Szene und die hier ansässigen Bands weitgehend "kenne" lehne ich mich mal aus dem Fenster und würde behaupten, dass sich so mancher hier diesbezüglich in einer tiefen Grauzone, wenn nicht gar im braunen Schlamm, befindet. Gerade in dieser Gegend haben so manche Kapellen und Events ein zweifelhaftes Geschmäckle, ob und wie weit das für den Einzelnen vertretbar ist, obliegt jedem selbst. Ich schätze, man muss hier nun auch keine Grundsatzdiskussion lostreten, denn ein jeder der Black Metal hört, sollte sich bei entsprechenden Bands und deren Assoziationen im klaren sein.
Profilbild
********erik Mann
2.973 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß nicht genau was es bedeutet, die hier „Lokalen“ Bands..

Was soll wir das sagen? Heißt das rund um Chemnitz? Annaberg Buchholz ist mir tatsächlich ein Begriff

Der Ort ist mir schon mehrfach wegen NSBM aufgefallen. Aber – dass man sich jetzt darüber im Klaren sein muss, dass alle Bands von dort einen Ns Bezug haben.

Keine Ahnung, ob man sich darüber im Klaren sein muss.

Und ob man daraus eine Grundsatz Diskussion machen sollte? Ganz klar: ja!

Man sollte um NSBM eine Grundsatzdiskussion machen!
Man sollte um dieses Thema jegliche Diskussion machen.

Wie ich schon sagte: „dulden“, „hinnehmen“, oder einfach „nicht darüber diskutieren“ ist für mich eine Förderung des Nationalsozialismus.

Dieses ist in meiner black, Metal Szene nicht zu dulden!

Für mich gibt es keinen Grund, hier eine Diskussion zu unterlassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.