Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ares
1577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lord Of The Lost nominiert für Eurovision Song Contest

Profilbild
********erik Mann
3.000 Beiträge
Themenersteller 
Lord Of The Lost nominiert für Eurovision Song Contest
Moin,

die Hamburger Dunkel Rocker "Lord Of The Lost sind mit ‘Blood & Glitter’ für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in Liverpool nominiert. "

Lord of the Lost - eine Hamburger Band *stolzbin*

https://www.metal-hammer.de/lord-of-the-lost-fuer-deutschen-esc-vorentscheid-nominert-2039245/
**********lfire Paar
1.703 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das wäre der BESTE deutsche Beitrag EVER!

Und endlich mal mutig, auch wenn Ralph Siegel im Strahl kotzen dürfte *zwinker*

Wir finden´s GEIL!
***my Mann
262 Beiträge
mega geil dann würde ich mir das anschauen ich drücke dehnen die daumen auf die dunkle macht *headbang* *headbang* *party*
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Ich bin ja ein riesiger LOTL-Fan, fürchte aber, dass der Song auf die meisten Zuschauer eher verstörend wirkt...

*******2000 Mann
869 Beiträge
ist toll, wenn eine Randgruppe den konservativen Verein mal richtig aufmischt *smile* *walk*
***my Mann
262 Beiträge
mega geil *headbang* *headbang* *party*
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Naja, Randgruppe sind sie ja eigentlich nicht mehr. Das aktuelle Album ist sofort auf Platz 1 der deutschen Charts gekommen...
*******2000 Mann
869 Beiträge
mit Randgruppe meinte ich auch nicht die typische Radio-Würg-Musik, die man nach 3 Sekunden als solche identifiziert und flüchtet.

Und ich muss gestehen: Charts interessieren mich nicht, daher auch keine Ahnung bezüglich Platzierung *snief*
********siah Mann
14 Beiträge
Wie nominiert? Von wem? So richtig offiziell?
Nach dem Theater um Electric Callboy letztes Jahr (Hände hoch, wer sie noch unbedingt dort hätte sehen wollen) bin ich ja irgendwie skeptisch, ob man nicht doch am Ende nicht wieder so vermeintlich radiotauglichen Retorten-Pop, den am Ende doch niemand hören will hin schickt *muede* Wie super das funktioniert, sieht man ja seit Jahren.

Anyway, ich wäre total gehypt, LOTL dort zu sehen *headbang* Großer Fan, seit ich sie das erste Mal vor vielen vielen Jahren als Vorband von Eisbrecher gesehen habe!
********rian Mann
74 Beiträge
letztes jahr waren es Eskimo Callboy, die gerade im Hypa Hypa Train waren. Da war zwischen Platz 2 und 5 alles drin. Abgelehnt weil nicht Radiotauglich - dieses Jahr LotL.
Ich erwarte nicht viel aber der Eurovisions Abend ist immer Bad Taste und offener Sarkasmus Partyabend.
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
"Der NDR hat die Teilnehmerliste für den deutschen Vorentscheid zum ESC 2023 bekanntgegeben. Unter den Bewerbern für Liverpool sind diesmal auch bekannte Künstler.
Die Show "Eurovision Song Contest 2023 - Unser Lied für Liverpool" findet am 3. März in Köln statt, dort wird dann der Startplatz für das internationale ESC-Finale im Mai im britischen Liverpool vergeben. Bislang stehen acht von neun Teilnehmern des Vorentscheids fest, sie wurden von den Verantwortlichen des ESC sowie Musikexperten bestimmt. Seit Freitag können außerdem Fans in dem besonders bei Jugendlichen beliebten Onlinedienst Tiktok bis zum 3. Februar den neunten Teilnehmer bestimmen."

https://www.stern.de/kultur/musik/esc-2023--das-sind-die-teilnehmer-fuer-den-deutschen-vorentscheid-33142180.html
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Noch offizieller geht es nicht...

https://www.eurovision.de/news/Unser-Lied-fuer-Liverpool-Lord-Of-The-Lost-Blood-And-Glitter,lord104.html

Schaut euch unbedingt das Bewerbungsvideo auf der Seite an! *top2*

Ich weiss was ich am 3.3. tun werde. *zwinker*
*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von *******2000:
ist toll, wenn eine Randgruppe den konservativen Verein mal richtig aufmischt *smile* *walk*

Die Randgruppe, die mit Blümchen Musik macht? Wer bei dem Contest mitmacht, will seine sog. Karriere abmoderieren. Aber sollen sie machen, maximal egal.
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Chris Harms hat seine Finger in der Gothik,- und Metalszene fast überall drin:

2013 (18. Januar): Gastsänger bei A Life Divided beim Lied Perfect Day auf dem Album The Great Escape
2014 (28. Februar): Gastsänger bei Blutengel beim Lied Krieger (Lord of the Lost Version) auf der Bonus-Single im Box-Set des Albums Black Symphonies (An Orchestral Journey)
2015 (13. Oktober): Gastsänger bei Meinhard beim Lied This Misery auf dem Album Alchemusic II – Coagula
2016 (22. Januar): Gastsänger bei Rocksin beim Lied Devil or Angel auf dem Album Three (Als Single veröffentlicht am 30. November 2015)
2016 (2. September): Gastsänger bei Unzucht beim Lied Ein Wort fliegt wie ein Stein auf der Deluxe Edition des Albums Neuntöter
2017 (13. Januar): Gastsänger mit Joachim Witt und Tilo Wolff bei Mono Inc. beim Lied Children of the Dark auf dem Album Together Till the End (Als Single veröffentlicht am 25. November 2016)
2017 (27. Januar): Cello bei 5th Avenue beim Lied Mrs. Strong (Single)
2017 (18. August): Gastsänger bei KMFDM bei den Liedern Total State Machine und Glam, Glitz, Guts & Gore auf dem Album Hell Yeah
2018 (23. März): Gastsänger bei Joachim Witt beim Lied 1000 Seelen auf dem Album Rübezahl
2018 (31. August): Gastsänger Scarlet Dorn beim Lied I Love the Way You Say My Name auf dem Album Lack of Light
2019 (18. Januar): Gastsänger bei Oomph! beim Lied Europa auf dem Album Ritual
2019 (8. März): Gastsänger bei Subway to Sally beim Lied Island auf dem Album Hey
2019 (5. Juli): Gastsänger bei Lolita KompleX beim Lied We're All Dead auf dem Album Escapism
2019 (25. Oktober): Gastsänger bei Vogelfrey beim Lied Magst du Mittelalter? auf dem Album Nachtwache
2020 (24. Januar): Gastsänger bei Pyogenesis beim Lied Modern Prometheus auf dem Album A Silent Soul Screams Loud (Als Single veröffentlicht am 9. Januar 2020)
2020 (20. März): Gastsänger bei Heaven Shall Burn beim Lied The Sorrows of Victory auf dem Album Of Truth and Sacrifice
2020 (2. Oktober): Gastsänger bei Nachtblut beim Lied Schmerz & Leid auf dem Album Vanitas
2021 (26. Februar): Gastsänger bei Nino de Angelo beim Lied Der Panther auf dem Album Gesegnet und verflucht
2021 (19. März): Gastsänger bei Faderhead beim Lied Better (Single)
2021 (18. Juni): Gastsänger bei Subway to Sally bei den Liedern Drag Me to Hell und Island auf dem Live-Album Eisheilige Nacht: Back to Lindenpark
2021 (16. Juli): Gastsänger bei Powerwolf beim Lied Kiss of the Cobra King auf dem Album Missa Cantorem (Bonus-CD zum Album Call of the Wild)
2021 (20. August): Gastsänger als The Lost Lord bei Warkings beim Lied Spartacus auf dem Album Revolution (Als Single veröffentlicht am 21. Juli 2021)
2021 (6. Dezember): Gastsänger bei Swiss beim Lied Advent Advent ein Nazi brennt (Als Single veröffentlicht am 3. Dezember 2021)sowie bei Swiss und die Andern beim Lied Advent Advent ein Nazi brennt (Punk-Remix) auf der EP Missglückte Weihnachts EP
2022 (10. Februar): Cello bei Eros Atomus beim Lied Alive (Single)
2022 (25. Februar): Gastsänger bei Joachim Witt beim Lied In Einsamkeit auf dem Album Rübezahls Reise
2022 (18. März): Gastsänger bei Sündenrausch beim Lied Mortals auf dem Album Original Sin
2022 (1. April): Gastsänger bei Auger beim Lied Holding On auf dem Album Nighthawks (Als Single veröffentlicht am 25. Februar 2022)
2022 (27. Mai): Gastsänger bei Reliquiae beim Lied Die Sonne scheint (Streichquartett Version) auf dem Album gestrichen (Als Single veröffentlicht am 29. April 2022)
2022 (17. Juni): Gastsänger bei Ferris beim Lied Anger Management auf dem Album Alle hassen Ferris
2022 (24. Juni): Gastsänger bei Dawn of Destiny beim Lied Childhood auf dem Album Of Silence
2022 (24. Juni): Gastsänger bei Psycholies beim Lied Take Me Back auf dem Album Perfect Puppet
2022 (22. Juli): Gastsänger bei Massen beim Lied When Everything Fades auf der EP Chaos Leading to Harmony
2022 (6. September): Gastsänger bei Meteora beim Lied Danse Macabre auf dem Album ...of Shades and Colours (Als Single veröffentlicht am 10. Juni 2022)
2022 (26. August): Gastsänger bei Flint Gun beim Lied Synthetic World (Single)
2022 (23. September): Gastsänger bei Chemical
2022 (23. September): Gastsänger bei Chemical Sweet Kid beim Lied I Hate Myself the Most (Single)
2022 (25. November): Gastsänger bei Corlyx beim Lied Never Love auf dem Album Blood in the Disco (Als Single veröffentlicht am 5. Oktober 2022)
2022: Gastsänger bei Luto beim Lied Fallen auf der EP III (Als Single veröffentlicht am 19. August 2022)

Geschockt war ich allerdings, als er das letzte Album von Nino de Angelo produziert hat *panik*


Wie wandelbar LOTL sind, zeigt sich auch in der Kooperation mit dem "Heaven can wait"-Chor. Den habe ich im Dezember live gesehen. Eintrittsalter dort ist minimum das 70-ste Lebensjahr.

******lin Mann
35 Beiträge
Naja ganz nett,
Aber mal ehrlich der ESC ist prinzipiell eine peinliche Veranstaltung und Lord of the Lost macht halt recht gegnerischen Gotenmeddl, mit Texten die wirklich jedes schlechte Gotenmeddl-Klischee erfüllen. Von daher passt das ganz gut zusammen.
Lord Of The Lost nominiert für Eurovision Song Contest
Moin,

die Hamburger Dunkel Rocker "Lord Of The Lost sind mit ‘Blood & Glitter’ für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest in Liverpool nominiert. "

Lord of the Lost - eine Hamburger Band *stolzbin*

Ooh… ich bin angenehm überrascht hier auf LOTL Fans zu stoßen *freu*
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Eben kam auf RTL ein Bericht über die 8 zugelassenen Bewerber. 4 davon wurden vorgestellt, LOTL waren nicht darunter *flop*
Bei Icke Hüftgold kriege ich ja das kalte *wuerg* ...

Hier alle Bewerber:
pool" nominiert
Will Church - "Hold On"
Patty Gurdy - "Melodies Of Hope"
TRONG - "Dare To Be Different"
Lonely Spring - "Misfit"
Anica Russo - "Once Upon A Dream"
Lord Of The Lost - "Blood & Glitter"
Frida Gold - "Alle Frauen in mir sind müde"
René Miller - "Concrete Heart"
**********osity Mann
12.841 Beiträge
*floet*


Ich bin ja ein riesiger LOTL-Fan, fürchte aber, dass der Song auf die meisten Zuschauer eher verstörend wirkt...

Das war bei Lordi doch auch so… und die haben den ESC gerockt 🤘🏼 *headbang*
*********tzen Paar
2.755 Beiträge
Das ist eine absolute Lose Lose Situation. Wenn LOTL verliert, dann blamieren sie sich vor allen, denn sie sind die bekannteste Band des Vorentscheides.

Wenn sie gewinnen, dann fahren sie zu ESC und müssen sich da mit vielen anderen messen, wo wahrscheinlich auch nicht alle die gleichen Chancen haben. 2022 haben die Ukraine nicht musikalisch, sondern politisch gewonnen. Wenn dann eine etablierte Band wir LOTL gegen irgendwen verlieren sollte, von dem man so noch nie vorher was gehört hat, dann ist das echt nicht gut für's Image.

Und wo wir schon beim Image sind, das ist ja in der Rock-, Metal- und Gothicszene ja auch bekanntlich eher wichtig. Wenn dann eine Band aus der Szene beim ESC teilnimmt, kann das dem Image echt schaden.

Der letzte deutsche Teilnehmer des ESCs, für den der ESC viel Gutes gebracht hat war Gildo Horn.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Die LOTL Jungs machen worauf sie Bock haben und haben schon früher mehrfach gesagt dass sie auf Image pfeiffen.

Sie WOLLEN gar nicht in eine bestimmte Richung bzw in ein bestimmtes Image gesteckt werden. Und genau das macht zu einem grossen Teil ihren Erfolg bzw ihren "Appeal" aus.

Zumindest für mich. *g*
*****_HH Frau
5.773 Beiträge
Patty Gurdy ist in der Mittelalter, - und Gothikszene recgt bekannt. Frida Gold kennt man auch, genauso wie Icke Hüftgold.
LOTL ist das Risiko bewusst, dass sie durch die Teilnahme in der Gothik-Szene unten durch sind. Ist ihnen aber egal, weil sie sich keinem Genre zugehörig fühlen.
Die LOTL Jungs machen worauf sie Bock haben und haben schon früher mehrfach gesagt dass sie auf Image pfeiffen.

Sie WOLLEN gar nicht in eine bestimmte Richung bzw in ein bestimmtes Image gesteckt werden. Und genau das macht zu einem grossen Teil ihren Erfolg bzw ihren "Appeal" aus.

Dem kann ich nur zustimmen 👍🏻
Die machen, worauf sie Bock haben und das ist auch gut so 🫶🏼
********rian Mann
74 Beiträge
Der Sieger-Act des deutschen Vorentscheids wird durch internationale Jurys und durch Televoting des deutschen Publikums ermittelt. 50 Prozent der Punkte werden von acht Jurys in acht verschiedenen Ländern vergeben, die jeweils aus fünf Personen bestehen.

Die anderen 50 Prozent der Punkte kommen vom deutschen Publikum und setzen sich aus dem Online-Voting im Vorfeld der Show, aus Anrufen und SMS zusammen. Die gleiche Anzahl an Punkten, die von den internationalen Jurys verteilt wurden, werden im prozentualen Verhältnis des deutschen Televotings auf die neun Songs verteilt. ]/quote]

Allein danach sind die Chancen doch sehr gering.
Ich würde fast auf die deutsche Industriemusik von Frida Gold tippen. Mal schauen wer diesmal der Sponsor ist.

wen es interessiert : ab min 11:30


*****ica Frau
302 Beiträge
Die werden seit Jahren immer besser !
*headbang*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.