Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
397 Mitglieder
zum Thema
Optik immer die Eintrittskarte?749
Mich würde interessieren wie ihr das seht bzw. wie ihr es erlebt und…
zum Thema
Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?287
In einem anderen Thread postete ein User das Lied "Mit meinen Augen"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scancodes auf eintrittskarten

Scancodes auf eintrittskarten
Wollte nur mal wissen, ob die scancodes irgend eine Bedeutung haben?

Habe noch nier erlebt, dass irgend wo am Einlass nen Scaner rumstand und die Karten damit kontroliert worden sind.
Vielleicht bei großen Veranstaltungen?
*********r8082 Mann
424 Beiträge
doch bei gröseren könzerten
es werden oft karten gefälscht leider
*********Light Frau
1.450 Beiträge
hab ich bei Madonna erlebt duck *ggg*
*********r8082 Mann
424 Beiträge
ich auf der abschiedstour der onkelz hatte ne falsche bin aber so rein gekommen
Also ich war auch auf dem Abschiedskonzert der Onkelz und meine Karte wurde nicht gescannt, mal abgesehen davon, das sie original war.
Ich habe es noch nie erlebt, das überhaupt irgendwo Karten gescannt wurden.

Liebe Grüße,
Val-Sie
wir...
..haben das auch noch nie erlebt, dass unsere Karten gescannt wurden...geschweige denn, ordenlich betrachtet...
*********r8082 Mann
424 Beiträge
war ja auch abschiedstour und schweiz
kommt sicher auf die grösse der band an .
finds aber ok wenn sie es tun . is ja au beim fussball so bzw wollen sie es einführen
RINNSTEIN
Hallo,

bei Rammstein wurden die Karten ebenfalls gescannt!

Gleicher Veranstaltungsort andere Kapelle (Placebo) wurde wiederum nicht gescannt.

Gruß
fro
*********r8082 Mann
424 Beiträge
denk da die rammstein konzerte immer gleich ausverkauft sind is einfach die fälschungsrate höher . würds erklären
Ist richtig,
hab bei Rammstein den Einlass gemacht, mit den Codes waren sie Fälschungssicher. Blöd nur, wenn jemand, der die Karte auf Name gekauft hat, diese dann evtl. einer Frau geschenkt hat. Die wäre dann eigentlich nicht reingekommen.
*********r8082 Mann
424 Beiträge
denke mal da is ja sicher dann ne ausnahme gemacht worden oder?
Ehrlich gesagt,
in einem öffentlichen Forum kann ich Dir dazu leider nichts sagen, nur soviel, dass ich persönlich wohl nach Glaubwürdigkeit entscheiden würde, rein theoretisch*gg*
*********r8082 Mann
424 Beiträge
mein ich doch
Ach so,
fast vergessen: ein weiterer grosser Vorteil der Scannerei, die immer mehr eingeführt wird, ist die Tatsache, dass die Karten trotz vorgesehener Ecken unbeschädigt bleiben. Riesengeil für Kartensammler (wie mich auch).
*********r8082 Mann
424 Beiträge
hab bis jetzt selten eintritt gezahl
****rT Mann
128 Beiträge
mal ja meist aber nein
Bei Rammstein hab ich auch den Scaner gesehen aber ob die überprüfen könnten ob die mir oder meinem freund sind ist die frage. Da keiner danach gefragt hat.

Sonst hab ich es bei den letzten 10 Konzerten Kiss, Metallica, AC/DC und noch ein paar, noch nie erlebt. Die werden meist nur abgerissen.
Deswegen wurden meine ja bestimmt für KISS geklaut, weil sie keiner Scannt.
*********Light Frau
1.450 Beiträge
@Katatonia
*offtopic*
*********r8082 Mann
424 Beiträge
*engel*
*****e71 Mann
28 Beiträge
Ich bin für die Einführung von Nacktscannern auf Konzerten.......würde mich dann direkt beim Veranstalter bewerben für den Einlass *lach*
Glaub mir,
das möchtest Du nicht. Die angenehme Quote reisst den Rest nicht raus... *nene*
*********r8082 Mann
424 Beiträge
man könnt ja aussotieren
Dong Open Air hatte das dieses Jahr zum ersten mal.
********dcat Frau
30 Beiträge
also in deutschland hatte ich das noch net,
aber ich war vor paar Tagen aufn Green Day Konzert in bkk und da hat mal richtige plastikkarten bekommen, diese wurden aber nur abgetackert.... hihihi, aber mein erstes richtiges konzert in asien und es war einfach geil.... die stimmung, die location ....suuuuuper ... vielleicht gehe ich im mai noch auf uria heep in bangkok ... hoert sich wirklich sehenswert an .... wusste gar net, dass die noch leben....

sonnige gruesse aus bangkok
wildcat
******e13 Frau
66 Beiträge
diese scanstreifen werden immer beliebter bei den Veranstaltern.
in Frankfurt in der Batschkapp ist es mittlerweile gang und gebe... auch in Holland hab ichs auf dem Neurotic Death Fest und im Atak erlebt, daß die Tickets abgescannt worden. Ziel is, der gefälschten Karten Herr zu werden. Find ich auf einer Seite auch gut, aber auf der anderen Seite... naja... früher hat man gebangt, daß der Security die Karte nich zu sehr zerreißt, heute mußt du bangen, daß da nich gespeicher ist, daß du ein kartenfälscher bist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.