Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2862 Mitglieder
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1132 Mitglieder
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei dir?749
Liebe Community, unsere good vibes schließen an den letzten Teil…
zum Thema
Profilaussagen und ihre Bedeutung?!194
Wenn ich mir einige Profile so ansehe, lese ich immer wieder folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?

Haben manche Lieder für euch ein besondere Bedeutung?
In einem anderen Thread postete ein User das Lied "Mit meinen Augen" von Klaus Lage:



Dieses Lied hat mir dabei geholfen, mich so anzunehmen, wie ich bin, denn mit dieser Frau, über die Klaus Lage da singt, konnte ich mich recht gut identifizieren.

Ein anderes bedeutungsvolles Lied in meinem Leben ist "What is Love" von Haddaway:



Das war das Lieblingslied meiner großen Liebe und wurde zu unserem Lied.... so erinnert es mich auch heute noch, Jahre nach seinem Tod, an unsere Liebe und vorallem an einen Satz von ihm: "Du bist eine starke Frau, du kannst alles schaffen, was du dir vornimmst".... und auch heute noch, wenn ich mal an mir zweifle und das Lied durch Zufall im Radio läuft, erscheint es mir wie ein Gruß von ihm.

Andere Lieder wiederum haben mich durch schwere Trennungen begleitet, wie z.B. "Es ist vorbei" von den Ärzten oder "Geile Zeit" von Juli.

Nun interessiert mich:
• Habt ihr auch Lieder, die eine besondere Bedeutung für euch haben?
• Lieder, die euch an eine große Liebe oder gar schwere Trennungen erinnern?
• Lieder, die euch durch Situationen in eurem Leben begleitet haben?

Freue mich auf eure Erfahrungen und auf einen regen Meinungsaustausch mit euch.
LG waterdragon

________________________

Hinweis :
Unzulässige Links & Links ohne erklärenden Text werden gemäß unseren Forenregeln gelöscht. http://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#richtlinien_fuer_links_wli

edit by mod sandra42
ich habe sehr viele Songs, die mein Leben begleiten, neue, die dazu kommen, alte, die mich an Menschen, Begenungen, Träume, Trauer ...
eben an vieles im Gestern und heute erinnern

eine kleine Auswahl


*love3* er wird immer seinen Platz in mir behalten


ein *wolke7**friends**sing*


*friends* zu erleben





*dj**hexe*
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Oh ja sicher,
das erste was mir da einfällt ist von Söhne Mannheims.

Ich fand nach 30 Jahren meine Jugendliebe wieder *zwinker*
Und er schickte mir das Lied :



und im Verlauf der Beziehung fand ich dieses sehr passend : Xavier Naidoo


*******elle Frau
33.322 Beiträge
Und natürlich der Klassiker zum Trauern , wenn es mal vorbei ist :

dieses darf auch nicht fehlen
es wurde mein Trennungssong


Dieser Song erinnert mich immer an meine zweite große Liebe, denn er ist sehr passend....


ja, die Lieben des Lebens


Natürlich habe ich auch Lieder, die mich an irgendetwas erinnern, wenn ich sie höre.
Aber ich habe kein Lied, dass mir ganz besonders etwas bedeutet. Ich habe auch keine speziellen Lieder für bestimmte Stimmungen. Wenn ich traurig bin, höre ich den gleichen Krach, wie bei guter Laune.
Ich könnte da jetzt ein paar Beispiele bringen, aber mit diesen Namen wird hier wohl keiner etwas anfangen können.
Oder kennt jemand die Band "Boris". Oder die Melvins ?
Von Boris habe ich u.a. das Debut-Album "Absolutego", da ist nur ein Lied drauf, 1 Stunde und 5 Minuten lang. Das höre ich nur, wenn ich vorhabe Amok zu laufen *lol*

Es gibt aber doch einen Song, der mich immer ein wenig sentimental macht: "Baby Please Don't Go" von AC/DC, die Live-Version aus Frankfurt 1978, geht knappe 10 Minuten.
Vor 14 Jahren war das, da hatte ich Besuch von einer neuen Bekannten. Da Musik für uns beide sehr wichtig war und wir in etwa den gleichen Geschmack hatten, redeten wir viel über Musik und hörten uns auch CD's an.
Ich stand vor dem CD-Player und wollte ihr diese Live-Version vorspielen. Der Song fing gerade an, als sie mich von hinten umarmte. Ich drehte meinen Kopf zur Seite, da spürte ich ihre Lippen.
Wir knutschten die ganzen 10 Minuten lang.
Das war eine so schöne Situation, dass ich sie immer vor Augen habe, wenn ich diesen Song höre.
Übrigens waren wir danach 2 Jahre lang ein Paar.
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Ich finde ganz spannend wie unterschiedlich auch da Menschen sind. *nachdenk*

Bei Trennungsschmerz würde ich zB nie so etwas wie REM - Everybody Hurts hören. Wäre mir viel zu melodramatisch in dem Moment.

2010 bin ich dafür zB den halben Sommer zu



oder ähnlichem mit dem Rad am Lech entlang geheizt, wenn mir der Kopf vom Grübeln wieder zu schwer wurde.

Oder auch



Und dann gibt es auch für jede Beziehung in meinem Leben ein Lied (manchmal auch 2-3), das ich auf immer mit ihm verbinden werde. Aus unterschiedlichsten Gründen.

Dazu gehören zB weil wir im Kennenlernprozess feststellten, dass wir unbedingt dazu mal rummachen wollten:



Roadtripp durch Frankreich mit dem ersten Freund:



Weil einer meiner besten Freunde und ich beide auf Adele stehen. Der angestrebte Dreier mit ihr ist schon so zum Running Gag geworden, dass das einfach das Lied unserer Freundschaft ist. *zwinker*



Weil es eines seiner Lieblingslieder war:



Weil wir Mädels dazu so verdammt viel Spaß hatten:



Und so geht es immer weiter. *zwinker*
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Moin, oh ich liebe Linkin Park , aber das höre ich nur für mich. Das verbinde ich mit keinem Mann 😊
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Ich habe da auch so einige Lieder, die mir in bestimmten Lebenssituationen geholfen haben und auch noch helfen. Die hier alle aufzuführen wäre zu viel. Daher nur die Bandnamen.
Unheilig (nur die Zeit, als er noch in der Schwarzen Szene war) und L'âme Immortellle.
****e59 Frau
3.515 Beiträge
Mein absolutes Lieblingslied
ist wohl

Ich war etwa 13 Jahre alt, als ich es das erste Mal hörte, vorgespielt von einem Mädchen, das meine beste Freundin war, obwohl sie 4 Jahre älter war. Ein junges Mädchen, dass die Liebe in mein Leben brachte, das mir zeigte, dass es sich lohnt, andere zu lieben und zu vertrauen. Zwei Jahre später war sie tot, aber sie lebt heute noch in meinem Herzen. Für mich ist "Bridge oder Troubled Water" das schönste Liebeslieder überhaupt.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Und wie!
Mich begleiten aus Chartmusik und Klassik sehr, sehr viele Lieder durch mein Leben.
Und ich verbinde noch immer die Gefühle damit, die zu der Zeit aktuell waren, als das entsprechende Lied rauf und runter lief.
ZB Jessica's "How will I know". Das war der Dauerbrenner, wenn es mir mit meinem Ex schlecht ging. Oder Amy McDonald's "Mr.Rock'n'Roll", als ich in besagter Beziehung jemand anderes kennenlernte. Erstaunlicherweise gibt es auch immer wieder Lieder, die neu sind und wie die Faust aufs Auge passen.
Nicht, dass ich es mögen würde. Aber dieses "mein Herz schlägt schneller als deins" kam genau als ich mit besagtem Ex Schluss gemacht habe. Das hat er ganz schnell weggeschaltet als es im Auto kam... Genauso wie Reamonns "It's a good life". Da werde ich jetzt noch ganz komisch gelaunt.
Musik bewegt halt einfach.

Es gibt aber auch Lieder, die mich ohne persönlichen Bezug tief berühren. Pachelbels "Canon in D", Vivaldi, aber auch Simon and Garfunkel, bestimmte Musicals, Alanais Morissette, ordo rosarius equilibrio, etc pp das sind dann weniger irgendwelche vom Text zu meiner Lebenssituation passenden Popsongs, sondern Musik, die ich unabhängig davon liebe und die viel mit mir als Person zu tun haben.
ich habe auch so einige lieder, die mich schon eine ganze weile begleiten. ich verbinde sie allerdings eher weniger mit LAGs oder beziehungen, sondern mit lebensabschnitten, die ich durchlaufen habe. und über allem stehen folgende songs:



auch wenn es DIE schwulenhymne schlechthin geworden ist, bedeutet der song für mich schlicht, dass ich bin, wer und was ich bin. da spielt so viel mit rein...


meine lieblingsjahreszeiten dürfen natürlich auch nicht fehlen...



*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Cavatina
aus dem Film "The Deer Hunter" .... es erinnert mich an die wichtigste Zeit meiner Jugend und den damals wichtigsten Menschen - beides, die Zeit und der Mann, haben mich bis heute geprägt. Und die Träume, die wir damals hatten, und die Zeit, die wir heute haben, sind so verschieden, dass ich das Stück fast gar nicht mehr hören kann, weil es einfach zu traurig ist.

Ansonsten spielt Musik eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben, auch und gerade klassische Musik ... kann ich gar nicht alles hier posten. Aber es ist ein sehr schöner Thread, danke dafür.


Ich fühle mich einsam hier mit meinem Musikgeschmack *lol*

Es gibt aber doch einen Song, der mich immer ein wenig sentimental macht: "Baby Please Don't Go" von AC/DC, die Live-Version aus Frankfurt 1978, geht knappe 10 Minuten.

Ich hab jetzt eine ähnliche Live-Version gefunden. Vielleicht hört sie sich ja jemand mal an.
Es lässt sich herrlich dazu knutschen ! *zwinker*
Übrigens war das damals unser erster Kuss.


Hier 3 meiner bedeutenden Lieder,
die an wichtige Begegnungen erinnern!

Leo Sayer:



Chris de Burgh:



und Elvis:



Für alle die auf Musik stehen, die Unter die Haut geht hier die Einladung zur Gruppe "Erotische Musik"!

Denn: "Musik berührt tiefer als es jede Hand kann"!


http://erotische-musik.joyclub.de/forum/t1365018.musik_die_beruehrt_6.html

Danke für dieses Thema!
Guten Morgen ihr Lieben und ein dickes Dankeschön an euch für die tollen Songs hier *diegroessten*

Für mich auch immer wieder ein guter Song, gerade nach einer Trennung, einfach weil er mir gute Laune macht und ich in dem Moment die Titelzeile "I am the one and only" mal ein bißchen trotzig mitsinge *rotfl*
Nicht zuletzt, weil ich bei dem Lied in Gedanken immer Michael J. Fox im Sportwagen quer durch die USA cruisen sehe.....



Ich hoffe, der Song bringt euch genau so gute Laune wie mir *dafuer*
****e59 Frau
3.515 Beiträge
... und hier mal
was für melancholische Augenblicke, ein Lied, dass mir immer wieder Kraft gibt


*tuete* einen song habe ich doch glatt vergessen... *schaem*



und hier mal ganz (mitohne alien *zwinker* )




irgendwie bin ich in der disco-zeit hängengebleiben *gruebel*
ein weiterer Song



irgendwie sind bei mir die meißten Songs mit irgendwelchen Erinnerungen
sei es an Orte, Begegnungen, Gerüche
Musik ist immer ein Teil in meinem Leben, sei es selbst zusammen gestellte, die dann als Programm im Hintergrund läuft
oder
oder
wenn es mir total schlecht geht

wenn es mir total schlecht geht
Das Lied ist unentlich traurig und ich kann so schön heulen, danach geht es besser
**********leben Frau
222 Beiträge
Eines der Lieder mit denen ich sehr viel verbinde ist von Philipp Poisel -Eiserner Steg





Das im falschen Moment und ich sehe aus wie ein Waschbär
**********leben Frau
222 Beiträge
Lieder die mich grade begleiten, wo bei mir alles im Umbruch ist....











Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.