Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
394 Mitglieder
zum Thema
Wie findet Ihr Paare-Abende in Clubs?334
Immer mehr Veranstalter und Clubs bieten sogenannte Paare-Abende mit…
zum Thema
Clubs für Paare mit Übernachtungsmöglichkeit2
Wir trauern immer noch dem Fun and Joy nach, das ja nun schon seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist euer Ersatz für die RoFa in Ludwigsburg

*******k_6 Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Was ist euer Ersatz für die RoFa in Ludwigsburg
Hallo MetalFans,

es ist vlt. schon etwas länger her dass über das Thema sinniert wurde aber dazwischen liegen ja auch noch über 2 Jahre Live Abstinenz.
Ja der ein oder andere war sicherlich mal hier und da aber es war ja dann doch nicht das gleiche.

Nun zur eigentlichen Frage… wir dürfen ja nun wieder näher aneinander stehen und Clubs besuchen. Leider ist ja die geliebte Rofa nicht mehr und so eine wirkliche alternative fehlt mir.
LKA hab ich auf dem Schirm, logo aber ist ja nicht so wie die Rofa.

Was habt ihr im Großraum Ludwigsburg-Stuttgart für euch entdeckt?
Gibts da mittlerweile coole Alternativen?
****th Mann
1.318 Beiträge
Im Make in Fellbach gibt es mitunter Metal/Grufti-Partys. Darunter auch das Bonded by blood, was ziemlich nice ist, Old School Heavy/Thrash- und Death Metal. Organisiert derselbe Mensch, der auch das Powertrip im Goldmarks in Stuttgart macht. Powertrip ist ebenfalls eher auf Oldschool ausgerichtet, aber mehr auf Heavy Metal, Hardrock als auf Thrash/Death.

Im Four Runners in Ludwigsburg wurde wohl eine Nachfolgeparty zum Rofa-Freitag etabliert. Da war ich aber bislang noch nicht.
****th Mann
1.318 Beiträge
Bei der Rakete in der Theaterrampe in Stuttgart gibt es auch gelegentlich Partys (u.a. Dead by dawn), aber da hab ich es auch noch nicht hingeschafft.

Für Stuttgart und Umgebung kann ich für Veranstaltungen außerdem die Seite motorrockcity.de empfehlen, die gibt einen ganz guten Überblick im Bereich Rock, Metal, Punk.
*****g01 Mann
55 Beiträge
Danke für die Hinweise, ich hatte die gleiche Fragestellung *g*
****th Mann
1.318 Beiträge
Im LKA sind übrigens auch immer wieder Rock- und Metal-Partys, da hab ich aber keinen Überblick zu den jeweiligen Reihen.
*********k_typ Frau
6.433 Beiträge
@****th

Es gibt das "Unverschämt" in Karlsruhe, wo Freitags abends mehr Hardrock und Metal läuft
*****007 Frau
462 Beiträge
Schwarzer Keiler in Stuttgart ist nee neue Möglichkeit https://der-schwarze-keiler.de/
****che Mann
14.735 Beiträge
LUX in Lahr
********ngus Mann
46 Beiträge
Zitat von ****th:
Im LKA sind übrigens auch immer wieder Rock- und Metal-Partys, da hab ich aber keinen Überblick zu den jeweiligen Reihen.

Etwas spät meine Anmerkung: Im LKA sind die gleichen Veranstalter wie vom Make anzutreffen (Bulldozer events und Stuttgart Schwarz). Etwa zweimal im Monat ist es etwas Metal lustiger, auch wenn da "Rock" im Titel dran steht.
Ich war jetzt das zweite Mal im Witzemann und muss sagen, ja ...rockt. Ist nicht wie die Rofa ein bisschen Cleaner und modernerer Style, aber auch ganz gemütlich, kurze Wege und Ausschank im Saal, Personal ist freundlich und der Biergarten davor echt genial.

Das erste mal war bei Cannibal Corps, Dark Funeral, und Co. Das zweite mal letzten Samstag auf Testament, leider ohne Exodus.
Testament
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.