Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2837 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neue Mitglieder

*******gbln Mann
4 Beiträge
Hi und danke für die Aufnahme in die Gruppe. *hutab*
Da um kurze Vorstellung gebeten wurde, versuche ich mich mal an einer solchen. 😁
Ich bin selbst Musiker (kein Profi, sondern in der Freizeit) und mag vor allem den Prog-Metal-Bereich.
Was bei mir rauf und runterläuft: Devin Townsend mit seinen diversen Projekten, Tool, Dream Theater, Tesseract und Meshuggah.
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Konzert im Berliner oder Leipziger Raum.
Viele Grüße aus dem nördlichen Brandenburg. *headbang*
****75 Frau
85 Beiträge
Hallo zusammen, nun habe ich den Weg auch hierher gefunden. Schon seit meinem 14. Lebensjahr bin ich von der Faszination der Gothicszene umgeben und habe meine schönsten Erlebnisse im Opheum in Dortmund erlebt. Die Zeiten von Napalm Death und Obituary sind mir dabei ebenso vertraut. Auch im Bereich Powermetal fühle ich mich zu Bands wie Sabaton und Powerwolf hingezogen. Doch letztendlich schlägt mein Herz für die vielfältigen und intensiven Klänge des Gothic, die meine Seele berühren. Und nicht zu vergessen, auch Iron Maiden in der ersten Reihe, wo man nicht wegen der Musik Luftnot bekommt, sondern wegen des Gedränges, sind mir bestens bekannt. *zwinker*

LG Kim
***ki Frau
1 Beitrag
Hey leute,
Danke für die Aufnahme. Ich hoffe hier auf viele neue und interesante Menschen und Geschpräche.
Zu mir: ich hab tatsächlich meine liebe zu Metal mit 14 recht früh gefunden als mein erstes konzert von Slipknot war und bin weiterhin begeistert für die Musik:)

LG Vxkki
**********ose74 Frau
35 Beiträge
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich heiße Inke und wohne im Hohen Norden Schleswig-Holsteins . EIn Tag ohne Hardrock oder Metal ist möglich aber nicht erstrebenswert.

Ich liebe Musik von Iron Maiden, LED Zeppelin, aber insgesamt eigentlich die gesamte Bandbreite.
Liebe Grüße *headbang*
******024 Mann
65 Beiträge
Moin Moin, zusammen *smile*
erstmal lieben Dank für die schnelle Unkomplizierte Aufnahme , bin aus dem schönen Siegerland (NRW).
Freue mich auf angenehme Authentische Kontakte , in jeglicher Hinsicht .
Musikalisch im Bereich Metal, Rock , Blues , Hard Rock breit aufgestellt seid den frühen 80'er, in der Metal Szene unterwegs . *headbang*
Es wäre schön , wenn sich eine Freundschaft+ ergeben würde über diese Plattform mit der Option auf mehr *mrgreen*

Profil ist noch in Arbeit *bauarbeiter*
****o91 Mann
1 Beitrag
Moin

Danke für die Aufnahme in diese Gruppe. Freue mich auf musikalische Anregungen und einen entspannten Austausch.

Schönen Tag allen
******fun Mann
1 Beitrag
Seid gegrüßt werte Mitbanger,
bin der Björn, 43 aus Nürnberg. Metal und Rock sind Teil meines Lebens seit meiner Kindheit.
Würde mich freuen Leute aus meiner Gegend kennen zu lernen zwecks Konzerten usw.
🤘
*******lock Mann
128 Beiträge
…Und noch ein Neuer, Mein Name ist Falco, 53, aus der Nähe von Freiburg. Musikmäßig relativ breit von Gothic bis Metal aufgestellt, hoffe ich hier auf einen interessanten Austausch.
*********ter68 Mann
7 Beiträge
Hier bin nun auch ich. Seit den 80er am Metal erfreut. Motörhead, Iron Maiden, Jidas Priest, Voivod höre ich gerne.
Und nun mal sehen, was hier so alles passiert:
**********Feuer Mann
95 Beiträge
Moin! Danke für die Aufnahme! ❤️

Ich bin schon sehr auf die vielen Eindrücke hier gespannt. Musikalisch bin ich im Posthardcore und Metalcore zu Hause.

Im Moment habe ich einen totalen Narren an „Falling in reverse“ gefressen. Aber auch deutsche Bands wie „I Prevail“ finden mein Gefallen. 👍🏻

Na, dann lese ich mir hier mal quer.

Lieben Gruß,

Feuer
******_86 Frau
5 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin die Tanja und komme aus dem Kreis Viersen und freue mich immer über neue und nette Bekanntschaften.
*****076 Paar
2 Beiträge
Guten Abend zusammen.
Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Wir kommen aus dem Raum Ludwigsburg . Freuen uns auf neue Bekanntschaften und mögliche Treffen auf Konzerte, Festivals oder in Clubs und und und.... sind gespannt. LG 🤘
*****Cat Frau
103 Beiträge
Guten Abend Metalfreunde 🤘🏼

Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich heiße Lola bin 37 und aus dem schönen Ostfriesland.
Mit Metal bin ich groß geworden und es hat sich bis heute kein Stück geändert.
Ob Lamb of God, Kim Dracula, Falling in Reverse und natürlich auch die alten Schinken ist alles doch sehr gemischt.

Ein schönes Erlebnis war letztes Wochenende, da war ich zusammen mit Napalm Death einen saufen nach dem Konzert 🤘🏼

Ich freue mich auf einen guten Austausch

Grüße 🤘🏼
**********Feuer Mann
95 Beiträge
Falling in Reverse… 😍
Und zack biste sympathisch 😅
*****Cat Frau
103 Beiträge
Und zack biste sympathisch

Mit Watch the World Burn hat Ronny mich einfach gehabt. Zumal das Video auch der Hammer ist.
**********Feuer Mann
95 Beiträge
Tatsächlich kenne ich kein einziges Video. Ich höre die nur gestreamt in meiner Metal Playlist. Beim Gassi gehen, beim Auto fahren…
*********Nacht Mann
6 Beiträge
Moin in die Runde,

schön aufgenommen worden zu sein.

Bin (Neu)Hamburger und würde mich daher freuen in der neuen Heimat neue Leute kennenzulernen.

Metal begleitet mich schon weit über zwei Jahrzehnte lang und will ihn einfach nicht missen.
Mein Schwerpunkt ist vermutlich Viking- and Paganmetal sowie atmosphärischer, depressive Black Metal, Shoegaze und Postmetal. Aber eigentlich würde es hier den Beitrag sprengen wenn ich alles aufzählen würde.


Eine meiner Lieblingsbands ist Alcest die Ende des Jahres nach Hamburg kommen. Vielleicht hätte jemand Lust mich zu begleiten?

Grüße
*******renz Mann
2 Beiträge
Moin,

bin der Neue (ach!).
Vorstellungen haben eigentlich immer so ein bißchen die Tendenz, komisch zu werden, aber hier ist es extrem einfach:
Mathias, 48, Südberliner (nicht dort geboren, aber hängengeblieben).
Metalhead by heart, auch wenn die ewiglange Matte seit ein paar Jahren leider nur noch auf Bildern existiert.
Lieblingsbands schwanken, eine allgemeingültige Top10 aufzulisten, stellt mich vor unlösbare Herausforderungen - aber Death, Candlemass, Bolt Thrower, Maiden, Fates Warning, Metal Church und Heaven Shall Burn gehen eigentlich immer.
Erstes Konzert: Solitude Aeturnus in Cottbus (1995 iirc), zuletzt gesehen: Electric Callboy in Dresden, nächstes Konzert: Meshuggah in Berlin.
Kann auch mit Musik außerhalb von Rock und Metal was anfangen, aber da eher ausgewählte Bands wie Hocico/Rabia Sorda.
Und alles andere steht im Profil. Oder auch nicht (aber da kann man ja dann fragen).

Soll erstmal reichen, freu mich auf die Interaktionen mit euch.
Und weil dieser Beitrag noch nicht genug Phrasen enthält:
man liest sich! *ggg*
**********olate Mann
30 Beiträge
Hallo ich bin auch neu hier... vielleicht sieht man sich beim Burning Pants oder auf dem Summer Breeze...
*****ara Frau
7 Beiträge
Hallo alle miteinander! Ich bin zwar erst neu hier auf Joyclub, aber höre schon seit knapp 20 Jahren allerlei Spielarten des Metal, insbesondere Power, Progressive, Symphonic und Folk Metal. Meine Favoriten sind dabei Arjen Lucassen (mit seinen Projekten wie Ayreon, Star One uvm.), Avantasia, Samsas Traum, Old Gods of Asgard, Alestorm, Evergrey, Letzte Instanz, Subway to Sally.
**********gotti Mann
3 Beiträge
Löli,
ich heiß natürlich nicht Bernhard, aber mein Vorname lässt für Menschen mit ähnlichem Literaturgeschmack sich aus meinem Username ableiten. Neben alte-Säcke-Sound aus den 90ern hab ichs vor allem mit nazifreiem Black Metal in (fast) allen Schattierungen, insbesondere primitivem low-fi Zeug und US Power Metal aber es gibt in (fast) allen Subgenres Sachen, die ich arg mag. Generell aber nicht ausschließlich eher Underground als Superstars, eher Demosound als glattpoliert, eher Jugendzentrum als Olympiahalle und eher DOA als WOA.

Thromos, Tot Aus dem Wald, Skyclad, Narbeleth, Wulkanaz, Sorcerer, Owlbear, Burning Starr, ...And Oceans, In the Woods, Esoteric, Omen, Warlord, Falls of Rauros, Wolves in the Throne Room, Ayreon, Bolt Thrower, Morbid Angel, Woods of Ypres, Eternal Champion, Blind Guardian, Unleash the Archers, Totenmond, Twisted Tower Dire, Savatage, Troll,...
*******Cock Mann
3 Beiträge
Gude danke für die Aufnahme bin 25 Jahre jung höre Metal seit fast 19 Jahren in allen möglichen Richtungen Lieblingsband ist slaughter to prevail 🤘🏽festivals fallen für mich aber leider erstmal raus aufgrund psychischen Erkrankungen
**********ger73 Mann
161 Beiträge
Servus Metalheads,

bin 50, gebürtiger Franke der jetzt in Süd-Ost Niedersachsen lebt. Mit KISS fünf es 1979 an. Seitdem infiziert und heute noch dabei. Heute geht’s dann erst mal zu Doro in Hannover. Bin aber auch immer wieder bei Konzerten in Nürnberg und Stuttgart anzutreffen. Freu mich über die Aufnahme in die Gruppe und den Austausch mit euch.
****988 Mann
10 Beiträge
Moin ihr Lieben, vielen Dank für die Aufnahme.
Seit meiner frühestens Jugend im metal/Rock Bereich unterwegs und nur mit wenigen Ausnahmen da wieder raus gekommen 😅
Die Bandbreite reicht von metal über gothic zu deutschrock.

Ich freue mich neue Bekanntschaften hier zu machen.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.