Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal-One-Hit-Wonders

Man @ Work!
*******man Mann
852 Beiträge
Themenersteller 
Metal-One-Hit-Wonders
Da es verschiedene verborgene Juwelen gibt, die kaum einer kennt mach ich hier mal einen Threat auf, wo Bands gepostet werden sollten, die nach einem Album quasi wieder verschwunden sind.

ich starte mal mit

Brimstone aus Schweden:


Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge
Nahezu ein OneAlbum Wonder: Unanimated aus Schweden
Ein Album 1995, eines 2008 und nun eines 2021
Prägend war aber das aus 1995.

******lto Mann
942 Beiträge
Cipher System (Melodic Death Metal)




Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge
Die Band „Thorr's Hammer“ hatte nur einen Existenszeitraum von wenigen Wochen in 1994/95.

Die Band oder besser das Projekt entstand mit der damals 17 Jährigen, norwegischen Austauschstudentin „Runhild Gammelsæter“ und US-Musikern der Drone Doom Band Sunn O))).

Die Band war nach der Gründung lediglich sechs Wochen lang aktiv, in dieser Zeit spielte sie zwei Konzerte und nahm (neben einem Demo) die drei Songs umfassende EP „Dommedagsnatt“ auf. Nachdem Runhild Gammelsæter in ihre Heimat zurückgekehrt war, löste sich die Band auf und legte sogleich den Grundstein für die Gründung der Band „Burning Witch“.

Die Aufnahme der EP Dommedagsnatt trug unterdessen zur Gründung des Labels „Southern Lord“ bei.

By The Way, die hübsche Runhild ist dem Doom Metal Treu geblieben, hat an der Uni Oslo promoviert (PhD) und ist heute (oder war eine Zeitlang) CEO einer Biotec Firma namens „Regenics“

Ich frage mich bis Heute, was hat dieses damals 17 Jährige Mädchen nur zu essen bekommen - hört selbst:


Man @ Work!
*******man Mann
852 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******lto:
Cipher System (Melodic Death Metal)

Die haben es aber schon auf drei Alben geschafft *zwinker*
Man @ Work!
*******man Mann
852 Beiträge
Themenersteller 
@********erik ich tippe mal eher auf fehlende Nahrungsquellen. Da Doom so in Richtung kein Roadkill-Rentier *ggg* .
Man @ Work!
*******man Mann
852 Beiträge
Themenersteller 
Aus Botswana ägern michdie Jungs hier mit mangelnder fortgesetzter Karriere:


District Unknown - 64


Die Band musste sich eine Zeitlang versteckt halten, und aktuell wieder....
ziemlich groovy die kommen aus Afghanistan nähe Kabul.



**********zfeld Mann
20 Beiträge

********f_69 Mann
89 Beiträge
Die Jungs aus Botswana und Afghanistan sind einfach klasse!
Danke!
Metal - itˋs a world League! *rock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.