Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
zum Thema
AV auf der schwäbischen Alb39
Mich würde mal brennend intresieren ob es viele Frauen auf der Alb…
zum Thema
Wie konsequent schaltet ihr eure Alben frei?25
Um ein Foto-Album zu verschließen, gibt es ja viele Gründe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Zu Tode" gehörte Alben

******oon Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
"Zu Tode" gehörte Alben
Hallo zusammen,

im Zuge des Posts bzgl. des Black Albums von Metallica fiel mir Folgendes ein:

Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal bestimmte Lieder/Alben einfach nicht mehr hören könnt, weil sie einfach zu viel konsumiert wurden? Jedes Break, jede Note ist bekannt. Der Song ist keine Herausforderung mehr.

Im schlimmsten Fall nervt dann etwas, von dem vorher nicht genug zu bekommen war. Damit meine ich hier jetzt Musik und nicht eine Person aus einer Partnerschaft. 😇 Anderes Thema. 🙂

Bei mir ist das so, dass ich, je toller ich etwas finde, desto weniger ich davon auf einmal konsumiere. Einfach weil ich Angst habe, dass sich ein Abnutzungseffekt einstellt.

Interessiert mich, wie Ihr das seht.
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Also wenn es danach ginge wäre es auf jeden Fall das Black Album. Mein erstes, echtes Metal-Album, rauf und runter gehört. Höre ich aber immer noch gern, wenn auch nicht so gern wie die Master of Puppets, Ride the Lightning oder Justice For All.
Ansonsten wäre für mich auch die Fear of the Dark von Maiden ein gutest Beispiel. Campingurlaub mit den Eltern, drei Wochen lang. Walkman und genug Batterien eingepackt, aber sämtliche Kassetten vergessen, nur die die im Walkman war. Und das war die Fear of the Dark. Die hab ich den gesamten Urlaub rauf und runter gehört. Und was soll ich sagen, ich höre sie auch heute noch unglaublich gern.
Wenn mir ein Album wirklich gut gefällt kann ich es mir eigentlich nicht kaputt hören. *ggg*
**********zfeld Mann
20 Beiträge
da fallen mir direkt drei besondere ALben ein

Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik

Macabre - Dahmer

und natürlich R̲age A̲gainst̲ th̲e M̲achine - R̲age A̲gainst̲ th̲e M̲achine

*********r2014 Paar
25 Beiträge
Alben die ich bis zum erbrechen gehört habe und die ich auch fast schon Rückwärts kenne:

Savatage - Hall of the Mountain King
Risk - The Daily Horror News
Stranger - The Bell
******eoi Mann
6.218 Beiträge
Zitat von ******oon:

Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal bestimmte Lieder/Alben einfach nicht mehr hören könnt, weil sie einfach zu viel konsumiert wurden? .
das ist ein problem, aber wenn es ein "gutes" album ist, dann kann mans nach einiger zeit (wochen, monate, jahre) wieder mit genuß anhören.
mir gehts so mit restless and wild album von accept, da langts wenn ich einen takt höre und weiß wie es weiter geht, ich hörs immer noch gern, aber blos noch alle jubelj jahre
******oon Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********r2014:
Alben die ich bis zum erbrechen gehört habe und die ich auch fast schon Rückwärts kenne:

Savatage - Hall of the Mountain King
Risk - The Daily Horror News
Stranger - The Bell

Witzig. Hätte nie gedacht, dass jemand Risk noch kennt.

Jetzt muss ich Ratman wieder rausholen.
******oon Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ius:
Zitat von ******oon:

Geht es Euch auch so, dass Ihr manchmal bestimmte Lieder/Alben einfach nicht mehr hören könnt, weil sie einfach zu viel konsumiert wurden? .
das ist ein problem, aber wenn es ein "gutes" album ist, dann kann mans nach einiger zeit (wochen, monate, jahre) wieder mit genuß anhören.
mir gehts so mit restless and wild album von accept, da langts wenn ich einen takt höre und weiß wie es weiter geht, ich hörs immer noch gern, aber blos noch alle jubelj jahre

Echt vielen Dank.

Jetzt habe ich die ganze Zeit: " Heidi, Heido, Heida, ..." Im Kopf. 😁

Oder die Version von Rage, Witchery oder Hammercult.

Muss ich alles raussuchen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ist mir tatsächlich noch nie passiert, allerdings hat mich eine meine Verflossenen immer mit ihrem Lieblingsalbum von "Before the Dawn" gequält, welches sie non-stop laufen liess.
*********aler Mann
276 Beiträge
Zu Tode gehört - hmm
Ich glaub der Geschmack entwickelt sich

Einfache Stücke wird man eher schnell über
Das Ohr möchte dann evt doch komplexere Musik - andere Stile oder einfach mal was neues
*********schen Paar
25 Beiträge
Wirklich kaputt habe ich nie ein Album gehört. Es passiert höchstens mal, dass ein Album für ein paar Monate etwas weniger gehört wird.

Bei Paranoid von Black Sabbath passiert das allerdings nie.
Meine Familie stöhnt jedesmal, wenn ich im Auto den Schlüssel umdrehe und Ossi erwacht. *g*
********erus Mann
1.252 Beiträge
Manowar - Carry on/Fighting the world --> Band ist seit dem gestorben für mich...
Pretty Maids - Future World
Helloween - Future World *haumichwech*
KISS - I was made for lovin´ you... *kopfklatsch*... War als Kind (ich meine ich war 7...) meine
Lieblingsband und Einstieg in Musik/Rock...
Hatte das mal mit zwei Alben von Dark Tranquility . Hatte die frisch von jemandem auf die Platte bekommen und beim zocken dauergehört. Stunden, Tage, Wochen....
Hab seitdem nie wieder was von Dark Tranquility angemacht *lach*
Bei mir ist das so, dass ich, je toller ich etwas finde, desto weniger ich davon auf einmal konsumiere. Einfach weil ich Angst habe, dass sich ein Abnutzungseffekt einstellt.

So halt ich das inzwischen auch.
»Herzfrequenz« von Blümchen. Hab' ich in meiner Teenie-Zeit rauf und runter gehört, geht jetzt gar nicht mehr.

EDIT:
Boah, verdammt, ich hab' mir gerade selbst einen Ohrwurm installiert. Kommando zurück, ich merke, das geht doch noch. Heeerz an Herz... Man müsste halt mal 'ne Gitarrenspur drüberlegen...
****igh Frau
17 Beiträge
Iron Maiden - Fear Of The Dark
Vor allem den Song selbst. Und der läuft immer noch auf JEDER Metalparty *roll*
*******azle Mann
5 Beiträge
Ich trickse den hässlichen Effekt inzwischen aus, indem ich beim leisesten Anzeichen desselben (der sich vor allem bei häufigem Hören derselben Pladde innerhalb einer kurzen Zeitspanne einstellt - also nicht allein durch die Zahl der Wiederholungen bestimmt) die Notbremse ziehe, ausmache und erstmal zwei Wochen lang völlig andere Sachen höre. Danach ist's wieder geil, sie neu aufzulegen...
**ue Frau
6.294 Beiträge
Da gibt es so Klassiker, wie der Kauf einer CD wegen eines einzigen Songs, den man dann immer wieder rauf und runter hört und den Rest mehr oder weniger missachtet, wie z. B. bei mir u. a. "Zombie" von Cranberries oder "Warriors of the world" von Manowar.
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Gerade "Zombie" ist da für mich ein schlechtes Beispiel. Der Song hat mich tatsächlich dazu gebracht das Album zu kaufen. Und dann die restlichen Alben und nachfolgende auch. *lol*
Inzwischen hat sich das mit Spotify eh erledigt, seitdem ich das Abo habe, habe ich nur noch eine CD gekauft, und das war ein Crowdfunding.
Aber durch Spotify und öffentliche Playlists habe ich so viele neue Bands gefunden von denen ich sonst wahrscheinlich nichts gehört hätte.
Sorry, abgeschweift... *ggg*
**********endum Mann
20 Beiträge
Zitat von ******oon:
Zitat von *********r2014:
Alben die ich bis zum erbrechen gehört habe und die ich auch fast schon Rückwärts kenne:

Savatage - Hall of the Mountain King
Risk - The Daily Horror News
Stranger - The Bell

Witzig. Hätte nie gedacht, dass jemand Risk noch kennt.

Jetzt muss ich Ratman wieder rausholen.

Haha, Ratman hab ich auch *g*
******oon Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********endum:
Zitat von ******oon:
Zitat von *********r2014:
Alben die ich bis zum erbrechen gehört habe und die ich auch fast schon Rückwärts kenne:

Savatage - Hall of the Mountain King
Risk - The Daily Horror News
Stranger - The Bell

Witzig. Hätte nie gedacht, dass jemand Risk noch kennt.

Jetzt muss ich Ratman wieder rausholen.

Haha, Ratman hab ich auch *g*

Die Comic Cover mit den Tieren waren halt was anderes und machten neugierig. Anderes Konzept als damals üblich. Alleinstellungsmerkmal.
*********r2014 Paar
25 Beiträge
Risk ist in meinen Augen auch eine stark unterbewertete Band zumindest die ersten drei Alben plus der Ratman EP
******eoi Mann
6.218 Beiträge

…don't step on your tails^^
****to Mann
20 Beiträge

**my Mann
32 Beiträge
Wenn mir ein Album gefällt kann ich es monatelang und länger in Dauerschleife hören. Die eingängigen Stücke sind dann relativ schnell langweilig und die versteckten Perlen kommen langsam zum Vorschein. War bei mir ganz extrem mit der Blackening von Machine Head und auch mit der aktuellen Slipknot. Aus mancher Musik wächst man heraus, über andere Sachen freut man sich dann später sporadisch wieder und das echt gute Zeug hat nach einer kürzeren oder längeren Pause wieder seine Zeit. Maiden z.B. habe ich über viele Jahre fast garnicht mehr gehört (nachdem sie meine Jugend maßgeblich geprägt haben *g* ) und entdecke sie gerade wieder.
Ich habe aber nie auf Musik verzichtet aus Angst ihrer überdrüssig zu werden. Ich kenne das Gefühl wenn man meint einen Song genau zu kennen und ihn nur noch langweilig und abgedroschen findet. Aber wenn ich ihn dann doch wieder reinlege und dann merke wie gut er doch ist .... *headbang*
*****hel Frau
49 Beiträge
Wenn ich eine Band gerade mag, dann werden ein oder zwei Alben in Dauerschleife angehört.

Bei mir gerade Anaal Nakthrakh und "A new kind of horror" and "Endarkenment" und ab und zu Septic flesh Communion und Omega
Habe gerade meine Phase, in der ich mich von Musik verprügen lassen will *ggg*

<iframe width="1280" height="720" src="https://www.youtube.com/embed/Ez5mPQxjebE" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="1280" height="720" src="https://www.youtube.com/embed/7GEE7lrOW2c" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
******oon Mann
241 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****hel:


...
Habe gerade meine Phase, in der ich mich von Musik verprügen lassen will *ggg*
...

Seit dem ich mir einen Subwoofer angeschafft habe, treten der Bass und die Bass-Drumm richtig zu.

Und dies beweist für mich wieder mal, wie vielfältig Metal ist. Denn ich könnte das Teil bei jedem Album anders einstellen, um für mich das beste Hörerlebnis rauszuholen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.