Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
393 Mitglieder
zum Thema
Die gemütliche Ecke - und weiter gehts...|Teil 18|449
Damit ihr fröhlich weiter quasseln, trinken und futtern könnt, gehts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehts Weiter nach Covid, Konzerte,Festival und co.

Wie gehts Weiter nach Covid, Konzerte,Festival und co.
Moin moin, was meint Ihr wie gehts weiter nach dem ganzen Gedönse?

Ich denke da werden erhebliche auflagen auf Veranstalter und Bands zukommen,und sicher auch für die Besucher . Impf Pflicht+Ausweis vorzeigen usw.
Für mich als selbst Musik machenden Semi Amateur *grins* ne Katastrophe , als Fan sowieso...
Es scheint einige Veranstalter zu geben,siehe Wacken die dran Glauben das was Stattfindet, für mich Utopisch *nachdenk*
******ice Frau
489 Beiträge
Ich habe bei Logo (Kindernachrichten) vor ca. 5 Wochen einen Bericht über einen grünen digitalen Imptausweis für das Handy gesehen. Dieser soll im Juni in Deutschland anlaufen und innerhalb der EU gültig sein. Bekommen soll ihn jeder der komplett geimpft ist und die, die Corona positiv waren für 6 Monate (danach..... Dann verfällt er)
Das wäre zumindest schon mal einfacher, als Nachweise mitzuschleppen.
Ich war im Sommer bei einigen kleineren Outdoorkonzerten, dass größte Thundermother. Es gab hier sogenannte Sommergärten, zunächst mit ganz kleinen Bands und Hut und später auch die etwas bekannteren mit Tickets. Ich war sehr oft da, auch wenn es teilweise nicht meine Musik war. Mir ging es um das Feeling. Wenigstens life etc. Bei Balkanska wurde auch wild getanzt, war wahrscheinlich nicht so erlaubt.
Ich hoffe darauf, dass es wärmer wird und das alles wieder startet.... Mir fehlt es so sehr die Musik im ganzen Körper zu spüren... Nicht mal Bandproben und das seit November 😢
Ich hatte gerne die Optimismus der Wacken Veranstalter, ich möchte daran glauben, dass es weiter geht! Das wir alle wieder die Hüften schwingen und die Haare kreisen lassen, der Bass unseren Körper erfasst und wir gemeinsam ein (zur Not auch warmes) Bier in der Sonne trinken....
********ures Frau
39 Beiträge
Ich denke vor Herbst gibt es maximal wieder Abstandskonzerte auf der Bierbank (vlt ab Frühsommer). Wobei ich da auch schon froh drum wäre. Wenn wirklich eine Art Impfpass kommt, hoffe ich zumindest das bis dahin jeder die Möglichkeit/das Angebot für eine Impfung bekommen hat.
Zitat von ******ice:
Ich habe bei Logo (Kindernachrichten) vor ca. 5 Wochen einen Bericht über einen grünen digitalen Imptausweis für das Handy gesehen. Dieser soll im Juni in Deutschland anlaufen und innerhalb der EU gültig sein. Bekommen soll ihn jeder der komplett geimpft ist und die, die Corona positiv waren für 6 Monate (danach..... Dann verfällt er)
Das wäre zumindest schon mal einfacher, als Nachweise mitzuschleppen.
Ich war im Sommer bei einigen kleineren Outdoorkonzerten, dass größte Thundermother. Es gab hier sogenannte Sommergärten, zunächst mit ganz kleinen Bands und Hut und später auch die etwas bekannteren mit Tickets. Ich war sehr oft da, auch wenn es teilweise nicht meine Musik war. Mir ging es um das Feeling. Wenigstens life etc. Bei Balkanska wurde auch wild getanzt, war wahrscheinlich nicht so erlaubt.
Ich hoffe darauf, dass es wärmer wird und das alles wieder startet.... Mir fehlt es so sehr die Musik im ganzen Körper zu spüren... Nicht mal Bandproben und das seit November 😢
Ich hatte gerne die Optimismus der Wacken Veranstalter, ich möchte daran glauben, dass es weiter geht! Das wir alle wieder die Hüften schwingen und die Haare kreisen lassen, der Bass unseren Körper erfasst und wir gemeinsam ein (zur Not auch warmes) Bier in der Sonne trinken....
........Das ist die Frage wirds diesen Sommer so Laufen wie letzten ??? Ich bin grundsätzlich Optimist , und wünsche mir auch wenigstens in den bekannten läden in meiner nähe das was Stattfinden darf und kann, sonst geht man echt ein und Welkt vor sich hin, !!!
Zitat von ********ures:
Ich denke vor Herbst gibt es maximal wieder Abstandskonzerte auf der Bierbank (vlt ab Frühsommer). Wobei ich da auch schon froh drum wäre. Wenn wirklich eine Art Impfpass kommt, hoffe ich zumindest das bis dahin jeder die Möglichkeit/das Angebot für eine Impfung bekommen hat.
Wäre ne Schöne sache......grüße nach *hessen* meine Alte teilzeit Heimat (Ex Münzenberger *lol*)
****82 Paar
372 Beiträge
Butter bei die Fische...
Diesen Sommer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nix laufen, mit was wollen wir denn impfen?
Deutschland und Digital?
Haben ja kaum vernünftige Internetanschlüsse (streamen im Lockdown, eine Katastrophe) da sind wir ohne wenn und aber ein Entwicklungsland. Wir mit Ende 30 müssen nach dem Impfplan noch warten bis wir wohl selbst 75 Jahre alt sind bevor wir an der Reihe sind.
Am öffentlichen Leben teil mehmen mit Impfnachweis???
Entschuldigt bitte den Vergleich, allerdings gab es in unserer Vergangenheit Sterne die an eine besondere Gruppe verteilt wurden.
Abgesehen davon, Wacken und RockHarz etc. sind nur noch nicht aus Versicherungsgründen abgesagt, denn erst wenn Angie verkündet, das solche Veranstaltungen in dem Zeitraum verboten werden (nach Pandemieplan) , greift für die Veranstalter der Versicherungsschutz und dabei geht es um ein paar Millionen Talers.
Also Leute, Anlage in den Garten, Portapotti und Zeit aufgestellt, den Grill startklar machen und die Nachbarschaft beschallen. *rock*
**********auvag Mann
393 Beiträge
Ich für meinen Teil glaube auch nicht mehr an ein Normales 2022 im Bezug auf Konzerte und Festivals. Wenn man ehrlich ist sind wir nach gut 1 1/2 Jahren nicht wirklich weiter gekommen 🤷‍♂️.
******ice Frau
489 Beiträge
Zitat von ****82:
Butter bei die Fische...
Diesen Sommer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nix laufen, mit was wollen wir denn impfen?
Deutschland und Digital?
Haben ja kaum vernünftige Internetanschlüsse (streamen im Lockdown, eine Katastrophe) da sind wir ohne wenn und aber ein Entwicklungsland. Wir mit Ende 30 müssen nach dem Impfplan noch warten bis wir wohl selbst 75 Jahre alt sind bevor wir an der Reihe sind.
Am öffentlichen Leben teil mehmen mit Impfnachweis???
Entschuldigt bitte den Vergleich, allerdings gab es in unserer Vergangenheit Sterne die an eine besondere Gruppe verteilt wurden.
Abgesehen davon, Wacken und RockHarz etc. sind nur noch nicht aus Versicherungsgründen abgesagt, denn erst wenn Angie verkündet, das solche Veranstaltungen in dem Zeitraum verboten werden (nach Pandemieplan) , greift für die Veranstalter der Versicherungsschutz und dabei geht es um ein paar Millionen Talers.
Also Leute, Anlage in den Garten, Portapotti und Zeit aufgestellt, den Grill startklar machen und die Nachbarschaft beschallen. *rock*


Den Vergleich finde ich übel..... zu mal ja die eigentlich Benachteiligten zuerst geimpft werden und man Vorteile von dem Ausweis hätte. In dem Beitrag ging es auch um Restaurants etc. Ja, es wird dauern bis alle geimpft sind, das läuft sehr schleppend, aber der digitale Impfausweis steht wohl schon 🤷‍♀️
Da da auch die ganze Reisebranche dran hängt, gehe ich davon aus, dass viel Druck besteht ihn rasch zu aktivieren. Siehe erlaubte Mallorcaflüge, während die Ausgangssperre für uns alle diskutiert wird.
Letztes Jahr gab es schon Abstandskonzerte.
Ich konnte so z.B. long distance calling sehen.
Das wird dieses Jahr sicherlich auch so kommen.
Was neu sein wird ist der "Impfausweis" der schon von einer Vorrednerin erwähnt wurde.
Das ganze muss in extra fett geschriebenen Anführungszeichen stehen. Das Modell an dem sich dieses Vorhaben orientiert ist der grüne Pass in Israel. Dort können geimpfte mehr oder weniger ohne Einschränkungen ihrem Leben nachgehen. Mittlerweile ist bewiesen, dass Impflinge keine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen. Das könnte sich mich neuen Mutanten allerdings ändern. Nicht außer Acht zu lassen ist aber die Tatsache, dass Israel allen Bürger*innen ab 16 Jahren ein Impfangebot gemacht hat und zwei Drittel der Berechtigten bereits geimpft sind. Davon sind wir Meilen weit entfernt. Das Modell soll aber ab Juni EUweit zum tragen kommen. ( In welcher Form steht nicht fest)

Der Ethikrat hat zu Recht lange gesagt, es dürfe keine Privilegien für Geimpfte geben. Mittlerweile ist die allgemeine Meinung, eine Rückkehr zu den Grundrechten sei kein Privileg.

Veranstaltungen im Kulturbereich sind meist privater Natur (Veranstalter*innen sind meist private Unternehmen). Da diese vom Einlassrecht Gebrauch machen können ist es ihnen freigestellt, auflagen für den Einlass (Nachweis über den Impfstatus) zu erlassen. Dagegen spricht nichts.

Für die (größeren) Bands ändert sich kaum etwas. Ab einer bestimmten Bekanntheit werden Künstler*innen und Bands nicht mehr mit Einlasabeteiligung oder Umsatzbeteiligung sondern pauschal nach Fassungsvermögen der Location bezahlt. Für kleinere/unbekanntere Bands ist das natürlich schwieriger.

Genaues können auch Angestellte im VA Bereich nicht sagen. Noch rechnen sich Veranstaltungen nur für geimpfte nicht. Es wird aber zunehmend normaler werden. Denkbar ist, dass ab Juni wieder Restaurants u.ä. mit Impfnachweis besucht werden können.
******ice Frau
489 Beiträge
Auch ausserhalb der Kindernachrichten ist darüber etwas im Netz zu finden:

https://www.deutschlandfunk. … .html?dram:article_id=493177
******484 Mann
9 Beiträge
Man sollte sich vor Augen halten welche Instrumente zur Verfügung stehen Infektionen nicht weiterzugeben und wie so etwas praktisch umgesetzt werden kann bei einzelnen Veranstaltungen. Es geht eben darum was zu verantworten ist. Veranstalter und genehmigende Behörden haben eben auch Bedenken ggf. in Regress genommen zu werden, sei es auch nur moralisch.

1. Impfen
Nach aktueller Auffassung können die Abstands und Absonderungsregeln erst für Personen die ihre vollständige Impfung vor 14 Tage erhalten haben zurückgenommen werden. Bei allen derzeit zugelassenen Impfstoffen, abgesehen vom Johnson & Johnson, kommt derzeit der maximale Zeitraum von erster zur zweiten Impfung zum tragen von meist ~2 Monaten. Somit dürfte ein Impfschutz erst Richtung Herbst einsetzen, wenn die schlechten Nachtrichten endlich aufhören (Astra erst ab 60 und Keine Auslieferung bei Johnson & Johnson).

2. Testen
Ein negativer Schnelltest kann wenn überhaupt nur bei niedrigen Inzidenzen für Tagesveranstaltungen eine gewisse Sicherheit bieten. Warum? Nach einer Infektion mit COVID 19 braucht der Virus eine gewisse Zeit um sich im Körper einzunisten und sich zu vermehren. Die Schnelltests benötigen eine gewisse Viruslast um reagieren zu können. Bei mehrtägigen Festivals müsste pro Tag getestet werden um eine gewisse Sicherheit überhaupt geben zu können. Man muss immer von der ungünstigsten Konstellation ausgehen. Ob unter den Bedingungen das durchführbar ist? Auch die Frage wie man mit Menschen umgeht die diese Maßnahmen nicht tolerieren ist wohl nicht unerheblich, was passiert mit den Mehrkosten der Tests? Gedankenspiel WOA Anreise Montag 26.07. mit Ticket und Antigen oder PCR Testergebnis als Voraussetzung zum Einlass auf das Gelände durch die Ordner. Würde bedeuten 5 Schnelltests vor Ort pro Person zu 7-10€ das Stück ohne die Kosten für das Personal und bis zu 75.000 am Tag?

Die Gefahr der Mutationen sollte man immer im Blick haben, wenn der Impfschutz als weithin gut eingeschätzt wird haben wir mit einer relativ gut geschützten gefährdeten Gruppe eine andere Lage wie letzten Sommer. Somit sollten insbesondere kleinere Veranstaltungen besser funktionieren wie eben die ganz großen. Je nach Antigentest und asymptomatisch erkrankten in der Bevölkerung muss man von etwa 3 unerkannten Infizierten bei 10 000 Test ausgehen.
Die schweren Verläufe sind nach der ersten Impfung auch schon deutlich reduziert, was final durch die Beteiligten als zu vertretendes Risiko eingeschätzt wird werden wir eben sehen. Die Argumentation ist aber eben nicht mehr wie letzten Sommer zu sehen wo eben Infektionen mit schwerem und tödlichem Verlauf ggf. direkt oder indirekt auf Veranstaltungen zurückzuführen war (Impfschutz = 0 der vulnerabelen Gruppe).

Sehen wir was alles möglich sein wird. Die lästigen Maßnahmen werden uns noch etwas erhalten bleiben da bei hohen Inzidenzen wird nicht viel gehen. Je mehr sich der Lage verwehren und die Infektionen weiter vorantreiben desto beknackter wird die Lage für alle.

Hoffen wir das Beste.
*******Paar Paar
429 Beiträge
Zitat von ******ice:
Ich habe bei Logo (Kindernachrichten) vor ca. 5 Wochen einen Bericht über einen grünen digitalen Imptausweis für das Handy gesehen. Dieser soll im Juni in Deutschland anlaufen und innerhalb der EU gültig sein. Bekommen soll ihn jeder der komplett geimpft ist und die, die Corona positiv waren für 6 Monate (danach..... Dann verfällt er).

Für die unter 60 Jährigen die mit Astra zeneca geimpft wurden auch schwierig...die WHO rät von Kreuzimpfungen ab und es soll ja nicht mehr an unter 60 Jährige verimpft werden.


Ich hatte mal einen Bericht gelesen über ein "Probekonzert mit Corona" im Ausland. Es waren glaub 5000 Gäste. Alle mussten einen Test(Schnelltest wohl unmittelbar vorher) vorher machen und mit Mundschutz das Konzert besuchen. Da bleibt die Frage: symptomlos positiv, bekomme ich dann wenigstens das Geld für die Karte wieder? Oder kann die Karte noch loswerden? Auf dem Geld sitzen wöllte ich dann nicht...
Zitat von *******Paar:
Zitat von ******ice:
Ich habe bei Logo (Kindernachrichten) vor ca. 5 Wochen einen Bericht über einen grünen digitalen Imptausweis für das Handy gesehen. Dieser soll im Juni in Deutschland anlaufen und innerhalb der EU gültig sein. Bekommen soll ihn jeder der komplett geimpft ist und die, die Corona positiv waren für 6 Monate (danach..... Dann verfällt er).

Für die unter 60 Jährigen die mit Astra zeneca geimpft wurden auch schwierig...die WHO rät von Kreuzimpfungen ab und es soll ja nicht mehr an unter 60 Jährige verimpft werden.


Ich hatte mal einen Bericht gelesen über ein "Probekonzert mit Corona" im Ausland. Es waren glaub 5000 Gäste. Alle mussten einen Test(Schnelltest wohl unmittelbar vorher) vorher machen und mit Mundschutz das Konzert besuchen. Da bleibt die Frage: symptomlos positiv, bekomme ich dann wenigstens das Geld für die Karte wieder? Oder kann die Karte noch loswerden? Auf dem Geld sitzen wöllte ich dann nicht...

Eventim und Co haben für ein paar Euro mehr ne Ticketversicherung. Da bekommst du im Krankheitsfall dein Geld zurück. Sollte da auch greifen
********f_mr Mann
91 Beiträge
Ich denke so klassische shows werden wir dieses Jahr nicht mehr sehen.

Selbst wenn wir es hier gut hinkriegen, für internationale Bands lohnt sich in der Regel keine Deutschland Tour. Das muss damit es wirtschaftlich Sinn macht, halt eher ne Europa Tour sein, aber das geht erst wenn man nicht mehr in quarantäne muss und in vielen Ländern die hallen auch wieder auf sind
Zitat von ****82:
Butter bei die Fische...
Diesen Sommer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nix laufen, mit was wollen wir denn impfen?
Deutschland und Digital?
Haben ja kaum vernünftige Internetanschlüsse (streamen im Lockdown, eine Katastrophe) da sind wir ohne wenn und aber ein Entwicklungsland. Wir mit Ende 30 müssen nach dem Impfplan noch warten bis wir wohl selbst 75 Jahre alt sind bevor wir an der Reihe sind.
Am öffentlichen Leben teil mehmen mit Impfnachweis???
Entschuldigt bitte den Vergleich, allerdings gab es in unserer Vergangenheit Sterne die an eine besondere Gruppe verteilt wurden.
Abgesehen davon, Wacken und RockHarz etc. sind nur noch nicht aus Versicherungsgründen abgesagt, denn erst wenn Angie verkündet, das solche Veranstaltungen in dem Zeitraum verboten werden (nach Pandemieplan) , greift für die Veranstalter der Versicherungsschutz und dabei geht es um ein paar Millionen Talers.
Also Leute, Anlage in den Garten, Portapotti und Zeit aufgestellt, den Grill startklar machen und die Nachbarschaft beschallen. *rock*

Sorry den Impfnachweis mit der Verfolgung und Kennzeichnung der Juden im Drittenreich zu vergleichen ist mehr als Übel und daneben, geht garnicht. Ich bin sicher ein freund Schwarzen Humors und derben Sarkasmus , Ihr /du macht nen netten und Interlegenten Eindruck , solche vergleiche sollte man sich echt Schenken ....
**********Light Mann
1.722 Beiträge
hach ja.... der vorteil digital Impfpass - man kann ihn häcken xD und ist bestimmt genauso tauglich wie die dumm sinnige Corona App - hahaha

finde schon zum kotzen, das ab Montag für ALLE Kinder - Test Zwang besteht!!! das ist kindes mißbrauch und alle machen mit - aber wie die Grünen Politiker - "Kinderschäder sollten nicht höher bestraft werden, also gar nicht"


1. wird es kaum noch was geben - die meisten fangen ja dann wieder bei NULL an, ob die sich dann die mehr auflagen usw. Leisten können - oder die Tickets werden Unbezahlbar...

2. ich werde mich Weder Testen noch Impfen lassen, das verzichte ich eben auf Fetivals und co.
oder man geht nur noch in eins der anderen Länder wo es kein Corona Bull shit gibt - es sind ja nur noch 24 von 195 Länder, bei dennen die Plandemie ausgeführt wird - haha.

3. Dieses Jahr wird es kaum was geben, die meisten haben so wie so schon abgesagt!!


PS: jeder darf machen was er will - sich testen lassen, impfen lassen - ich will es nicht. Warum erwartet ihr, das ich eure Meinung akzeptiere (tue ich ja) aber meine lehnt ihr /die masse) ab??

PPS: wenn im engeren Bekanntenkreis, gesunde Menschen, kurz nach der Impfung Sterben ... aber hey immerhin nicht an corona xD ganz ganze CRN thema, nervt nur noch - SOOO Viele Spaltung unter den Menschen, das ist noch schlimmer als diese ganze "rechts - Links" Spaltung !!! ZUM kotzen Wie kann man nur soo Dennunzierend sein?
Ich/wir finden die ganze Diskussion bei einer 0,3%-Pandemie höchst Amüsant... *haumichwech*
Steigende Inzidenzen sind bei erhöhtem Testaufkommen auch ganz klar. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass eine Inzidenz von 100 einem ganzen Promill entspricht.

Und ein Mundschutz im Freien ist wie ein Neoprenanzug beim Duschen. *lach*
Zitat von **********Light:
hach ja.... der vorteil digital Impfpass - man kann ihn häcken xD und ist bestimmt genauso tauglich wie die dumm sinnige Corona App - hahaha

finde schon zum kotzen, das ab Montag für ALLE Kinder - Test Zwang besteht!!! das ist kindes mißbrauch und alle machen mit - aber wie die Grünen Politiker - "Kinderschäder sollten nicht höher bestraft werden, also gar nicht"


1. wird es kaum noch was geben - die meisten fangen ja dann wieder bei NULL an, ob die sich dann die mehr auflagen usw. Leisten können - oder die Tickets werden Unbezahlbar...

2. ich werde mich Weder Testen noch Impfen lassen, das verzichte ich eben auf Fetivals und co.
oder man geht nur noch in eins der anderen Länder wo es kein Corona Bull shit gibt - es sind ja nur noch 24 von 195 Länder, bei dennen die Plandemie ausgeführt wird - haha.

3. Dieses Jahr wird es kaum was geben, die meisten haben so wie so schon abgesagt!!


PS: jeder darf machen was er will - sich testen lassen, impfen lassen - ich will es nicht. Warum erwartet ihr, das ich eure Meinung akzeptiere (tue ich ja) aber meine lehnt ihr /die masse) ab??

PPS: wenn im engeren Bekanntenkreis, gesunde Menschen, kurz nach der Impfung Sterben ... aber hey immerhin nicht an corona xD ganz ganze CRN thema, nervt nur noch - SOOO Viele Spaltung unter den Menschen, das ist noch schlimmer als diese ganze "rechts - Links" Spaltung !!! ZUM kotzen Wie kann man nur soo Dennunzierend sein?

sicher kann jeder machen was er will......auch Bullshit Schreiben
Zitat von *********_Paar:
Ich/wir finden die ganze Diskussion bei einer 0,3%-Pandemie höchst Amüsant... *haumichwech*
Steigende Inzidenzen sind bei erhöhtem Testaufkommen auch ganz klar. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass eine Inzidenz von 100 einem ganzen Promill entspricht.

Und ein Mundschutz im Freien ist wie ein Neoprenanzug beim Duschen. *lach*

Also entweder seid Ihr Top Virologen , und habt ne Top Lösung und werdet zu Helden in Berlin unter der Kuppel, oder der Wendler, der Vegane Hirni und co. beraten euch , ansonsten kann ich mir diese Promovierten Sätze nicht Erklären , da sie mit dem Thema als Frage hier null zu tun haben ....
**********Light Mann
1.722 Beiträge
Zitat von *********_Paar:
Ich/wir finden die ganze Diskussion bei einer 0,3%-Pandemie höchst Amüsant... *haumichwech*
Steigende Inzidenzen sind bei erhöhtem Testaufkommen auch ganz klar. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass eine Inzidenz von 100 einem ganzen Promill entspricht.

Und ein Mundschutz im Freien ist wie ein Neoprenanzug beim Duschen. *lach*


Hahaha - sehr guter vergleich =)

im sommer 2020 war die wahrscheinlichkeit vom kometen getroffen zu werden, höher als mit Covid angesteckt zu werden.

Geil sind die, die ALLEINE maskiert im AUto sitzen - ich werde es NIE verstehen - wie man sich so leicht Unterwerfen kann...

zb. in HESSEN, steht in den Offizielen Papieren, es ist eine EMPFEHLUNG - maske zu tragen, keine Pflicht - aber alle tun so als wäre es Pflicht. und Dennunzieren und verweitern Kunden die Bedienung !
Zitat von *******d70:
Zitat von *********_Paar:
Ich/wir finden die ganze Diskussion bei einer 0,3%-Pandemie höchst Amüsant... *haumichwech*
Steigende Inzidenzen sind bei erhöhtem Testaufkommen auch ganz klar. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass eine Inzidenz von 100 einem ganzen Promill entspricht.

Und ein Mundschutz im Freien ist wie ein Neoprenanzug beim Duschen. *lach*

Also entweder seid Ihr Top Virologen , und habt ne Top Lösung und werdet zu Helden in Berlin unter der Kuppel, oder der Wendler, der Vegane Hirni und co. beraten euch , ansonsten kann ich mir diese Promovierten Sätze nicht Erklären , da sie mit dem Thema als Frage hier null zu tun haben ....

Wir haben Dich nicht beleidgt, du uns aber schon, tolles Niveau das du an den Tag legst. *top*

Ich erkläre Dir jetzt mal etwas,
letztes Jahr im Frühjahr, hat noch keiner Gewusst, wie sich das Ganze auswirken wird und wie schlimm das Alles werden wird.
Mittlerweile weiß man, auch wenn du es nicht wahr haben willst, dass es nicht so schlimm ist, wie man gedacht hat.
Offizielle Zahlen Weltweit, sind 2,9Mio Todesfälle im Zusammenhang mit Corona, bei einer Weltbevölkerung von 7,8Mrd sind das nun 0,3% in einem Jahr "Pandemie".
Bei einer Pandemie, die als Schlimmer dargestellt wird als die schwarze Pest, müssten die Politiker die Leute beruhigen und nicht verängstigen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es soll sich jeder impfen lassen der will und für den der nicht will, soll es auch keine Grundrechtseinschränkungen geben weil, wenn ein Grundrecht nur für einen Teil der Bevölkerung gilt, ist die Definition "Grundrecht" irgendwie fehl am Platz.
Das hatten wir wirklich schon mal vor 80 Jahren.
Zitat von **********Light:
Zitat von ****82:
Butter bei die Fische...
Diesen Sommer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nix laufen, mit was wollen wir denn impfen?
Deutschland und Digital?
Haben ja kaum vernünftige Internetanschlüsse (streamen im Lockdown, eine Katastrophe) da sind wir ohne wenn und aber ein Entwicklungsland. Wir mit Ende 30 müssen nach dem Impfplan noch warten bis wir wohl selbst 75 Jahre alt sind bevor wir an der Reihe sind.
Am öffentlichen Leben teil mehmen mit Impfnachweis???
Entschuldigt bitte den Vergleich, allerdings gab es in unserer Vergangenheit Sterne die an eine besondere Gruppe verteilt wurden.
Abgesehen davon, Wacken und RockHarz etc. sind nur noch nicht aus Versicherungsgründen abgesagt, denn erst wenn Angie verkündet, das solche Veranstaltungen in dem Zeitraum verboten werden (nach Pandemieplan) , greift für die Veranstalter der Versicherungsschutz und dabei geht es um ein paar Millionen Talers.
Also Leute, Anlage in den Garten, Portapotti und Zeit aufgestellt, den Grill startklar machen und die Nachbarschaft beschallen. *rock*

SO IST ES !!! es ist ja schon belegt, das die Impfungen NICHTS bringen - Viren Mutieren, das wusste man VORHER schon ... und trotzdem wird dazu aufgerufen sich zu impfen - haha

Mega Krank, in joy gibts eine "Impfen ist sexy gruppe" könnte man auch "suizid ist sexy" nennen oder "ich mache mich KRANK, zum schutz eurer vermeindlichen gesundheit" xD *haumichwech*

oder dieser ganze "ich lasse mich impfen, das ich reisen kann oder auf festivals gehen" was nütz einem das, das du am ende körperlich nicht mehr in der lage dazu bist...


und zum vergleich - Wer leugnet, das die jetzigen maßnahmen, nicht so sind wie früher macht sich am Verbrechen der Menschheit, mit Schuldig...

oder was ist der Unterschied, ob man jemand mit Armbinder nicht mehr in den Supermarkt lässt, Oder jemand ohne Maske nicht mehr in den Supermarkt lässt?? WAS IST DER UNTERSCHIED??

beides ist Ausgrenzung, wegen einem Äußerlichen Merkmal. Das ist Rassismus!!!

Oder will hier jemand sagen, das es NICHT Rassitisch ist, ungeimpfte, nicht getestete Auszugrenzen?? oder Privilegien zu verteilen?? Wollt ihr eine 2 Klassen gesellschaft, die es ja so wie so, mehr oder weniger schon gibt??

vor 2 Jahren, hat mich sich "krank gemeldet" wenn es einem nicht gut ging - heute muss man BELEGEN, das man Gesund ist ??? Es zeugt nicht von Gesundheit, sich einem Kranken System zu unterwerfen !!

btw. OFFIZIELE Aussage zum PCR Test, eine Person (gut das wir eigtl menschen sind) MIT Symptomen, die postiv getestet wurde, ist davon auszugehen, das sie covid Hat...

dh. es ist nicht 100% belegt!! d.h. alle symptomelosen pos. getestetet haben es demnach NICHT!!

ausserdem wurde Belegt, das PCR nur Influenza A und B nachweist .... UND warum steigen die Inzidenz Zahlen (was Falsche hochrechnungen sind, sehe: https://lua.rlp.de/de/presse … echnung-der-7-tage-inzidenz/ ) nur weil ein SCHIFF im Kanal fest steckt ...

oder ist das nur Zufall, das das gleichzeitig geschied...?

Alter da fehlen mir echt die Worte , ich bin Quasi Sprachlos ..........Populismus vom Feinsten .....hier den Rassismus anzführen , nur weil du und einige wenige andere sich als Mensch zweiter Klasse fühlen würden, da ist doch eher dein Selbstbewusstsein schon länger im Eimer ,und klares denken scheinbar vorbei. Du hast doch die Wahl , dich Impfen zu lassen oder nicht , hinzugehen wo immer Du willst,immer noch Frei zu leben und dich in der Welt zu bewegen wie du magst. Jetzt Erklär mir mal was daran Rassismus ist.....Hatten die Juden das auch ??? Hört bitte mit dem Hirni misst hier auf, das ist ja Traurig
Zitat von *********_Paar:
Zitat von *******d70:
Zitat von *********_Paar:
Ich/wir finden die ganze Diskussion bei einer 0,3%-Pandemie höchst Amüsant... *haumichwech*
Steigende Inzidenzen sind bei erhöhtem Testaufkommen auch ganz klar. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass eine Inzidenz von 100 einem ganzen Promill entspricht.

Und ein Mundschutz im Freien ist wie ein Neoprenanzug beim Duschen. *lach*

Also entweder seid Ihr Top Virologen , und habt ne Top Lösung und werdet zu Helden in Berlin unter der Kuppel, oder der Wendler, der Vegane Hirni und co. beraten euch , ansonsten kann ich mir diese Promovierten Sätze nicht Erklären , da sie mit dem Thema als Frage hier null zu tun haben ....

Wir haben Dich nicht beleidgt, du uns aber schon, tolles Niveau das du an den Tag legst. *top*

Ich erkläre Dir jetzt mal etwas,
letztes Jahr im Frühjahr, hat noch keiner Gewusst, wie sich das Ganze auswirken wird und wie schlimm das Alles werden wird.
Mittlerweile weiß man, auch wenn du es nicht wahr haben willst, dass es nicht so schlimm ist, wie man gedacht hat.
Offizielle Zahlen Weltweit, sind 2,9Mio Todesfälle im Zusammenhang mit Corona, bei einer Weltbevölkerung von 7,8Mrd sind das nun 0,3% in einem Jahr "Pandemie".
Bei einer Pandemie, die als Schlimmer dargestellt wird als die schwarze Pest, müssten die Politiker die Leute beruhigen und nicht verängstigen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es soll sich jeder impfen lassen der will und für den der nicht will, soll es auch keine Grundrechtseinschränkungen geben weil, wenn ein Grundrecht nur für einen Teil der Bevölkerung gilt, ist die Definition "Grundrecht" irgendwie fehl am Platz.
Das hatten wir wirklich schon mal vor 80 Jahren.

Ich Beleidige niemanden , jeder zieht sich den Schuh an der Ihm passt.....
Also gut, jetzt wieder zurück zum Thema,
wir sehen leider in nächster Zeit nicht wirklich den Silberstreif am Horizont,
dass Konzerte wieder Möglich seine werden und wenn doch nur zu Bedingungen,
die wir nicht erfüllen können und werden. Was sehr schade ist, da wir es geliebt haben auf Konzerte zu gehen.

@*******d70 nichts für Ungut. Jedem seine Meinung.
Zitat von *******d70:
Zitat von *********_Paar:
Zitat von *******d70:
Zitat von *********_Paar:
Ich/wir finden die ganze Diskussion bei einer 0,3%-Pandemie höchst Amüsant... *haumichwech*
Steigende Inzidenzen sind bei erhöhtem Testaufkommen auch ganz klar. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass eine Inzidenz von 100 einem ganzen Promill entspricht.

Und ein Mundschutz im Freien ist wie ein Neoprenanzug beim Duschen. *lach*

Also entweder seid Ihr Top Virologen , und habt ne Top Lösung und werdet zu Helden in Berlin unter der Kuppel, oder der Wendler, der Vegane Hirni und co. beraten euch , ansonsten kann ich mir diese Promovierten Sätze nicht Erklären , da sie mit dem Thema als Frage hier null zu tun haben ....

Wir haben Dich nicht beleidgt, du uns aber schon, tolles Niveau das du an den Tag legst. *top*

Ich erkläre Dir jetzt mal etwas,
letztes Jahr im Frühjahr, hat noch keiner Gewusst, wie sich das Ganze auswirken wird und wie schlimm das Alles werden wird.
Mittlerweile weiß man, auch wenn du es nicht wahr haben willst, dass es nicht so schlimm ist, wie man gedacht hat.
Offizielle Zahlen Weltweit, sind 2,9Mio Todesfälle im Zusammenhang mit Corona, bei einer Weltbevölkerung von 7,8Mrd sind das nun 0,3% in einem Jahr "Pandemie".
Bei einer Pandemie, die als Schlimmer dargestellt wird als die schwarze Pest, müssten die Politiker die Leute beruhigen und nicht verängstigen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Es soll sich jeder impfen lassen der will und für den der nicht will, soll es auch keine Grundrechtseinschränkungen geben weil, wenn ein Grundrecht nur für einen Teil der Bevölkerung gilt, ist die Definition "Grundrecht" irgendwie fehl am Platz.
Das hatten wir wirklich schon mal vor 80 Jahren.

Ich Beleidige niemanden , jeder zieht sich den Schuh an der Ihm passt.....

Zudem habt Ihr am eigenem Leibe noch nie Erlebt wenn euch mal Tatsächlich die Grundrechte genommen werden , .....hätte nicht gedacht das,das hier solche unsinnige aussmaße annehmen würde...eigentlich muss ich schon wieder lachen, wenn es nicht so Traurig wäre ....Ein Spiegel unserer Gesellschaft ......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.