Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Warum will ich, dass meine Frau mit einem anderen schläft?37
Für die, die bereits meine Geschichten gelesen haben, die kennen uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das akkustische gedächtnis oder der wieder erkennungswert

******eoi Mann
6.218 Beiträge
Themenersteller 
das akkustische gedächtnis oder der wieder erkennungswert
grüß euch,

gleich ein beispiel:

ich hab das stück vor über 30 jahren mal gehört, dann nicht mehr, jetzt kams mir weder unter und sofort wieder erkannt.
man möchte doch meinen, nach der langen zeit wärs vergessen und ich würde es wie ein unbekannte stück anhören, aber war nicht so *g*

wie gehts euch mit so was, vor ewigkeiten mal gehört und dan "das kenn ich doch"?
********tieS Paar
97 Beiträge
Er schreibt:

Das geht mir oft so. Vor kurzem erst wieder passiert mit der "Crestfallen"-EP von Anathema... vor 20 Jahren mal gehört bei einem Freund... und jetzt wieder entdeckt... und joar, noch immer begeistert von den Stücken


******oon Mann
241 Beiträge
Qualität bleibt halt im Ohr.

Bei Gerüchen kenne ich den Effekt. Bei Tönen allerdings nicht.

Ich finde es faszinierend, dass es so was gibt.

Wobei ich gerne wissen würde, ob das bei Metal in signifikant höherem Maße vorkommt als bei anderen Musik Richtungen.
******eoi Mann
6.218 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oon:

Wobei ich gerne wissen würde, ob das bei Metal in signifikant höherem Maße vorkommt als bei anderen Musik Richtungen.
bei uns metaler schon^^
ansonsten sind die funktionierenden harmonien schon recht lang bekannt und finden sich in der klassischen musik wieder.
*******teph Mann
40 Beiträge
Ist zwar nicht wirklich Metal. Aber ich werde diese Band lieben, bis ich sterbe. *wolke7*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.