Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3274 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsprobleme, habt ihr Vorschläge?253
Nach 15 Jahren des "stillen Lesens" wende ich mich nun doch an euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DSBM - Vorschläge?

Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge
Zitat von *****tag:

der zweit link funktioniert bei mir nicht.

youtube sagt: "Dieser Playlist-Typ ist nicht verfügbar."
Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge
Zitat von *********haw77:
Es geht ganz tief runter... Abyssic Hate

Diese Band "Abyssic Hate" vielleicht nicht so ganz eindeutig dem Neonational Sozialistischen Black Metal zu zu ordnen, aber ich halte die Ideologisch für sehr Grenzwertig.

Sie suchen mir zu sehr den Schulterschluss mit Neonational Sozialistischen Bands wie Absurd und und sie sind - oder waren lange - bei dem Rechts Label "No Colors Records".

Ich will sie nicht verurteilen, aber mir reicht allein das, mit denen nichts zu tun haben zu wollen:

• Keine Werbung
• Keine T-Shirts
• Keine Tonträger
• Keine Nennung meinerseits

Die Ideologie der Band wird auch auf wikipedia als NS ideologisch erwähnt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abyssic_Hate
*********eper Mann
109 Beiträge
War völlig klar dass sowas kommt,aber hier gehts einzig und allein um die Musik und um sonst nichts!
Poste ich diesen Beitrag wegen irgendeinem politischen Blödsinn? Natürlich nicht,ist mir auch egal und wie gesagt,ich höre diese Musik weil sie mir gefällt und ich stöbere auch vorher nicht was da für politische Strömungen vorhanden sind,es ist mir völlig egal!!
Abgesehen davon ist Shane schon lange nicht mehr aktiv,weder musikalisch noch politisch,nur mal so nebenbei...
Habt ihr auch mal Iced Earth gehört? Ganz sicher sogar,bis dann das Kapitol gestürmt wurde...blöde Sache was?!
Desweiteren werde ich mich von Unkenrufen nicht leiten lassen,ich höre auch weiterhin Burzum und Konsorten,ganz einfach weil mich die Musik erreicht und es nichts vergleichbares gibt,nicht mal ansatzweise!!
Sollte das hier jemand nicht passen (wovon ich in der heutigen beschissenen Zeit mal ausgehe) dann löscht den Beitrag und werft mich aus der Gruppe raus,Punkt.
********6969 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Das letzte Konzert von Imperium Dekadenz bei mir in der Gegend haben sie wegen Corona leider absagen müssen. Sehr traurig.



Hier noch was für euch
********6969 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 


Und noch was um mich für eure Vorschläge zu revanchieren!
Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge
Zitat von *********haw77:
War völlig klar dass sowas kommt,aber hier gehts einzig und allein um die Musik und um sonst nichts!
Poste ich diesen Beitrag wegen irgendeinem politischen Blödsinn? Natürlich nicht,ist mir auch egal und wie gesagt,ich höre diese Musik weil sie mir gefällt und ich stöbere auch vorher nicht was da für politische Strömungen vorhanden sind,es ist mir völlig egal!!
Abgesehen davon ist Shane schon lange nicht mehr aktiv,weder musikalisch noch politisch,nur mal so nebenbei...
Habt ihr auch mal Iced Earth gehört? Ganz sicher sogar,bis dann das Kapitol gestürmt wurde...blöde Sache was?!
Desweiteren werde ich mich von Unkenrufen nicht leiten lassen,ich höre auch weiterhin Burzum und Konsorten,ganz einfach weil mich die Musik erreicht und es nichts vergleichbares gibt,nicht mal ansatzweise!!
Sollte das hier jemand nicht passen (wovon ich in der heutigen beschissenen Zeit mal ausgehe) dann löscht den Beitrag und werft mich aus der Gruppe raus,Punkt.

Ja, das war klar das da jemand kommt.

Und das war auch klar, das ich es bin.

Du musst Dich dazu auch gar nicht äussern. Ich klage Dich nicht an. Es reicht mir, dass ich das über die Band Gesagt habe. Mir geht es darum eine Information, die vielleicht nicht jeder hat, bekannt zu machen. Mehr nicht. Was jeder draus macht ist seine Sache.

Aber damit werde ich nicht aufhören.
********6969 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********erik:
Zitat von *********haw77:
War völlig klar dass sowas kommt,aber hier gehts einzig und allein um die Musik und um sonst nichts!
Poste ich diesen Beitrag wegen irgendeinem politischen Blödsinn? Natürlich nicht,ist mir auch egal und wie gesagt,ich höre diese Musik weil sie mir gefällt und ich stöbere auch vorher nicht was da für politische Strömungen vorhanden sind,es ist mir völlig egal!!
Abgesehen davon ist Shane schon lange nicht mehr aktiv,weder musikalisch noch politisch,nur mal so nebenbei...
Habt ihr auch mal Iced Earth gehört? Ganz sicher sogar,bis dann das Kapitol gestürmt wurde...blöde Sache was?!
Desweiteren werde ich mich von Unkenrufen nicht leiten lassen,ich höre auch weiterhin Burzum und Konsorten,ganz einfach weil mich die Musik erreicht und es nichts vergleichbares gibt,nicht mal ansatzweise!!
Sollte das hier jemand nicht passen (wovon ich in der heutigen beschissenen Zeit mal ausgehe) dann löscht den Beitrag und werft mich aus der Gruppe raus,Punkt.

Ja, das war klar das da jemand kommt.

Und das war auch klar, das ich es bin.

Du musst Dich dazu auch gar nicht äussern. Ich klage Dich nicht an. Es reicht mir, dass ich das über die Band Gesagt habe. Mir geht es darum eine Information, die vielleicht nicht jeder hat, bekannt zu machen. Mehr nicht. Was jeder draus macht ist seine Sache.

Aber damit werde ich nicht aufhören.
Danke für den Kommentar
Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge

Zitat von *******s676:
Zitat von *****tag:

Die Jungs von Imperium hab ich ewig nicht gesehen. Muss ich mal wieder reinhören!

Ich so ziemlich genau vor einem Jahr, am 31.01. war dann auch das letzte Konzert des Jahres -.-*
Zitat von ********erik:
Zitat von *****tag:

der zweit link funktioniert bei mir nicht.

youtube sagt: "Dieser Playlist-Typ ist nicht verfügbar."

https://youtube.com/playlist … RrppgV9vfpeiUOX5TTJTi6DsQzP0 jetzt?
Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir läuft neben Harakiri for the Sky auch gerne mal Amenra!


Oder Morari


********6969 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********OfSin:
Ich hab ein ähnliches Problem, bei mir läuft neben Harakiri for the Sky auch gerne mal Amenra!

Tausend dank dafür!!
********f_mr Mann
91 Beiträge
Ich habe KARG als Band zu nennen
********f_mr Mann
91 Beiträge
Zitat von *********haw77:
War völlig klar dass sowas kommt,aber hier gehts einzig und allein um die Musik und um sonst nichts!
Poste ich diesen Beitrag wegen irgendeinem politischen Blödsinn? Natürlich nicht,ist mir auch egal und wie gesagt,ich höre diese Musik weil sie mir gefällt und ich stöbere auch vorher nicht was da für politische Strömungen vorhanden sind,es ist mir völlig egal!!
Abgesehen davon ist Shane schon lange nicht mehr aktiv,weder musikalisch noch politisch,nur mal so nebenbei...
Habt ihr auch mal Iced Earth gehört? Ganz sicher sogar,bis dann das Kapitol gestürmt wurde...blöde Sache was?!
Desweiteren werde ich mich von Unkenrufen nicht leiten lassen,ich höre auch weiterhin Burzum und Konsorten,ganz einfach weil mich die Musik erreicht und es nichts vergleichbares gibt,nicht mal ansatzweise!!
Sollte das hier jemand nicht passen (wovon ich in der heutigen beschissenen Zeit mal ausgehe) dann löscht den Beitrag und werft mich aus der Gruppe raus,Punkt.


Muss jeder für sich wissen ob er zum Beispiel merch von Bands wie Absurd oder Burzum tragen will zum Beispiel
Selbst wenn man nicht politisch in die Richtung tendieren sollte, wird man zumindest damit assoziiert und unterstellt, dass man das zumindest nicht ablehnt.
DBM/DSBM ist, muss ich doch zugeben, wohl das von mir am wenigsten gehörte Sub-Subgenre in der gesamten Sparte des Extreme Metal. Ab und zu, ganz gelegentlich bin ich dann jedoch trotzdem mal in der dazu für mich erforderlichen Stimmung, in der ich so niedergeschlagen bin, dass ich mir musikalisch ein mein inneres spiegelndes Ambiente wünsche, um zuerst Gefühlswelt und Musik miteinander in Einklang zu bringen, bis es mir scheint, als wäre mein Innenleben bloß die Resonanz meines Selbst auf die traurige Musik, und dann Schritt für Schritt, nach und nach immer weniger traurige Musik zu wählen, um mich aus einer gedanklichen negativen Abwärtsspirale zu befreien, in der ich mich sonst befände und wohl gefangen sähe ... *g*

'Happy Days' & 'Lost Inside' wurden zwar bereits genannt, doch hier noch mal meine beiden Favoriten von den beiden Bands ...





Sonst habe ich noch folgende Bands auf Lager, die mir persönlich besonders hervorstachen aus einem Genre, das, auch wenn es einige sehr schöne Stücke Musik darin zu finden gibt, vor allem mittels seiner Eigenschaften Einfallslosigkeit, Monotonie und nichtssagender Mittelmäßigkeit auffällt, wenn man es mal kompetitiv an den anderen Subgenres mäße, die der Extreme Metal noch zu bieten hat:

Coldworld:







Photophobia:





Psychonaut 4:



... und das war's auch schon.
Na ja, doch, eine Empfehlung habe ich noch. Ist aber kein DBM/DSBM im engeren Sinne, sondern man könnte diese Ein-Mann-Band aus Belgien eher als Depressive Doom Metal mit teils sehr gequält klingenden Vocals bezeichnen. Am liebsten höre ich, wenn ich mal traurig bin, Imber Luminis ... *g*







Viel Spaß beim Reinhören! *rock*
*******e_81 Mann
52 Beiträge

Profilbild
********erik Mann
2.978 Beiträge
habe hier noch eine nette Playlist gefunden. Kann man gut durch hören. Gibt sicher viele bei youtube, aber ich fand nun diese:


********6969 Mann
76 Beiträge
Themenersteller 
Hey ihr lieben Metaller! Heute hab ich meine Prüfung bestanden und ihr habt euren Teil dazu beigetragen. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön 😘😘😘 es war ne anstrengende Zeit. Danke für die Unterstützung. Ihr seid toll. Metal lives forever
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.