Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
726 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rock on - Was geht in den Gehörgang? Teil 28



****th Mann
1.318 Beiträge
Heute erschienen:



Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
's gab immer mal wieder Diskussionen, ob Keyboards in den Metal gehören - oder noch spezieller - in den BlackMetal. "Keyboards im Black Metal - Really?"

Wer daran Zweifel hat - ich habe selten SO BÖSE Keyboards gehört


Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
Wenn man die Augen zu macht, könnten es Slayer sein - aber: nein

Zitat von ********erik:
's gab immer mal wieder Diskussionen, ob Keyboards in den Metal gehören - oder noch spezieller - in den BlackMetal. "Keyboards im Black Metal - Really?"

Wer daran Zweifel hat - ich habe selten SO BÖSE Keyboards gehört


Die habe ich mal mit Cannibal Corpse live gesehen, der Keyborder hat während des gesamten Auftritts keine Miene verzogen, nur am Ende hat er einmal gelacht. Samael hat für mich nicht direkt was mit Black Metal zu tun, aber man lernt ja nie aus.
****66 Mann
367 Beiträge

Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
Zitat von ***vi:
Samael hat für mich nicht direkt was mit Black Metal zu tun

Sondern?

Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
Zitat von *********es75:
Metallica - One

Kennst Du den Film "zum Video"?

"Johny zieht in den Krieg" / "Johnny Got His Gun"?

https://de.wikipedia.org/wiki/Johnny_zieht_in_den_Krieg

Zitat von ********erik:
Zitat von ***vi:
Samael hat für mich nicht direkt was mit Black Metal zu tun

Sondern?
Kann ich nicht sagen, aber mit Black Metal ansich haben sie herzlich wenig zu tun. Ich höre nur Immortal und ein wenig Satyricon und damit bringe ich sie so gar nicht in Verbindung. Marduk, Mayhem, Dimmu Borgir und Konsorten haben auch nichts damit zu tun.

****66 Mann
367 Beiträge
Zitat von ***vi:
Zitat von ********erik:
Zitat von ***vi:
Samael hat für mich nicht direkt was mit Black Metal zu tun

Sondern?
Kann ich nicht sagen, aber mit Black Metal ansich haben sie herzlich wenig zu tun. Ich höre nur Immortal und ein wenig Satyricon und damit bringe ich sie so gar nicht in Verbindung. Marduk, Mayhem, Dimmu Borgir und Konsorten haben auch nichts damit zu tun.

Also meiner bescheidenen Meinung nach waren Samael früher (Ende 80er/Anfang 90er) Black Metal. Auch wenn sie nie die Musik gemacht haben, welche man heute unter Black Metal versteht (zB ohne Gekreische). Sind halt nicht aus Skandinavien *zwinker*
Textlich auf jeden Fall.

Hier die Beschreibung aus der Encyclopaedia Metallum
******ker Mann
168 Beiträge
Ich hätte da mal einen Nachtisch anzubieten *zwinker* :

******lto Mann
942 Beiträge

*headbang*



********lege Paar
1.851 Beiträge

********lege Paar
1.851 Beiträge

Black Metal mit synths/keybords, zu der Mucke/Scheibe habe ich meine Hausaufgaben gemacht damals *headbang*





Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.