Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
401 Mitglieder
zum Thema
.:: Mein bestes Stück ::.51
Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich mit ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestes Metal-Stück aller Zeiten (bisher)

*********r_sh Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Bestes Metal-Stück aller Zeiten (bisher)
Viele würden ja sagen es ist "Creeping Death" von Metallica, immerhin war es ja jahrelang Nummer eins der Lesercharts im Hammer....

Ich hab lang hin- und herüberlegt, aber ich glaube es gibt ein Stück, was alles vereint: Härte, Melodie, ein überirdischer Gesang und eine Athmosphäre die ihresgleichen sucht:

Virgin Steele - Noble Savage

Gibt natürlich auch Songs die dran kratzen wie
Jag Panzer - Symphony of terror
Riot - Dance of death
Fates Warning - Fata Morgana
Judas Priest - The Sentinel
und und und.............

Was ist euer Alltime-Fave? Bin mal gespannt
**********obert Mann
54 Beiträge
Für mich gibts nur eins und das ist

Slayer - Raining Blood
Opeth - Blackwater Park

(Eines der wenigen Stücke, bei dem ich als alter Gitarren-Legastheniker sogar den Ehrgeiz aufgebracht habe, den Rhythmuspart komplett zu lernen...*g*)
Hmmm.. schwanke noch zwischen

Metallica - One
Slayer - Dead Skin Mask
***79 Mann
2.617 Beiträge
So n Thread,
kann ja ganz unterhaltsam sein, aber bitte kein kommentarfreies Listenposting, meine Meinung.

Generell tue ich mich auch schwer mich auf einen absoluten Fave festzulegen, lieber zähle ich ein paar auf und begründe warum:

Slayer - Angel of Death: Das für mich böseste, schwärzeste Stück Musik was bisher geschrieben wurde, diese unnachgiebig schreddernden Riffs, die hackenden Drums, die quietschenden, schiefen aber dennoch genialen Soli (gerade diese antik anmutende Balanceverteilung, King aus der linken Box, Hanneman aus der rechten, oder umgekehrt *gg* ) und der wirklich fiese, irritierende, die Gemüter spaltende Text, machen dieses Stück zu der ultimativen Aggro - Hass Hymne.

Guns'n'Roses - Paradise City, Meine persönliche Sex, Drugs, Rock'n' Roll Hymne

Tool - Pushit Eine düstere Gitarrenmelodie, die wie ein Vorbote auf ein drohendes Inferno wirkt, steigert sich minutenlang, gepaart mit hypnotischem Gesang und einsetzendem breakigen Drumming, bis sie endlich in schwere, wummernde, basslastige Riffs mündet, nur um wieder einem scheinbar leichten, zerbrechlichen Zwischenspiel Platz zu bieten, und das Unheil nimmt danach wieder seinen Lauf. Geniale Band - noch genialeres Stück.

Kreator - Flag of Hate Wieder ein Hassbrocken allererster Güte, die für damalige Verhältnisse dumpfe, aber druckvolle Produktion steht diesem Stück bestens zu Gesicht, der Text ist ein einziger Mittelfinger gegen Heuchler, Konventionen, und eine Kampfansage an eine selbstzufriedene Welt.

Black Sabbath - Black Sabbath Streitet sich mit "Angel of death" von Slayer um meinen Titel des böstesten Metal-Stücks, und zieht nur knapp den kürzeren. Simpler, markerschütternder kann ein Gitarrenriff nicht sein, als dieses für die damalige Zeit revolutionäres Tritonus-Riff. Der verzweifelte Klang Ozzys einprägsamer Stimme, die stumpfen Basslinien und das sparsame, aber präzise Drumming sind alles beeindruckende Merkmale des allerersten "Doom-Metal" Songs.



Ich könnte noch viele aufzählen, belasse es aber bei den fünf, und bin gespannt wer sich hier wie noch zu Wort meldet.
*********4_by Mann
100 Beiträge
Metallica
Metallica -> Battery

und der Rest von den ersten 3 Metallica Alben auch genauso... *g*
*******cker Paar
3.049 Beiträge
für mich sind's die "Disco-Klassiker"...

Metallica - One
...weil man nach dem "Balladen-Teil" dermaßen beim bangen gefordert wurde...

Slayer - South Of Heaven
...weil der DJ immer den ton beim refrain runterdrehte und alle lauthals mitsangen...

und Dream Theater - Pull Me Under
... weil man danach genickstarre hatte!

hab mich mal wenigstens auf nur drei "Mid-Tempo"-Stücke beschränkt. *zwinker*
hätte ich das nicht getan, ständen hier hunderte von songs. *roll* *ggg*
****34 Mann
2.804 Beiträge
Kann das nicht so schön beschreiben wie aye und brauch's auch nicht bös, böser, am bösesten.
Ich mag (bei allen Musikrichtungen) Melodien.

Also...schwere Entscheidung...


System Of A Down - Aerials (oder Hypnotize...B.Y.O.B...etc.)

Oder aber Metallica's "One".
Cannibal Corps - Hammer smashed Face
EDGE OF SANITY - Crimson

JAG PANZER - Harder Than Steel

DEADLY BLESSING - Salems Lot

MEDIEVAL STEEL - Medieval steel
Black Sabbath - Heaven and Hell


Weil es einfach ein Glanzstück der Schwermetallischen Geschichte ist, mit dem besten Sänger aller Zeiten!
**st Mann
319 Beiträge
Der alltime favourite?

Ganz klar: Amon Amarth - Death in Fire ^^
*******amAC Paar
613 Beiträge
Schmeiße mal

Paradise Lost - As I Die

in den Raum *smile*
*******o97 Mann
653 Beiträge
Muß es unbedingt... das/der Metal sein?
Dream Theater - Images and words
Slayer Yes
Ist absolut Slayer... auch wenn sie net die ganz großen sind. Aber wunderschön böse... egal was... es ist böse... und wie ich finde genial böse gemacht und gespielt.

Black Sabbath, ganz klar direkt dahinter. Die Power... das schaffen die ganzen Prügelkapellen net im Ansatz... können so schnell und wild und hart sein... aber das böse werden sie nie erreichen... ist halt Klasse...

Und dann gibts da noch Walls of Jericho... sicher net das genialste... aber wer mal Zeit und Lust hat sich das Live anzusehen... Misses Angry... hab die vor Jahren beim WFF gesehen, bzw. auf dem Gelände gehört und dachte, das muß ich sehen, was sich da so die Seele aus dem Leib brüllt... Hochachtung... immer ein Genuß *g*
metalcharts
Angel of Death - Slayer
Raining Blood - Slayer

Tja, was soll man gross zu diesen Stücken sagen ... grandios. Ich denke dass ganze Album hat es verdient hier einzeln aufgeführt zu werden.

Feel the Fire - Overkill
Für mich macht der Tempowechsel im Song das gewisse etwas aus. Und es hängen eine Menge Fetten-Gröhl-Momente daran.

Rust In Peace - Megadeth
Hat mich mit den Textpassagen durch mein Englisch Abi gebracht - Thema Golfkrieg. Vor allem aber danke an Marty Friedman für seinen geilen Gitarrensound.

2 Minutes 2 Midnight - Iron Maiden
Für mich der Maiden Song!! Neben vielen vielen anderen!

Cowboys From Hell - Pantera
und der ganze Rest!! Ich bin ein ganz grosser Dimebag Fan. Als ich zum ersten Mal diese Gitarre gehört habe war es um mich geschehen.

Empire - Queensryche
Ich kann die ganze Scheibe ständig rauf und runter hören.... Operation: Mindcrime gehört auch dazu. Leider sind Sie sich diesem Sound nicht treu geblieben.

Damage Inc. - Metallica
Der Song geht einfach nach vorne. Mein Metallica Problem ist das Summer of 69 oder Sunday Bloody Sunday, ich kann es nicht mehr hören Syndrom. Leider werden immer die gleichen Songs gespielt und ich habe aufgegeben. Aber es steht ausser Frage dass die ersten Scheiben von Metallica durchweg spitze sind.

Dead Embryonic Cells - Sepultura
so schön tanzbar, aber auch gut für die Autobahn

Replica - Fear Factory
so schön springbar und auch gut für die Autobahn

Hollowman - Entombed
Ich finde diesen Song, wie die ganze Scheibe, aggressiv stimmig.

Corporal Jigsore Quandary - Carcass
Mein erster Gedanke war.... wie geil krank ist denn diese Mucke. Aber dann ging der Song nicht mehr aus dem Kopf und eine Zeitlang nicht aus dem CD Player.

Bring Me Everyone - Mustasch
Es gibt wenig "neues" was mich wirklich überzeugt. Mustasch gehört neben Killswitch und einigen anderen dazu. Ok, der Sound ist nun wirklich anders, aber ganz ehrlich... geile Gitarren, geile Stimme... für meinen Geschmack.

man ich könnte hier noch lange weiterschreiben.... Exodus, Priest, Savatage, Anthrax, die guten alten 80er... und danach kam auch noch viel viel gutes
stairway to heaven... wieso kam denn das noch nicht?
und kurz dahinter black #1
symphony x - the odyssey, das genialste was es gibt, und
dream theater - six degrees of inner turbolence
MANOWAR - Hail & Kill

METALLICA - Creeping Death

SLAYER - Raining Blood
****_nw Mann
30 Beiträge
Manowar - Sleipnir
Dragonforce - Through the Fire and the Flames
Die Apokalyptischen Reiter - Friede sei mit dir / Der Adler
Metallica - Nothing else matters
Saltaio Mortis - Sieben Raben
Rammstein - Sonne / Sehnsucht / Amerika
Hammerfall - Heeding the Call
Corvus Corax - De Mundi Statu


das sind die, die mir spontan eingefallen sind...
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
Metallica--------Welcome Home
ist für mich ganz klar.
Das geht unter die Haut.
*********r_sh Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Ui
Als Thread-Eröffner hatte ich nicht mit so einer Resonanz gerechnet

Und ich merke, daß ich viele viele Stücke vergessen hatte.

Slayer - Angel of death.....natürlich eins der besten Stücke aller Zeiten

Viele Stücke die genannt wurden sind mir bekannt und auch zurecht aufgeführt worden. Einige kenn ich nicht, aber die kann man ja nach-youtuben *g*

Danke an alle, die sich so rege beteiligt haben
***79 Mann
2.617 Beiträge
MILF_Lover
Solche Thread erfreuen sich in Musik-Foren höchster Beliebtheit. Und glücklicherweise sind wir hier alle aus dem Kindergarten-Alter raus, wo jeder mit allem was ihm heilig ist, seine Favoriten verteidigt und den anderen Unwissen unterstellt, wenn sie nicht seiner Meinung sind.*zwinker*

Und ja, neben den gängigen gibt es auch weniger gängige Perlen, die trotzdem nicht zu Unrecht den Titel "mein persönlich bestes Metal Stück" tragen. Deswegen bat ich ja um eine kurze Erklärung zu den geposteten Songs, so wird einem das eine oder andere unbekannte Stück noch schmackhaft gemacht.
*********4_by Mann
100 Beiträge
alle
ich denke alle hier geposteten Favoriten sind es wert einmal reinzuhören...

es sind einige Bands dabei die ich noch nie gehört hab.
umso besser!

ich würde gerne noch mehr Favoriten lesen und dann reinhören!

genial!
******NRW Mann
41 Beiträge
...
KoRn - Blind

Metallica - One

etc

LG

Speedy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.