Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein musikalisches Leben vor Metal???

Ein musikalisches Leben vor Metal???
Hallo *wink*

Ich bin relativ spät in diese Szene gestolpert und hatte vorher einen gaaaanz anderen Musikgeschmack.
Wie sieht das bei euch aus?

Welche war eure Lieblingsband bevor ihr Metalheads wurdet? *headbang*

Welche Lieder habt ihr rauf und runter gehört?

Vielleicht finden wir hier ein paar Schätze, die man mal wieder hören könnte *zwinker*

LG
Dann fange ich mal an...

Ich war eine großer Fan der Kelly Family *schaem*

...die wurden dann durch Take That abgelöst *traenenlach*

...und irgendwann bin ich dann bei Destiny‘s Child gelandet *dance*
****cgn Mann
44 Beiträge
Abba als Kind.
EBM in den 80ern, dann ging's auch schon los *g*
*****ena Frau
80 Beiträge
Coole Frage.
Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, HRKunze usw. Metal und Punk kamen relativ rasch dazu, in den Teenie-Jahren.
******lto Mann
942 Beiträge
In der Teenagerzeit, bin ich mit NOFX, Bad Religion und etwas Deutschpunk (...But Alive, Slime, Daily Terror) groß geworden. Dann habe ich Bands wie Earth Crisis, Strife, Snapcase, Ignite ect. für mich entdeckt (durch den Freundeskreis), mit Anfang zwanzig kam dann Slayer, Bolt Thrower dazu, so entwickelte es sich immer weiter.

Inzwischen bin ich sehr glücklich über jede neue Band die ich entdecke, dabei spielt es für mich keine große Tolle mehr ob (Progressive) Rock, Death-, Thrashmetal, oder Hardcore, es muss mir eben zusagen!
*****eth Frau
480 Beiträge
The Sweet, Smokie, Boney M, Pink Floyd, Lynard Skynard, Led Zeppelin, Bill Hayley, the Eagles ect in den 70gern
Dann zeitgleich ab 82 Metal, Rock, Hardrock EBM, NDW und Sachen wie die Ärzte, die Hosen und Depeche Mode
****82 Paar
372 Beiträge
Als Kind Schläger beim Autofahren mit Vaddi,
Mit 13 bis 16 Jahren schwankte ich stark zwischen der linken und rechten Szene (Einfluss von Freunden)
Mit 18 war ich in der Rave und Technoszene heimisch. Danach folgte wavegothic und ebm gemischt mit Rock und seid ca. 6 Jahren hat mich meine Frau (damals F+) zum Metal gebracht.
Danke dafür Schatz *kuss2*
******rle Mann
431 Beiträge
Bis 13 keinen wirklichen Zugang zur Musik gefunden. Dann nen Walkman mit Burning von Accept auf die Ohren bekommen und ab da nahm das Unheil seinen lauf *lach*
Ab da dem Hardrock und dem klassischen Heavy Metal verfallen und nicht mehr davon los gekommen *rock*
..was so im Radio kam..70er,80er,NDW...Kiss (finde ich bis heute cool) vielleicht als erster Berührungspunkt in Sachen Rock...gefolgt von Punk/Independent...dann ein Tape vom Klassenkameraden mit Venom und Living Death bekommen...kurz danach Slayer's "Reign in Blood"-und damit war es um mich geschehen-beim Hören der LP Adrenalin- und Endorphinausschüttung en masse und mein Hirn wurde neu programmiert ; ) ...seit dem höre ich Rock und Metal,eigentlich jeglichen Genres...was halt gefällt,im Allgemeinen..
Journey, Pink Floyd, usw. Also schon na an Metal und Co.
Vor Metal war Elvis, Chuck Berry, Bill Haley .. dann ging es mit AC/DC und dem Altmeister von Motörhead, Lemmi los.
****_CD Mann
303 Beiträge
In meiner Jugend hörte ich vor allem Electronic - Kraftwerk, Jarre usw. Dann kam Deep Purple dazu. Dann Iron Maiden Meteallica. Heute überwiegt Metal.
Bis ich 13 war, den typischen Radiopop der 80er. Dann hat mir n Kumpel ne Kassette gegeben, auf der einen Seite Iron Maiden „Piece of mind“ und auf der anderen Slayer „Hell Awaits“, da war es dann um mich geschehen...
*********ister Mann
9 Beiträge
Ich hab immer gerne Rockmusik gehört. Das wichtigste war, dass es per Hand gespielt ist. Musik braucht Schlagzeug, Gitarre und Bass.
Meine Vorlieben für Punk und Heavy Metall kamen dann gleichzeitig.
Ich bin als Kind mit Guns'n'Roses,Metallica usw groß geworden,und so mit 12 bin ich dann auf Bands wie Pantera,Death,Slipknot,Korn,Arch Enemy und Behemoth gestoßen😁
Die Kellys hatten mit Why why why und the Wolf doch auch schon zwei brauchbare Nummern 😊
Beatles rauf und runter (das wird auch ewig so bleiben) bisschen AC/DC, Meat Loaf, Tote Hosen, im Bill und Ted Film das erste wirklich geniale Gitarrensolo gehört (da von Beethoven, eigentlich von Extreme), gut, das Final Countdown Solo von Europe war auch toll, und dann in der Schule zum ersten Mal Blind Guardian und Iced Earth gezeigt bekommen 😊
Meine allererste Lieblingsband in frühester Kindheit war Boney M., dann kamen relativ schnell ABBA und die Beatles hinzu. Mein weiterer Musikweg ging dann über Meatloaf's "Bat Out Of Hell"-Album und Rainbow's "Long Live Rock'n'Roll"-Album in Richtung Rock, ehe die Scorpions 1984 ihr "Love At First Sting"-Album veröffentlichten. Fortan war ich riesiger Scorpionsfan und die Band bugsierte mich dann vollends in Richtung Hard'n'Heavy *rock* *headbang* *g*.
******Own Mann
258 Beiträge
In den ganz frühen Kinderjahren habe ich mit einem Fake-Mikrophon die Hitparade "nachgespielt", mit allem was Oma&Opas Plattensammlung auf der HIFI-Anlage (na ja, es war eher die kobinierte Musiktruhe mit Reichsempfänger und Plattenteller) hergab. Da liefen dann Heitje und Michael Holm!!!
Mit Beginn der Pubertät kamen dann die K´tels-Greatest-Hits-Kassetten und da kristallisierten sich dann The Rubetts, Slade, Nazareth, The Sweet usw. heraus. Was man so in den 70ern schon als "Hard" empfand.
Bewußt zum Hard Rock kam ich dann erst 1980 mit Highway to Hell von AC/DC und 1 Jahr später habe ich mir auf der Klassenfahrt nach London dort die "British Steel" von Judas Priest gekauft.
Dann gings über den Iron Maiden Fanclub 1982 aufs erste Konzert (The Beast on the Road/Düsseldorf).
Es folgten der Heavy Metal Fan Club im Mountains/Duisburg und unzählige Konzerte/Festivals.
Heute mag ich die Großveranstaltungen so gar nicht mehr, vom RockHard-Festival mal abgesehen und besuche lieber kleine Rock- und Blues-Kneipen.
Nach KLF, U96 usw kam ne kurze Onkelz und Sisters of Mercy Phase und dann gingen mit Warlock und Accept die ersten Schritte Richtung Metal los da bin ich heute noch gern und überwiegend unterwegs...
*******sch Paar
361 Beiträge
Das ist sehr sehr lange her.
Aber war/ist auch geil *victory*





Sowas gab es zwischendrin auch noch und ist auch heute noch geil.
Coole Frage, aber meine Entwicklung war eher andersherum- Lange gab es (auch von zu Hause) nur Metal und langsam kann ich mich auch für anderes begeistern- zB Sookee, Konny, Götz Widman, allg. Liedermacherkram, Goa und Tekkno- in Maßen aber hin- und wieder packts mich.

Aber da ich ja auch nicht taub war für die Musik der 90er- hier ein Ohrwurm:

*********1988 Mann
1 Beitrag
Habe als Kind schon gerne Techno und Hardcore gehört. Mit 12 hab ich erst Speedcore angehört, wie ich The Bezerker das erste Mal im Fernsehen (auf Onyx kam das Musikvideo) gesehen habe, habe ich mich über diese Musikrichtung informiert. Ab 13 Jahre kann man sagen, habe ich nur noch Metal (Black, Death, Dark) angehört, später mit 16 Jahre kam depressiv Black, Gothic und Synth Pop dazu. Heute höre ich alles in diese Genre. 😁
Die erste Band die ich richtig "gezielt" angehört habe und Fan war sind Die Ärzte (mein erstes Album "früher"). Danach kamen die Hosen dran. Irgendwann bin ich dann über Metallica zum Metal gekommen. Weitere Bands folgten: Iron Maiden, Judas Priest, Nightwish, In Flames, Disturbed, Slayer, Motörhead,...
Und auch jetzt entdeckt man immer wieder neue Schätze.
Aber Die Ärzte sind nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsbands.
****ia Mann
2.812 Beiträge
Als Kind mit Schlager und Volks und Marschmusik durch das Gramophon meines Vaters beschallt worden.

Dann halt so Gruppen wie Boney M., Abba und was sonst noch gerade Populär war.
Dann entdeckte ich Gruppen wie Slade, Nazareth Status Quo, entdeckte aber auch Punk und Metal wie Judas Priest, Motorhead.......... Dann war die NewWave of British Metal Welle da.

Mochte aber Paralell auch Gruppen wie Depeche Mode.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.