Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein musikalisches Leben vor Metal???

**********der75 Mann
5 Beiträge
Hi und gude aus Hessen ,
durch die Unwissenheit meines Vaters kam ich zu Metal, genauer gesagt zu einem Plattenspieler und das damals neue Maiden Album Somewhere in time, zu Metal. Das war im Dezember 1986 , davor hörte ich irgendwie Radio.
Danach nur noch Metal, in allen Facetten und Gegebenheiten *happy*
Die Genres die heute mag sind komplett andere als früher und es überrascht mich immer wieder das es nie Langweilig wird.
Euer Corpse... *headbang*
******4ge Mann
282 Beiträge
Mein musikalischer Werdegang ist recht Interessent, daher möchte ich den auch mal mit euch teilen *zwinker*

Angefangen hats bei mir ab 12 Jahren mit Trance was mein Freundeskreis größtenteil gehört hat, kurz danach hat mich mein bester Freund damals zu Hardcore (Techno) bekehrt und das habe ich sehr viele Jahre gehört - während Klassenkameraden alle Bravo Hits oder Hip Hop und co gehört haben *ggg*

Mit 16-17 hat mich der selbe Kumpel der mich zu Harcore gebracht hat, zu Metal bekehrt - ganz Einsteigerfreundlich mit Linkin Park und co, dann weiter zu Paradise Lost, Fear Factory, Caliban, Trivium und In Flames.

Über meine heutige Frau, die ich 2007 kennengelernt habe, bin ich dann fast komplett zum Metaller geworden und habe vieles kennengelernt: End of Green, The Gathering, Opeth, Arch Enemy, Disbelief, Dark Tranquility, Amorphis, Amon Amarth, Katatonia, Insomnium und viele mehr. Sprich eine sehr gesunde Mischung wie ich finde *zwinker* Das alte Opeth - also pures Progressive Death Metal mit einer Mischung aus purer Gewalt und Sanftheit hatte mir zu der Zeit am besten gefallen - vor allem nachdem ich diese 2008 aufem Ring Live gesehen habe.

Über die Jahre hat sich aber mein Musikgeschmack verändert und nun höre ich vermehrt neuere Metal-Core Künstler. Schreigesang mit genialen Riffs sind mir im Moment am liebsten. Lieblingsband hier ist eindeutig: Architects.

Pures Death Metal oder Grind Core mag ich nicht so und mit True-Metal kann man mich jagen.
****82 Paar
529 Beiträge
bei mir fing es mit Green Day an und bissel Skater Mucke...dann verlief es sich in anderen Musikrichtungen... aber immer wieder mal zu Nu-Metal Bands und seit ein ca 8 Jahren wieder voll und ganz dabei. Und es fühlt sich besser den je an *ggg*

Gruß André

also in dem Sinne *headbang* *prost* *headbang*
*******ch76 Mann
93 Beiträge
Schon durch meine Eltern bedingt viel 50er Rock n' Roll und Deutschrock.

Aber auch die schändlichen Hits der Spät80erTeens: Bros, Michael Jackson, Milli Vanilli, Modern Talking...

Und natürlich die ZDF Hitparade *g*
******Own Mann
258 Beiträge
*smile*
Ich finde, hier sieht man ähnliche Entwicklungen verschiedener Altersgruppen/Generationen.
Nach 80er Geborene haben den Metal schon aus dem Elternhaus mitbekommen, 60/70iger Kinder kannten noch keinen Black-, Death-, Speed-, Doom- und True-Metal.
Frei nach Lemmy war das alles Rock'n Roll! *headbang*
******ini Frau
33 Beiträge
Interessantes Thema, ganz schön zu sehen wie sich Musikgeschmäcker so entwickeln.

Späte Kindheit/frühe Jugend: No Angels, Shakira, Tic Tac Toe und alles was auf MTV lief

Jugend: absolute Lieblingsband war Green Day, aber gerne auch Good Charlotte, Sum 41, Blink 182 und alles was so in die Richtung geht, aber hier kam ich auch schon mal in Berührung mit Slipknot, Korn, Marylin Manson etc.

Im frühen Erwachsenenalter durch meinen Ex hatte ich eine sehr intensive Deutschrap und Hip Hop Phase.

Mitte meiner 20er mit Beginn meiner Festival Leidenschaft dann voll und ganz dem Metal verfallen. Live hauts einen sowieso sofort um *herz2* (wörtlich und im übertragenen Sinn *zwinker* )
****ur Mann
645 Beiträge
Zitat von ********m_84:

Welche war eure Lieblingsband bevor ihr Metalheads wurdet?

Davor mochte ich Sachen von u.a.:
ZZ Top, Pink Floyd, Communards, Beethoven, Mozart, Anne Clark, The Cure, Das Ich, Kool & the Gang, Sade, Talking Heads, Sisters Of Mercy, Nine Inch Nails, Fields Of The Nephilim...
Es waren auch Stücke von Schleimkeim dabei und von den Goldenen Zitronen und anderen Punkbands, wenn ich mich recht entsinne. Manches davon mag ich auch heute noch.
Vielen Dank für die tollen Beiträge *herz3*
Da ich einige Bands selber nicht kenne, werde ich recherchieren, ob etwas passendes für mich dabei ist *headbang*

PS: Gestern musste ich in Erinnerung schwelgen *zwinker*
Mein damaliges Lieblingslied!!!

*****r73 Mann
432 Beiträge
Direkt vor Metal hörte ich, ja es ist mir nun peinlich, Modern Talking. In irgend eine Ecke musste man ja. Die Depeche Mode Fans waren eher die Raucher, Schlager waren schon immer kac... und ansonsten war einfach nichts da...irgendwie. Auf dem Land eben.

Dann kam aber endlich Helloween mit Keeper II, Maiden mit The Number of the beast, Exodus, Metallica, Slayer.
Heute Periphery und eher die unrunden Sachen.
******Own Mann
258 Beiträge
Zitat von *****r73:
Direkt vor Metal hörte ich, ja es ist mir nun peinlich, Modern Talking. In irgend eine Ecke musste man

Ich finde nicht, daß einem irgendetwas peinlich sein muß. Außer vielleicht gar keinen Musikgeschmack zu haben, a la ich höre die Charts und das beste aus den 80ern und 90ern.
Bin ich die einzigste, die kaum den Mainstream/Radio gehört hat?
Meine Teenie-Band in den 80er war Spandau Ballett, aber dann ging es auch schon los mit Wave. Meine Lieblingsbands waren DAF und Jesus and Mary Chain. Ende der 80er kam dann EBM auf. Als meine Wave-Zeit endete, began meine 70er-Zeit. Lieblingsbands: Doors, Led Zeppelin
Auf einem Guns N´Roses-Konzert spielte Faith No More als 1. Vorband - da ist es um mich geschehen....
*******ERA Mann
154 Beiträge
bowie
********e_bw Mann
82 Beiträge
Früher vor allem Soundtrack-Musik gehört. Später hing ich dann ne ganze Zeit im Elektronischen Bereich fest. ABER: Seit ich denken kann, haben mich die Toten Hosen und Linkin Park begleitet. Und wirklich zum Metal bin ich über die 9 kaputten aus Des Moines in Iowa gekommen.
****Rex Mann
14 Beiträge
als Kind waren es die Red hot Chilli peppers, dann eine nirvana Phase, Slipknot und danach gleich Kataklysm
Ich bin früh in Berührung gekommen mit Gitarren und Drums. Bis zu meinem neunten Lebensjahr gehörten Bands wie Such a Surge, Nirvana, Korn und Rage against the Machine fast zu meinem Alltag, da ich viel Zeit bei meinen Großeltern und meinem Onkel verbrachte, der diese Musik hörte.
Danach hatte ich eine kurze Pop- und Hip-Hop-Phase, bevor ich mit 13 zum Metal und Nu-Metal kam. Mit 16 kam Musik aus verschiedenen Richtungen der Gothic-Subkultur dazu mit Bands von The Cure, Depeche Mode, Neurotic-Fish, X-RX, Centhron usw..
******_he Mann
173 Beiträge
Früher als Teenager habe ich fast nur die normalen Pop-Charts gehört, wie man es aus dem normalen Radio kennt. Dann bin ich vor ca. 17 Jahren über einen Freund mit Bands wie Metallica, Hammerfall etc. in Kontakt gekommen und ab da hat sich mein Musikgemschmack stetig gewandelt.
Mittlerweile höre ich, wenn ich Radio höre, nur noch Radio BOB und ich kann es dank DAB auch jederzeit im Auto hören.
Ich höre mittlerweile vieles aus den Bereichen Power-Metal, Symphonic-Metal, Speed-Metal - was mir so gefällt.
Und ich entdecke immer wieder neue Songs und Bands *headbang*
*******2000 Mann
870 Beiträge
meine ersten musikalischen Erfahrungen waren Schlager, musste ich mit meinen Eltern anhören bzw. ansehen (Hitparade). Da wurde ich versaut und bin schon lange grosser Gegner bzw. ich flüchte bei dieser Musik. Meine älterer Bruder hat in den 70er Ramones, Sweet, Deep Purple & Scorpions gehört und damit meinen künftigen Musikgeschmack vorbereitet. Heute sind Power Metal und Goa meine grosse Favoriten bei der Auswahl von Liedern im Auto/zuhause/Konzert
*********ovacs Mann
21 Beiträge
Mein musikalisches Leben vor Metal?
Als Kind hörte ich gerne Michael Jackson und was eben so im Radio lief. Aber auch die Ärzte und die toten Hosen waren dabei.
Dann kam ne kurze Phase in der ich zuerst Hip-Hop und dann Trance gehört habe. Dann kam mein Bruder mit einer gebrannten CD an, auf der Hammerfall, Ironmaiden und noch ein paar andere Bands drauf waren.
Der Sargnagel war dann die Hörsturzparty in meinen 18. Geburtstag rein.

Und nun höre ich mir fast alles an Metal an.🙄

Takeshi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.