Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Black Metal Empfehlungen

*******s98 Frau
289 Beiträge
Themenersteller 
Black Metal Empfehlungen
Hallo ihr Lieben und Bösen!

Welche Black Metal Bands hört ihr? Was ist ein absolutes Muss und was geht gar nicht?
Was könnt ihr empfehlen?
Ich bin noch recht frisch in dem Thema. Bin gespannt auf eure Antworten *headbang*
*******1976 Mann
2.169 Beiträge
Ein echter Black Metal Klassiker

Darf nicht fehlen



*******nzer Mann
210 Beiträge

Wandar aus Halle an der Saale

******eoi Mann
6.219 Beiträge
es ist schon beeindrucken welche akkustig norwegische gipfel hergeben… *mrgreen*

@*******s98
du kannst dich da mal ein bissl durch hören, von wegen input: Metal: der kleine black metal thread

richtig viel, und guten input fand ich hier: http://www.myrrthronth.de/main_counter.htm


**********allum Mann
252 Beiträge
Black Metal ist nicht gleich Black Metal... nur um mal einen kleinen Einblick zu bekommen:
Cryptic Wintermoon:


Firtan:


Batushka:


Und viele viele mehr...
**********e2016 Mann
148 Beiträge
Behemoth:


Taake:


Dissection:


Dimmu Borgir (kann man bestimmt gut drüber streiten ob das noch BM ist *zwinker* )

*******1976 Mann
2.169 Beiträge
Noch ein Favorit von mir


**********e2016 Mann
148 Beiträge
@*******1976 - Ohhhh jaaaa! *headbang* den sollte man definitiv kennen! *top2*


*******e_mz Mann
46 Beiträge

****az Mann
4.353 Beiträge
Gorgoroth, Marduk, Mayhem, Venom, Bathory, Watain, Der Weg einer Freiheit, Nocte Obducta, Eis (mit zwei i-Tüpfelchen), Abigor, Shining, Arkhon Infaustus, Mgla, Craft, Uada, usw.

Ich kann so Youtube Channels wie Black Metal Promotion empfehlen. Oder mal durch (Black) Metal Festivals durch stöbern, und schauen ob da beim Line-Up irgendwas Interessantes steht. Können auch vergangene Festivals sein.
******e89 Mann
28 Beiträge
kleine Mischung von klassich bis modern:

Darkthrone:


Mgła:


Wolves in the throne room:

***ea Frau
24 Beiträge


*g*
**********e2016 Mann
148 Beiträge
Grandioser Song @***ea *top2*
******hil Paar
1 Beitrag
Klassiker wie Marduk, Satyricon, Summoning etc. gehn immer.
Empfehlenswert finde ich weniger bekannte Bands wie zB. Schammasch, Eternity, Mephorash, Blodhemn, Windir...
Für Einsteiger nicht uninteressant: Behemoth, Kampfar, Rotting Christ, Abbath, Triptykon.
Kein direkter Black Metal aber dennoch nicht uninteressant sind Wardruna, Heilung und Myrkur.
*********king Mann
17 Beiträge

******Own Mann
256 Beiträge
Da poste ich doch mal was von den Urvätern der Zunft. Die waren damals echt geil, wenn auch musikalisch fragwürdig.

******Own Mann
256 Beiträge
Da waren die hier schon ein paar Nummern besser


******666 Mann
5 Beiträge
Vielleicht ja mal was deutsches

*****ius Mann
20 Beiträge
und aus Mercyful Fate entsprang dann KING DIAMOND :))!
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Hier ist auch mal ein gutes Video (alle Folgen der „Serie“ sind echt gut) in dem erklärt wird, wie ExtremeMetal, zu welchem BlackMetal ja auch zählt, entstanden ist. Ganz spannend und witzig gemacht.

*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Aus dem deutschen Raum kann ich




sehr empfehlen.



Mega Album!!
*******e_mz Mann
46 Beiträge
So, jetzt haben wir schon ein ganz passables Lineup. Jetzt fehlt nur noch ein Beutel mit einem Aufnäher einem Becher usw. für das Just One Year Corona Live User Blackmetal - Festival. (Oder so ähnlich.) Soll ein ziemlich hartes Black Metal Festival sein. Was gibt es bei euch zu trinken? Sehen wir uns vor der YouTube-Stage? *headbang*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.