Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Black Metal Empfehlungen

*******Flo Mann
66 Beiträge
Skandinavien einfach zu geiler Metal .Egal welche Richtung.
Falls jemand auf Politik machen möcte, dann ab zu Rage agaisnt the machine. Und nicht nur hören, schreiben, sondern auch mal MACHEN!!!!
******iSi Paar
465 Beiträge
@*******Flo z.b. mit Mord , min. Dreimaliger Brandstiftung, Planung eines Sprengstoffanschlags auf das Parlament, unerlaubter Waffenbesitz...?
**********_Paar Paar
106 Beiträge
TE möcht gern wissen was ich so höre? Das erzähle ich gerne 😁

Ich präsentiere: Hallig 🤘


*******Flo Mann
66 Beiträge
Zitat von ******iSi:
@*******Flo z.b. mit Mord , min. Dreimaliger Brandstiftung, Planung eines Sprengstoffanschlags auf das Parlament, unerlaubter Waffenbesitz...?


@ Team_SiSi : Verstehe den Zusammenhang gerade nicht. Sorry. Falls auf Skandinavien bezogen, völliger Blödsinn. Falls auf Rage against the machine bezogen, ebenfalls. Da versteht ihr die Band halt nicht. Aber ok. Vielleicht helfen ja Prophets of Rage weiter?

******iSi Paar
465 Beiträge
@*******Flo sorry, aber wir diskutieren nur mit Leuten, die eine gewisse Übersicht über die Materie haben.
*******Flo Mann
66 Beiträge
@******iSi:
Sorry, hatte Black Metal-Empfehlungen im Thread übersehen und meine Beiträge in falschen Musikrichtungs-Thread einsortiert.
Entschuldigt bitte.
Kann meine vorherig falsche Einträge irgendwie nicht löschen *snief*

Einfach ignorieren bitte und falls Mod da, bitte alle meine Postings hier im Death Metal Forum löschen. Danke und sorry an alle Black Fans.
*********tzen Paar
2.754 Beiträge
Ich habe neulich per Zufall INFERNAL EXECRATOR für mich entdeckt. Die kommen aus Singapur und machen guten technischen Black Metal mit Death Metal Einflüssen. Sind auch auf Spotify, reinhören lohnt sich.
**********_Paar Paar
106 Beiträge


Alter, ich fange echt an auf Post-BM abzufahren... Meine Neuentdeckung der Woche!
*****ock Mann
4 Beiträge
Faustcoven (Nor) - In the Shadow of Doom. Räudiger Doom-Black-Metal. War 2018 eines meiner Highlights



Und noch ein Klassiker: Nifelheim - Servants of Darkness

*******511 Mann
185 Beiträge
Für mich ein Highlight 2022 Blackbraid

*******con Mann
243 Beiträge
Schönes Thema, für mich leider nichts neues dabei, aber ich versuche mal noch ein paar nicht genannte Bands zu ergänzen.
Black Metal ist heute für das, was er mal war, sehr vielschichtig. Was ich jetzt nicht negativ meine, das schlimmste am BM sind Diskussionen, was BM darf.
Zum Start gleich mal ein Kommentar zu Burzum und der DSBM Aussage. Klare Empfehlung von mir Forgotten Tomb, die haben DSBM gemacht, bevor es ihn gab :D. Und sicher geprägt. Weitere Bands, der Einfachheit halber als Liste, bei weitem nicht komplett. Aber was mir spontan einfällt:
Dissection
Emperor
Helrunar
Impaled Nazarene
Funeral Mist
Selbstentleibung
Mgla
Sun of the sleepless
Endstille

Um Diskussionen zu vermeiden habe ich Bands, die als "Grauzone" gelten, ausgelassen.
Andi_Ink, Du hast "Grauzone"-Bands ausgelassen? Da in Deiner Aufzählung Dissection, Mgla und Impaled Nazarene (mit ihrer Homophobie auf einer Plattform für freie Liebe besonders unpassend) auftauchen, will ich nicht wissen, was für Dich "Grauzone" ist...Ich möchte keine weitere Diskussion zu den Bands, wollte aber nicht unerwähnt lassen, dass u.a. mit den Dreien ein kritischer Umgang angebracht ist. Kann sich jeder außerhalb dieses Forums selbst ein Bild machen, was von den Einstellungen der Bandmitglieder zu halten ist....
*******con Mann
243 Beiträge
Mal ganz allgemein: Black Metal war auch immer provokativ, aber selbst wenn ich die Maßstäbe enger ziehe ist da maximal Dissection für eine Diskussion geeignet.
Mgla war aus meiner Sicht ähnlich lächerlich wie Moonsorrow (Antifa Aufstand in Berlin) oder Behemoth. Wenn man lange genug sucht findet man sicher von vielen weiteren Musikern Fotos, die zur Hexenjagd taugen.
ImpNaz... Zero Tolerance ist ebenso provokativ wie viele andere Lieder der Band, aber selbst wenn einem das zu weit geht, macht es die Band nicht zu Grauzone.
Aber bei deinen angelegten Standards wundert mich, dass du Forgotten Tomb nicht auch kritisierst.

Übrigens, Type O Negative, mit einem jüdischen Musiker, hatten Antifa Bombendrohungen auf der ersten Tour. Ging um Antisemitismus Vorwürfe...
Für mich wird da zu oft krampfhaft was gesucht, woran man sich aufhängen kann.

Aber ja, lassen wir das. Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir ziemlich sicher nicht kommen.
*******pass Mann
115 Beiträge
Aus dem Ostens Deutschlands :






*******uple Paar
223 Beiträge


Mega
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Hätte nie gedacht, mal richtig gut gemachten OldSchool BlackMetal bei KEXP zu finden. Geiler Sound, gute Musiker und schöne Vocals, die mich positiv an Abbath's zartes Stimmchen erinnern.


*********tzen Paar
2.754 Beiträge
Hört mal bei Krater oder Praise The Plague rein
Geht immer...

*******pass Mann
115 Beiträge


Vor kurzem noch live gesehen, absolut irre *oh2* *headbang*



@*********tzen, thx für die Empfehlung, Praise the Plague kannte ich noch nicht *top*


*******1860 Mann
49 Beiträge
Dark Funeral geht immer!
*******nt82 Mann
25 Beiträge
Hellripper
*********tzen Paar
2.754 Beiträge

*******1860 Mann
49 Beiträge
Nifelheim!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.