Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal-Gitarristen

*******2_bw Mann
7 Beiträge
Hy
Also da wären Dimebag (R.I.P), Zakk Wylde....
Q5
Floyd Rose-sehr geil.lg andi
na ja
der gute alte Floyd Rose hat uns ja dann allen das Floyd Rose tremolo gebastelt *lol*
was macht der
jetzt eigentlich ?lg
na
tremolos bauen und durch die lizenzen ist der Multimillionär geworden:-)

mitte ende der 90iger zu zeiten der kopfsockenträger kam das Floyd rose tremolo ja etwas aus der mode ich persönlich liebe es auch wenn das saiten wechseln etwas komplizierter ist:-))
Ha
DEN habt ihr nocht nicht genannt:
Victor Smolski von Rage!!!
Genial, wie abwechslungsreich dieser Typ ist.

Außerdem Zakk Wylde und nochmal Zakk Wylde *ggg*
*******cker Paar
3.041 Beiträge
die meisten wurden ja schon genannt...

Darell Lance „Dimebag Darrell“ Abbott (schade das er uns genommen wurde) *traurig*
Marty Friedman und Dave Mustaine
Jeff Waters
Kerry King
Kirk Hammet und James Hetfield
John Petrucci
Zakk Wylde
Edward Van Halen
Steve Vai (GOTT!!!)
Scott Ian
Angus Young (auch wenn's wirklich immer das selbe is) *zwinker*
Philip „Wizzo“ Campbell (ähnliches "problem" wie bei angus, aber trotzdem geil) *ggg*
Andreas Kisser und Max Cavalera
[deutsche ecke beginn]
Marcus Siepen und André Olbrich
Michael „Weiki“ Weikath
Matthias Hechler
Rudolf Schenker
Richard Kruspe
[deutsche ecke ende] *ggg*

[und die mädels...]
Lita Ford
Morgan Lee Lander und Fallon Bowman
Slash (ach ne - das war ja garkeins) *lol*

das sind erst mal die wichtigsten für mich. aber im grunde isses schwer - ich bewundere alle. hab's selbst mal ne weile probiert und bin dann zum bass übergesiedelt.
achja - wo is der thread für die bassisten? *baeh*

und non-metal-gitarrengötter müssen auch genannt werden:
David Gilmour *anbet*
Eric Clapton
Mike Rutherford
Was ist denn mit Wolf Hoffmann?
Ist zwar nur noch am Fotos scheßen, aber ein begnadeter GitTarist!

John Sykes und Adrain Vandenberg sind auch Könner ihres Fachs
eher unbekannt
William J. Tsamis von warlord.lg
VERGESSEN
Kenny Powells-OMEN UND Mark Reale -RIOT:
Luke Morley - Thunder
Gary Moore
Natürlich mich ;-)
und dann Joe Satriani, die jungs von Maiden, die Jungs von Blind Guardian und Valery Gaina von KPYN3 bzw Kruiz http://www.gainamusic.com/Welcome.html
*******Ness Paar
244 Beiträge
Emppu Vuorinen (Nightwish) wäre da noch eine Erwähnung wert.
ich glasub ich hab noch einen der auch noch nicht genannt wurde,

nuno bettencourt von extreme *rock*
net metal
Mark Knopfler ,aber rock.lg
rush
Alex Lifeson, und tommy bolin -deep purple
noch nicht
erwähnt wurde Joe Perry.lg andi
kaum zu ergänzen...
Es wurden viele genannt und ich werde nicht nochmal meine Favoriten alle aufzählen, aber ein Name fehlt mir noch, vllt hab ich es auch überlesen - Jeff Loomis - ... hört hier den keiner Nevermore!? Der Typ hats einfach nur drauf *g*

Greetz
Hab noch was gefunden
Da sieht man Valerie Gaina in den achtzigern in action.
Die Band besteht nur aus Drums, Bass, Gitarre und Valerie singt und spielt dazu auch noch virtuos.
War damals selber auf nem Konzert in der ersten Reihe und das was ich damals gesehen und gehört habe war einfach Hammer.
der
wurde auch noch nit erwähnt- Steve Lukather.grüsse
eine anmerkung
mit meinem sohn ,habe seid wochen ne Diskussion,wer der beste ist ,daher auch das thema. er meint -Adam Jones ,sei eines der besten . er fährt total auf Tool ab .hier mit sei er erwähnt. lg andi
***79 Mann
2.617 Beiträge
Tony Iommi wurde zu Unrecht noch nicht erwähnt. Es mag bessere Techniker als ihn geben, verständlich, da dem Mann zwei Fingerkuppen fehlen.

Aber seine Riffs und Soli sind unverkennbar, sein Spiel erzeugt immer wieder eine besondere Atmosphäre und zu guter letzt haben er und drei andere illustre Herren 1970 mit dem Album "Black Sabbath" einen wichtigen Grundstein für das Genre Heavy-Metal geschaffen.
Stilprägend
Hi Folks,
hier sind ja wirklich viele Hairspray-Metal-Fans unterwegs *fiesgrins*
Da wundert es mich dass Mick von Mötley nicht genannt wurde?! Der spielt auch ziemlich unverwechselbar!
James Hetfield ist der Master of Riffs des Metal! Aber der wahre Riffmeister, noch vor Ritchie Blackmore und Tommi Iommi, ist Malcolm Young! Dimebag muss auch genannt werden! An dem kam in den 90ern genauso wenig jemand vorbei wie an Tipton/Downing in den 80ern!
Völlig unterbewertet ist auch Gonzo von den Onkelz oder Kuddl von den Hosen, die habens auch drauf! Überlegt mal wieviele Ohrwurm-Riffs die beiden kreiert haben!
So, jetzt bin ich meinen Senf los geworden! *zwinker*

P.S.: In der 10000-Alben-Sammlung würde ich aber trotzdem gerne mal stöbern, soviel Hairspray-Metal gab es ja dann doch nicht! *fiesgrins*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
viele sind ja schon gennant worden. ich finde Matias Kupiainen von Stratovarius noch gut.

ist zwar jetzt nicht unbedingt kategorie metal aber ich finde Emppu Vuorinen von Nightwish und Joe Satriani total genial auf der klampfe
der wurde
auch noch nicht genannt ? warum auch immer-Jeff Waters vonANNIHILATOR. und Eric Johnson.lg andi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.