Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
391 Mitglieder
zum Thema
Dom und Partnerschaft. Wie funktioniert das?165
Ich habe schon häufiger hier gelesen, das sub einen Herrn und eine…
zum Thema
Wer macht in der Partnerschaft den ersten Schritt beim Sex?196
Partnerschaft den ersten Schritt beim sex? Hallo ich hab hier an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal in der Partnerschaft!

****uck Mann
87 Beiträge
Naja, es gibt so etwas ähnliches wie eine Metalszene. Aber in meinem Stammclub sind die Übergänge von Metal zu Gothic fließend.
Richtige Metal Clubs wie früher die Röhre oder Später das Deutz gibts es so nicht mehr. Auf dem Kiez gibts noch nen Club, aber da war ich noch nicht drin. Denke da treibt sich eher das jüngere Publikum rum.
Heavy Metal
Ich habe meinen Mann "umgepolt" und jetzt hören wir gemeinsam Metal und besuchen Konzis!
Meine Freundin und ich waren schon alleine zusammen bei Wacken bevor wir zusammen gekommen sind. Wir mögen beide Black Metal, sehen aber nicht so aus (wobei ich durchaus lange Haare habe)
Hmmm...
...muß meiner Metal-Leidenschaft meist allein frönen, da mein Mann nicht so drauf abfährt...aber macht nix; dafür gibts Kopfhörer..dröhnt dann eh nochmal so gut...und in meinem Auto kann ich auch so richtig aufdrehen...*zwinker*..
Metal in der Partnerschaft!
Ich hatte bis jetzt meistens Beziehungen bei denen meine Partner überwiegend Metal gehört haben.
Nach einiger Zeit gab es aber Reibungspunkte in der Sache, das ich meist nur Black/Death Metal gehört habe und meine Partner irgendeine andere Metalrichtung...das gab dann manchmal echt Krieg im Auto. ^_^

Ich weiß für mich, dass ich schon sehr auf den Musikgeschmack meines Partners achte. Ich mag nämlich schon gerne auf Konzerte/Festival gehen wo ich mein Partner mitschleppen kann oder alleine wenn es darum geht was im Auto oder daheim für Musik gespielt wird.

Den schlimmsten Beziehungsunfall war eine Person die nebenher noch Country gehört hat. Das war zum kotzen und irgendwann hat die verliebte rosa Brille vor meinen Augen auch nicht mehr geholfen, das zu ertragen und dann hieß es Next! ^_^
*********nigin Frau
488 Beiträge
Da Musik für mich einen sehr hohen Stellenwert hat, sollten mein Partner und ich da schon gemeinsame Vorlieben haben... naja, aber da ich ja eine Vorliebe für Männer mit langen Haaren habe...hab ich auch meistens Glück mit seinem Musikgeschmack *g*
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Ja...
Grundlegend wäre es schon nicht verkehrt gemeinsame Vorlieben in der Musik zu besitzen. Ich bin da aber recht offen gegenüber anderen Musikrichtungen. Ich höre ja nicht nur Metal, sondern noch eine ganze Menge anderen Kram.

Wenn aber der Partner so gar nicht meinen Musikgeschmack tolerieren kann. Dann ist das schon ein Streitpunkt. Die meist gehasste Aussage, war Metal wäre keine Musik sondern ausschließlich Krach.

So on, lg Kater!
****ia Frau
58 Beiträge
Bisher hatte ich immer das Glück, das meine Partner auch Liebhaber der härteren Gangart waren.

Für mich ist es, trotz Toleranz andren Richtungen gegenüber (jedem das seine, mir das meine - und davon bitte viel), eigentlich schon Grundvoraussetzung für eine Partnerschaft. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen einen Partner zu haben, mit dem ich nicht auf Konzis / Festivals gehen kann.
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Ich hab es knapp 9 Jahre ausgehalten auf meine Musik zu verzichten bzw. sie nur gelegentlich gehört.... Für mich ist Musik sehr wichtig und wenn meine Zukünftige, wo immer sie auch sein mag, nicht meine Musik hört !

Dann hat sie pech..... Single-Metallerinnen sind irgendwie rar finde ich bzw. die die ich kennenlerne sind schon glücklich vergeben.
Meine Freundin hat, als wir uns kennenlernten, nur so Mainstreamzeugs gehört und hin und wieder mal Onkelz.

Die ersten 1 1/2 Jahre kam von ihr immer ich solle doch mal den Lärm ausmachen.
Doch dann brachte eine Freundin von ihr Hardcore mit und irgendwie war sie von dem Tage an total begeistert davon und hört auch seitdem fast ausschließlich nur noch Metal.
Warum wieso weshalb kann ich nicht sagen. Aber es war ihr freier Wille und ich denke sie fühlt sich wohl bei der Musik.

LG *zwinker*
och ich hatte da noch nie probleme,... was mein musikgeschmak angeht,.. der is sehr breit gefächert, auch electro und house. von daher hat es immer irgendwie gepasst *g*
Also bis jetzt hatte ich auch Glück...aber mal sehen, ob das so bleibt in Zukunft. Naja, ich würds blöd finden (wie bei einer Freundin) wenn mein Partner dann nie auf Konzerte usw mitgeht, man dann oft was getrennt macht. Weil ich auch dementsprechend in die Rofa usw geh.
*******enOo Frau
85 Beiträge
Ich hatte schon einen totalen Technofreak als Partner, das war musikalisch gesehen mehr als bescheiden...
Er hatte kein Verständnis für irgendwelche Musik die von Bands mit mehreren Instrumenten produziert wird, also war ich 1 1/2 Jahre sehr selten auf Konzerten (der Herr wollte ja nicht, hatte aber Probleme damit, wenn ich allein gegangen bin) und so gut wie nie in Rofa und Co.

Mittlerweile ist das aber anders, ich bin sogar mit dem Kerl zusammen, der meinen Musikgeschmack in jungen Jahren in diese Richtung gelenkt hatte *g*
Suche
Suche Rockerbraut, die genauso wie ich, gerne Leder trägt.


_+880______________________________
_++88______________________________
_++88______________________________
__880__________________________+_
__+888_________________________+88_
__++880________________________+88_
__++888_______+++88__________++88__
__+++8888__+++88880++888____+++88__
___++888+++++8888+++888888+++888___
___++88++++88888+++8888888++888____
___+++++++88888888888888888888_____
___++++++++88888888888888888888____
___+++++++++0088888888888888888____
____++++++++0088888888888888888____
_____++++++++000888888888888888____
_____+++++++++08888888888888888____
______++++++++0888888888888888_____
________+++++++88888888888888______
**********en_sl Frau
13 Beiträge
Mein Mann hört Metal gar nicht gerne und meine Kids auch nicht.
Ist aber kein Problem für mich,manchmal müssen sie es einfach mithören,ich hör mir ja auch ihre ugge ( gezwungenermassen *smile* ) an.
Ausserdem gibts ja Kopfhörer *zwinker*
******ser Mann
30 Beiträge
endlich mal ne Frau, die bösere Musik hört als ich...
das wär' was!
*******966 Mann
318 Beiträge
krasser gehts es bei mir nicht
meine faves sind z.B.
shining, eisregen, hellsaw, marduk usw.
und meine bessere hälfte hört nur schlagermusik ( Wendler, Drews, Andrea Berg)
weiter auseinander liegen kann man mit dem musikgeschmack nicht liegen . . .
Gegensätze ziehen sich ja an . . .
*******adZ Paar
174 Beiträge
Bei uns gibts zum Glück keine Probleme, da wir beide Metaller sind *gg* ...naja der Profilname kommt ja auch nich von ungefähr *zwinker*

*sonne*ige Grüße an Alle

die MetalheadZ \m/,
(Leider) kein Glück
Meine Freundin hört (leider) kein Metal, und da wir mittlerweile auch zusammen wohnen, muss ich meinen Hin- und Rückweg zur Uni nutzen, um Metal zu hören. In meinem engeren Freundeskreis gibt es leider auch nur einige wenige die Metal hören, aber die haben dann dafür auch den gleichen Geschmack wie ich *g*

Manchmal würde ich schon gerne auch mal auf Konzerte mit meiner Freundin gehen, aber auf der anderen Seite, hat man dann auch einen Lebensbereich für sich. Das tut auch ganz gut *g*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Gut dann bleibe ich besser Single, auf meine Musik möchte ich nicht mehr verzichten. Das hab ich mir fast 10 Jahre angetan.

Neue Partnerin sollte meinen Musikgeschmack teilen und bloß kein Höhner oder Wolfgang Petry hören.

Ich finde der Musikgeschmack sollte ähnlich sein in der Partnerschaft.

Meine Meinung und Erfahrung.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Bin alt genug, meinen eigenen Mucke-Geschmack zu haben. Ich hab genug Gelegenheiten, allein zu hören und ich lass mir auch nicht nehmen, auf Konzis oder Festivals zu fahren, wenn ich das will.

Gibt noch mehr, was wir in unserer Beziehung nicht teilen - ich finds langweilig, wenn man sich in allem einig ist.
Ich war bisher selten jemand mit selben Musikgeschmack zusammen,aber ich hab gemerkt das es für mich sehr wichtig ist.Denn wie hier schon öfters gelesen,es ist eben eine andere Art und Weiße des Lebens und des Alltags.Wenn ich ein Freund habe, will ich mit ihm auch zum Wacken ect fahren und ihn nicht beledigt zuhause sitzen haben weil ich gefahren bin.
Und aus persönlicher Erfahrungen,es ist immer ein Punkt an den es reiberein gibt,Musik ist ein wichtiger Bestandteil und am ende auch teil einer Persönlichkeit,man identifiziert sich ja nun auch damit,und gerade wenn man zusammen wohnt läuft das auf Dauer nicht mit der Rücksichtnahme wenn man 2 völig verschiedene Musikrichtungen hat.

lg *rock*
*****ayo Mann
258 Beiträge
Naja für mich isses schon ein wichtiger Punkt, da die Musik bei mir einen sehr großen Teil meines Lebens ausmacht. Klar, deckt sich der Geschmack nie zu 100% aber die Richtung sollte mMn passen. Gerade auch, weil es mich an Wochenenden sehr oft dort hin zieht, wo es stickig ist und der Schweiss von der Decke tropft *g*
Auf jedenfall war ich bisher nur mit Frauen zusammen, die eben genau dort auch verkehren! Von daher kann ich das auch schwer beurteilen, wie das anders funktioniert.
In einer jetzigen Partnerschaft bin ich jetzt die kleine Metalgöre...mein Freund hört ein paar Sachen, aber ist sonst sehr gemischt.

Kommen da aber ganz gut zurecht mit
*******D_89 Mann
285 Beiträge
Technisch schwierig.
Wenn ich so überlege bräuchte ich min. eine Rückzugsmöglichkeit daheim um meine Musik hören zu können.
Nur auf dem Weg zur Arbeit wäre mir zu wenig, wenn ich eine Schallplatte hören möchte geht das daheim am besten.
Beim Auto fahren Gitarre spielen ist auch nicht so gut.

Also ich denke auf Dauer wird so eine Partnerschaft nicht laufen, da für die meisten, die Musik einen Großteil ihres Lebens bestimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.