Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
389 Mitglieder
zum Thema
Dom und Partnerschaft. Wie funktioniert das?165
Ich habe schon häufiger hier gelesen, das sub einen Herrn und eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal in der Partnerschaft!

***79 Mann
2.617 Beiträge
Für mich ist Metal einzig und allein gute Musik und trotzdem hat mein Boot (meistens) Rückenwind. *zwinker*
Meine Lebenart bzw mein Lebensgefühl mit einer Genrebezeichnung für Musik zu benennen ist mir etwas zu einseitig.

Klar ist es einerseits schön wenn sich der eigene Musikgeschmack mit dem des Partners deckt. Genauso schön ist es aber, wie in meinem Fall, meine Liebste auf die eine oder andere metallische Perle aufmerksam zu machen. Ist schon desöfteren geglückt. *g*

Ich könnte mir vorstellen dass es bei der "Partnersuche" eher erschwerend als hilfreich ist, einen bestimmten Musikgeschmack des Zukünftigen als "must have" zu fordern.
******e13 Frau
66 Beiträge
Ich höre ja auch andere Musikrichtungen und nicht nur Metal, aber ich fühle mich mit dem Metal am wohlsten... sicher könnte ich auch mit jemanden zusammen sein, der ne andere Musikrichtung hört, aber schön ist es schon, wenn man die Leidenschaft für gemeinsame Bands teilen kann und auch gemeinsam neue Bands entdeckt!
Ob dieses Lebensgefühl nun metal oder RocknRoll heißt... ist mir völlig egal... *zwinker* es hat mit harter Musik zu tun! Und ab und an auch mit Whisky oder Bier! *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Evereve, ich vermute einfach mal das du mit einem Partner, der deine Einstellung teilt,

Ich höre ja auch andere Musikrichtungen und nicht nur Metal,

besser fährst als mit einem, bei dem "nur Metal ins Haus kommt".

Denn in den meisten Musikrichtungen gibts Bands, die es lohnt gemeinsam zu entdecken. Ich spreche da aus Erfahrung. *zwinker*
******e13 Frau
66 Beiträge
da geb ich dir recht in dieser kleinkarierten welt *zwinker*
**F Paar
15 Beiträge
Die Musik ist bei uns in der Beziehung auf jeden Fall eine Grundlage.
Gerade, da wir zusammen wohnen ist das sehr wichtig (man stelle sich vor, in der eigenen Wohnung läuft die ganze Zeit Musik, die man zum kotzen finden!!!).
Zwar ist unser Geschmack schon unterschiedlich, aber es gibt viele Schnittmengen und kaum Musik, die der andere garnicht mag.

Metal (oder Rock insgesammt) ist, wie unsere Vorredner gesagt haben, mehr als nur Laute Mukke und Bier saufen (aber auch schön^^), sonder ein Lebensgefühl, ein Lebensgefühl, dass uns verbindet.
metal-differenzen
bei mir und meiner freundin ist es etwas schwieriger zu erklären!

ch mehr so in richtung black metal hauptsächlich aber grundsätzlich eigentlich alles was rockt und hart ist!

meine hübsche mehr so gothic-elektro-mäßig drauf! aber auch dinge wie samsas traum hört sie sehr gerne!

allerdings bemerke ich da oft große unterschiede, denn sie mag nunmal so richtig blasphemischen, schnellen black metal nicht, sowie ich nicht dieses krasse utz-utz-zeugs!

meist kann man sich einigen, vorallem da ich mal sagen muss, sie extremst kompromissbereit in der richtung ist, d.h. es wird mir nicht verboten meine musik anzuhören oder sonstwas, umgekehrt genauso!

aber mitunter kommt schon mal ein "ich krieg kopfweh", was soviel heisst wie: mach bitte aus!
das sage ich aber auch oft genug, wahrscheinlich viel viel öfter als sie!

ich habe nur angst falls wir mal zusammenziehen, dass es da irgendwie mal stress geben könnte und hätte vll noch gerne gelesen wie es manche so handhaben bei solchen kleinen differenzen!
Mein Partner ist total auf Queen fixiert, ist für mich ja auch in Ordnung (könnte schliesslich schlimmer sein...) ansonsten ist er eher ein Musikmuffel und hat sich nie gross mit anspruchsvollerem beschäftigt. Ich stöbere hingegen gern und oft in der Szene rum (Internet ist einfach super um neue Bands/Künstler ausfindig zu machen! Vor allem Last FM!) und wenn mir da was gefällt, bekommt er es auch zu hören. So langsam erweitert sich sein Horizont immer mehr, wobei ich ihm krassere Stilrichtungen vorerst "erspare". Ich glaube man kann sich mit vielen Genre nicht auf Anhieb anfreunden, dazu braucht man eine Art Sensibilisierung.
Auf Konzis gehe ich lieber allein oder mit Freunden, die meine Leidenschaft für Metal teilen. Fühle mich dann auch freier mal die Sau rauszulassen. Hatte ihn bis jetzt nur ein Mal dabei (AC/DC) und das war irgendwie etwas ungewöhnlich den ganzen Abend im Stadion zu sitzen und mich nicht unter die Masse zu mischen. Trotzdem hat es mir grosse Freude bereitet diese Momente mit ihm zu teilen. Jeder erlebt und empfindet Musik halt auf seine individuelle Art.
Hallo!

Wir stehen beide auf alles was rockt. Wobei mein Mann eher dazu neigt "klassisches" Metal Zeug zu hören. Ich hingegen steh eher auf Rammstein, In Extremo, Schandmaul etc.

Ich persönlich könnte mir nie vorstellen einen Partner zu haben, der so gar nicht auf Gitarren-Mucke steht. Das geht einfach gar nicht!

Gruß, Anja
*******7172 Paar
148 Beiträge
Metal-Paar
Ja wir höhren auch beide Metal.

Also wir könnten es uns auch nicht vorstellen, wenn unser Partner Schlager oder Techno, Rap hört.

Wir höhren ja auch andere Musik.

Aber Techno& Rap geht uns gar nicht ab.

Aber bei Metal sollte es sich auch noch um Musik handeln.

Gibt viele Bands wo ich mir fast sicher bin, dass die ihr Instrument nicht spielen können. Nur drauf herumprügeln ist auch nicht das wahre, für uns.
Genau mit dem Gesang,wenn ich mir Bands anhöhre wo es sich nur um "Gegröle" handelt und man kein Wort versteht, weis ich es wirklich nicht wie die es zum Plattenvertrag geschafft haben.
Aber der Markt ist da und wenn andere sowas höhren wollen, ok.

Denke so ist es auch unter den SWINGERN jeder wie er es gerne mag.
Deshalb schauen wir keinen krumm an.

PaarRlp7172
bis jetzt...
haben sich alle meine Partnerinnen früher oder später angepasst und Metal lieben gelernt...Hätte das allerdings nicht stattgefunden, hätte es auf Dauer Probeleme gegeben...Schließlich besuche ich auch sehhr häufig Konzerte und immer alleine bzw. ohne Partnerin dahin gehen macht einfach keinen Spaß...Schön ist es wenn man seinen Partner "infiziert" und dieser sich dann selbst anfängt dafür zu interessieren und seinen eigenen Geschmack ausbildet!

Die Schwärmerin hört jetzt z.B. Sepultura, System of a Down, Amon Amarth...kannte Sie vorher gar nicht..

METAL RULES !!!

Der_Schwaermer
Wenn ich fahre läuft Metal, wenn Sie fährt läuft... Metal. Zum Glück. Wir beide haben in etwa den gleichen Geschmack was Musik angeht. Wir gehen beide auf Konzerte und gucken auch beide in der gleichen CD-Abteilung bei Media Markt. Was gibt es schöneres? Richtig. Mit der Frau zusammen Bier trinken. Ich bin ein Glückspil(s).=)
Ich habe gerade jemanden kennengelernt,
er hört "nur" Metal, was ich früher auch getan habe, allerdings muss ich gestehen dass ich an manchen Bands aus dem Radio etc auch nicht mehr vorbeikomme..ich höre schon die Pfui-Rufe aus den ersten Reihen. Ich sehe das aber nicht als Problem, so kann ich z.B. mit meinen Mädels in die Poserdissen gehen, und er könnte dafür mit seinen Jungs auf Festivals gehen, für die ich zu sehr ne Tusse bin *g*
*******her Mann
91 Beiträge
alles zusammen
ich und meine partnerin wir hören bei die selben klamotten. gehen beide total ab auf goregrind und slam. deathmetal sowieso. aber auch alle anderen metal richtungen kommen durch die boxen. früher hat sie auch gerne goa gehört und fährt auch so zwischendurch auf mika ab zb. *g* damit kann ich aber leben und so arrangieren wir uns meist super.

hatte aber auch schon beziehungen in denen musikalisch nix zusammen ging. hat aber auch funktioniert wenn man sich respektiert und kofhörer hat *g* nur konzerte ist dann schwierig vor allem wenn man selber spielt *g*
No Problem
Hatten anfangs etwas Differenzen, weil ich die härtere war. Aber das hat sich vor kurzem total gelegt.

Jeder braucht seine Freiräume, auch musiktechnisch. Wenn man sich liebt, sollte doch der unterschiedliche Musikstil kein Manko sein. Jeder muss ab und zu geben.


A_e_B
**********uemel Mann
45 Beiträge
Sitzt, wackelt und hat Luft..
Soll heißen: wir haben größtenteils den selben Musikgeschmack, nur dass wir verschiedene Subgenres bevorzugen.
Aber so bleiben wir beide flexibel und offen unbekannten Bands gegenüber und ich muss sagen, man kann doch musikalisch viel voneinander lernen und das eigene Hörrepertoire erweitern.
Durch meinen Verlobten habe ich viele neue Bands für mich entdeckt und er die ein oder andere durch mich.
Also alles super.:)
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Nun, was mein Partner hört, möcht ich hier gar nicht erzählen...

Aber da wir sowieso kaum etwas gemeinsam haben, kommts auf die Mucke auch nicht mehr an *grins*


Wäre natürlich schön, jemand zu haben, mit dem man auf Konzerte etc gehen kann, aber ist halt nicht so, basta.

Bin vor der Beziehung allein auf Konzis rumgefallen und tus jetzt auch noch, bin ja ein großes Mädchen.
No Problem
Mich ziehen die Metalheads irgendwie generell mehr an als andere, deshalb hatte ich bisher noch nicht wirklich das Problem, dass mein Partner ein Problem mit meiner Musik oder ich eins mit seiner hatte... klar gibt es immer mal ein paar Bands, die der eine hört aber der andere nicht, aber das ist ja kein Problem
geht mir ähnlich

ich war mit 15 erstmal auf gothic, durch meinen ersten freund hab ich mich dann auch mit Metal angefreundet
jetzt hör ich nich mehr sone sachen wie subway to sally oder so... kann ich irgendwie nich mehr hören
meinen jetzigen freund hab ich in ner karaokebar kennengelernt, da waren wir später stammgäste und haben da auf der bühne mitm headbangen zu rammstein angefangen... das war lustig
und da wir dort ja ne art sonderstatus hatten haben wir auch mal playbacks von unserer musik mitgenommen *ggg*
Oft lernt man seinen Partner ja dort kennen, wo man regelmäßig unterwegs ist (Das Internet mal ausgeschlossen). Da ergibt es sich meist, dass der Partner dieselbe/ähnliche Musik hört oder einer gleichen Szene angehört.
Ich persönlich hab bisher auch immer "Glück" gehabt, dass wir uns Musiktechnisch nicht im Wege standen *g*
****uck Mann
87 Beiträge
Hm
Wie ich sehe, hatten die meisten Glück mit Partner und Musik.
Irgendwie hatte ich immer Chart und Techno Frauen, da waren Reibereien vorprogrammiert und es gab böse Blicke von deren Bekannten, wenn ich mal vernünftige Musik aufgelegt hab *ggg*
Richtige Metal Ladys scheinen hier rar zu sein, hab bis jetzt noch keine gefunden.
****uck Mann
87 Beiträge
Hier in Hannover ist das Verhältniss etwas besser. Naja, abwarten und Tee trinken. Auch nen blindes Huhn trinkt mal nen Korn *ggg*
Naja... Berlin.. die Hauptstadt muss man was zu sagen? XD
Hier laufen zwar massenhaft (für mein Verständnis) komische Leute rum, aber von uns gibts auch viele *grins*
Echt in Hannover gibt es ne Metalszene? Hab immer nur gehört das da überhaupt nix geht. (Abgesehen von Metalshock, Scorpions und Grailknights)

Ich hatte auch immer Glück was Musik betrifft *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.