Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
398 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

fehlende rücksicht auf konzerten

fehlende rücksicht auf konzerten
Gestern war ich auf dem Apokalyptische Reiter Konzert in der Kölner Live Musik Hole. So geil es auch war... eines stieß mir doch sauer auf.
In den Vorderen Reihen wirt immer weniger Rücksicht genommen....Nicht nur das Frauen die gut 2 Köpfe kleiner waren als der Rest Gnadenlos weggedrückt wurden.....Wenn wer auf die Bühne klettern wollte war es scheinbar üblich sich erst mahl am Gesicht des Fordermannes 2 bis 3 Reihen nach vorne zu ziehen um dann , halb auf der Bühne hängend jedem seine Schuhe ins Gesicht zu rammen . Ein Mädel hat zu zum beispiel nen schönen tritt genau auf die Augen bekommen. Ist Glücklicher weise Gut ausgegangen. Ich habe dann wie auch einige andere Kerle für das ein oder andere Mädel Schutzwand gespielt. So wie ich das auch von Metal Konzis kenne. Aber auch das scheint immer Seltener zu Werden. Nun kann man sagen, ok wer vorne steht ist es selber schuld, aber warum muss kurz vor der Bühne immer ne Schlacht ausbrechen? Warum muss man so Pogen das man jemanden mit Voller wucht in 4-5 Unbeteiligte Schleudert?
Ich habe genug Masse um damit fertig zu werden, aber nach 50 Ellenbogen im Kreuz in 5 Minuten ist es nicht mehr Lustig.
Bei JBO dachte ich noch, Ok hier kommen alle Möglichen Typen hin,
Aber von Konzerten wo 80% und mehr Metaller sind bin ich anderes Gewöhnt gewesen.
Haben andere in dieser Hinsicht für Erfahrungen gemacht?

PS: Das Konzert war trotzdem genial und die Neuen Songs der Reiter sind Live einfach GENIAL!!!! *zwinker* Mann will ja nicht nur meckern.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sich ne Suppe draus kochen
Also auf sie Konzerte, wo ich hingehe wird eh nicht gepogt ... also ich hab keine negativErfahrungen gemacht bisher. *ggg*
also früher habe ich auch ab und zu gepogt & stage diving betrieben. die dies halt net wollten haben sich immer etwas abseits gehalten und man hat geschaut daß man keine "unschuldigen" involviert.
so wars zumindest auf den, ich nenns mal "kleineren underground konzerten".
habe aber selbst erlebt daß es, je größer das konzert ist und je breiter die masse des puplikums is, auch irgendwelche torfnasen dort zu gast sind, die sich an solche regeln nicht halten.

erinnere mich immer wieder an ein type o negative concert auf dem 50% metaller und 50% skins waren, alles war friedlich. leider waren dort auch einige örtlichen trunkenbolde die meinten ein pogendes mädchen zusammentreten zu müssen. s wars erste mal daß ich skins & metaller zusammenarbeiten gesehen hab *g* ende vom lied: mädchen war "gerettet" und trunkenbolde... ...naja kann man sich ja denken. auf alle fälle haben sie das ende vom konzert nicht mehr miterlebt lol
also ich war letztens auf den In Flames Konzert in Kölle und war auch mitten drin statt nur dabei Reihe 3-10 würde ich mal schätzen jenachdem wie weit ich geflogen bin! *zwinker* Die Mädels die da mit dabei waren haben ehrlich gesagt nicht geweihnt oder gemeckert, das gehört nunmal zu so einem Konzert dazu und will ich auch nicht missen. Ein ordentlicher Pogo is nunmal Pflichtprogramm..:)

Allerdings muss ich Dir auch recht geben was das mit dem Hochziehen in anderer Leuts Gesichtern, da würde ich auch mal fragen ob das sein muss....*Zeigefingerheb* *zwinker*

Aber ansonsten find ich das alles nicht schlimm, ein Metal Konzi ist ja schließlich auch kein Ponyhof..dann musse in die Oper gehen wenn Du das alles zu Rüde findest..;)

in diesem Sinne...\m/ Rock ´n Roll !!! *rock* *drummer*
man....
sollte dann doch schon mal den Ellenbogen raus halten ........aber sonnst geht man um spass zu haben in ein konzert.....
*********lchen Paar
461 Beiträge
Meiner Meinun g nach ist der ogo halt von Rehe 3 - 10 ja nachdem wie groß die Halle ist auch größer. Und wer sich da in der Nähe aufhält muß halt damit rechnen das ein Poger auch mal in unbeteiligt reinfliegt.
Und dies habe ich auf Metal- Rock und Punk Konzerten erlebt.
****Sam Paar
198 Beiträge
ja und nein
Wir waren zuletzt bei einem Burgenfestival bei Knorkator und das war wieder super! Die Pogo-Meute hat sich gegenseitig hoch gezogen wenn jemand zu Boden ging, dazwischen hüpften z.T. sogar 2 Jungs rum (vllt. 13 ??), die es super fanden zu diven und alle haben aufgepasst. Einmal gab es sogar einen kurzen Pogo-Stopp, weil einer seine Brille verloren hatte. Ein RIESEN Lob an die Knorkator-Fans, das sind einfach die Besten *gg* Wobei die Jungs auf der Bühne dafür auch nen super Blick haben und auch mal mahnende Worte sprechen *spitze*
Auch bei Korpiklaani ging's friedlich zu (soweit man das beim Pogo sagen kann *lach* )

Aber auf anderen Konzerten ist mir auch schon aufgefallen, dass die Leute aggressiver werden. Die gehen schon mit nem grimmigen Gesicht rein und fahren die Ellebogen aus, erwischen damit auch so manchen, der im Kreis um den Pogo-Haufen steht. In Wacken hatten wir so einen bei den Reitern dabei, bis es ein paar anderen zu blöd mit ihm wurde und sie ihn rausgeschmissen haben.
Aber das ist wohl leider der Trend... die Leute werden immer aggressiver und machen alles kaputt, total nervig! Das sieht man auch auf Festivals, wenn ohne Sinn und Verstand Zelte geplündert und deren Inhalte quer über den Zeltplatz geschmissen werden - kein Respekt vor anderer Leute Eigentum oder Wohlergehen. Wirklich schade... ist noch garnicht so lange her, da konnte ich noch sagen, dass Metaller nicht so sind ...

LG von der Fee *blume*
Wir haben selten schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn dann nur vereinzelte Idioten, aber wir können feststellen, daß es im Metalbereich eigentlich weniger Probleme auf Konzerten gibt, als bei genreüberschreitenden Veranstaltungen jeder Art. Schieben das mal in der Hoffnung auf Wahrheit auf die Solidarität untereinander.
*******idat Mann
330 Beiträge
ich wuerde ja sagen pogen ist nur was fuer die armen leute die sich nicht trauen haare fuers headbangen wachsen zu lassen XD

oder fuer leute die sich einfach nciht genug bewegen, so wie hyperaktive kleine kinder XD

und vergleichen wir doch mal die bewegungen, pogen auf und ab springen
head bangen, rhytmisch wie ein hammer auf den amboss einschlagen oder so in der art..... ^^"
also was passt nu besser zu "metal"? XD
****Sam Paar
198 Beiträge
Pogo = Heavy Metal !
Natürlich ist Pogo Heavy Metal ! Jedem seins, aber bei manchen Bands muss das einfach sein (Reiter, Knorkator, Korpiklaani, ....)

Für Weicheier isses sicherlich nix - meine 3 Männer kamen beim letzten Konzert mit blauen Flecken und Schürfwunden wieder, waren aber glücklich wie Bolle *ggg*

Headbangen ist z.B. garnicht meins. Hab zwar lange Haare, bekomme aber innerhalb kürzester Zeit fiese Schmerzen im Nacken (tja, Bürojob...). Und wenn Du eng an eng gepresst in nem Konzert stehst, dann haste eh nicht genug Platz zum bangen.
*******idat Mann
330 Beiträge
nagut, pogen erinnert mich halt eher an flummibaelle XD
und mit bei den langen haaren dachte ich auch eher an die maenner, naja, ich hab meinen teil dazu gesagt XD
*********lchen Paar
461 Beiträge
Die Pogo-Meute hat sich gegenseitig hoch gezogen wenn jemand zu Boden ging,
Das ist meiner Meinung nach Selbstverständlich

erwischen damit auch so manchen, der im Kreis um den Pogo-Haufen steht.
Des Mache ich auch und ich fahre nicht die Ellenbogen aus. Damit muß man rechnen wenn man um den Pogo Haufen steht, Schließlich gehe ich auch zum Pogo hin wenn der nicht in meiner Nähe ist. da kann man auch von anderen verlangen das sie wo anders hingehen wenn sie die Pogo stört.

ich wuerde ja sagen pogen ist nur was fuer die armen leute die sich nicht trauen haare fuers headbangen wachsen zu lassen
Nein das hat andere Gründe ich liebe meine "in 3 Sekunden mit dem Handtuch trocken" Frisur
****Sam Paar
198 Beiträge
He he, so ist halt jedes Tierchen anders, gelle?! *gg* Glücklicherweise ist im Metal so ziemlich alles erlaubt was gefällt, ohne dass man gleich blöd angekuckt wird. In Wacken wird ja auch zu den Fire Fighters Polonese getanzt - ist doch O.K. *g* Ich persönlich konnte den Sinn des Circle-Pit noch nicht ergründen, nix für mich - aber wem's gefällt...

An Flummibälle denk ich eher bei "Narcotic" oder den Beatsteaks... Wenn ich mir so manchen betrunkenen Metaller beim Pogo ankucke fehlt mir für nen Flummi der Elan *lach*
Also weil ich nicht zu den Reitern Poge bin ich nen Weich ei... Oh man nu ist meine Selbstachtung hin.... *zwinker* Also mich stört das Pogen ja nit ,wer spass dran hat bitte ich bin Halt nen Häd Bänger ums mit JBo zu sagen Auch ich hatte Tierisch Spaß . Aber zusammen mit Hunderten Mit grölen und Hüpfen gibt mir eindeutig mehr weil ich so auch mit kriege was auf der Bühne abgeht , als Pogen .
Und ich denke auch immer noch das ich zwischen 50 2 Meter Metallern weit aus wenige zu befürchten habe als zwischen 2-3 Popern oder Hoppern (ach als Nicht Metaller)

Euer Nido der Beim Nächsten Reiter Konzis trotzdem wieder in der ersten reihe steht... Na ja 2. wenn ich wieder Schutzmauer spiele *zwinker*

Wer Rechtschreibfehler findet darf sich ne Suppe draus Kochen
...also ich kam bisher jedes Jahr gesund und unversehrt von Rock-Im-Park zurück. Und ich quetsche meine normalverteilten 160cm auch bei Metallica oder ähnlich klaustrophobie-auslösenden Rock-Ereignissen mitten in die Menge.

Aber NIEMALSNIEMEHRWIEDER betrete ich ein Teenie-Konzert!!! Musste mit meiner kleinen Cousine u.a. zu Justin Timberlake...
*panik* *wuerg* *tuete*
Da brauchste echt eine Ritterrüstung+Ellbogenprotektoren!!!

P.S. Liebe Metaller! Bitte verkloppt mich nicht! *heul* Ich musste da hin, es war doch ein Geburtstagsgeschenk für die Kleine! Ich schäm' mich auch ganz doll und tu's nie wieder!!!
****Sam Paar
198 Beiträge
Richtigstellung!! :-)
@ Nido: bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht der Meinung, dass Nicht-Poger bei den Reitern Weicheier wären!! Ist ja wahrlich nicht jedermanns Sache. Ich poge eigentlich nur beim Wicht mit, sonst hab ich zu viel Angst um meine Brille *gg*

mein beitrag bezog sich eher auf Menz_Agidats Posting:

ich wuerde ja sagen pogen ist nur was fuer die armen leute die sich nicht trauen haare fuers headbangen wachsen zu lassen XD

oder fuer leute die sich einfach nciht genug bewegen, so wie hyperaktive kleine kinder XD

und vergleichen wir doch mal die bewegungen, pogen auf und ab springen
head bangen, rhytmisch wie ein hammer auf den amboss einschlagen oder so in der art..... ^^"
also was passt nu besser zu "metal"? XD

Ich finde es passt alles mögliche zu metal! Vor allen Dingen passt dazu, dass so gut wie alles erlaubt ist *freu*

...sogar ein Justin Timberlake Konzert räusper *haumichwech*
*******idat Mann
330 Beiträge
Ich finde es passt alles mögliche zu metal! Vor allen Dingen passt dazu, dass so gut wie alles erlaubt ist *freu*

...sogar ein Justin Timberlake Konzert räusper *haumichwech*

nertter versuch aber das sehe ich anders XD
****uol Mann
515 Beiträge
ER:

Es heißt auch METALKONZERT und nicht Kindergeburtstag...
Im Freibad beschwer ich mich ja auch nicht dass ich nass werde *baeh*

Aber rücksichtslos ins Xsicht muss wirklich nicht sein!
*heul2*
mmmh, also fehlende rücksicht auf metal Konzerten kann ich überhaupt nicht bestätigen, das letzte war das Magic Circle Festival dieses jahr und - es war mein erstes festival- ich war richtig überrascht wie wie friedlich und "Harmonisch" es doch zuging.

MfG
Patrick
Ich denke man muss ein Gefühl dafür entwickeln, auf welchem Konzert man was erwarten darf.
Bei einer Black Metal Veranstaltung im kleineren Rahmen habe ich so etwas noch nicht erlebt.
Beim diesjährigen Paganfest (Eluveitie, Korpiklaani, Ensiferum,..) wurde ordentlich gepogt (Ohne Violent-Dancing- Elemente), Fallende aufgefangen und auf Frauen bestmöglich Rücksicht genommen. Das ist in Ordnung, auch wenn es nicht ganz mein Fall ist.
Allerdings sah das ganze beim Heidenfest (Finntroll, Equilibrium, Catamenia) anders aus: Rücksichtsloses Gerempel, teilweise extrem egoistische Besucher (schon toll, sich mit drei 1,80 großen kumpels vor 2 kleinen Mädels aufzubauen..), usw.
Für mich heißt das: Je größer die Veranstaltung und je mehr "Mainstream-Bands" spielen, desto mehr derartiger Erlebnisse. Ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren, sondern vielmehr meine Eindrücke auswerten *g*
das ist genau was ich auch festgestellt habe . Eventuel habe ich diesen Eindruck auch bei rellertov "Kleinen" Bands wie den Reitern und JBO gewonnen und diese beiden Bands ein rellertiv breites Specktrum an menschen anspricht (bei JBO waren leute die sonst nie im Leben nen Meteal Konzi besuchen würden). Und wen mn dan so nen Par direkt hinter sich hat... Wie es im rest der Halle war kann ich nun nicht sagen .... Und bei allen Aneren Konzerten bisher hatte ich ja uch nie Problehme.

PS: Eine Nette Kolumne zum Thema Live Konzerte . Ist schon was älter und mir gestern wieder in den Sinn gekommen wer sie noch nicht Kennt fiehl Spass ^^

Wer Reschtschreibfehler findet darf sich ne Suppe draus kochen

http://www.metal.de/kolumne.php4?was=kolumne&id=3
Naja, ein Konzert ist nun mal ein Konzert und eine "Stehplatzgarantie" gibt es da eben nicht. Es sollte auch klar sein, dass es eben auch mal etwas "heftiger" zur Sache geht. Wenn man aber "mittendrin" ist und voll mitgeht, ist man scheinbar auch etwas "schmerzfreier". Rücksichtnahme ist natürlich zur jeder Zeit angesagt !

Aber abgesehen von den paar Leute die es immer gibt und die sich total daneben benehmen, muß man leider feststellen, dass es gerade das (sehr) "junge Publikum" ist, was in Massen "total durchdreht" und wohl mit dem Düsenjäger durch die gute Kinderstube gefolgen sind. Vor allem ist dieses "Phänomen" auf Festival zu beobachten, wo ein recht breiter Musikgeschmack geboten wird. Um diesen Eindruck zu verstärken brauch' man nur mal eine Runde über den Camp-Ground zu drehen. So ein Event ist für viele "Kiddies" wohl mal die! Gelegenheit, so richtig auf die Ka**e zu hauen.
@nido
fehlende rücksicht bei konzerten:

also mir ist so ein verhalten aus münchen leider nicht bekannt. vor jeder bühne egal ob olympiahalle, zenith oder tonhalle stehen immer barriers, damit man gar nicht erst auf die bühne springen kann. in dem sicherheitsgraben zwischen lautsprechern und fans stehen immer leute von der security und ziehen die fans von vorne heraus....aber die bühne ist für jeden anderen gesperrt...

und wenn die konzertagentur weiss wie viele fans in der arena vorne sind, dann kann es auch schon passieren...dass man noch vor konzertbeginn absperrgitter aufstellt, damit man vorne nicht zerquetscht wird...
mmhh
schwieriges thema *zwinker* naja ich kann dazu eigentlich nur sagen das ich nicht denke das die meisten das mit absicht machen klar es gitb immer ein paar voll trottel denen das spaß macht und sie es nutzen um sich zu schlagen aber prinzipiell denke ich nicht das das von den meisten mit absicht gemacht wird.. wobei ich allerdings auch sagen muss das ich schon mit ner blutigen nase und nem kaputten fuß wieder raus bin naja wer metaler ist wird sich doch nicht so anstellen oder *zwinker* wobei ich aber auch echt sagen muss die meisten jungs passen echt auf das den kleinen zierlichen ladys nix passiert in sofern sie es noch erkennen das es eine lady ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.