Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
400 Mitglieder
zum Thema
Neues Jahrzehnt - 10 Jahre zurück46
Es hat ja ab heute ein neues Jahrzehnt angefangen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Alben

*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Neue Alben
Was kommt neu auf den Markt?
Postet hier mal die Info's, die Euch über den Weg laufen - damit unsere kleine Gemeinde hier immer schön auf dem Laufenden bleibt! *zwinker*

...und ich mach gleich mal 'nen Anfang...

Neues SlipKnoT Album
Der Slipknot Drummer Joey Jordison hat nun bei einem Interview mit dem “Kerrang Magazin” verkündet das es 2008 ein neues Slipknot Album geben wird. Der Termin soll für den 28.August dieses Jahres feststehen. Das Album soll laut Jordison das härteste Slipknot Album werden das es je gab...

In diesem Sinne,
if you're 555...
********otik Mann
101 Beiträge
Oktober 2008
soll eine neue Scheibe von AC/DC rauskommen! Da freu ich mich schon drauf!
*******uol Mann
177 Beiträge
Ähm... das neue SlipKnot wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit NICHT das härteste Album das sie je gemacht haben! Im Gegenteil!

Zitat Shawn Crahan: "Es ist nicht mehr wie zu "Iowa"-Zeiten. Damals hasste die Welt uns, wir hassten die Welt und wir hassten uns selbst! Das spiegelte sich auch in der Musik wieder. Wir sind viel von dem Dreck losgeworden mit unserer Musik. Das nächste Album wird vielleicht nicht mehr ganz so hart werden aber ich verspreche euch es bleibt fuckin SlipKnot!"

Nun, bekanntermaßen ist Shawn der Kopf/Boss der Truppe...
Jau,
das hab ich aber auch schon gehört, dass das neue Slipknot Album nicht mehr so hart sein wird. Find ich ja persönlich auch gut, da ich eh nur das letzte Album mag. Joey Jordison war bestimmt wieder zugedröhnt und wusste nicht, was er von sich gibt! *g*
und die verirren sich im dezember sogar nach luxemburg...das lass ich mir nicht entgehen...mit machine head und children of bodom...haben die auch ein neues album oder kommen die auch erst...bin grad nicht auf dem laufenden...
COB schon
Machine Heads ist ja schon was älter. Irgendwie hab ich das mitgekriegt, aber nur so nebenbei. Hab ja mal für COB gearbeitet, und meine Kollegen haben da irgendwas erwähnt. Ist aber schon ein nettes Billing für Metaller.
und beim preis von 36 euro kann man auch net meckern *zwinker* ich freu mich drauf...wird wohl ein highlight im winter für mich hier werden *zwinker*
*******uol Mann
177 Beiträge
Machine Head und älter?
Die haben voriges Jahr das - Zitat Scott Ian: "Beste Album der Dekade" - herausgebracht!

Joey ist schon lange nicht mehr zugedröhnt! Nur mal so nebenbei erwähnt...
Machine Head "The Blackening" ist jetzt bissel mehr als ein Jahr alt. GIbt ein neues CoB Album " Blooddrunk".

"Indestructible" - Disturbed
"Sagas" - Equilibrium

..fällt mir grad so spontan ein. Metallica bringt doch dieses Jahr noch ein neues Album raus soweit ich weiss.



PS: bei Machine Head/Slipknot bin ich natürlich in der Arena/Treptow!!
Ende 2008 soll AMON AMARTH ein neues Album rausbringen, ich bin schon total gespannt!!!!

Tja und auf Wintersun dürfen wir auch irgendwann noch hoffen^^
Die Apokalyptischen Reiter bringen mit "Der Weg" Ein neues Album raus.
So weit ich gelesen hab hauptsächtlich Deutschsprachig

Laut einen vorbericht auf Metal.de und aussagen der Band wohl das Album mit dem bisher "Fettesten" Sound.

So oder so . Ich freu mich auf das Album und auf das Konzi am 30.Oktober in Köln so wieso *g*
*********rgROW Paar
25 Beiträge
kein unbedingter "fan"...
...der reiter,aber live immer wieder ein genuss !
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
AktundErotik
soll eine neue Scheibe von AC/DC rauskommen! Da freu ich mich schon drauf!
Das wäre ja echt klasse und mehr als überfällig!

BTW: Wie sieht es eigentlich mit Rammstein aus *frage*

LG
Jeronimo
September `08
Kommt mit grosser wahrscheinlichkeit das neue Metallicaalbum raus....Info´s zufolge wird es "Death Magnetic" heissen...bin mal gespannt...
von Rammstein habe ich bisher noch nichts neues gehört
...
Amon kommt soweit ich weiss im September.

Also, wann hat Joey mit Ministry gespielt? Letztes Jahr? Ne, 2006! Da war er auf jeden Fall zugedröhnt. Also, wenn The Blackening nicht lange her ist, dann ist das Zudröhnen auch nicht lange her.
Und ob er wirklich aufgehört hat, da wär ich mir auch nicht so sicher. Ich hab da anderes gehört!
*******uol Mann
177 Beiträge
*****fee Frau
68 Beiträge
gibts auch leute, die richtigen metal hören und net so zeugs wie slipknot o. ö. was hier diskutiert wird?
black metal any1? ^^
********cana Paar
137 Beiträge
sorry aber was ist denn bitteschön "richtiger" metal? *roll*
*****fee Frau
68 Beiträge
hehe sorry wollt net rummotzen oder irgendwem auf den schlips treten... aber slipknot find i einfach net besonders metallig geschweige denn musikalisch wertvoll... und auch nicht hart... aber jedem das seine, i bin ja schon still :>
********cana Paar
137 Beiträge
still sein muss niemand. *zwinker*

was slipknot angeht - das ist auch nicht mein fall, aber WAS nun richtiger metal ist lässt sich schwer ausmachen.

grüße

porta_arcana.
Klar hörn hier einige auch Black Metal, nur der Thread bezieht sich ja auf neue Alben. Mir fällt spontan keine Black Metal Band ein die in näherer Zukunft nen neues Album rausbringt. Muss aber auch sagen, dass es nich mehr sooo viel guten BM gibt imho.

Darkthrone haben vor nem Jahr ne recht rockiges Album rausgebracht, Dimmu mit dem Konzeptalbum. Immortal scheinen was in die Wege zu leiten, aber wann das fertig ist weis ich nicht. Ansonsten tut sich sicher was im Underground aber ob das hier ne Erwähnung wert ist... naja.


Für mich wirds eh nie mehr wie früher werden, da Jon Nödtveidt leider tot ist und es deshalb kein Dissection mehr gibt *snief* ... rein musikalisch betrachtet ^^
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Bin mir nicht sicher ob es wirklich latest news sind, aber Judas Priest hat ein neues Album draußen -> Nostradamus

LG
Jeronimo
********cana Paar
137 Beiträge
priest
naja so alt isses ja noch nicht. *zwinker*

klasse album wenn man es als "musikalisches-kunstwerk" sieht. wer auf eine rockige heavy platte wie frisch aus den 80ern hofft sollte lieber in was anderes investieren.

*top*

für mich als leidenschaftlicher judas priest fan eine mega überraschung, ein schock, ein großartiges experiment. *herz2*

porta_arcana (sie)
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Hach wenn ich da an die diversen Priest Konzerte denke, Rob ganz in Leder auf seinem stuckernden Bock, da werd ich richtig sentimental *ggg* Die neue Scheibe - relativ düster, viel Lyrik, aber sie entwickeln sich weiter. *top*

LG
Jeronimo
*******uol Mann
177 Beiträge
Was ist denn an "SlipKnot" bitte nicht Metal?

Der musikalische und lyrische Gehalt steht weit über dem der meisten anderen Metal-Bands!
In Sachen Komplexität und Härte gehören sie nach wie vor zu den absoluten Stärken des Genres!
Die versch. Instrumente so zu kombinieren wie in dieser Band ist echte Schweißarbeit.
Die Gitarristen Root und Thompson haben sich sehr stark weiterentwickelt. Ihre hochpräzise gespielten Riffs und komplexen Grooves sind nicht ohne, von ihren gesweepten Hochgeschwindigkeitslicks und zweistimmigen Passagen ganz zu schweigen. Über den Drummer Jordison glaube ich, braucht man nicht wirklich lobende Worte zu finden... sein Drumming erklärt alles *g*
In Wirklichkeit handelt es sich bei der Musik von SlipKnot um so etwas wie erweiterten Speed/Trash Metal. Das ganze ist eben sehr tief gestimmt und durch das wirklich extreme Drumming und die restlichen Soundeffekte entsteht erst der große Unterschied.
Man nehme ein Solo von Malmsteen oder Rhoads und lege es auf ein brachiales Backing à la SlipKnot... und siehe da... es funktioniert!
Und nebenbei bemerkt handelt es sich um "echte" Musik. Echte Aggression, echte Gefühle, echtes Denken! Wenn man stinkwütend ist und sich irgendetwas aus dem Leib schreit... klingt man dann eher wie Corey Tailor... oder wie Danny Filth?

SlipKnot und "nicht Metal"... zsss

Aber wie immer bleibt das natürlich Ansichtssache... *g*

Aber Tatsache ist doch dass SlipKnot gerne "verleugnet" werden da sie ja jetz populär sind. "Und die sind ja nur bekannt wegen ihrer Masken!" "Sowas hörn doch nur Kinder"
Die Schwachsinnszitate ziehen sich ja noch länger...

Aber wie wärs wenn man mal nicht die gepresste Scheiße anderer Leute nachquatscht sondern sich selbst Meinungen bildet und dazu steht?

Nebenbei bemerkt findet man die Musik von SlipKnot auch schon in Lehrbüchern...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.