Nu, was n dat? Ich stelle mich vor! ^^
Ich bezeichne mich nicht als Metaller (check google: stupidedia metaller) und der Begriff Nu Metal ist ein ein Begriff der Majors. Früher nannte man es CrossOver, was IMHO der viel passendere Begriff ist, da aber kein Metal in der Bezeichnung war musste ein neuer (Nu) her.
Mein Musikgeschmak ist eh breit gefächert und daher ist es eh logisch das ich mich im Nu Metal Bereich am wohlsten Fühle. Den dort herrscht IMHO die größte Toleranz anderen gegenüber. Denn Toleranz ist etwas was vielen Metallern völlig fehlt. Und am schlimmsten finde ich diese ganze White Power Bullshit, die es im Metal gibt. Intoleranz pur. Aber jedem das seine. Ich kann da immer nur sagen: Leben und Leben lassen (=Toleranz).
Und mich würde es nicht sonderlich wundern wenn einige dieser völlig intoleranten Metaller, demnächst noch behaupten das Black Sabath kein Metall ist, nur weil es nicht der Metal ist den sie am liebsten hören.
Mein liebe (Grundstein) zum Metal hat "This Love" (Pantera) gelegt.
Mein lieblings Gitarrist ist Buckethead (einfach nur genial wie er seine Gitarre beherrscht)
Meine absolute Lieblingsband ist
SOAD (auf das Reuninen wartet)
KoЯn darf natürlich auch nicht fehlen, genau so wenig wie Disturbed (Arg Arg Arg), Helmet, Metallica, Pantera, Soulfly, NIN, Static-X, Rage Aginst the Mashine, Limp Bizkit, Incubus, Biohazard, Soundgarden, Alice in Chains, Stone Temple Pilots, Jane's Addiction, Faith No More, Creed, Clawfinger, BodyCount, Foo Fighters, Scars on Broadway, ... ...
Wie man sieht nicht nur Metal auch Hard Rock, Grunge, Alternative oder wie sich die Schubladen sonst noch genannt werden.
Wo ist da die eigentlich die Grenze?
(
beim nächsten Album wohlmöglich eh wieder einer andere)
Wer legt diese Grenzen fest?
(
meist die Majors, manchmal auch die Fans)
Was beudeuten diese Grenzen und was ist der Sinn und Zweck?
(die Musik besser an die Zielgruppe zu bringen um den Gewinn zu maximieren da man eine grobe Orientierung hat)
Sind diese Grenzen überhaupt wichtig?
Für mich nicht, höchsten hilfreich das war aber auch schon. Den ich bin keiner der sich in irgendeine Schublade drücken lässt, denn ich bin genau ich (MEMYSELFANDI). Viele Leute brauchen aber wohl genau solche Schubladen in die sie sich selbst packen, damit sie überhaupt mit ihrem leben klar kommen. Daher, jedem das seine! Ich brauch so was etwas aber auf jeden Fall nicht.
Ok, zurück zur Nu Schublade
So Bands wie P.O.D., Ill Niño, Slipknot und die ganzen anderen Maskenträger Bands gefallen mir zB überhaupt nicht. Ist aber auch eigentlich nicht wichtig. Denn nur weil irgendjemand Bands in eine Schublade gedrückt hat die man auch nutzt, bedeutet das doch noch lange nicht alles was darin liegt einem persönlich auch gefällt.
Ein weitere Aspekt warum mir Bands aus dem Nu Metal Bereich am wohl am besten gefallen ist, die Sänger können dort meisten noch richtig gut Singen. Und der genialste Freak unter ihnen ist IMHO Serj. War aber eh klar, da ja SOAD mein all time favorite ist. IMHO die besten Lyrics ever! Liegt aber wohl auch daran das die inneren Einstellung sehr ähnlich sind.
FUCK THE SYSTEM . Make your life more tolerable.
Shaka - Hang Loose
N69B
Crossover
PS: Mein Lieblings Chanel auf lastfm = SOAD
PPS: An alle Flachzangen und Klappspaten da draussen. Seit gewarnt, wenn mir danach ist diskutiere ich sehr gerne mit Rasiermesser scharfer Zunge auf hohem Niveau.