Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4291 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Inspektionskosten

****05 Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Inspektionskosten
hallo Sternfahrer, wo mlasst ihr denn euren Stern Warten und auf Vordermann bringen.
Ich hatte das Fahrzeug im Allgäu gekauft und habe festgestellt, das es in Ulm bei Schall am günstigsten ist. Grosse Inspektion mit Getriebe-Ölwechsel 387,-€ günstiger als bei Allgäu.
Wer hat denn sonst noch Tip's.

g.g.
S&W
vor ablauf des ersten TÜV verkaufen
war noch nie beim kundendinst alle jahre neu kaufen da brauchst kein TÜV und keine kundendinste
*haumichwech*

Mit der Taktik habe ich mich auch 15 Jahre durchgehangelt, mit dem Ergebnis, dass ich den TÜV verpennt habe, als ich dann mal einen Wagen länger gefahren bin. Peinlich... *schaem*
achtgeben
ich ferkaufe meine autos immer kurz vor ablauf des erten TÜV der ja heute 3 jahre lang ist dann weg damit lg. franky
@****ky: Du weißt aber schon, dass die TÜV-Plakette günstiger ist, als der neue Wagen? *fiesgrins*
lach stimmt
aber wenn du alle 3 jahre einen neuen kaufst bist immer auf dem neusten stand und hab meine ruhe hatte in 29jahren noch nie eine repratur
dann ist...
... dein 211 er auf dem Bild aber auch jetzt bald "fällig"......
Inspektionskosten...
Mit den Wartungskosten ist das immer so eine Sache,
Erst einmal: Was soll ich unter einer grossen Inspektion verstehen?

Bei Fahrzeugen wie z.B. E-Klasse der Baureihe W210 mit Assyst wäre die "große" Inspektion ein ASSYST B, da ist dann im Serviceumfang unter anderem z.B. die Bremsanlage näher zu betrachten, was dann wiederum dazu führen kann das festgestellt wird das die Bremsbeläge oder auch die Bremsscheiben ihr "Servicemaß" erreicht haben.
Das würde dann heissen das die Bremse zwar noch i.O. ist aber damit zu rechnen wäre das der Kunde vor erreichen der nächsten Inspektion einen zusätzlichen Werkstattaufendhalt einplanen müsste. Daher wird dann in den meisten Fällen auch diese Arbeit mit erledigt, was allerdings die kosten für die Inspektion in die höhe treibt. 
Und das ist nur ein Beispiel dessen was da auf einen so zusätzlich zukommen kann!

Bei der E-Klasse des Baumuster's  W211 sieht die Sache dann dank 
ASSYST Plus schon wieder ganz anders aus da kann das ganze dann ganz schnell mal mehr kosten, aufgrund des Zeitaufwandes.
Man kann da im Schnitt immer pro stelle des Buchstaben's im Alphabet eine Stunde einplanen, also A=1 Stunde, B=2 Std.,C=3 Std, usw...
Wenn dann aber die Wartungsintervall Anzeige auch noch dieses kleine + anzeigt kann man eigentlich schon davon ausgehen das es heisst plus zusatzarbeiten was wiederum mehr kosten verursacht.

Bei dem Getriebeöl stellt sich mir grundsätzlich erstmal die Frage: um was für ein Getriebe handelt es sich. 

Beim Schaltgetriebe wie auch beim Automatik würde mich als erstes die Laufleistung des Fahrzeug's interessieren.
Im allgemeinen sollte das Getriebeöl meiner Meinung nach alle 60000km gewechselt werden.

Des weiteren würde ich bei einem Automatik immer auch statt eines normalen Wechsels eine Getriebespühlung bevorzugen, kostet zwar mehr aber das sollte es einem schon wert sein, da nur diese Methode auch eine Verbesserung der Fahreigenschaften  mit sich bringt.
Angefangen von sanfteren Schaltvorgängen, früherem hochschalten bei konstanter fahrt, und einer damit natürlich auch verbundenen Kraftstoff Ersparnis. Besonders zur Methode des spühlens nach Tim Eckart kann ich nur raten, da nur bei dieser Methode auch zusätzlich ein Reiniger verwendet wird der auch in die Ventile der Steuereinheit gelangt und diese reinigt.

Dann gibt es da ja auch noch das Problem das die Wandler der neueren Automatikgetriebe nicht mehr über eine Ablassschraube verfügen was dazu führt das sich der schmutz der sich mit der Zeit so ansammelt, und mit unter auch zu Vibrationen im gesamten Antriebsstrang führen kann, nur durch eine gründliche Spühlung entfernt werden kann.

Ich würde lieber nen Euro mehr investieren.
Aber im Grunde genommen sollte ja jeder selbst wissen wie viel er bereit ist Auszugeben.
mein 211
ist der wagen meiner frau ich fahre einen 320E von lorinser grad 8 monate alt
****05 Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Inspektionskosten
die Mehrkosten waren ja für den gleichen Aufwand, dass finde ich dann aber doch ein bisschen happig.
Haben ja nicht alle soviel Knete wie Franky
g.g.
Meli
Inspektionskosten
Sollte von Euch mal jemand nach Südspanien auswandern wollen, dann kann ich Euch schreiben, das die Inspektionspreise ca. 50 - 100 € günstiger sind als in Deutschland. Hat mit den niedrigen Lohnnebenkosten zu tun.

Liebe Grüße *top*
lach
stimmt
****05 Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
hi solitaer
die Aufnahmen mit dem G-Modell sind noch von Gran Canaria, da hat der ltr. Super noch umgerechnet 0,45 Pfennig und für Inspektion waren damals so schlappe 450,- DM zu zahlen. Das waren noch Zeiten.
Allen ein schönes W.E.
Meli
*****r07 Mann
49.768 Beiträge
SRS-Störung E240
Hat jemand schon mal eine SRS-Störung vom Beifahrersitz gehabt?
Eigenartiger Weise tritt die Störung nur auf wenn sich einer auf den Sitz setzt.
Erst leuchtet die kleine Airbag-Lampe (Mittelkonsole) und dann im Display die SRS-Lampe.
Kann es sein, das der Kontakt gebrochen ist, oder die Kontaktplatte?
Beim verdrecken des Kontaktes würde ja eigentlich die Meldung gar nicht kommen.
LG
Hans
@ Hans
es deutet darauf hin, daß die Sitzbelegungsmatte im Beifahrersitz defekt ist. Einach mal beim "Freundlichen" überprüfen lassen. Der Austausch ist leider nicht ganz preiswert, da arbeitsintensiv......
*****r07 Mann
49.768 Beiträge
@lecken_will
Danke für die Auskunft. Habe auch schon gehört, dass es nicht billig ist wenn an der Sitzgeschichte was defekt ist.
Werde mal zur Werkstatt fahren und mich schockieren lassen.
LG
Hans
*****r07 Mann
49.768 Beiträge
SRS-Störung
Wie berichtet, habe ich mich in der Werkstatt erkundigt, was es kostet die Fehler-Meldung SRS-Störung (defekt Sensormatte) reparieren zu lassen. Mir wurde ein ca. Preis von 700,- Euro genannt.
Durch weitere Recherchen im Internet bin ich auf den Hinweis eines Airbagsimulator-Moduls ( 45,-Euro) gestoßen.
Da ich zu 95% den Wagen alleine fahre, und der Simulator nur den Sinn erfüllt eine Belegung des Beifahrersitzes vor zu täuschen reicht es für mich vollständig aus.
Habe heute das Airbagmodul bestellt und werde berichten, ob es wirklich funktioniert.
Airbagsimulator-Moduls

allerhand..,
was kommt denn da raus im Falle eines Falles...
´n Fähnchen mit Äätsch drauf ???
*mrgreen*
*****r07 Mann
49.768 Beiträge
Die SRS-Störung kommt durch eine defekte Sensormatte vom Beifahrersitz. Steht die Meldung an, ist das Airbagsystem inaktiv.
Stecke ich unter dem Beifahrersitz das Modul auf die entsprechende Leiste, hat es den Effekt, dass es eine Belegung des Sitzes vortäuscht und das Airbagsystem ist betriebsbereit. Allerdings werden auch die Beifahrer-Airbags ausgelöst wenn keiner auf dem Beifahrersitz sich befindet.
Assyst
Letzte woche den Assyst C+ gehabt,

waren 1428€ ....zusätzlich zum normalen service wurden bremsscheiben vorn+ hinten gewechselt, einige filter sowie das getriebeöl gewechselt.

Fahrzeug 2006er E500
*****ggi Paar
33 Beiträge
Mein Sonnenschein
*geheimtipp* Wo gibt es eine gute Wekstatt in Stuttghart für unseren SL ?
Mein Sonnenschein
werkstatt
ich kann euch da den weippert in holzgerlingen (bei BB) empfehlen...

guter service
mietwagen gratis
tolle kundenberater
und mehrfach für top service ausgezeichnet..

wie es in S direkt aussieht keine ahnung habe aber da oft nichts gutes gehört/gelesen.. habe selbst lange nach einer guten werkstatt gesucht und kann bis jetzt echt nicht meckern. sehr viele kunden von ausserhalb obwohl die ne vertretung in der nähe haben sprechen hier auch ne deutliche sprache...
*****375 Paar
305 Beiträge
Wartung, Reparatur....
mache ich alles selber. Gibt fast keine Schraube, die mir beim W124/W126 unbekannt ist....

Also wenn mal jemand Rat und Tat braucht....einfach ne Mail schreiben und ich versuch zu helfen...
aber wie gesagt, Mein Hauptgebiet ist W124/126....
****10 Mann
33 Beiträge
Weippert ist ok
Purelife42 hat recht.Mein 211er war heute auch da.
ZV bzw.Schloss Fahrerseite hatte ne Macke.
Haben mich zur Arbeit nach Ehningen gebracht und wieder abgeholt.
Einziger "Kritikpunkt" im Vergleich zu meiner eigentlichen Sternenwarte ist daß der Wagen keine Wäsche bekommen hat.
Ansonsten bin ich zufrieden.
Günni
*********73_ni Frau
193 Beiträge
@thda7375
Wir haben auch einen W124 und zum Glück macht alles was beim Auto nötig ist, mein Mann. Ob Inspektion oder irgendeine Reparatur. Früher hatten wir einen 190D, der wurde auch immer zu Hause repariert. Manches wußte er nicht, hat sich aber im Laufe der Jahre angeeignet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.