Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4806 Mitglieder
zum Thema
Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM444
Vorwort Hans-Herbert Bickelmann ist Pfälzer, mit Leib und Seele.
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitten um Hilfe

********Paar Paar
3.680 Beiträge
Themenersteller 
Bitten um Hilfe
Aktuell will unser Mercedes EQB bei der Navigation zuerst die Willhelmstrasse 18 und dann will er Wickede auch nicht mehr erkennen. Weder über Sprache noch über Tastatur.

Probleme mit der Hitze?

Wir waren schon gut 10 mal über die Jahre verteilt in diesen Hotel, aber zum ersten mal mit dem Mercedes.

Kennt wer die Gegend und weis wie es dort mit Schnellladestationen aussieht?

Michaela und Herbert
***_s Mann
1.747 Beiträge
Hi,
meint ihr 58739 Wickede (Ruhr) in Nordrhein-Westfalen, Deutschland?

Laut meinestadt.de gibt dort diese Straßen mit W, stimmt die Adresse?

Liebe Grüße
u_r_s
********Paar Paar
3.680 Beiträge
Themenersteller 
Ist nahe beim Flughafen in Dirtmund ein Hotel der Ibis Kette.
***_s Mann
1.747 Beiträge
Zitat von ********Paar:
Ist nahe beim Flughafen in Dirtmund ein Hotel der Ibis Kette.

Google Maps gibt hierfür Wilhelmstraße 18 in 59439 Holzwickede an.
*****a68 Paar
17 Beiträge
Die Strasse ist Dortmund zugeordnet. Google Maps kanns 😉
***_s Mann
1.747 Beiträge
In der Nähe des Hotels gibt es 1x 350kW und 2x 350kW, der Betreiber ist jeweils Porsche.
********Paar Paar
3.680 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Leute, wir waren in der Werkstätte vom Händler wo wir gekauft haben, die fanden zwar einen defekten Sensor für die Kameras, aber das mit der Navigation konnte nicht behoben werden, denn die Werkstätte wurde mindestens 3 mal vom Server rausgeworfen als es um das Update der Software für das Auto ging.

Wir hatten dann eine Mercedes B Klasse Hybrid als Ersatz und auch da hatten wir das gleiche Problem mit Holzwickede. Nicht einmal der Flughafen Dortmund war zu finden.

Wir müssen am 8.September zu einer Adresse in Holland, die wir ohne Navi nicht finden.

Jemand einen Ratschlag für uns?
***_s Mann
1.747 Beiträge
Quick & Dirty wäre Halter für das Smartphone an die Windschutzscheibe und mit Google Maps oder Apple Karten navigieren

Der EQB müsste doch auch Android Auto bzw. Apple CarPlay können, Smartphone anklemmen per USB oder gar Wireless und dann oben genannte Apps hernehmen
********Paar Paar
3.680 Beiträge
Themenersteller 
Nachdem weder die Fachwerkstätte noch Mercedes selbst helfen konnten, sind wir zum Autofahrerclub ARBÖ gefahren und dort um Hilfe gebeten.

Da war beim Navi ein winzig kleines A und dort hat der Herr gedrückt und eine Länderauswahl erschien, wo wir dann auf Deutschland drückten und das gewünschte Ziel erfolgreich eingeben konnten.

Schmach über die Werkstatt, die den Wagen 2 Tage hatte und nicht helfen konnte oder wollte, nur blöd gegrinst und die dumme Meldung dass die Festplatte zu klein für Europa und deshalb nicht alles gespeichert.
***_s Mann
1.747 Beiträge
Oh jeee, das tut mir sehr leid, dass ihr in der Werkstatt eine schlechte Idee Erfahrung gemacht habt.
Auf das alles gut wird!
********Paar Paar
3.680 Beiträge
Themenersteller 
@***_s : Keine Sorge, wir haben angerufen und unsere Endtäuschung über die Fachwerkstatt in einen Feedback geäußert.
********5656 Mann
47 Beiträge
Hallo

Momentan ist das Navigationssystem bei Mercedes wirklich bescheiden, wie z.B. halbrechts abbiegen; geht nur rechts halbrechts gibt es nicht. im Kreisverkehr links abbiegen, oder geradeaus fahren.
Beim vorgänger Navigation wurde immer die Ausfahrt genannt erste, zweite usw.
Wenn man sich bei Mercedes Beschwert , bekommt man die Antwort man soll in die Werkstatt gehen
die werden es richten, war in der Werkstatt, ausser Spesen nichts gewesen.
Wahrscheinlich habe nur ich das Problem da keine Beschwerden bei Mercedes eingehen.

da ich demnächst ins Kundencenter komme werden sich einige Herrschaften einiges anhören müssen.
********Paar Paar
3.680 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen @********5656.

da hast du vollkommen recht was das Navi angeht, so was ist eines Mercedes nicht würdig. Die Vortänzer auf Youtube bekommen ja dafür bezahlt um mit vielen Worten nichts zu sagen.

Würden wir Ladesäulen nicht schon mit eigenen Augen sehen, das Bavi führt uns daran vorbei, was Nachts an den Autobahnen besonders lästig ist, weil dann entweder bei der nächsten Abfahrt runter zurück und wieder rauf auf die Autobahn oder man sucht die nächste Ladestation auf der Route.

Wir fahren jetzt Mercedes, weil ein Verkaufsleiter von einen großen Autohaus uns nicht zu einen E BMW beraten wollte, bei VW unser Anliegen wie Michaela in das Auto rein, wieder rauskommt und wie der Rollstuhl passt.
****ler Mann
35 Beiträge
@********Paar
Das ist natürlich ziemlich blöd mit den Ladesäulen, wenn die nicht auftauchen und man dran vorbeifährt.
Ich kann mich bei meinem EQB über das Navi nicht beschweren. Bin eigentlich von der Routenplamung, Planung der Ladestopps, etc begeistert. Auch, dass ich unkompliziert mit der Ladekarte an allen Ladesäulen laden kann und einen fixen Preis habe. Gibt keine bösen Überraschungen und auch die Anzeige im Navi, welche Leistung die Ladesäule hat und wieviele frei sind finde ich sehr angenehm.
********Paar Paar
3.680 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Basler,

als wir im September am Rückweg von Holland waren, hatten wir so manche Überraschung erlebt. Ionyti war in einen Wirtschaftshof der versperrt und kurz vor der Grenze zu Österreich führte uns das Navi an der Hyper Ladestation bei der Tankstelle vorbei.

Auch wir fahren einen EQB250!
****ler Mann
35 Beiträge
@********Paar
Das war mir klar, dass ihr auch einen EQB fahrt. Deshalb habe ich ja eigentlich geschrieben. Dass das Navi so unterschiedlich reagiert! Ich war letztes Jahr schon im Ötztal und in der Gegend um Füssen. Da habe ich bisher wohl immer Glück gehabt . Puuhhh!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.