Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1208 Mitglieder
zum Thema
Varianten Sub vorführen & benutzen lassen15
Hi, welche varianten, spielarten, aufgaben, scripts habt ihr/fallen…
zum Thema
Welche Variante des Blowjob bevorzugt ihr?45
Wir wollten einmal nachhören wie es bei euch so um "extremes" Blasen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umrüstung Command System DX auf neuere Variante möglich ?

Umrüstung Command System DX auf neuere Variante möglich ?
Hallo zusammen,

Mein CL 55 AMG Baujahr 2001 ist noch mit dem alten Command-System (DX) ausgestattet.
ebenfalls habe ich den CD wechseler im Kofferraum.

da es für dieses System weder ein Update für das Navi gibt ( das letzte auf CD ist von 2014!!) und auch das Analoge Fernseh nicht mehr gehen kann und es auch keine Bluetooth/USB oder ähnliche Schnittstelle hat, würde ich gerne auf eine neuere variante Umrüsten.

kann mir hier jemand weiterhelfen ob die Verkabelung kompartibel ist mit dem nachfolge System ???

Vielen Dank
********7883 Paar
231 Beiträge
Hallo engineer
Ähnliche Frage hab ich für meinen ML 500 auch .Mir wurde in Din 2 Größe ein Multimedia Radio empfohlen welches mit Smartphone verbunden werden kann plus navi und usb sowieso Preislich um die 800 €. Den cd wechsler kannst du nur abschreiben neue geräte sind damit nicht kompatibel kommentar vom Radio Verkäufer wer braucht denn noch ein cd wechsler ....
Mfg Thomas
******eel Mann
78 Beiträge
Die meisten rüsten gleich auf ein DIN-2 Android-Radio auf ... dann hast immer alles auf dem letzten Stand und immer Erweiterbar
LG Harry
Zitat von ******eel:
Die meisten rüsten gleich auf ein DIN-2 Android-Radio auf ... dann hast immer alles auf dem letzten Stand und immer Erweiterbar
LG Harry

Danke
Wäre das dann ein Radio von Mercedes oder von renomierten Radiohersteller?
dUnd ist Dies auch mit den org. Kompomenten und Verkabelung kompartibel?
Das DX hatte ja auch eine Fernsehfunktion, leider Analog und das geht ja nicht mehr..
Und die Verkleidung müsste ja dann auch geändert werden...

Vielleict einen Link???
Zitat von ********7883:
Hallo engineer
Ähnliche Frage hab ich für meinen ML 500 auch .Mir wurde in Din 2 Größe ein Multimedia Radio empfohlen welches mit Smartphone verbunden werden kann plus navi und usb sowieso Preislich um die 800 €. Den cd wechsler kannst du nur abschreiben neue geräte sind damit nicht kompatibel kommentar vom Radio Verkäufer wer braucht denn noch ein cd wechsler ....
Mfg Thomas

Dankeschön..
Stimmt , na die Module ( CD-Wechsler und Fernsehmodul) sind ja noch verbaut, wäre doch dann gut diese noch nutzen zu können..
**57 Mann
6.941 Beiträge
Hm, ob Mercedes einem Alternativ-Geräte-Hersteller seine Übertragungsprotokolle etc. öffnen würde?
Und das Fernsehmodul hat einen analogen Empfangsteil. Das Signal wird ja nicht mehr so ausgestrahlt, da kann das neue Gerät auch nichts damit anfangen.
Zitat von **57:
Hm, ob Mercedes einem Alternativ-Geräte-Hersteller seine Übertragungsprotokolle etc. öffnen würde?
Und das Fernsehmodul hat einen analogen Empfangsteil. Das Signal wird ja nicht mehr so ausgestrahlt, da kann das neue Gerät auch nichts damit anfangen.

na , das wäre die interessante Sache an der Geschichte, das Fernsehmodul wird wohl seine Funktion verloren haben. Der CD-Wechsler, hmmmm !? und ob ich das alternative Gerät mit dem Bordcomputer, sprich der Armaturenanzeige und dem Multifunktionslenkrad verbinden kann , wäre dann die nächste , spannende Frage..
******eel Mann
78 Beiträge
Zitat von *******r007:
Zitat von ******eel:
Die meisten rüsten gleich auf ein DIN-2 Android-Radio auf ... dann hast immer alles auf dem letzten Stand und immer Erweiterbar
LG Harry

Danke
Wäre das dann ein Radio von Mercedes oder von renomierten Radiohersteller?
dUnd ist Dies auch mit den org. Kompomenten und Verkabelung kompartibel?
Das DX hatte ja auch eine Fernsehfunktion, leider Analog und das geht ja nicht mehr..
Und die Verkleidung müsste ja dann auch geändert werden...

Vielleict einen Link???

In FB gibt es eigene Mercedes-Gruppen (zB W211) dafür ... sind viele "Zangler" drinnen.
Sehr gut ist auch des Mercedes-Forum
https://www.mercedes-ig.de/i … hek-mercedes-ig-forum/&id=72
... und hier noch eine gute Multimediafirma
https://skandinav.de/shop/sk … ahl-europa/mercedes-auswahl/
Die nächste Frage wäre bei einer Umrüstung, ob die Bedienelemente des Lenkrad und/oder auch die Anzeige im Display des Arnaturenbrett weiter nutzbar ist.

Spielte auch schon mit dem Gedanken , das Commandsystem des CL 55 ab okt 2002 einzubauen, aber auch hier konnte mir selbst Mercedes nicht sagen , ob der Kabelbaum der gleiche ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.