Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Travel
4991 Mitglieder
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
zum Thema
Meiner Freundin ist immer kalt46
So nach langen Lesen hier im Forum, will ich auch mal etwas schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterreifen

Winterreifen
Bei den "warmen" Temperaturen, nur mal nachts kalt, wie verhält ihr Euch denn mit der Winterbereifung? Habt ihr schon gewechselt oder fahrt ihr weiter mit Sommerreifen?
Zu warm schadet den Winterreifen, verstärkter Abrieb; zu kalt (1stellige Temperatur) wäre der Sommerreifen falsch.
Da weiß man bei dem Klima momentan echt nicht was man machen soll ????
lg Bruno
Ich werde wohl diese Woche noch auf Winterreifen switchen.

In 2 Wochen will ich eh nach Hamburg fahren (gut 600 km einfache Fahrt) da ist es mir mit Winterreifen dann doch sicherer. Man weiss ja nicht wie der Winter im Hohen Norden dann ist.
********n310 Paar
705 Beiträge
Auf meinem Arbeitsmercedes E 280T
hab ich schon Winterreifen drauf.
Beim SLK.warte ich noch
******420 Mann
313 Beiträge
Hm...
"Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist." *ggg*

Wir werden wohl in den ersten zwei November Wochen wechseln, damit es wirklich sinnvoll ist. Die alte Regel zur Sommerreifen Verwendung von O(stern) bis O (ktober) ist mittlerweile wohl eher passé - einfach zu warm.
ja diese Regel ist denke ich für viele jahre vorbei. So hab ich es bisher auch gehalten.
O bis O; wobei sonst das O auch was schönes ist *lol*
********paar Paar
1.749 Beiträge
Ich habe morgen bei der Niederlassung einen Temin zum Räderwechsel. Ab Nov. ist es doch besser, in Österreich Pflicht!
Sind an den WE oft in Tirol!
Pflicht?
denke in D heißt es, geeignete Bereifung.
Darf halt nix passieren, aber wie das bei den temperaturen dann gehandelt wird, keine Ahnung
********paar Paar
1.749 Beiträge
...sorry, in Österreich ist es ab Nov. Pflicht!
gut zu wissen für alle die nach Österreich fahren !
*danke* für die Info
****ho Paar
107 Beiträge
Ich war immer großer Gegner von Ganzjahresreifen. Seid ich aber dabei bin die marke zu wecheln und mein Passat letztes jahr mit Allwetter-Pneus ausgeliefert wurde, muß ich sagen: reicht! Hätte ich nie gedacht, aber selbst Skifahren war kein Problem!Und wenn das Wetter zu arg wird, geh ich halt einfach den einen Tag nicht in's Büro *baeh*

Der letzte verbliebene Mercedes ist eh ein Cabrio und bleibt deshalb auf Sommerreifen mit Saisonkennzeichen.
**********_auch Paar
82 Beiträge
Schneeflocke
Bitte daran denken:
bei Neukauf von Winterreifen müssen seit diesem Jahr ab DOT 01/18 die Reifen mit einer Schneeflocke versehen sein...M+S allein reicht nicht mehr.
Übergangsfrist für gebrauchte Reifen bis 30.09.2024

https://www.autozeitung.de/winterreifen-schneeflocke-191603.html

Noch ein Tipp für LKW und Busfahrer:
ab 01.07.2020 müssen auch an der Vorderachse Winterreifen mit Schneeflocke aufgezogen werden.
Aktuell reichen noch Winterreifen auf der Antriebsachse.
Anhänmger und Auflieger können weiterhin ohne Winterreifen betrieben werden.
****k84 Mann
10 Beiträge
ich fahre mit Ganzjahresreifen
Auf meinen Smartis habe ich wegen Leasing immer Ganzjahresreifen drauf. Sind bei nasser Fahrbahn etwas schlechter, Trocken und auch -was mich überrascht hat- bei Schnee sogar recht gut. Auf meinem CLS hatte ich immer Sommer/ Winter gewechselt (auch O bis O), allein schon weil ich meinen schönen AMG Felgen kein Salz antuen wollte...
********paar Paar
1.749 Beiträge
.....so, Winterreifen gestern montiert. Der erste Schnee kann kommen! *fahr*
hättest nicht sagen sollen, jetzt ist der Schnee auch da.
So schnell bekommt man ja keinen Termin, ich hab ihn am 8.11.
Discoverpaar
tja, gestern 20°, *ungeduldig* ; wird wohl nix *schneeball*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.