Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niedersachsen
816 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6713 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht den Sex mit einem HB anders ?

Was macht den Sex mit einem HB anders ?
Liebe alle,

kürzlich habe ich mir die Frage gestellt, woran es liegen könnte, dass Sex mit einem anderen Hochbegabten anders ist. Mit "anders" meine ICH besser, aber vielleicht teilt Ihr diese Meinung nicht.
Beim Sex geht es ja eigentlich primär um den Körper, um fleischliche Lust. Weshalb ist es dann für einige erstrebenswert, für den sexuellen Akt eine geistig ebenbürtige Person zu finden? Und warum verlassen wir uns nicht auf das geflügelte Wort "Dumm fickt gut"?!

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Thema gemacht?
Das fände ich einen spannenden Austausch.

Beste Grüsse
Fleur
Das ist in der Tat eine sehr berechtigte Frage, die ich aus meiner Sicht versuche zu erörtern - ich denke nicht, dass es eine universell gültige Antwort gibt.

Für mich gibt es einerseits den Sex als rein körperliche Befriedigung, wo der Kopf komplett aussen vor bleibt, wo einfach nur gefickt wird, man sich verausgabt und erschöpft in die Kissen sinkt.

Und dann gibt es etwas, das für mich viel besser passt, viel befriedigender ist. Es ist mehr als roher Sex, es ist pure Hingabe, ein ganzheitliches Erlebnis. Der Orgasmus steht nicht im Vordergrund, vielmehr ist es das Glücksgefühl, das sich einstellt wenn man nicht einfach den Körper, sondern eine tiefe Intimität miteinander teilt. Intimität ist nicht Nacktheit, Intimität ist Verbundenheit, die Gemeinsamkeit erfordert, und für mich gehört der Intellekt dazu. Das heisst, man nimmt sich Zeit, sich kennenzulernen, sich intellektuell zu stimulieren, bevor der Körper ins Spiel kommt. Es ist meine Erfahrung, dass Hochbegabung oft auch mit einer sehr starken Sensibilität einhergeht. Erlebte Situationen und Gefühle sind ähnlich und schaffen von Anfang an eine gemeinsame Ebene, als Ausgangspunkt für die körperliche Begegnung.

Genau diese Intimität macht den Sex zu viel mehr... ich durfte sie auch mit nicht-Hochbegabten erleben, aber es ist für mich viel schwieriger, überhaupt den Einstieg zu finden und das Interesse aufrechtzuerhalten. Jemand der mir sehr nahe steht, hat einmal gesagt, "sonst bin ich schon 5 Denkschleifen weiter wenn mein Gegenüber noch an der ersten studiert." Oft fehlt mir einfach die Geduld, dabeizubleiben.

Und sind wir ehrlich... es ist doch auch inspirierend, wenn man gerade nicht kopuliert, ein sinnvolles Gespräch führen oder eine Partie Go spielen zu können!

Eine tiefe Vertrautheit macht natürlich auch verletzbar und kann dazu führen, dass die Gefühle stärker werden als man sie ursprünglich zulassen wollte. Glück ist nicht ohne Nebenwirkungen...

Ich bin gespannt darauf, zu lesen wie ihr das seht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.