Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ass-Lover
1624 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell? Ab wann wird ein Mensch für euch interessant?297
Bin ich eine sapiosexuell orientierte Frau? Dieser Beitrag wurde von…
zum Thema
Vor den Augen der Frau oder Freundin mit einem Mann ficken449
Welcher Bi Mann hat sich vor den Augens einer Frau oder Freundin von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augen

****ba Frau
3.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Augen
Hallo Ihr Lieben,

was fällt Euch zum Thema Augen ein?

Ich mag meine Augen sehr. Und gerade gestern habe ich - wieder einmal - den Impuls bekommen, ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Augengymnastik zu machen. Für mich als Mensch mit Bürojob wirklich wichtig. Alle 30 Minuten in die Ferne schauen. Aber auch Wechsel zwischen nah und fern schauen und Bewegungen folgen.

Habt ihr Routinen um euren Augen etwas gutes zu tun?
*****ena Frau
3.421 Beiträge
Ich mag meine Augen tatsächlich auch sehr gern. Muss aber zugeben, dass ich sie viel zu stiefmütterlich behandle.

Ich trage ja ne Brille, wenn Zuhause bin, dann kann es aber sein, dass ich sie Mal den ganzen Tag nicht aufsetze. Weiß gar nicht ob das gut oder schlecht ist 🤔
Trag schon Brille, seit ich 15 bin, mittlerweile Gleitsicht. Vllt hat ja jemand Ahnung von.
**********silon
5.767 Beiträge
ich trage auch ne brille. seit dem 19. lebensjahr, glaube ich. ich bin kurzsichtig. wobei ich sie in der wohnung sogut wie nie aufhabe die brille. ich bin aber auch grad auf der schwelle hin zur gleichtsichtsbrille, sagte mir letztens der optiker schon. also mit der fernbrille kann ich auch nimmer am händie rumdatteln.

das mal so.

poetisch betrachtet: sind die augen für mich türen zur seele. augen erzählen viel über andere menschen, finde ich.
*****olf Mann
1.764 Beiträge
Palmieren ist klasse.
Eine Freundin beschäftigt sich sehr damit...
****ba Frau
3.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich finde es auch immer spannend wie Tiere spüren, dass sie direkt angesehen werden. Wenn ich einen Vogel singen höre z. B. und ihn dann mit den Augen suche. Meistens hören sie auf zu singen und fliegen dann sogar weg, sobald mein Blick sie gefunden hat.

Und auch Menschen spüren es ja oft, wenn sie jemand anschaut .
****ba Frau
3.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****olf:
Palmieren ist klasse.
Eine Freundin beschäftigt sich sehr damit...

Ah, Danke für die Erinnerung. Das kenne ich aus dem Heilströmen. Die Handflächen über Gesicht und Augen legen.
*****ena Frau
3.421 Beiträge
Hab grad den Begriff palmieren googeln müssen, weil kannte ich nicht. Jetzt bin ich schlauer.

Dadurch habe ich ein interessantes Forum rund ums Augentraining gefunden. Hoffe es ist okay, dass ich den Link einstelle.

http://www.augen-training.com/
*****olf Mann
1.764 Beiträge
Zitat von *****olf:
Palmieren ist klasse.
Eine Freundin beschäftigt sich sehr damit...
Wer Kontakt zu ihr möchte, kann mich anschreiben.
*******ish Frau
7.340 Beiträge
Mein Feldenkrais-Therapeut hat uns das Palmieren beigebracht -
eine andere Augenübung ist -
man halte sich eine leere Küchenrolle für ein Auge und wechselt immer zwischen beiden Augen hin und her das Sehen - anschließend nimmt nach sich das andere Auge vor. Es trainiert die Augenmuskeln sich anzupassen.
****ba Frau
3.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hab gerade ein interessantes Video gesehen. Dabei geht es darum, was im Gehirn passiert, wenn die Augen sich seitlich bewegen. Der Effekt wird z. B. bei EMDR genutzt
Eye Movement Desensitization and Reprocessing
auf Deutsch ungefähr: Desensibilisierung und Aufarbeitung durch Augenbewegungen) https://de.wikipedia.org/wiki/Eye_Movement_Desensitization_and_Reprocessing

Im Video wird gesagt, dass durch die seitliche Bewegung die Amygdala beruhigt und die Aktivierung ihres Bedrohungserkennungszentrums unterdrückt wird.

Ursprünglich stammen die seitlichen Augenbewegungen daher, dass sich der menschliche Körper vorwärts durch den Raum bewegt und die Landschaft seitlich "vorbeifließt".
Durch die seitlichen Augenbewegungen wird eine Vorwärtskonfrontation simuliert und dadurch dem Gehirn sozusagen der Kampfmodus vorgegaukelt. Teil dessen, was dann im Gehirn abläuft, ist auch eine Dopaminausschüttung.

Das selbe wird auch erreicht, wenn man in einer als bedrohlich empfundenen Situation spazieren geht.

Wer Interesse hat, hier ist das Video (Sprache: Englisch, Untertitel können mit automatischer Übersetzung in Deutsch eingestellt werden):

**********silon
5.767 Beiträge
in der kombi mit den massagebällen in beiden händen und dem abwechselnden händedrücken funktioniert das echt gut. das war in der klinik immer der geheimtipp schlechthin, wenn mensch mal wieder dissoziiert hat. mir hilft das sehr gut.
****ba Frau
3.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Thema wieder geöffnet.
*******Kiss Frau
3.772 Beiträge
Palmieren kannte ich auch noch nicht, das sollte ich mal ausprobieren.

Trage seit meinem 6ten Lebensjahr ne Brille, bin kurzsichtig. Fast alle aus meiner Familie waren Brillenträger.
*******me90 Frau
637 Beiträge
Ich war heute beim Optiker, um meine neue, zweite Brille abzuholen. Die Brille, die ich für die Ferne habe, ist fürs Nahsehen für mich nicht geeignet (bin mittlerweile bei -4,0 Dioptrien). Naja, in dem Zusammenhang dachte ich mal wieder über mein Dauerthema Stress- und Reizreduktion nach *zwinker*.

Ich will jetzt mal versuchen, in meinem Alltag regelmäßig Phasen einzubauen, in denen ich keine Brille trage und bewusst meine Sehschwäche zulasse. Dazu hatte ich vor einer Weile schon einen Blogartikel gelesen, aber den finde ich leider nicht mehr. Darin hatte die Autorin von ihren Erfahrungen berichtet, wie es ist, trotz der Sehschwäche phasenweise keine Brille zu tragen. Sie spürte mit der Zeit, dass sich ihre Augen entspannten und sie sich trotz der Einschränkungen auf ihre Sehkraft im Großen und Ganzen verlassen kann. Ich probiere das einfach mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.