Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner253
Nachdem der andere sehr spannende Threat nun leider geschlossen ist…
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?92
Beiträge im Forum zum Thema Anzahl der Sexualpartner haben mir den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ebola

****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
....und da wir ja überhaupt nicht damit rechnen müssen, machen die Jungs das wahrscheinlich weil sie ansonsten nichts zu tun haben:

http://www.spiegel.de/video/ … r-charite-video-1513243.html
Der Beitrag ist klasse!!!
Danke!

Da sitzt ja auch das RKI!
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Eine Bitte ...
... an alle schreibenden:
*********aar65:
Da sitzt ja auch das RKI!

Solche und viele anderen Abkürzungen sind vielleicht für Euch in Deutschland geläufig, ich als Ösi kann damit jetzt nix anfangen.
JA, ich bin erklärter Abkürzungsskeptiker, seit ich es erlebt habe, dass viel Arbeit in einer Studie zu SMV in der Luft verpuffte, weil wir Daten zum Thema Schrittmacherversagen geliefert haben, jedoch der Selbstmordversuch gemeint war. Die Vorgabe war genau so unklar wie die Abkürzung. (Es war damals 1985, noch Computerfrei).

Also bitte was RKI, ich spekulier "Rotes Kreuz International" oder "Reinkarnations Kontroll Institut", klärt mich bitte auf.

*danke*
*****978 Mann
4.197 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aus dem Zusammenhang wurde ich sagen, RKI = Robert-Koch-Institut

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert-Koch-Institut
Ich bitte um Verzeihung
Das Robert Koch Instititut (RKI) veröffendlicht jeden Montag ab 10 Uhr ein neues Bulletin und muss von uns im Hygienemanagement ständig verfolgt werden. Alle Standards richten sich nach den Empfehlungen des RKi.

Hier nun das RKI zu Ebola:
http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/E/Ebola/Ebola-Virus.html
Da isser ...
... ein weiterer Verdachtsfall von Ebola in Deutschland (nach der ersten Verdachtspleite in Hamburg) ! Und ein Mitarbeiter des Jobcenters am Prenzlauer Berg hat ihn höchstselbst entdeckt in Form einer kreislaufschwachen 30 jährigen, die sich zuvor in Westafrika aufgehalten hatte und jetzt genau diesem wachsamen und informierten Jobcentermitarbeiter in das Suchfeld des sonst so ereignislosen Schreibtisches kam !

Endlich machen die ganzen Vorbereitungen Sinn, endlich können die modernen Äquivalente der Pestschutzmasken entstaubt, hervorgeholt und in Aktion bewundert werden ! Und das geliebte RKI (nein: gemeint ist nicht das Rheinkraftwerk Iffezheim) ist auch noch quasi gleich um die Ecke !

Bestimmt ist der wackere Jobcenterscherge ein begeisterter JC-Jünger und informiert sich hier regelmäßig und tagesaktuell über die heissesten Neuigkeiten der Seuchenforschung !

Also: wohlan, nur weiter mit dem aufklärerischen Tun, damit die Zahl der Verdachtsfälle weiter wachsen kann !

p.s. Wer ist eigentlich Hauptlieferant für diese Seuchenschutzanzüge in Deutschland ? Ob man da noch Aktien zeichnen kann ?
Schutzanzüge
*smile* aus Neugier googelte ich mal,,,,,
@LoZhio,
werden Seuchenschutzanzüge überhaupt in Deutschland hergestellt , die Produktion wäre in Asien ( von Kindern geklöppelt ) weit billiger ?!

Ach komm , DU hast doch längst Aktien , der entsprechenden Firmen !
Schon wieder genug Futter
für eine feine Verschwörungstheorie !

"Erst setzen die Amerikaner Ebola in die Welt, dass aus einem geheimen Versuchslabor in der Area51 entkommen ist, deshalb wurde auch John F Kennedy ermordet, der war nämlich infiziert damals ... und dann verkaufen uns die Amis auch noch die entsprechende Schutzausrüstung dagegen für viel Geld."

J & J würde ich ´mal sagen (nicht zu verwechseln mit J&B !) ?
Ach JohnF. Kennedy
starb an Ebola , Ebola macht solch hässliche Schussverletzungen ???
@Pan
*****mie:
Ach JohnF. Kennedy
starb an Ebola , Ebola macht solch hässliche Schussverletzungen ???

Na Quatsch Mensch: das Attentat und die hässlichen Löcher im Präsidenten wären dann doch nur Folge der Vertuschungsaktion Attentat gewesen ! Nie kannst Du ernst bleiben !

Genug mit off topic:

Nach neuesten Meldungen hatte die Ebolaverdächtige auch hohes Fieber *umfall* ! Und: Die Besucher des Jobcenters durften das Gebäude zunächst nicht verlassen. Berlin: Mensch, da arbeitet doch auch der grösste Teil unserer wertvollen Politiker *oh* !? Aber: keine Sorge, im Jobcenter sind die vermutlich seltener ... *nachdenk* ?

Ein Glück, jedenfalls für die Presse, dass es immer 2 Tage dauert, bis die endgültigen Ebola Untersuchungsergebnisse vorliegen, sonst wäre die Meldung ja auch viel zu schnell veraltet !

2 Tage ... *gruebel* ... natürlich weniger schön für die jetzt ausgerechnet im Jobcenter kasernierten.

Wollen wir mal hoffen, dass dieses Beispiel jetzt nicht Schule macht ! Noro ist endemisch und das kalte Wetter lässt die grippalen Infekte wieder aufblühen ...: Fieber, Durchfall, Kreislaufprobleme ... da rollt eine riesige Verdachtswelle auf uns zu !
*********aar65:
http://www.t-online.de/nachr … ntaktpersonen-in-klinik.html

Schön auch die entsprechenden Fotos: Polizisten und unwirsche Jobcenterbesucher mit Einmalmundschutz - daneben der Text: "Ebola ist aber weniger ansteckend als Grippe und kann nur über den Kontakt mit Körperflüssigkeiten in Wunden oder Schleimhäuten übertragen werden."

Öm:
1. Woher kennt T-Online jetzt so genau gerade den Infektionsweg, über den sich selbst Experten noch streiten ?
2. Wozu braucht man einen Mundschutz, wenn die Erkrankung "nicht wie Grippe" übertragen wird ?
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
....nur mal so:

*modda*
****rna:
....nur mal so:


Wie schön ! Ist es gar dem exquisiten Ruf des Forums abträglich, wenn man zum Thema Ebola auf die schwurbelige öffentliche Panikmache und Trittbrettfahrerei der allzeit geifernden Journaille hinweist ?
****rna Frau
6.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich werde den Teufel tun und mich auf Diskussionen einlassen. Ich erwarte das beim Thema geblieben wird, und das möglichst sachlich ohne ständige Ausflüge in die hochgeschätzte Kunst des Smalltalks. Dafür haben wir andere Bereiche, als da wären zum Beispiel:

Mediziner-Profis in Weiß: Spaß und Sonstiges

Dalarna/Mod.
Liberia
Einen Schießbefehl wegen (möglicher) Ausbreitung einer Seuche?*gruebel*

Als nächstes kommt dann länderübergreifend die präventive Exekution bei allen Verdachtsfällen .....das spart dann zukünftig enorme Kosten, (Bisher hat Deutschland die Hilfsbemühungen der allein an Ebola Erkrankten mit 2,4 Millionen Euro unterstützt)
zudem Ängste....
und Menschen müssen sich auch nicht mehr der Gefahr aussetzen, todgeweihte zu behandeln und zu versorgen...und dabei selbst zu erkranken.

.....und nächsten Winter, wo erteilen wir dann den Schießbefehl ?*g*
Auf einer von MSD "gesponserten" Internetseite ...
... gibt es jetzt eine Online-Fortbildung (inkl. Möglichkeit des Erwerbs von 2 CME-Gummipunkten) zum Thema. Allerdings ist (getreu dem Grundsatz "Wenn es umsonst ist, dann bist DU die Ware") eine Anmeldung inklusive Preisgabe der persönlichen Daten erforderlich. Entsprechend kann ich über die Qualität der Veröffentlichung nichts sagen.

Aber wenn der "Gesundheitsexperte" Gröhe ganz klar weiß, dass Zustände wie in Amerika oder gar Afrika in Europa "ganz unmöglich" wären (getreu dem analogen "Die Rente ist sicher"-Mantra), dann braucht man diese Fortbildungen ja vielleicht gar nicht {/Zynismus aus} ...
Ärzte HELFEN...
nun auch das Ebola Virus zu verteilen*gg*

https://de.nachrichten.yahoo … cer-infiziert-100441037.html
*****iam Mann
127 Beiträge
Bayern...
Wir sind drauf vorbereitet.. Zumindest unser EA Fachdienst die CUS.. in der öffentlichen Rettung hust naja, ähm ja...
in der Schweiz gibt es bereits den ersten Todesfall
*haumichwech*

Schweizerin aus Angst vor Ebola gestorben.

Bern (den). Die Fieberkrankheit aus Afrika hat ihr erstes Schweizer Opfer gefordert. Rosmarie M. aus Bern ist an Angst vor Ebola gestorben. Gemäss ihren Angehörigen habe sich die 67-Jährige mit grosser Wahrscheinlichkeit durch die derzeit grassierende mediale Berichterstattung infiziert.

*hilfe*..ich dachte das Virus wird nur durch Tröpfcheninfektion übertragen ....aber wenn man sich jetzt schon durch mediale Berichterstattung infiziert?*panik*
*********ender Mann
683 Beiträge
Postillion?^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.