Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ebola

es besteht anscheinend doch Hoffnung für die Menschen in Westafrika *freu2*


http://www.aerzteblatt.de/na … er-heilen-Ebola-bei-Primaten
Es ist zwar verlockend ...
... aber in mancherlei Hinsicht nicht ganz ungefährlich, Menschen mit Makaken auf eine Stufe zu stellen.

Daneben: für das verwandte Marburg-Virus gab es den gleichen Ansatz sogar mit viel mehr Erfolg schon 2006

http://www.thelancet.com/jou … IIS0140673606685462/abstract

und in diversen Militärlabors schlummern sicher schon lange nach diesem Stickmuster produzierte Seren und warten auf den biologischen Feind. Aber natürlich: so ein schönes Virus möchte man sich nicht als Biowaffe kaputtmachen lassen, indem man es plötzlich heilen kann.
.....
Konsequent weiter gedacht , möglicherweise ist so mancher Virus in einem Militärlabor entwickelt und dann in die Welt " entlassen " worden ?!
@hungryeyes,
ich stelle fest , wir beide sind keine Primaten und auch nicht infiziert .
Wir wär 's mit uns , nic nac *anmach* ?
Aber natürlich: so ein schönes Virus möchte man sich nicht als Biowaffe kaputtmachen lassen, indem man es plötzlich heilen kann.

*genau*


Konsequent weiter gedacht , möglicherweise ist so mancher Virus in einem Militärlabor entwickelt und dann in die Welt " entlassen " worden ?!


nun...dass verschiedene Viren, die ein Massensterben verursachen sollen, aktiver werden, ist auf eine zielgerichtete globale Strategie zurückzuführen, die auf die Reduzierung der Erdbevölkerung abzielt.

Darum gibt es auch soviele Medikamente die Krankheiten erst entstehen lassen,- und bewußt auch entstehen lassen...als "NebenWIRKUNGEN " getarnt.*fiesgrins*

embryonale Stammzellenforschung ist verboten......aber Superviren entwickeln nicht *headcrash*
*******njoe Mann
610 Beiträge
zum Nachdenken....
Der Broschüre "Krebs in Deutschland" zufolge lebten im Jahr 2010 in Deutschland insgesamt etwa 1,52 Millionen Krebskranke, deren Diagnose nicht länger als fünf Jahre zurück lag. Die Gesamtbevölkerung liegt in Deutschland bei etwa 80 Millionen Menschen

Das sind geringfügig mehr als die Ebolafälle, die gerade pandemisch auf Deutschland zukommen. Sollte man als "Mediziner-Profi" nicht auch ein Augenmaß entwickeln für statistische Wahrscheinlichkeiten? Oder wird streng nach Karl Valentin vorgegangen, der künftig nur noch in einer Höhle leben wollte, weil ihn ja ein Stein am Kopf treffen könnte. Streng nach dem Motto: Sicherheit vor Seltenheit *gg*

*sonne*

Herr Marzipan
@Herr Marzipan ,
aber exakt darum geht es doch in diesem Thread , für den wahrscheinlich unwahrscheinlichen Fall einer Ebola Epidemie müssen wir vorbereitet sein !!
Und völlig zu Recht weisen die Damen und Herren Valentins hier unsere eklatanten Schwachstellen auf !

Ich sage weiter so ! Kill them all ( also die dummen Mikroben natürlich *fiesgrins* ) .
Schaut euch ´mal die WANZ´ an ...
bezogen auf die aktuelle Hygienehysterie wegen Ebola in Afrika (kommt da übrigens regelmäßig vor, wurde nur bislang nicht so breit getreten, ist wohl Sommerloch).

W irtschaftlich: Das Vorhalten von Seuchenteams in jedem Krankenhaus oder auch nur die dezentrale Bevorratung von Schutzanzügen, etc. ebd. ?

A däquat: Man fühlt sich (frei nach Marzipan) an Majestix erinnert, der Himmel wird uns auf den Kopf fallen !

N notwendig: Wo kein Virus, da kein Kranker.

Z weckmäßig: I wo, nichtmal praktisch.

Aber wir geben in Deutschland lieber enorme Geldbeträge für hypothetische Fälle und Planspiele aus, als für die Arbeit in der realen Welt.
t-online, 31.7.14 - "Ein an Ebola erkrankter Arzt aus Westafrika, der möglicherweise in Hamburg behandelt werden sollte, ist tot. Das teilten seine Ärzte auf Twitter mit. Sie seien traurig über den Verlust von Sheik Umar Khan, ihren Patienten und Kollegen, "einen inspirierenden Mann", erklärten die Mediziner der Organisation "Ärzte ohne Grenzen". Er ist in einer Klinik im Norden von Sierra Leone gestorben. Umar hatte sich im Kampf gegen Ebola selbst infiziert."
-online, 31.7.14 - "Ein an Ebola erkrankter Arzt aus Westafrika, der möglicherweise in Hamburg behandelt werden sollte, ist tot.



Es gebe aber bereits seit Montag eine Anfrage für einen zweiten möglichen Patienten aus Liberia, teilte die Bernhard-Nocht-Klinik in Hamburg am Dienstag mit.

Das Statement von Dr Schniedel (ärtltlicher Leiter der BK Klinik in Hamburg)....

Wird das Virus denn durch die Luft übertragen?

Dr. Schmiedel: Das wissen wir nach heutigem Stand nicht, aber da wir es zumindest nicht 100-prozentig ausschließen können, ergreifen wir alle entsprechenden Maßnahmen. Im Moment gehen wir davon aus, dass das Virus nur übers Blut übertragen wird oder eventuell in seltenen Fällen über eine so genannte Schmierinfektion, wenn ein Infizierter also beispielsweise das Virus über Husten ausstößt und es dann in die Schleimhäute eines Gesunden kommt, durch Reiben an den Augen oder Ähnliches.

Wir glauben aber, dass weder das passiert, noch dass eine Übertragung über Staub in der Luft erfolgen kann, das nennt man aerogen. Mit Sicherheit ausschließen können wir das aber wie gesagt noch nicht, dafür müsste man das Virus genauer untersuchen können.

Sind die Hamburger Kliniken vielleicht darum so "gierig darauf" unbedingt einen Ebola Kranken nach Deutschland zu holen um das nun zu untersuchen ?*fiesgrins*
@hungryeyes,
so abwegig finde ich Deine Vermutung nicht . Es wäre die Gelegenheit einen Infizierten zu untersuchen und dann zu sezieren .

Ebola soll aerogen übertragbar sein , das wäre mal Kacke ?!Na ja wenn das Sputum blutig ist .... Im ernst , ich bin bisher von einer Übertragung ausschlesslich über das Blut ausgegangen ( aber ich bin blond ) . Kann jemand genaueres dazu sagen ?
*****mie:
Kann jemand genaueres dazu sagen ?

bestimmt Marzipan oder LoZhio *zwinker*
@hungryeyes,
Und wo zum Henker stecken die Kerle denn *uah* ?!
fragt mal Eure Veterinärin....
naja....

2012 haben zumindest im Labor Schweine den Virus durch die Luft auf Affen übertragen -

http://www.nature.com/srep/2 … rep00811/full/srep00811.html

und das sollte uns zu denken geben
@Novotna ,
.... non - human primates auch geil *haumichwech*

Und dann greift das Virus auch noch artübergreifend und so schnell über .
tja...
aber wir Humaniden können ja einen Kittel überziehen....

*undwech*
@Novotna ,
und ein Kittel schützt Dich vor dem Ebolavirus ?
Quatsch.....

ich fand nur gerade den *ironie*Smiley nicht....

Ehrlich: was unterscheidet uns denn groß von anderen Säugetieren?

Und wenn das Virus von sau auf *uah* durch die Luft transportiert wird..... warum sollte es bei uns anderes reagieren?

*angsthab*
@Novotna ,
mein Zynismus , sorry .

Was uns von den anderen Säugetieren unterscheidet , kennst Du ein Tier welches aus Lust , Gier oder Eifersucht tötet ?! Das macht nur das Tier Mensch .


Ich hatte ja schon Entsprechendes geschrieben . Aber Du musst keine Angst haben , es sei denn Du importierst Primaten in Deine Praxis *zwinker* .
*****mie:
kennst Du ein Tier welches aus Lust , Gier oder Eifersucht tötet ?!

ja, leider....

Löwen zum Beispiel.... Delphine, Wale (auch wenn das niemand hören mag) auch einige Primaten...

ist ein anderes Thema.... und ich bin ab jetzt offline.... weil:

URLAUB!!! *freu2*

Seuchenfrei und anders: Albanien!

Auf ins Land der Adler und der Skipetaren!
@Novotna ,
das bitte muss Du mir nach Deinem Urlaub unbedingt näher erläutern !

Viel Spass und gute Erholung !
Und wenn das Virus von sau auf *uah* durch die Luft transportiert wird..... warum sollte es bei uns anderes reagieren?


Womöglich spielen ja auch Schweine eine Rolle bei der Entstehung von Ebola-Ausbrüchen*schwester*
Das wäre ja gar keine so schlechte Nachricht: Es wäre eine Möglichkeit zur Intervention. Schweine gegen Ebola zu impfen ist in jedem Fall leichter als (manche) Menschen..*umfall*
@hungryeyes,
wie ich Dich kenne , meinst Du die Schweine auf zwei Beinen *haumichwech* ?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.