Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1311 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Strovac Impfung gegen Blasenentzündung46
Leider gehöre ich zu den Frauen, die häufiger unter Blasenentzündung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

häufige Menstruationsstörungen nach CoVid19-Impfung

*****nea Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
häufige Menstruationsstörungen nach CoVid19-Impfung
Liebe Kolleg_innen in der gynäkologischen Arbeit, leider ist folgendes noch nicht so bekannt, vielleicht weil Menstruation immer noch ein Tabuthema ist?

Da die Blutgerinnung vermutlich durch eine Corona-Impfung verändert wird, sind Regeltempoanomalien und verstärkte Blutungen/Krämpfe gehäuft beobachtet worden.
Darüber darf gerne mehr berichtet und geforscht werden! https://www.apotheke-adhoc.d … Ry0I8aoNyyRenjhEmgtjcGaQKY4Y

Anbei eine Umfrage Survey der University of Illinois / USA für evtl. betroffene Frauen:
https://redcap.healthinstitu … QMly7y16ac3rP5oJU4ZmgoAaDmJg

p.s.: Ich in bereits 2x mit Biontech geimpft, befürworte Impfungen generell, und könnte diese vorübergehende Nebenwirkung auch an mir selbst beobachten haben, als wochenlange Blutung.
*******ust Frau
314 Beiträge
Moini!

Uns ist bisher nichts dergleichen bei unseren Pat aufgefallen, werde es aber mal beobachten. Vielen Dank für den Hinweis!
Liebe Grüße
Meine Patientinnen menstruieren (teils schon seit Jahrzehnten) nicht mehr. *lol*
Kann also nichts beitragen, danke aber sehr für den Anstoß! Werde mich mal interessehalber im geimpften Kolleginnenkreis umhören. Ich konnte nach 2x Biontech seit Ende Februar nichts dergleichen an mir feststellen.
*******9_41 Mann
547 Beiträge
…ich stelle in den letzten Jahren deutlich mehr Cyclusstörungen fest als in früheren Jahren, führe das aber (nach Kenntnisnahme eines Berichtes) auf das vermehrte Ausgesetztsein von Umweltgiften zurück (u.a. Bisphenol A, Phthalate, etc.)‽
Seit der Coronaimpfung hat es da keine Änderung gegeben.
****_bw Frau
1 Beitrag
Bei meiner Menstruation habe ich im Zusammenhang mit der Impfung nichts aussergewöhnliches beobachtet. Wurde mit BionTech geimpft.

Was ich ganz klar hatte war im April und Mai 2020 eine überlange Menstruation von 6 Wochen mit außergewöhnlich viel Schleim und unberechenbarem Verlauf. Ich war damals von der Anästhesiepflege auf der COVID Intensivstation versetzt worden und wir hatten ausser einer (1!) Hygienemaske/Person/Tag keine Schutzausrüstung, obschon damals schon bekannt war, dass das Virus sich über Aerosole übertragen kann.
Es ist unklar, ob ich mich damals mit Corona Infiziert hatte. Da ich keine klassischen Corona-Symptome hatte, qualifizierte ich mich nicht für einen Test. Ein Antikörpersuchtest wurde auch kleingeredet und somit habe ich es dabei belassen.

Wie auch immer, bei meinen Recherchen fand ich damals in einem Englischen Blog Beiträge über ähnliche Erfahrung von Frauen. Ein- bis zwei Tage nach "abklingen" der Menstruation plötzlich sehr starkes Wiedereintreten der Blutung. Unvermittelt und heftig. Hier gehts zu jener Site: https://psychcentral.com/blo … sdTqoT3-pe8AQQY822gImYJJvw#1

Mein Gynäkologe hatte bei der Kontrolle keine Anormalen Befunde (Ultraschall) feststellen können und hatte das Vorkommen dieser Extraordinären Blutung als Stressbedingt abgetan.

Offenlichtlich tangiert die COVID-19 Erkrankung das Gerinnungssystem und dockt bei der Infektion an den ACE Rezeptoren an. Da ich von der Pflege komme und nie ein Medizinstudium belegt hatte, ist mir nicht klar ob und falls ja, in welchem Masse ACE Rezeptoren am Uterus vorkommen. Die Blutdruckregulierenen Beta-Rezeptoren kommen ja auch in der Uteruswand vor.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie verhält es sich mit ACE Rezeptoren im Uterus?
*******rw4 Mann
11 Beiträge
Meines Erachtens findet man ACE2 Rezeptoren auch im Uterus, wobei die Häufung nicht eindeutig geklärt ist.
*******9_41 Mann
547 Beiträge
ACE-2 ist wohl weit verbreitet in Uterus, Ovar und Vagina, da sowohl Angiotensin als auch ACE die Follikelentwicklung, Ovulation ebenso wie die Lutealangiogenese und -degeneration (mit)reguliert.
Ebenso haben sie Einfluss auf die Endometriumproliferation.
*******tte Frau
49 Beiträge
Mit Kupfer und biontech weder Veränderung beim Schmerz (keine) noch bei der Blutung.
****e89 Frau
143 Beiträge
Ich hatte nach der ersten Impfung mit AstraZeneca und heftigsten Nebenwirkungen einen extrem außergewöhnlich langen Zyklus. Hab es bislang nicht damit in Verbindung gebracht aber bin nun aufmerksam geworden.
Habe vor gut 2 Wochen nun BionTech als Zweitimpfung erhalten und bislang keine Beschwerden aber werde es mal beobachten.
Seit dem ich die 1. Impfung Biontech bekommen habe, hab ich keine Mens mehr.....


Es war zwar zwischenzeitlich nach der Impfung eine SSW im Raum gestanden hat sich aber nicht bewahrheitet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.