Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1302 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlt ihr euch besonders sexy in eurem Körper?238
Mit verwuschelten Haaren nach demSport, in eurem Lieblingoutfit…
zum Thema
Absolut geflasht vom Körper Eures Sexpartners?131
Hattet Ihr auch schon die Erfahrung, dass Euch eine Person körperlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tatsächlich Arthrose?

Tatsächlich Arthrose?
Ich brauch euren rat in eigener sache.
Seid März´06 habe ich immer wieder in unregelmäßigen abständen, erst Nesselsucht, meistens angefangen an den Handgelenken, dann weiter ausbreitend auf den gesamten Körper. Am ca 2. Tag kommen mittel starke bis starke Schmerzen dazu in meinen Gelenken auch meistens angefangen in Handgelenk und Schulter, dort auch in der Regel am stärksten und seid neustem sind auch Hüfte und Füße beteiligt, die Schmerzen strahlen in die Muskulatur aus, dazu kommt Kraftlosigkeit.
Eigendlich dauerte das ca 1 Woche an, aber im April ´08 sogar über 3 Wochen. Ich bin dann total ausgeschaltet schaffe nichts mehr.
Letztes Jahr habe ich mit einem Allergologen alle Allergien ausgeschlossen die uns eingefallen sind. Angefangen mit Pollen, Tiere, Lebensmittel, Schimmel und und und.
Dieses Jahr habe ich mir überlegt evtl eine Form Reuhma und war mal wieder bei meinem HA (der war vorher Chefarzt auf der Inneren), sollte sich also denk ich auskennen damit. Der war auch erst recht begeistert mal wieder nen Pat. mit etwas anspruchsvollerem Krankheitsbild vor sich zu haben und hat dann per BB Rheuma und Autoimmunkrankheiten ausgeschlossen, was seine Begeisterung für meine Situation schnell änderte und als ich dann gesagt habe bei der Besprechung des BB, "Gut dann weiter überlegen was es sein könnte." "Nein, dann es ist halt eine Arthrose mit akuter Gelenksentzündung."
Ich habs nicht so mit Innere, aber das kann ich mir nicht ganz vorstellen. Ich bin jetzt 27 J. und habe es zum erstenmal mit 25J gehabt.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee was das sein könnte, was man Testen könnte?

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Beiträge.

LG Jenny
Tatsächlich Arthrose?
da fällt mir ganz spontan borreliose ein. bist du darauf schon mal untersucht worden?

lg

lopi
*******njoe Mann
611 Beiträge
Arthrose.....
....wird nicht zuletzt im Rahmen bildgebender Verfahren diagnostiziert uns ist primär eine degenerative Erkrankung allenfalls auf dem Boden chronischer Gelenkentzündungen, Fehlstellungen oder früherer Traumata. Kommt bei Deinen Angaben wohl eher nicht in Betracht.

In Deinem Fall ist die Frage: kommt es tatsächlich zu Gelenkschwellungen (im diagnostischen Ultraschall nachweisbar?) und welche spezifischen Laborparamter wurden erhoben, Blutbild allein reicht sicher nicht aus. Aus der Entfernung sind die Beschwerden schwer einzuordnen, da kommen noch viele mögliche Diagnosen in Betracht: reaktive Arthritis oder Autoimmungeschehen wäre ebenso möglich wie Borreliose oder sogar Mononucleose (Pfeiffer`sches Drüsenfieber).
Zur weiteren Abklärung solltest Du am ehesten einen Rheumatologen aufsuchen, eher nicht aus dem Telefonbuch....sondern universitäres Setting.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Joe
******sxl Frau
45 Beiträge
Ich bin 37 und bei mir wurde vor ca 1Jahr Arthrose diagnostiziert.BEI diesem Krankheitsbild kommt es zu Gelenkspaltverschmählerungen.Deshalb lass dich zum Radiologen überweisen.
Und such dir einen HA der Dich Ernst nimmt ..
LG Mici *troest*
*******njoe Mann
611 Beiträge
.....
so viel zum Thema Beratungsqualität duckt sich, grinst breit und schlendert schulterzuckend ein Stückerl weiter

Joe
vielen dank schon mal für die antworten.
autoimmmunreaktionen wurden ausgeschlossen.
und ich kenne keinen HA der einen ernst nimmt und sich wirklich mühe gibt. eigendlich lasse ich mir immer gleich überweisungen zum facharzt geben aber ich dachte da er chef ner inneren war, wüsste er was damit anzufangen.
Borreliose währe noch ne idee, wüsste zwar nicht das ich ne zecke hatte, aber das heißt ja garnichts.
Habe auch schon daran gedacht trotz dem ausschluss von Rheuma zu einem Rheumatologen zu gehen, nur wie webcamjoe auch schon angemerkt hat keinen aus dem telefonbuch. Ich hab schon so viel durch und hab kein wirkliches vertrauen zu den meinungen von ärzten die nur schnell einen wieder los werden wollen.
Wisst ihr ob chronische Mononukleose auch die Gelenke betrifft?
Achso und ein Ultraschall wurde bei mir noch nicht gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.