Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1307 Mitglieder
zum Thema
Erotische Laktation (Milchbildung ohne Schwangerschaft)449
Ich würde gerne mit erotischer Laktation anfangen.
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Milchbildung ohne Schwangerschaft

******Mia Frau
90 Beiträge
Themenersteller 
Milchbildung ohne Schwangerschaft
Hallo..hier mal was in eigener Sache.
Eigentlich ists mir recht unangenehm, daher poste ich auch hier und nicht im öffentlichen Forum. Hab das Problem, das ich Milch bzw ne milchige Flüssigkeit (manchmal auch transparent) produziere, obwohl ich nicht schwanger bin und der Hormonwert Prolaktin auch i.O ist...
Wie kommt das??? Macht mir schon ein wenig Angst!
Wär schön, wenn Ihr mir da nen Rat geben würdet...

LG
*****_by Frau
100 Beiträge
angst brauchst du da erst mal keine haben,
denn zu aller erst solltest du folgendes überlegen:
• nimmst du evtl die pille? weil das gleiche problem hatte ich früher, während der phase als ich die pille genommen habe - mit ner anderen dosierung bzw ner anderen pille wurde das problem dann gelöst.
• hast du in letzter zeit evtl psychischen stress mitgemacht, der deinen hormonhaushalt durcheinandergebracht hat? auch das löst bei manchen frauen diese symptome aus.
• beobachte genauer wann es auftritt - ob vor, nach oder während deiner periode oder einfach zwischendrin.
• hast du die letzte zeit evtl irgendwelche medikamente genommen bzw nimmst noch - bei denen im beipackzettel solche nebenwirkungen beschrieben sind?
• hast du irgendwelche allergien auf kleidung, waschmittel, duschgel, nahrungsmittel oder andere zusätze (evtl auch auf "spielzeug")


***wenn du all diese möglichkeiten ausschließt, dann kannst du immernoch zum arzt gehen bzw dich vorher in einem gynäkologischen forum im internet mal umhören - wenn du adressen brauchst, schick mir ne jc-mail....
******Mia Frau
90 Beiträge
Themenersteller 
Danke
das Hilft schonmal viel weiter *grins*
Mal ne frage...
...Hast du schon Kinder?
Ich laktiere seit ich meine zwei Kinder gestillt habe auch noch. Hab vor ca sechs Monaten aufgehört und trotzdem kommt noch Milch obwohl die Brust sich wieder zurückgebildet hat und ich meine Regel auch normal habe.

ansonsten kann ich mich nur der Vorschreiberin anschließen...

LG Red

*blume*
******Mia Frau
90 Beiträge
Themenersteller 
Nein bin nicht noch Kinderlos...daher hat mich das ja ein wenig erschreckt.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@tanzmaus
Hallo,
besteht Dein Problem noch bzw. hast Du herausgefunden, was dahintersteckte?
Lieben Gruß,
Bo
*******e42 Frau
35 Beiträge
gar nicht so seltenes Phänomen
Hallo tanzmaus,

die Laktation außerhalb einer Gravidität oder der Stillphase ist nicht so selten wie man denken sollte. Am häufigsten beobachtet man sie nach der Einnahme von Schmerzmitteln oder Psychopharmaka. Aber auch die anderen von Vorrednern bereits erwähnten Gründe können ursächlich sein. Du solltest also primär nicht überängstlich sein, trotzdem mal bei der/dem Gynäkologen/In hereinschauen. Ich drücke den Daumen, dass Deine Pseudolaktation ganz harmlos ist (und das glaube ich!)

Liebe Grüße,
Astrid-Melusine
******Mia Frau
90 Beiträge
Themenersteller 
danke
ihr lieben... verhäuft tritt das auf wenn ich mega stress habe, hab ich mittlerweile festgestellt. die brüste schwellen an...und ich "produziere" *lach*
sonst merk ich nix ppuuuhhh
na aber mal ehrlich, da bekommt man schon nen schreck!!!
LG
*********llein Mann
85 Beiträge
wie gesagt eingentlich harmlos und du kennst ja jetzt auch die auslöser... ich persönlich finde es sexy und erregend...
*****boy Mann
8 Beiträge
Also der Grund dafür ist das in deiner Hypophyse laktotropen Zellen mehr Prolactin produzieren (oder du das anderweitig aufnimmst) das für den Brustwachstum und Milchproduktion förderlich ist.
******Mia Frau
90 Beiträge
Themenersteller 
müsste dann nicht der Prolactinwert im Serum erhöht sein???
****aza Mann
3.096 Beiträge
Es gibt mehrere mögliche Ursachen. Klar kann die Hypophyse zuviel produzieren, aber es kann auch verlangsamt abgebaut werden, oder die Drüsen selber sind fehlgesteuert, oder ein Stoffwechselweg ist gestört oder oder oder.... es muß nicht zwangsläufig mit einem erhöhten Prolactinspiegel einhergehen und nicht zwangsläufig am Prolactin-Regelkreis liegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.