Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
871 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitglieder stellen sich vor! Öffentlicher Bereich

********baer Mann
67 Beiträge
Guten Abend
ich bin Rettungsassistent und arbeite in der Pflege und in der Aus und Fortbildung. Lebe im hessischen Teil des Spessart.
Ich hoffe auf spannende Kontakte und Beiträge.
Gruß
Ralph
******ici Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen,

Dann reihe ich mich hier mal ein, so wie es die Höflichkeit gebietet:

Ich bin Facharzt für Chirurgie und bin schon ein paar Jährchen tätig.

Allen noch einen schönen Feiertag


LG Via
Zweiter Versuch:

Hallo zusammen!
Leider habe ich es verabsäumt, mich sofort vorzustellen, aber das werde ich jetzt nachholen.
Ich arbeite in meiner Berufung als Krankenschwester. Ein paar Jahre habe ich wegen Familie und Co. pausiert. Im Anschluss daran versuchte ich mich dann einige Zeit in der Schwerstbehindertenbetreuung. Aber ich merkte bald, dass ich doch wieder in die Pflege zurück wollte. Gottseidank bot sich mir die Chance und ich ergriff sie.

Puh, das war lang.... wer es bis hierher geschafft hat, bekommt einen Wunsch frei *g*

Schöne Pfingsten!
ele *sonne*
Hallo wir sind S. und Uwe.
ich bin S. bin Krankenschwester und arbeite auf einer cardiologischer Station.
Ehrenamtlich bin ich im DRK tätig und mach dort Sanitätsdienste.
U. ist von Beruf Altenpfleger, Praxisanleiter und mittlerweile Pflegedienstleiter.
Durch den Zivildienst hat U. noch den Sanitäter absolviert und ist jetzt noch
Erste - Hilfe Ausbilder, Erste - Hilfe bei Kindernotfällen und AED - Ausbilder.
U. ist auch Ausbilder für Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz.
*******agen Mann
216 Beiträge
Hallo,
Meinen Beruf kann man aus meinem Nickname erraten. Ein wenig um die Ecke gedacht, aber er geht.
Man kann aus den beiden Worthälften je eine Tätigkeit meines mehrschichtigen Berufs erkennen. Wenn man nicht an Hotelgewerbe, Bahnfahren oder Reisen denkt.

Dieses Rätsel verwende ich gerne, um ein wenig Klönschnack zu machen.
Hier mache ich es kürzer: Ich bin Anästhesist. (=Schlaf + Wagen: Notarzt).

Beim schönsten Hobby der Welt habe ich keine Leidenschaft, die mit dem Beruf zu tun hat, außer der Empathie und dem Einfühlungsvermögen. *zwinker*
Danke für die Aufnahme in eurer Gruppe.
Ich (Sie) arbeite seit 13 Jahren in der Pflege und ich arbeite sehr gern in diesem Beruf


LG
Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin Krankenschwester und arbeite im Krankenhaus auf der Inneren und in der Notaufnahme.
Freue mich auf einen tollen Austausch mit euch.

Lg Sheena 🌻
*******tter Mann
19 Beiträge
Der Neue
Hallo zusammen,

Ich bin 39 Jahre alt, arbeite seit 19 Jahren hauptamtlich im Rettungsdienst im schönen Rhein-Neckar-Kreis und freue mich auf regen Austausch hier in der Gruppe.

LG

Markus
**********eiber Mann
206 Beiträge
Grias eich!

Zunächst mal vielen Dank für die Aufnahme.

Ja, ich bin der Habrfeldtreiber. Man nennt mich auch Peter. Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem bayerischen Landsberg.

Die Motivation in euren illustren Kreis zu kommen ist natürlich auch bei mir durch fachliches Interesse bedingt.
Ich bewege mich im notfallmedizinischen Bereich...

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und regen Austausch..

Viele Grüße *wink*
****ra Frau
2.583 Beiträge
Hi!
Nach einem Schädel-Hirn-Trauma durch einem Motorradunfall in '85 mit Hemi-, Rekurrens- und Trochlearisparese, etc etc pp habe ich nach der Reha eine Ausbildung als Technische Assistentin gemacht, hatte ein langes, abwechslungsreiches, interessantes Berufsleben auf zeitlich befristeten Drittmittelstellen in der Forschung, seit '98 am MRT, zuletzt beim Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen in Bonn, dann hat mir der letzte "TzBfG§14-2"-Vertrag einen Strich durch meinen Lebenslauf gemacht und jetzt bin ich im fortgeschrittenen Alter seit letztem Jahr als "Gesundheits- und Krankenpflege"-Azubine bei den Marienhaus-Kliniken ... ich weiss, wie wichtig "netzwerken" (auch bei XING) ist... vielleicht ergeben sich ja hier neue Möglichkeiten, Erfahrungen, etc!
Ich bin gespannt!
*********_moi Mann
54 Beiträge
Salut

Danke für die Aufnahme
Ich stelle mich vor
6 Semester Medecine Studium Montpellier (Süd Frankreich)
Dann....nach Unterbrechung...
Krankenpfleger
Wohnbereichleitung
Praxis Anleiter
PDL

Jetzt im Sucht und Psy Abteilung...als Ex Pfleger

à bientôt
De vous à moi
Hallo zusammen!

Ich bin beruflich im medizinisch/pharmateutischen Bereich aktiv.
Darüber hinaus als zertifizierter Coach & Psychologischer Berater.
Die Prüfung zum HPP steht bevor.

Kerngebiet ist die Begleitung schwerst kranker Menschen (psychisch wie physisch) sowie derer Familien. Weiterhin die Jugendberatung.

Ich freue mich, bei Euch zu sein und bedanke mich für die Aufnahme!

Holger
Ein liebes "Hallo" an alle.
Wir sind Uli und Frank. Uli ist seit 29 Jahren als MTLA in der Labor- und Transfusionsmedizin tätig und ich, Frank, bin seit 34 Jahren als Krankenpfleger unterwegs. Früher auf Station, im OP und jetzt in der ambulanten Pflege.
Wir sind gespannt, was uns bei euch erwartet.
Gruß Uli und Frank
*******en46 Frau
296 Beiträge
Herzlich Will kommen , ich bin Iris 52 und seit 29 Jahren Dialysefachschwester
*********ierig Paar
95 Beiträge
Hallo ihr Lieben Medizin interessierten👨‍⚕️und Arbeitenden!
Was soll ich schreiben😘Menschen zu helfen und zu verwöhnen ist meine Passion und Berufung. Auch mal ein reizvolles Date mit Menschen aus dem Pflegebereich mit Austausch von erotischen Intressen wäre für uns sehr reizvoll.Wir sind ein sehr einfühlsames neugieriges und diskretes Paar das keine große Scheu hat auf fremde und erotische Haut.Also habt auch keine Hemmungen und meldet euch bei uns.Unsere "Untersuchungen" sind grundsätzlich erregend schmerzfrei lustig und bereichernd .Liebe Grüße von Make_neugierig
********nger Mann
4 Beiträge
Hallo

Ich bin ausgebildeter Rettungssanitäter. Ich mache das ehrenamtlich in unserem Unternehmen. Für mich ist die grösste Challenge das Wissen zu erhalten. Dank jährlichen Wiederholungsübungen ist dues ansatzweise möglich. Bis jetzt durfte ich 2 Menschen das Leben retten. Beide sind wieder eohl auf. Das ist einfach ein grossartiges Gefühl. Nebst dem Amt als Rettungssanitäter kenne ich mich im Gebiet der Hämatoligie ein wenig aus, da ich vor kurzem damit beschäftigt war, ein Blut Analysegerät zu entwickeln.
**********e2013 Paar
346 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Ich bin Manu 50 Jahre und seit meinem 16 Lebensjahr im medizinischen Bereich tätig. Ich hab Ausbildung zur MFA, Hygiene und Sterilgutassistentin, Hospiz Begleitung und kürzlich zur Beah (betriebswirtschaftliche Assistentin in Hausarztpraxis) . Da liegt im Moment auch meine Schwerpunkt Abrechnung und Verwaltung in einer großen Hausarztpraxis mit 3 Ärzten und 10 MFA.
Freu mich auf regen Austausch
Glg
Liebe Grüße Frau🐭 und Herr🐰
Hallo,mein Name ist Apairos hier,bin nicht wirklich in einem medizinischen Beruf und hätte eine dringende Frage,die mich beschäftigt und freue mich hier sein zu dürfen.
Lg Apairos
*****_59 Mann
1.200 Beiträge
Apairos
Hallo mein Lieber !
Wie ist denn deine Frage ?
Hab sie unter den Fragen,im Forum der Gruppe gestellt.
*******410 Paar
892 Beiträge
Hallo Ihr Lieben und vielen Dank für die rasche Aufnahme in die Gruppe.

Wir möchten uns kurz vorstellen:

Unser Er arbeitet seit einigen Jahren als Dienststellenleiter bei einem caritativen Unternehmen.

Unsere Sie arbeitet seit 30 Jahren als Chefsekretärin Abteilung Kardiologie im Krankenhaus.

Das Thema Medizin interessiert uns beide sehr und wir freuen uns auf interessante Diskussionen und regen Austausch...

Bleibt alle gesund 🍀
**********denxx Mann
163 Beiträge
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen
Dann stell ich mich mal kurz vor
Bin aus dem Raum Frankfurt und in der Notfallmedizin tätig
Freue mich über nette Bekanntschaften
LG Seelenfrieden
********ight Paar
5 Beiträge
Hallo,
Danke für die Aufnahme.
Ich, die Dame des Profils, bin Krankenschwester auf einer Palliativstation und freue mich auf den Austausch.
**********n8277 Paar
177 Beiträge
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Wir stellen uns kurz mal vor:
Wir sind S. bin Krankenschwester und U ist Altenpfleger und Praxisanleiter.
Wir sind beide ehrenamtlich in versch. Hilfsorganisationen tätig.
U ist zudem als Ausbilder für EH Kurse, AED, und Kindernotfälle tätig auch als Ausbilder im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz.
Hallo liebe Community. Als erstes möchte ich mich bei Gruppen-Moderator bedanken, für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Nun zu meiner Person. Habe eigentlich Human Biologie studiert. Und anschließend Gesundheitsökonomie. Ist zwar kein richtiger Mediziner kann man sagen 🤷🏻‍ Aber seit ca. 20 Jahren eng mit Medizin verbunden. Bin gespannt auf interessante Beiträge und Menschen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.