Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper in und um MV
39 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausflugsziele in MV !

****e71 Frau
7.450 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausflugsziele in MV !
Liebe Mitglieder dieser Gruppe,

Ob in den Ferien, am langen Feiertagswochenende oder für den Kurzurlaub...
...zu jeder Zeit, zu jedem Anlass, an vielen Orten in Mecklenburg-Vorpommern versüßen uns einzigartige Veranstaltungen (Volksfeste, Hafentage, Hansesail/Müritzsail, Mittelalterliches uvm. die Zeit.

Wir möchten euch einladen, hier in diesem Bereich, Ausflugsziele rund um MV *mv* zu posten. Wir sind nicht nur Urlaubsland, sondern haben auch sonst sehr viel an Kultur/Musik und Traditionen zu bieten.

Liebe Grüße
Chloe *liebguck*

*hand*P.S. Wenn euch das Thema interessiert und ihr weiter über Postings informiert werden möchtet über eine Glockenbenachrichtung, dann nehmt das Thema auf "BEREICH BEOBACHTEN"
****e71 Frau
7.450 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
dann fang ich gleich mal an:

Wir haben nächstes Wochenende (21.07. bis 24.07.2022) unsere traditionellen Wallensteintage (Mittelalterliches). Bei Interesse zum Programm hier der Link:

*hand* https://www.wallensteintage.de/

Liebe Grüße
und natürlich viel Spaß
*sing*
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Heute ist der vorletzte Tag der Schlossfestspiele - ich schau mal, ob ich es morgen nach Schwerin schaffe.
https://www.kultur-mv.de/kunst-kultur/darstellende-kunst/schlossfestspiele-2022.html
******fly Paar
571 Beiträge
Für Musikfans: Rehna Openair Mit Marianne Rosenberg und Kerstin Ott am 20. August. Wir sind auch dort *zwinker*

Für Aktionfans: Piraten Openair in Grevesmühlen jeden Tag bis September
Zitat von ****e71:
dann fang ich gleich mal an:

Wir haben nächstes Wochenende (21.07. bis 24.07.2022) unsere traditionellen Wallensteintage (Mittelalterliches). Bei Interesse zum Programm hier der Link:

*hand* https://www.wallensteintage.de/

Liebe Grüße
und natürlich viel Spaß
*sing*

Das ist eine super Veranstaltung ein Treffen dort wäre spitze *zwinker*
Nächste Woche Samstag sind im Kloster Dobbertin die Gruppe Gregorian.
Preis pro Karte an der Abendkasse 27 Euro.
Im Vorverkauf mal googeln.

Sonst gibt es viel.
Der Affenwald Malchow mit Sommerrodelbahn
In der Nähe auch der Bärenwald in Stuer.
oder der Vogelpark ind Marlow
*******e04 Mann
6 Beiträge
Zitat von ****e71:
dann fang ich gleich mal an:

Wir haben nächstes Wochenende (21.07. bis 24.07.2022) unsere traditionellen Wallensteintage (Mittelalterliches). Bei Interesse zum Programm hier der Link:

*hand* https://www.wallensteintage.de/

Liebe Grüße
und natürlich viel Spaß
*sing*

Das hört sich interessant. Ich werde auf jeden Fall es mir an schauen kommen ☺️.
*****aus Frau
4.870 Beiträge
Am letzten Juliwochenende finden in Ueckermünde wieder die traditionellen Hafftage statt.
Sie sind immer einen Ausflug wert.
******ing Frau
107 Beiträge
Nächste Woche 05.-07.08 buntes Programm beim Quetziner Strandfest in Plau am See, sowie beim Lübzer Turmfest 19.-21.08.
Genaues Programm gibt es über Tante Google zu finden.
Vielleicht hat ja jemand Interesse, auf Dörfliche Party.
*****aus Frau
4.870 Beiträge
Schönen Samstag wünsche ich
*****_32 Frau
400 Beiträge
Mikomaus da bin ich auch,als Ueckermünderin 👍🤗
*********me19 Frau
1.574 Beiträge
Ich kann das Freilichtmuseum in Klockenhagen empfehlen.
Schwechower Obstbrennerei. Nicht nur einfach eine Brennerei. Sehr schöner Hofladen mit regionalen Produkten und einem Café sowie einem wunderschönem Park.
Man kann sich auch einen Picknick Korb bestellen und dann dort vernaschen oder eine Brennerei Besichtigung machen.

Die Bilder sind von mir, also keine bedenken zwecks Urheberrecht etc ....
*****aus Frau
4.870 Beiträge
Das Wasserschloss Mellentin auf Usedom ist immer einen Ausflug wert.
Hauseigene Brauerei und Liköre, hausgemachtes Softeis, hauseigene Bäckerei, köstliche Speisen, Hotelzimmer....
Von Dienstag bis Samstag finden Themenabende mit reichhaltigen Buffets statt. Z.B. Brauerabend, mittelalterliches Ritterbuffet, Piratenabend und und statt.
Wer Lust hat kann selbst mit dem Floß auf dem Schlossgraben das Schloss umrunden.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Das kann ich nur bestätigen. *sonne*
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
E Boot auf dem Damener Kanal. Die Boote kann man in Malchin am Kösters Eck mieten.
Wir haben einen Dauercampingplatz bei Barth und sind gerne in Zingst und Barth natürlich. Gerne Strand oder einfach nur quer über den Darß fahren um abzuschalten
**********ue_MV Paar
958 Beiträge
Beobachtungsturm Malchiner-See
Schönes Ziel einer Radtour. Aus und völlig unerklärlichen Gründen bei Päärchen recht beliebt. *pimper*
Beobachtungsturm
Panoramablick vom Turm
Kaninchenwerder
Gestern war ich auf der Insel Kaninchenwerder auf dem Schweriner See. Natur pur und Gastronomie. Wer kein eigenes Boot hat, kann sich auch abholen lassen. Entweder vom Stadthafen oder von Zippendorf. Für eine Nacht kann man auch sein Zelt aufstellen.
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Der Sternberger Weihnachtsmarkt besteht zwar nur aus zwei Buden, aber jeden Tag ist ein anderer Händler am Start.
Außerdem bieten Sternberg ein inhabergeführtes Kaufhaus, einen Angelladen, je einen Bäcker und Fleischer, einen Innenausstatter, mehrere Bekleidungsläden und eine Verlagsbuchhandlung, die alle für sich und zusammen ein schönes Ausflugsziel sind.
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Für mich ist die Festung Dömitz immer wieder einen Besuch wert. Anschließend fahre ich noch zu den Schmölener Dünen und im Sommer noch zum Brack baden
Stettiner Weihnachtsmarkt 2022

Keine Sorgen hier funktioniert alles mit EC/Visa. Jeden Tag bis zum 22.12. Geöffnet. Und wer noch Weihnachtsgeschenke abseits vom Mainstream sucht wird hier im Umfeld auch fündig.
*********m2010 Mann
147 Beiträge
Zitat von **********henke:
Der Sternberger Weihnachtsmarkt besteht zwar nur aus zwei Buden, aber jeden Tag ist ein anderer Händler am Start.
Außerdem bieten Sternberg ein inhabergeführtes Kaufhaus, einen Angelladen, je einen Bäcker und Fleischer, einen Innenausstatter, mehrere Bekleidungsläden und eine Verlagsbuchhandlung, die alle für sich und zusammen ein schönes Ausflugsziel sind.

Nicht zu vergessen die beiden Fischer am See und bei den Teichen.
*****000 Mann
507 Beiträge
Zur Adventszeit kann ich den kleinen und feinen Weihnachtsmarkt in Warnemünde empfehlen. In der Regel nicht so überlaufen und nach einem schönen Strandspaziergang kann man sich toll bei einem heißen Glühwein aufwärmen *bravo*
*****s_7 Mann
340 Beiträge
Vielleicht interessiert sich ja jemand für Tiere ? Es gibt ja das mittlerweile recht berühmte Biosphärenreservat Schaalsee in West MV. Dort kann man Nandus sehen. Leider werden die immer scheuer, weil vor zwei Jahren begonnen wurde, sie abzuschießen. Die Population wurde dadurch schon auf ein Viertel reduziert. Auf jeden Fall ist es echt beeindruckend, die zu beobachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.