Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7663 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiblichkeit "ausleben"

******ara Frau
4.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weiblichkeit "ausleben"
Mich beschäftigt innerlich seit einiger Zeit eine Thematik, die denke ich gut zu dieser Gruppe passt.

Ich war viele Jahre eine Person, die immer vorne stand, die organisatorische Sachen tat und dabei sozusagen "ihren Mann" stand. Oft hab ich den Halt geboten, einen anderen Menschen an die Hände genommen und geführt.

Für mich rückblickend betrachtet eher alles Eigenschaften, die ich heute einem Mann zuordnen würde oder auch dem führenden Part einer Beziehung.

Nun lebe ich schon eine ganze Zeit lang in einer Verbindung, wo der Herr ganz klar die Führung hat und ich lernen darf meine weiblichen Attribute mehr zuzulassen und auszuleben.

Die Weichheit, die Gefühle, die Hingabe.

Alles für mich Attribute, die mir in manchen Situationen leichter fallen und in anderen schwieriger.

Und doch kommt mir dabei momentan oft die Frage innerlich, was genau ist denn für andere Weiblichkeit und Männlichkeit oder auch die Attribute von einem folgenden und einem führenden Part?

Kann man so etwas an einer besonderen Sprache, besonderen Verhalten festmachen oder ist es vielleicht auch einfach die Aura, die solch einen Menschen dann umgibt, wenn er den Raum betritt?
*********aefig Paar
188 Beiträge
Ich persönlich (der devote Er) finde das ganz schwer an konkreten Verhaltensweisen festzumachen, es ist für mich eher eine unterbewusste Sache. Eine gewisse Bestimmtheit schwingt in meiner Wahrnehmung nach bei einigen dominanten Personen mit, wobei ich auch da Menschen kenne, die erstmal sehr locker und unbeschwert wirken. Ich tue mich sehr schwer damit, das zu verallgemeinern.

In männliche und weibliche Attribute unterteilen wir das nicht, ob sie jetzt ihren Mann steht oder ihre Frau steht kann sie selbst entscheiden ^^ Ich setze Halt geben, Führung etc nicht mit männlich in Verbindung und Weichheit, Gefühle, Hingabe nicht mit weiblich *g*
********upus Mann
133 Beiträge
Ich finde Männlichkeit und Weiblichkeit und alles dazwischen wird jedes Mal und von jede*r immer neu definiert und das ist unglaublich wichtig. Attribute sind erst mal nur Attribute und die Zuordnung sozial oder kulturell. Insbesondere in queeren kreisen hab ich gelernt damit zu spielen und von klassischen geschlechterrollen loszulösen.

Weiblichkeit ist, was dich sich weiblich fühlen lässt (und vielleicht andere darauf reagieren lässt, aber daliegt es schon wieder im Auge der betrachtenden Person.) Ich schätze zB. Führungsstärke und präsente Ausstrahlung (auch in der Devotion) , als etwas sehr weibliches, schätze aber auch Männer die emotional kompetent und anlehnungsbedürftig sein können, das zeugt beides für mich von innerer Stärke und einem gewissen Maß an selbstrefexion und das ist sexy, egal bei wem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.