Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
633 Mitglieder
zum Thema
Hautekzem/ Neurodermitis im Intimbereich28
Ich hab in den letzten Tagen das Archiv bemüht, um ein paar meiner…
zum Thema
Öl auf deiner Haut9
Das vorgewärmte Öl in meiner Hand duftet ein bisschen nach Rosen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ölvorstellung

Ölvorstellung
Natives Kokosöl - eventuell das beliebteste Mittel bei der (tantrischen) Massage. Nativ deswegen, da bei herkömmlichem durch Raffination, Desodorieren und Bleichen die Fettsäuren verändert werden. Es ist zwar länger haltbar, aber die Fettbegleitstoffe, die natives Öl so wertvoll machen, fehlen.
Kokosöl wirkt antibakteriell, antimykotisch und antiviral (durch die enthaltene Capryl-, Caprin-, und Laurinsäure). Myristinsäure sorgt für eine gute Hautflora, da die Hornschichten der Haut stabilisiert werdenEmpfindliche und zu Neurodermitis neigende Haut liebt Kokosöl.
Massagen die den Intimbereich miteinbeziehen müssen nicht durch `Ölwechsel' unterbrochen werden.
Wer den Geruch nicht mag - schonend gedämpftes, unraffiniertes ist geruchs- und geschmacksneutral.
Nachteile: Kokosöl muss erwärmt werden damit es flüssig ist. Es zieht relativ schnell ein, mann muss oft nachnehmen. Ein Stövchen ist praktisch, so bleibt der Inhalt warm und flüssig.
Haltbarkeit: wenn die Finger draussen bleiben bis zu 2 Jahren
Mandelöl

Der Klassiker.
Nur reines süßes Mandelöl ist frei von Blausäure. Wenn nicht ausdrücklich draufsteht 'Süßes Mandelöl`- kauf es nicht.
Der hohe Alpha-Tocopherolgehalt bietet einen wunderbaren Schutz für die Haut, dringt tief in die Haut ein und durchfettet sie. Spröde Haut und Juckreiz lässt nach. Für den Intimbereich geeignet. (Aber persönlich mag ich Kokos lieber)
Haltbarkeit: nicht so gut, wird an der Luft schnell ranzig. Verschlossen ca 1 Jahr
Silikonöl, Silikonbasiertes Gleitgel

Keine Ahnung was drin ist und gerne eigene Erfahrungen und Meinungen dazu posten. - hier nur meine persönliche Erfahrung.
Es flutscht. Keine Gedankenunterbrechung wegen nachölen. Ein herrliches Gefühl.
Aber: wenn die Massage, das Spiel... vorbei ist stellt sich bei mir schnell ein Gefühl von: ich muss duschen ein. Nix mit nachkuscheln. Und ein Riesenminuspunkt, weswegen ich auch keines mehr benutze: mein Möschen ist ein Mimöschen, da gehört absolut keine Seife hin und gefühlt ist Silikon noch Ewigkeiten da drin *oh2* . Nein - damit werde ich nicht warm
Sesamöl

Ein kostbares Öl, wenn es kaltgepresst ist. Es wird aus ungerösteter oder gerösteter Saat hergestellt. Für die Haut empfiehlt sich das ungeröstete (wegen dem Geruch) .
In Indien ist es DAS Hautpflegeöl. Der bekannte Satz: Sesam, öffne dich! den kann man hier wörtlich nehmen. Es wirkt körperlich und seelich wie ein Schlüssel zur Seele. Wer sehr dünnhäutig ist - es gibt körperliche und seeliche Kraft. Es gilt als beruhigend, erdend und stärkend. Es soll Giftstoffe ausleiten, der vorzeitigen Hautalterung entgegenwirken und bei rheumatischen Beschwerden helfen. Lignane wie Sesamin und Sesamolin gehören zu den Phytoöstrogenen, also (hüstel) alternde Haut liebt es genauso wie empfindliche Vaginen. Aber Achtung: zu Neurodermitis neigende Haut mag es nicht.
Haltbarkeit: recht gut , verschlossen ca 1 Jahr
Nachtkerzenöl
Nach langer Pause geht es weiter mit den Ölvorstellungen.
Alle Öle, die ich erwähne, sind immer mit den Gedanken, ob sie in die Vagina dürfen.
Obwohl mal ein Gynäkologe zu mir sagte, " das ist auch nur eine Haut, da können SIe alles draufschmieren" - .... Frauen, die ebenfalls empfindliche Haut haben, wissen den Unterschied und schätzen es sehr, wenn Männer, die massieren wollen, die Frau mit einem besonderen Öl verwöhnt.
Weiter geht es mit:

Nachtkerzenöl

Nicht ganz billig, wenns bio ist, aber im Gegensatz zu Sesamöl ideal geeignet bei zu Neurodermitis neigender Haut.
Nachtkerzenöl wirkt durch Gamma-Linolensäure ausgleichend auf den Hormonhaushalt, sorgt für eine positive Stimmungslage. Juckreizstillend und entzündungshemmend.
Es fühlt sich sehr warm und weich an, ohne aufzuliegen. Für eine Ganzkörpermasssage gerne verdünnt im Trägeröl, für die Vagina nehme ich es dann gerne pur - gerad an Tagen wo ich gestresst bin.
Es ist nicht lange haltbar, deswegen lieber kleine Mengen nur kaufen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.