Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2067 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Sex als Stressabbau120
Mich würde es interessieren ob es vielen ebenso geht, dass sie Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitmacher, Mitentwickler & Interessenten gesucht...

Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Mitmacher, Mitentwickler & Interessenten gesucht...
Hallo an alle Leser dieses Beitrags!

Ob dieser Beitrag hier 100% passend ist - Ich weiß es nicht. Aber es ist zumindest die passenste Rubrik.


Ein kurzer Textausschnitt von der Homepage zu Ruhe-Punkt - ein soziales Projekt:

>>Die heutige Zeit fordert von vielen Menschen einen Tribut - einen Tribut, den fast jeder Betroffene wortwörtlich am eigenen Leibe zu spüren bekommt...
Stress, also die Beanspruchung durch Belastungen, nimmt immer mehr zu. Kälte, Hitze, Lärm, Gifte sowie psychische Belastungen können Stressfaktoren sein. Schlafstörungen, innere Unruhe bis hin zu Herzinfarkt oder ähnlichem können von Leistungsdruck und Anforderungen in Beruf und Privatleben ausgelöst werden.
Zeit, eine Oase der Ruhe für sich selbst zu schaffen!
Lass Dir dabei helfen!


Die Idee zu Ruhe-Punkt entstand kurz nach einer Erkrankung, die von mir ein Umdenken in Punkto Streß und Belastung erforderte. Eine - in meinem Alltag anwendbare - Technik zur Entspannung und zum Stressabbau gab es aber leider nicht, denn ich hatte Verpflichtungen. Es fehlte definitiv die Zeit, ein Training in Yoga, Tai-Chi oder ähnlichem aufzunehmen. Was also tun?
Eine Idee wie "Ruhe-Punkt" musste her....<<



Ruhe-Punkt ist eine Kombination aus verschiedenen Techniken zum Stressabbau und soll (derzeit in Form eines personal trainings) Menschen zeigen, wie auch kurze Freiräume im täglichen Leben zur Entspannung genutzt werden können. Anfangs unter Anleitung sollen die Interessenten mit der Zeit lernen, selber einen erholenden Zustand der Entspannung leicht und schnell zu erreichen.
Genutzt dazu werden u.a. Massagen und weitere Techniken ohne einen sexuellen Hintergrund. Doch Ruhe-Punkt beschränkt sich nicht darauf, sondern vermittelt noch weitere Fähigkeiten, die in jedem von uns stecken.
Nur haben wir sie im Laufe der Zeit verlernt bzw. sie sind uns in der heutigen Gesellschft nach und nach ausgetrieben worden.


Um Ruhe-Punkt weiter auszubauen und auch zu perfektionieren werden Mitmacher gesucht, die ein solches Konzept gerne weitertragen würden.
Auch werden Mitentwickler gesucht, die mit eigenen Kenntnissen das Konzept (nach Absprache) weiter ausbauen möchten.
Und zu guter Letzt benötigt ein Konzept wie Ruhe-Punkt auch Testpersonen, die unverbindlich eine Einführung in Ruhe-Punkt ausprobieren möchten und hinterher dann auch eine Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschläge abgeben.

Zur Zeit besteht eine räumliche Beschränkung auf NRW, Schwerpunkt Rheinland/Ruhrgebiet. Aber ein Ausbau könnte in näherer Zukunft angestrebt werden.

Ruhe-Punkt ist kein medizinisches Konzept!
Auch bei den Mitmachern ist eine medizinische Ausbildung nicht zwingend notwendig. Wichtiger sind Einfühlungsvermögen und Spass an der Sache.

Ruhe-Punkt ist ein soziales Projekt!
Solange nur mit Personal-Trainern gearbeitet wird und keine festen Räumlichkeiten
(also laufende Kosten) bestehen, soll sich Ruhe-Punkt durch Aufwandsentschädigungen bzw. freiwillige Spenden finanzieren.

Also:
Mitmacher, Mitentwickler und Tester - Meldet Euch!
(Weiter Infos gibt´s gerne auf Anfrage)
Ruhe Punkt
Hört sich gut an ist auch ne klasse sache aber für die meisten nicht Bezahlbar, würde auch gerne mehr erfahren ,und auch mal als Tester versuchen. da ich ja auch vom Fach bin ist das für mich schon reizvoll und interesant.
*****968 Paar
500 Beiträge
Ruhe Punkt
Wenn ihr euch auf den Raum Bayern ausdehnt, könnt ihr gerne auf uns zukommen. Wir beschäftigen uns auch viel mit dem Thema Entspannung, Meditation, Achtsamkeit und Ruhe.

Bin gespannt, wie das Thema weitergeht.

Lg josa6968
****ler Mann
1.715 Beiträge
Auch ich....
hätte eine Idee.

Nicht nur der Stressabbau ist wichtig. Auch ein gesunder Körper bzw. gut funktionierender Orgasnismus gehört dazu.

Um dieses zu erreichen würde ich gerne mit mein Wissen und Hilfsmitteln dazu beitragen.

Gruß Zeekler
bitte mehr Info
Hallo,

es ist heutzutage sicher Bedarf da und so ein sozialer Gedanke gut !
Ich selbst gebe Wellness-Massagen, (ganzheitliche) Coachings und personal Trainings (auch sportliche, Tanzen), von daher bin auch in gewisser Weise vom Fach und es wäre interessant zu wissen, was Du Dir unter Deinem Konzept genau vorstellst

Ich sehe wie mein Vorredner jedoch auch ein Problem in der Finanzierung, wenn das Projekt nicht nur privat oder neben einem festen Beruf mit genügend Einkommen betritten werden soll.
(Fach-)Leute wie ich, die von Massage und Coaching leben, müssen mindestens kostendeckend arbeiten, um die schon bestehenden laufenden Kosten zu decken, wie Fahrtkosten, Raummiete, Zeitaufwand (es sei denn, man hat einen Hauptberuf, der genügend Spielraum läßt für soziales Engagement oder ist anderweitig versorgt)
Natürlich kann man Sonderpreise vereinbaren, damit auch Leute kommen können, die finanziell nicht so gut dastehen. Das handhabe ich zu einem gewissen Anteil auch jetzt schon so, denn eine Reihe von Menschen haben Bedarf, aber es fehlt schlichtweg an Geld....

beste Grüße
emocion
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die...
.... positiven Reaktionen!

Ja, die Finanzierung ist wirklich das größte Problem bei einem solchen Projekt.
Selbst die Fahrtkosten können einen heutzutage schon leicht auffressen. (Das wird wohl so ziemlich jeder kennen)

Wie geschrieben soll sich dieses Projekt jetzt erst einmal über Aufwandsentschädigungen finanzieren. Da in der jetzigen Phase keine Fixkosten im eigentlichen Sinne anfallen, sind diese Aufwandsentschädigungen bezahlbar.
(Zugegeben nicht für jeden, aber für einen Großteil der Menschen)

Aus Gründen der Fahrtkosten beschränkt sich dieses Projekt auch erst einmal auf den Bereich NRW bzw. Rheinland/Ruhrgebiet. Mit einer weiteren Verbreitung der Idee hinter Ruhe-Punkt wäre auch eine größere räumliche Verbreitung möglich.
(So leid es mit tut: Bayern und Norddeutschland sind zur Zeit einfach nicht machbar. Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt) *zwinker*

Zeitaufwand:
Natürlich ist es schwierig, den (wahrscheinlichen) Bedarf neben einem normalen Job abzudecken. Vor allem als Einzelperson.
Deshalb soll Ruhe-Punkt zu einer Art Netzwerk werden. Wenn mehrere Leute dies anbieten, ist für den Einzelnen der Zeitbedarf nicht so hoch.

@****ler
Schon angedacht, aber noch nicht ausgearbeitet: Thema Ernährung!
Allerdings kann dieses natürlich nur als Empfehlung gegeben werden, nicht als >>Du musst...<<
Wenn Du da aber weitere Ideen hast...

Ich freue mich schon auf weitere Beiträge zu Ruhe-Punkt und arbeite zur Zeit mit Hochdruck weiter an einer Homepage. *zwinker*
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Nebenbei:
Womit schon das Problem der passenden Bebilderung der HP gelöst werden könnte...

Fotografien aus dem Bereich Massage, Yoga, sportliche Aktivitäten wie Tai-Chi usw., Symbolbilder wie Massagestudio von innen, Equipment in passendem Ambiente....

Bei Yogabildern Einzelpersonen und vielleicht (kleinere) Gruppen in eben "typischer" (gibt´s das überhaupt *zwinker* ?) Yogabekleidung.

Die Fotos würde ich (im Großraum Ruhrgebiet) anfertigen, um Probleme mit den Bildrechten zu umgehen. Modelle und Locationgeber könnten die Bilder für Eigenbedarf verwenden.

Wer sich selbst oder Räumlichkeiten dazu zur Verfügung stellen könnte, würde Ruhe-Punkt schon einen großen Schritt weiter bringen.
****omm Mann
1.790 Beiträge
klingt sehr gut!
Ich bin im Kreis Soest als prof. Masseur tätig, mache Hausbesuche, habe aber auch eigene Räume.

Ok, ok, es ist nicht gerade das "richtige" Ruhrgebiet. Aber trotzdem würde ich gern mich und meine Erfahrungen in dieses Projekt einbringen.

Übrigens, ja, es gibt tatsächlich spezielle Yoga-Bekleidung. Einfach mal googeln.

Liebe Grüße
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Hinweis:
Eine Reaktion auf meinen Beitrag bzgl. Fotografien hat mich dazu gebracht, dies hier zu schreiben:

Die Bitte/Frage nach Fotografien hat nichts mit meinem Profil als Fotograf zu tun.
Ich bin nicht auf diesem Wege auf der Suche nach Modellen oder ähnlichem.

Die Fotografien sollen ausschließlich später die Seite von Ruhe-Punkt bebildern und Interessenten zeigen, was Ruhe-Punkt ist oder sein kann bzw. Interessenten und Trainern Hilfestellung geben.
Auch wenn ich kein Fotografen-Profil hätte, wäre die Notwendigkeit von Fotografien und/oder Video früher oder später aufgekommen. Das ich selber fotografieren kann, erleichtert nur die Verwendung von Bildern, da so nur die Rechte der abgebildeten Personen geklärt werden müssen, nicht jedoch auch noch die Urheberrechte des Fotografen....

Noch einmal: Diese Fotografien dienen einzig und allein der Bebilderung von Ruhe-Punkt und werden in keinem anderen Zusammenhang genutzt.
Bilder für Homepages
kannst du im Internet kaufen für billiges Geld.
Z.B. von Clip dealer solltest du halt dann im Impressum vermerken.
Habe ich in meiner Homepage zum teil auch drinnen.
Sonst kannst du viel improvisieren.
Viel Erfolg mit deinem Ruhe Punkt - ich bin auch vom Fach und habe den Enspannungstherapeuten gemacht - allerdings auch hier im Süden tätig.
Ist eine nette Idee.
Lieber Gruß Spatzi
********o_by Paar
5 Beiträge
Ruhe Punkt
Tolle Idee,
beschäftige mich auch sehr viel mit den Themen Achtsamkeit Entspannung autogenes training und Yoga........aus gesundheitlichen gründen.
möchte gerne mehr infos haben.
grüßle *top*
******735 Mann
38 Beiträge
Alles Leute vom Fach
Hallo Leute Ihr vergesst den Hintergrund ,Ihr seht nur Euren Ausgleich .Ein mal Samstags von 9.00 bis Ca. 17.00 Uhr , mal sich gegenseitig zu verwöhnen ist doch auch ohne große Kosten zu ermöglichen.wir sollten doch was lernen ,und das anderen zu Gute kommen lassen .Es sollte nicht nur ein Beruf sein ,sondern eine Berufung!
****64 Frau
377 Beiträge
In der Tat eine tolle Idee. Hatte ja mal den Massagetag vor einiger Zeit angesprochen, aber leider war das Feedback nicht da.
****ler Mann
1.715 Beiträge
Ich glaube ....
Der Themenersteller hat eine andere Vorstellung als das was ich hier so aus den Beiträgen entnehme.

Ruhe-Punkt = Ein Ort der Entspannung um vom Stress usw. runterzukommen.

Zitat:
Ruhe-Punkt ist eine Kombination aus verschiedenen Techniken zum Stressabbau und soll (derzeit in Form eines personal trainings) Menschen zeigen, wie auch kurze Freiräume im täglichen Leben zur Entspannung genutzt werden können. Anfangs unter Anleitung sollen die Interessenten mit der Zeit lernen, selber einen erholenden Zustand der Entspannung leicht und schnell zu erreichen.
Genutzt dazu werden u.a. Massagen und weitere Techniken ohne einen sexuellen Hintergrund. Doch Ruhe-Punkt beschränkt sich nicht darauf, sondern vermittelt noch weitere Fähigkeiten, die in jedem von uns stecken.
Nur haben wir sie im Laufe der Zeit verlernt bzw. sie sind uns in der heutigen Gesellschft nach und nach ausgetrieben worden.

Jeder der dazu was beitragen kann, sollte sich einbinden.

Es geht dabei hier NICHT NUR um Massagen, sondern um viele andere Dinge auch.
Ich bin der Meinung: Was nützt mir eine Massage wenn alles andere nicht stimmt.
Daher gehören noch viel andere Sachen dazu. Gesunde Ernährung, gesunde Pflege, gesunde, innerliche und richtige geistige Einstellung gehören auch dazu.

Nur wenn alles mit einander harmonisiert, kann man das Ziel erreichen.

Es ist mir auch klar das nich alles für jeden geeignet ist.
Aber eine Kombination aus den Angeboten bringt dem Ziel so einiges näher.

Nun hoffen wir mal das der Ruhe-Punkt Wirklichkeit wird.

LG Zeekler
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Du nimmst....
... mir die Worte sozusagen aus dem Mund, Zeekler *zwinker*

Ruhe-Punkt ist vielschichtiger als "nur" eine Massage. (An die Massagetherapeuten: Bitte das "nur" nicht abwertend sehen. Ich denke ihr wisst, was ich meine)

Ruhe-Punkt ist ein Konzept, bei dem sich 3 Therapieformen miteinander verzahnen. Dazu gehört auch die Massage.
Jede dieser drei kann schon einen "entschleunigenden" Effekt haben.
Ich gehe davon aus, daß die Symbiose zwar nicht mehr Entspannung bringen kann als jede einzelne für sich, daß aber die Nachhaltigkeit deutlich erhöht wird.
Frei nach dem Motto: "Ein Tisch mit drei Beinen kann niemals wackeln" *zwinker*

Auch sollen die Teilnehmer im Laufe ihres Trainings (aber nicht von heute auf morgen) lernen, einige der Techniken eigenständig und ohne Trainer in ihren Alltag einzubauen - also kurze Freiräume im Alltag effektiv zu nutzen.
Wenn trotzdem regelmäßig das Angebot von Ruhe-Punkt genutzt wird (also u. a. Massagen) und damit auch eine kontinuierlich Weiterbildung erfolgt - dann kann Ruhe-Punkt helfen, Stress und das Gefühl "ausgebrannt zu sein" vermindern.

Auch soll "Ruhe-Punkt" z. Bsp. das Thema "Ernährung" aufgreifen und vermitteln.
Tatsache ist: Von einer "gesunden" Ernährung kann man bei fast allen Menschen heute kaum noch sprechen!

Ein "Massagetag" könnte zwar einen positiven Effekt auf Stress haben und die massierten Menschen entspannen, nur wäre dieser Effekt dann auch danach wieder weg bzw. würde nur über einen relativ kurzen Zeitrahmen anhalten.

Denn Menschen zu zeigen, wie sie diesen Zeitrahmen verlängern oder (noch besser) diesen Zeitrahmen immer wieder selbst aufbauen können - darin sehe ich die Anforderung an Ruhe-Punkt!
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag:
"Ruhe-Punkt" ist eine private Initiative einer Einzelperson!

Aus Kostengründen ist dieses Projekt derzeit auf die Region Rheinland/Ruhrgebiet rund um Duisburg beschränkt. Aber es laufen derzeit erste Gespräche, "Ruhe-Punkt" zu erweitern, weitere Personen und/oder Studios einzubinden - sozusagen ein Netzwerk aufzubauen.
Das ist für jemanden mit diversen anderen Verpflichtungen eine Menge Arbeit!

Ziel ist, vielleicht irgendwann bundesweit weitere fachlich kompetente Leute/Studios zu "zertifizieren" und somit Ruhe-Punkt vielen Menschen zugänglich zu machen.
Das ist aber ein Wunsch - und der liegt noch in weiter Ferne!

Den Rechner angeschaltet habe ich gegen 5:30 Uhr, obwohl ich ausschlafen könnte. Und heute über Tag werde ich mich (aber nicht ausschließlich) weiter mit Ruhe-Punkt beschäftigen, bis ich irgendwann in´s Bett gehe.
Viel mehr "Berufung" kann ich nicht leisten! *zwinker*
Danke
Huuuhuuu ja aus der Nummer komme ich wohl nicht so schnell raus hihihii...

Nein ich freue mich ungemein, dass so viel Interesse da ist. *freu2*

Natürlich habe ich nicht soo große Räumlichkeiten für so ein Event bei mir zu Hause.
Aber ich werde mich einmal umschauen nach Räumlichkeiten und sehen was ich organisieren kann. Ich denke da geht doch was *zwinker*

Für einzelne Personen, bevorzugt Paar und Frauen, gebe ich auch in privater Atmosphäre eine Massage + Infos usw.

Wenn jemand eine Lokation weiß wo wir dies unternehmen können, dann schreibt mir.

Ich freue mich und melde mich die Tage kiss Joe_70
Profilbild
*****ght Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Infos
@****70 ?????

Die Homepage ist jetzt soweit fertig. Zumindest der öffentliche Teil. Im internen Bereich wird derzeit an "Schulungsmaterial" gearbeitet.

Wer interessiert ist - pm schreiben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.